Jump to content

Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rolfi:

🤔
Ehrlich jetzt???

Jede Masche führt zum Ziel, absolut jede.

Geschrieben
Wieso? Mann wirbt hier nicht, Mann schreibt eine Bewerbung. Dann, wie im Beruf, kommt die "Menschliche Waren" Frau und macht Kreuzl an den Stellen, die ihr gefallen. Anschließend wird verglichen und den Männern abgesagt, die nicht genug Kreuzl zu bieten haben. Wenn es zum "Vorstellungsgespräch" kommen sollte, dann wird nur noch die Sympathie und die Glaubhaftigkeit abgeklappert, Fertig. Hat der Respekt des Mannes der Frau gegenüber einen Platz? Klar, die Anschrift. Hat der Respekt der Frau dem Mann gegenüber einen Platz? Nö, warum auch, wer braucht eigentlich so was?
Geschrieben
Wenn ich den Kopf nicht gerade wo ganz anders habe, dann schau ich in der Firma eigentlich immer darauf, hilfsbereit, zuvorkommend und aufmerksam gegenüber ,,meine" Damen zu sein - nicht mehr oder auch nicht weniger, als zu meinen Kollegen. Hilfsbereitschaft, Zuvorkommenheit und Aufmerksamkeit sollte man gegenüber jeden Menschen, egal welchen Geschlechts sein.
Geschrieben
Auch ohne Knigge ist Anstand, Höflichkeit und Respekt möglich.
Ich stelle häufig fest, dass Personen diese Attribute erwarten, aber sich selbst davon ausnehmen.
Umwerben - welch schöner altmodischer Ausdruck. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf! Gerne - sowohl umworben werden als auch selbst umwerben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Filippoamore:

Sie war eine richtige Lady im gehoben Alter. Während unseres Gespräches kamen wir auf ihre Liebhaber zu sprechen,

Eine richtige Lady quasselt nicht an der Hotelbar über ihre Liebhaber.. :clapping: Lernst Du auch noch.. 

Geschrieben
Gutes Benehmen, Respekt und Wertschätzung sind für mich elementar wichtig. Scheinen viele aber beim Einloggen auf einer solchen Plattform abzulegen.
Sex muss keineswegs mit schlechtem Benehmen gleichgesetzt werden.
Geschrieben

Für mich ist es logischerweise nicht mehr zeitgemäß was früher zeitgemäß gewesen ist .

Eine Frau umwerben geht auch ohne die " Anstandsregeln " des letzten Jahrhunderts . 

Geschrieben
Ich mag es schon wenn ein Mann sich etwas Mühe gibt. Da darf er auch gern die Tür aufhalten, zuvorkommend sein und mir das Gefühl geben das er gern Zeit mit mir verbingt. Aber, er darf im Bett dann gern auch mal den Charmeur bei Seite legen.

Gottaeidank gibt's davon noch ne Menge Männer !
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Ich möchte gar nicht umworben werden. Ich bin kein Preis den es zu gewinnen gibt.

Da nutzt umweben ja auch gar nix , der Preis wird verteilt und hat keine Wahl . ;)

 

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

gehe vor ihr die Treppe hinauf

Hinter ihr rauf , vor ihr runter , halt wie bei Kindern , was auch klar macht was die Regel aussagt . 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Eine richtige Lady quasselt nicht an der Hotelbar über ihre Liebhaber.. :clapping: Lernst Du auch noch.. 

Das dachte ich mir beim Lesen eben auch. :relaxed: Letztlich wäre es, sofern man diese "Geschichte" mal weiterspinnt auch ein Zeichen schlechten Stils sowie mangelnder Werte bzw. mangelndem Anstands, wenn Diskretion (ob nun für eine "richtige" Lady, junge Frau oder Mann oder für wen in welchem Alter auch immer) und ein Gespür für angemessene Gesprächsinhalte in Anbetracht der Umgebung und des Gegenüber nicht anerzogen/ nicht gelernt/ nicht vorhanden ist.

Wieder mal so ein Schuss in den Ofen. :sleeping: Aber las sich wahrscheinlich im ersten Moment spannend genug um es als eigenes Thema zu "verkaufen". 

Geschrieben

Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?
 

aber sicher doch

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da nutzt umweben ja auch gar nix , der Preis wird verteilt und hat keine Wahl . ;)

 

Hinter ihr rauf , vor ihr runter , halt wie bei Kindern , was auch klar macht was die Regel aussagt . 

 

Falsch! Man geht vor einer Dame die Treppe rauf - man soll ihr nicht unter den Rock gucken können, das war der Gedanke dahinter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Man geht vor einer Dame die Treppe rauf

Das ist falsch , die Frau geht vor damit Mann sie auffangen kann , ihr selber unter den Rock schauen ist eh jenseits von gut und  böse ,

mal abgesehen Davon das es ja dann Fremde könnten , weil der Platz hinter ihr frei ist . 

Selbst der Knigge ist nicht mehr von ganz früher . 

Im Übrigen gilt , ist die Treppe breit genug gehen sie nebeneinander . 

Geschrieben
Welcher psychisch zumindest halbwegs intakte Mensch wird nicht gerne mit Anstand und Respekt umworben?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krista43:

Ich erkläre dir gerne den Begriff Emanzipation: Sich aus der Skaverei befreien und selbstbestimmt leben". Wenn eine Frau sich dazu entscheidet, dass sie auf eine bestimmte Weise behandelt werden möchte und nach diesen Richtlinien leben möchte, dann ist sie selbst wohl emanzipiert & selbständig, solange es IHR EIGENER Wunsch ist. Wer unter Emanzipation versteht, dass es jetzt nur noch "anders" sein MUSS und den anderen Frau ihre Wünsche und Vorstellungen abspricht (und somit diese Frauen unterdrückt oder auch anfängt Männer "zu unterdrücken",  hat generell den Begriff Emanzipation nicht verstanden. 

Genauso schlimm finde ich es, wenn Frauen belächelt werden, wenn sie in der heutigen Zeit Hausfrau bleiben wollen und Männer verteufelt werden, die das auch gerne so haben. Wenn bei Paar auf diese Weise glücklich ist und beide zufrieden, dann hat das Niemand zu verurteilen. 

Nein, ich bin keine Hausfrau, lebe mein Leben sehr selbstbestimmt, Unternehmerin und in Führungspositionen in Männerberufen seit Jahrzehnten (trotz Alleinerziehend) und sehr emanzipiert, habe aber sehr großen Respekt vor den Entscheidungen und Lebensweisen Anderer, solange sie Niemanden damit benachteiligen. Kommentare wie deinen belächele ich........

👍

Emanzipation heißt nicht das Alle gleich werden sollen oder Frauen zu Männern und umgekehrt, es geht darum das sie die gleichen Rechte und Chancen haben. 
 

Wenn das Thema Kinder aufkam, habe ich immer gesagt das die ersten 3 Jahre jemand Zuhause sein soll und sie nicht schon mit einem Jahr in die Kita sollen. 
(Ich weiß, bei Einigen geht es leider nicht anders, doch bei mir geht es und es ist mir wichtig.) 

Wer von uns Beiden Zuhause bleibt oder ob wir die Zeit aufteilen, muß man dann der Situation anpassen. 
Doch wenn ich diese Zeit Hausmann machen würde, da meine Frau das Finanzelle alleine stemmen kann, würde ich mich nicht weniger „männlich“ fühlen. 
Würde meine Frau Zuhause bleiben, würde ich sie deswegen nicht weniger respektieren. 
 

Ein gegenseitig respektvolles Team auf Augenhöhe, die Stärken nutzend und die Schwächen ausgleichen, dass ist für mich eine gute und emanzipierte Partnerschaft. 
 

Zum ET: 

Werte, Respekt und Anstand sind für mich wichtig, doch was sie „früher“ darunter verstanden haben, trage ich heute z.T. nicht mit! 
Ich werbe auch gerne um Frauen, bin gerne Gentleman, etwas wie früher, doch nicht so verstaubt. Doch habe ich kein Problem damit wenn Frauen um mich werben, mir die Tür aufhalten oder mal die Rechnung übernehmen... 

Geschrieben
Ich finde Respekt und Anstand, sind im allgemeinen sehr positive Eigenschaften und leider sehr selten geworden.
Respektvollen Umgang, erwarte ich auch in einer Beziehung, in den Federn, darf es auch gerne mal richtig verdorben zugehen.
Und natürlich, mag ich beim Kennenlernen gerne den Gentleman kennenlernen 🍀🍀
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Welcher psychisch zumindest halbwegs intakte Mensch wird nicht gerne mit Anstand und Respekt umworben?

Ich kenne einige „Ewiggestrigen“, die bezeichnen Frauen als billig, Schlampen, Huren..., wenn sie selbstbewusst die Initiative ergreifen. 

Geschrieben

SIE: "Mir muss niemand die Restaurant-Tür aufhalten!!" 

SIE: "Ich kann meine Restaurant-Rechnung auch selbst bezahlen!!" 

SIE: "Ich kann meinen Mantel auch alleine anziehen!!!" 

SIE: "Mir muss auch niemand die Taxi-Tür aufhalten!!" 

SIE: "Kommst Du noch rauf auf einen Kaffee? "  

ER: "Lieber nicht - ich habe morgen eine wichtige Verhandlung - ich rufe Dich irgendwann an." 

 

Geschrieben
Leider gehen die alten Werte durch die Technologie (Anonymität, Schnelligkeit) immer mehr verloren. Ich mag sie auf jeden Fall und freue mich wenn ein netter Mann mir die Tür aufhält, die Einkaufstüten trägt oder seine Hilfe anbietet
Geschrieben (bearbeitet)

Also, Anstand und Respekt sind keine Fremdwörter für mich. 😉

Ich begegne grundsätzlich Frauen, auch im echten Leben, mit diesen Werten (nicht nur potentiellen Sexualpartnerinnen gegenüber).

Es ist mehr ein Lebensgefühl, von mir, Frauen wertzuschätzen...

Klar, kann (und bin ) ich auch mal sehr keck und etwas frech sein....
Ich neck' halt auch mal... 😉

Aber das immer in einer angenehmen Weise...

Das spürt man als Frau aber...

Wichtig ist die Geborgenheit, das sichere Gefühl ☺️☺️... und das vermittelte ich bzw. lebe ich glaubhaft...
Ich bleib' so, wie ich bin, auch wenn es mal aus dem Zeitgeist/aus der Mode käme... 

 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist falsch , die Frau geht vor damit Mann sie auffangen kann , ihr selber unter den Rock schauen ist eh jenseits von gut und  böse ,

mal abgesehen Davon das es ja dann Fremde könnten , weil der Platz hinter ihr frei ist . 

Selbst der Knigge ist nicht mehr von ganz früher . 

Im Übrigen gilt , ist die Treppe breit genug gehen sie nebeneinander . 

Naja, ich lass Dir deine Meinung, bist ja immer belehrend unterwegs ... solche "Lehrer" braucht die Welt ... schon gut.

Geschrieben
Ich finde Respekt sexy und kein bisschen altmodisch und anstand außerhalb des Spiels auch nicht langweilig
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich kenne einige „Ewiggestrigen“, die bezeichnen Frauen als billig, Schlampen, Huren..., wenn sie selbstbewusst die Initiative ergreifen. 

Das ist in meinen Augen Unsicherheit bei den alt eingesessenen, weil eine solche Situation ungewohnt ist und sie evtl sogar überfordert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Naja, ich lass Dir deine Meinung, bist ja immer belehrend unterwegs ... solche "Lehrer" braucht die Welt ... schon gut.

Es ist ein simpler Fakt , aber Den brauchst Du natürlich nicht akzeptieren .

Alle Anderen sind locker in der Lage im net nachzulesen , was denn nu stimmt . 

×
×
  • Neu erstellen...