Jump to content

Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Anstand, Respekt und Wertschätzung wünscht sich im Grunde jeder "normal" sozialisierte Mensch. Ich seh es als die Grundlage, auf der alles zwischenmenschlich Gute aufbaut. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie so oft.
Aber fehlt 1 dieser Bausteine, kann es eng werden.Heißt, dann fühlt es sich eben nicht mehr gut, geil und schön miteinander an.
Zumiyndest mal in meiner Welt.🍀
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder man hat's, (Taktgefühl, Respekt, Feingefühl) oder eben nicht... Es nachträglich erlernen zu können ist sehr schwer, fast unmöglich....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Es ist doch so, dass diese "alte Schule" nie aus der Mode kommen sollte. Das betrifft das Verhalten der Männer gegenüber der Frau, so wie andersrum. Es gab mal eine Zeit, in der man mit Charme und Charakter auf sich aufmerksam gemacht hat. Heute wird nur noch nach dem äußeren geschaut. Nur noch konsum und materielle dinge sind wichtig. Als wärst du potenter, weil du ein dickes Auto fährst, oder die Klappe besonders weit aufreißen kannst. Früher war man höflich und zuvorkommend. Heute will man nur noch zuvorkommen. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich mag generell Menschen, die sich zu benehmen wissen, egal wo.
Geschrieben
Respekt ... Höflichkeit und Anstand ... gerade im Internet heute Fremdwörter ... es ist egal auf welches Portal man geht ... am schlimmsten ist es auf den Erotikportalen ... nicht nur hier ... ist zumindest meine langjährige Erfahrung inzwischen ...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Eine richtige Lady quasselt nicht an der Hotelbar über ihre Liebhaber.. :clapping: Lernst Du auch noch.. 

Wer weiß, wo er diese Geschichte wieder her hat :confused:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seidenschal68:

Wer weiß, wo er diese Geschichte wieder her hat :confused:

Aus der BRAVO!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

👍

Emanzipation heißt nicht das Alle gleich werden sollen oder Frauen zu Männern und umgekehrt, es geht darum das sie die gleichen Rechte und Chancen haben. 
 

Wenn das Thema Kinder aufkam, habe ich immer gesagt das die ersten 3 Jahre jemand Zuhause sein soll und sie nicht schon mit einem Jahr in die Kita sollen. 
(Ich weiß, bei Einigen geht es leider nicht anders, doch bei mir geht es und es ist mir wichtig.) 

Wer von uns Beiden Zuhause bleibt oder ob wir die Zeit aufteilen, muß man dann der Situation anpassen. 
Doch wenn ich diese Zeit Hausmann machen würde, da meine Frau das Finanzelle alleine stemmen kann, würde ich mich nicht weniger „männlich“ fühlen. 
Würde meine Frau Zuhause bleiben, würde ich sie deswegen nicht weniger respektieren. 
 

Ein gegenseitig respektvolles Team auf Augenhöhe, die Stärken nutzend und die Schwächen ausgleichen, dass ist für mich eine gute und emanzipierte Partnerschaft. 

Das sehe ich genauso.

Geschrieben

respektvoller umgang sollte in jeglicher zwischenmenschlichen begegnung normal sein..

umworben werden will ich allerdings nich, damit kann ich nix anfangen

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb suburbia2168:

Respekt ... Höflichkeit und Anstand ... gerade im Internet heute Fremdwörter ... es ist egal auf welches Portal man geht ... am schlimmsten ist es auf den Erotikportalen ... nicht nur hier ... ist zumindest meine langjährige Erfahrung inzwischen ...

Ich glaube so stark hat das IT die Menschen nicht verändert, die Respektlosen gab es früher auch, doch haben sie hinterm Rücken gelästert, da sie ja nach außen den Schein wahren müssen. 
Oder die haben ihre Partner/innen zuhause respektlos behandelt, doch nach Außen die heile Welt gemimt... 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Seidenschal68:

Wer weiß, wo er diese Geschichte wieder her hat

Geh mal im Forum auf Suche.

Kann mich dunkel, aber doch schon mit ziemlicher Sicherheit an eine Kopie bzw. auch umgekehrt erinnern.

Wäre ja nix neues bei unserem Freund.

Plagiatjäger sind schon aufmerksam darauf geworden in anderen Themen selbigen Autors.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

respektvoller umgang sollte in jeglicher zwischenmenschlichen begegnung normal sein..

umworben werden will ich allerdings nich, damit kann ich nix anfangen

😭😢 Und ich dachte Du würdest Dich auch mal über eine Blume freuen...😁😉

Geschrieben
Umworben werden, ist ja eine Art seine Interesse zu zeigen. Respektvoll und mit Anstand, zeigt in meinen Augen immer, dass man den Menschen nicht als etwas billiges, unwichtiges betrachtet. Umwerben brauch Zeit und Mühe, etwas was man tut wenn einem die Person in einer Art und Weise wichtig ist. Es kann sich eine Bindung auf bauen. Nicht wie heute, schnell, einfach, unkompliziert und schnell wieder los werden.
Auch wenn es das umwerben, auch mit einem ons enden kann. Hat man dem Menschen nicht so das Gefühl vermittelt, eine schnelle unwichtige Nummer gewesen zu sein. ✌🏼
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

😭😢 Und ich dachte Du würdest Dich auch mal über eine Blume freuen...😁😉

wenn dann, topfpflanze, bitte ;)
aber neh- ich seh umwerben als 'übertrieben komplimente machen'..'wem ständig schmeicheln' und so
und das würd mich tatsächlich eher nerven...aber mag auch an meiner neigung liegen

Geschrieben
Mir gefällt ein Mann, ich sage es ihm. 'Werben' ist bei mir komplett sinnlos. Wenn ich kein Interesse habe, dann kann der sonstewas machen und ausser Mitleid oder Amüsement meinerseits kommt da nix bei rum. Wenn ich erstmal gefragt habe, ob und wann ich mal seine Tattoos zählen kann, dann hat der sowieso schon freie Auswahl.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Wenn ich erstmal gefragt habe, ob und wann ich mal seine Tattoos zählen kann, dann hat der sowieso schon freie Auswahl.

9_9

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

wenn dann, topfpflanze, bitte ;)
aber neh- ich seh umwerben als 'übertrieben komplimente machen'..'wem ständig schmeicheln' und so
und das würd mich tatsächlich eher nerven...aber mag auch an meiner neigung liegen

Übertriebene und aufgesetzte Komplimente machen,  ist für mich nur heuchlerisch und Mittel zum Zweck. 
Doch kann man jemanden auch mit ehrlichen Komplimenten, Aufmerksamkeit, kleine Gesten... den „Hof machen“. 

morituritesalutant
Geschrieben

wie bei vielen dingen, ist auch dieses eine frage der sozialisation.

ich wurde zur höflichkeit und einem respektvollen umgang mit anderen erzogen und deshalb ist es nichts bewusst angenommenes, sondern einfach ein teil meiner persönlichkeit.:coffee_happy: 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Filippoamore:

 Und wie viel Wert legt ihr auf Anstand, Respekt und Werte?

 

Anstand, Respekt und allgemeine "Benimmregeln" sollten immer noch Bestand haben. Allerdings sind wir nicht mehr in den 1950ern sondern mittlerweile im 21 Jahrhundert angekommen. Da gibt es die Blumen dann per Bild .....B|

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb HansDampf77:

😭😢 Und ich dachte Du würdest Dich auch mal über eine Blume freuen...😁😉

Klar. Ne Mohnblume geht immer. 😵.

Geschrieben
Respekt und Niveau sollte selbstverständlich sein !!! Umworben okay,aber nicht stalken !!!
Im Internet seit einiger Zeit wenig von Respekt und Niveau bemerkt !!!!
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Klar. Ne Mohnblume geht immer. 😵.

Hätte ich sogar im Garten! 😁😉

Doch da ich viel mehr Rosen habe, die nicht so eine Sauerei machen als Schlafmohn, verschenke ich liebe Rosen. 

×
×
  • Neu erstellen...