Jump to content

Nie wieder fremdgehen !


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Und ja, es ist mMn Charaktersache. Entweder man ist zu faul oder zu feige eine Beziehung zu beenden und dann wird halt betrogen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Gibmireeinensaft:
Fremdgehen? Dann kann man auch Single bleiben..

Und eben gerade da ist auch das Problem, viele machen das auch weil sie die Bestätigung genießen, einen Kick suchen weil es sich intensiver weil verboten anfühlt. Verdorbenheit im Charakter.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schwede-6360:

Sex wird es in meiner Partnerschaft nicht mehr geben, das wird sich auch nicht mehr ändern. 

Wer in einer perfekten Partnerschaft lebt, wird ja wohl kaum hier angemeldet sein🤷‍♂️

Oder bin ich da jetzt viel zu blauäugig 🤔

 

Nein das bist du nicht 

In einer idealen Beziehung braucht man normalerweise keine weiteren Personen

Außer Man lebt ein anderes Model als Monogramm 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Assassins84:

Würdest du es gutheißen, sobald du es mit bekommst. Egal wie deine Beziehung bis dahin war.

Wenn ich jahrelang keinen Sex mit meinem Partner will und auch an den Ursachen nicht arbeiten will, würde es mich sicher nicht überraschen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Man sollte das nicht verurteilen. Muss es nur am Sex liegen das man diesen Schritt geht? Es gibt so viele Gründe warum jemand fremd geht.

Was für Gründe genau gäbe es denn, fremdzugehen, wenn nicht der (als mangelhaft empfundene) Sex?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Le_serein:

Was für Gründe genau gäbe es denn, fremdzugehen, wenn nicht der (als mangelhaft empfundene) Sex?

 

oftmals wird menschliche nähe als grund genannt

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Lilo-3600:

Wenn der Sex mit euren Partner wieder richtig gut laufen würde , würdet ihr trotzdem weiter fremdgehen?

Ich bin in meiner früheren Beziehung fremdgegangen, weil mir grundlegende Dinge gefehlt haben. Das und welche Dinge das waren, habe ich aber auch tatsächlich erst durch die Bekanntschaften mit anderen Männern realisiert. Das führte dann letztlich zur Trennung. 

Aber ich glaube, ich hätte diesem Mann wahrscheinlich auch nicht mehr treu sein können, selbst wenn es zumindest sexuell gepasst hätte, weil im Zuge meines Betrugs die Achtung für meinen Ex-Partner abgenommen und damit auch die Basis der Beziehung Schaden genommen hatte. 

In meiner jetzigen Beziehung spüre ich dieses Verlangen nicht und bin auch nie fremdgegangen. 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich jahrelang keinen Sex mit meinem Partner will und auch an den Ursachen nicht arbeiten will, würde es mich sicher nicht überraschen. 

dennoch lis-
machts das dann besser?? zudem ich mich oft genug frag, ob da wirklich offen drüber geredet wurd, bzw auch evt gründe anerkannt?

betrug bleibt betrug

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

oftmals wird menschliche nähe als grund genannt

Ok - da habe ich wieder zu einfach gedacht.

Für mich ist Sex unabdingbar mit Nähe und Wärme verbunden. Allerdings Nähe und Wärme nicht zwangsläufig mit Sex.

Ich hatte vor etlichen Jahren einen Partner, der nach zweijährigem Kampf an Krebs verstorben ist.

Wir hatten in den zwei Jahren vor seinem Tod keinen Sex mehr, es war für ihn nicht möglich, durch die Chemotherapie usw.

Zum Schluss konnte er nicht einmal mehr Berührungen ertragen aufgrund der großen Schmerzen. Aber was ging, war, dass ich mich so dicht wie möglich zu ihm setzte, so dass er meine Nähe spüren konnte.

Nicht einmal ansatzweise wäre ich auf den Gedanken gekommen, mir den Sex woanders zu holen. In dieser Situation hat es mir nicht gefehlt. Ich habe all meine Kraft dafür aufgewendet, für ihn da zu sein und ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Weil ich ihn geliebt habe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

dennoch lis-
machts das dann besser?? zudem ich mich oft genug frag, ob da wirklich offen drüber geredet wurd, bzw auch evt gründe anerkannt?

betrug bleibt betrug

Ich bewerte das moralisch halt anders als Du. Allerdings kläre ich in einer Beziehung auch, dass ein ONS für mich nicht zur Trennung führen würde, eine Affäre (also was längeres mit ein und der selben Person) sehr wohl. Eine Beziehung wird von beiden geführt und wenn einer einseitig einen ursprünglich wichtigen Teil (Sex) einstellt, keine Anstalten macht, an dieser Tatsache zu arbeiten, sich auf "ist mir nicht mehr nach" zurückzieht, muss sich IN MEINEN AUGEN derjenige nicht wundern. Der "Betrogene" könnte sich ja auch trennen, weil er den Bedürfnissen des anderen nicht mehr gerecht wird, aber da ist es immer akzeptiert, dass sich die Person aus ihrer Komfortzone auch kein Stück herausbewegen möchte. 

Dass das Fremdgehen nun Ausdruck einer schönen harmonischen Kernbeziehung ist, bezweifele ich auch, aber ich verstehe, wenn es getan wird. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Metis:

weil im Zuge meines Betrugs die Achtung für meinen Ex-Partner abgenommen

Verstehe ich das richtig?

Du hast die Achtung vor Deinem Partner verloren, weil Du ihn betrogen hast?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Le_serein:

Verstehe ich das richtig?

Du hast die Achtung vor Deinem Partner verloren, weil Du ihn betrogen hast?

Wahrscheinlich eher andersrum, ich hatte (durch die Beziehungsprobleme) schon soviel Achtung vor ihm verloren, dass es zu dem Betrug kam. Der Akt des Fremdgehens ist im Prinzip die Manifestation dessen, dass man die Achtung vor dem Partner verloren hat. Aber es macht diesen Umstand eben auch sichtbar und man kann das dann (auch vor sich selbst) nicht mehr leugnen. 

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. 😅 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Metis:

Wahrscheinlich eher andersrum, ich hatte (durch die Beziehungsprobleme) schon soviel Achtung vor ihm verloren, dass es zu dem Betrug kam

Ok - das macht es für mich verständlicher.

Vielen Dank für die Erklärung.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich jahrelang keinen Sex mit meinem Partner will und auch an den Ursachen nicht arbeiten will, würde es mich sicher nicht überraschen. 

Nicht überraschen ist verständlich, aber würdest du es gut heißen oder eher nicht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Assassins84:

Nicht überraschen ist verständlich, aber würdest du es gut heißen oder eher nicht?

Ich hätte dauerhaft, abgesehen von Krankheit, eine solche Beziehung ohne Sex nicht. Wollte ich aber eh keinen Sex mit ihm, wäre es mir vermutlich egal. Dann habe ich mich emotional schon so entfernt, dass es darauf nicht ankäme. Aber wie gesagt, ich kläre solche Dinge und ihre Konsequenzen, bevor ich eine Beziehung eingehe. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bewerte das moralisch halt anders als Du. Allerdings kläre ich in einer Beziehung auch, dass ein ONS für mich nicht zur Trennung führen würde, eine Affäre (also was längeres mit ein und der selben Person) sehr wohl. Eine Beziehung wird von beiden geführt und wenn einer einseitig einen ursprünglich wichtigen Teil (Sex) einstellt, keine Anstalten macht, an dieser Tatsache zu arbeiten, sich auf "ist mir nicht mehr nach" zurückzieht, muss sich IN MEINEN AUGEN derjenige nicht wundern. Der "Betrogene" könnte sich ja auch trennen, weil er den Bedürfnissen des anderen nicht mehr gerecht wird, aber da ist es immer akzeptiert, dass sich die Person aus ihrer Komfortzone auch kein Stück herausbewegen möchte. 

Dass das Fremdgehen nun Ausdruck einer schönen harmonischen Kernbeziehung ist, bezweifele ich auch, aber ich verstehe, wenn es getan wird. 

per se sind mer uns ja einig
aber die frage iss halt immer 'warum'
und wenn y zufrieden iss, weils nich braucht, aber x dann fremdgeht, kann y nich der/die böse sein

denn warum geht x denn nich einfach? wenn auch gespräche zu nix führn

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb alotofcum:

Na, ob das realistisch ist ? Am Anfang einer Beziehung ist man ja auch schliesslich anders drauf. Wie du selber schreibst, nach Jahren oder Jahrzehnten ist halt auch der Sex keine Überraschung mehr, zumindest nicht, wenn nicht beide immer mal wieder was Neues ausprobieren wollen.

Und selbst dann ändern sich ja die Neigungen, die der Partner dann vielleicht nicht mehr mitmachen will.

Aber eine langjährige Beziehung aufgeben weil einem der Partner der Sex  nicht mehr wichtig ist ? Würde das nicht bedeuten, das es ausser Sex in der Partnerschaft nichts Wertvolles bzw. erhaltenswertes gegeben hat ?? Das wäre ja wohl ziemlich arm, oder ??

Da geb ich dir recht...wenn Sex das Einzige ist das nicht mehr stimmt aber der Rest gut und wertvoll ist.... sucht man sich Sex eben außerhalb. Dies ist der am meisten genannte Grund von Menschen die mit uns gespielt haben und fremdgegangen sind.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

denn warum geht x denn nich einfach? wenn auch gespräche zu nix führn

Weil die Übereinstimmung auf anderen Gebieten vielleicht wesentlich grösser ist als beim Sex?

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht denk ich da auch wirklich zu anders, mag sein!
und per se zu wenig sexuell für das thema^^

daher zieh ich mich ich nur mal raus...
dennoch iss für mich betrug eben betrug...egal, welcher grund nu
es iss verarsche, es iss vertrauensbruch und es iss 'keine eier inner hose, die konsequenz zu ziehn'

fremdgehn isses dennoch foto!

bearbeitet von towel
edit
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

und wenn y zufrieden iss, weils nich braucht, aber x dann fremdgeht, kann y nich der/die böse sein

Es ist nun einmal eher nicht Standard, in einer Beziehung anfangs Sex zu haben, ihn dann nicht mehr zu brauchen, einzustellen und zu erwarten, dass der andere das hinnimmt. Vermutlich hat man zu Beginn ja nicht darüber gesprochen, dass nach xy Jahren das Ganze zur WG wird. Y kann es ja eigentlich auch egal sein, ob X nun fremdvögelt, selbst will man ja nicht mehr. Derjenige, der die Bedürfnisse nicht hat, könnte den Partner genauso freigeben und gehen. Ich höre aber nie von Frauen, dass sie klar sagen, sie wollten NIE MEHR Sex, sondern der Partner wird vertröstet, hingehalten usw. Ob das nun ein respektvoller Umgang ist, ist für mich fraglich. 

Letztlich ist es aber auch egal, warum derjenige nicht geht. Ist nicht meine Beziehung und mein Risiko, dass es auffliegt. Aber wenn das Opfer dann aus allen Wolken fällt, weil sie feststellt, der Partner ging fremd, weil er nicht ebenso asexuell leben wollte, finde ich das naiv. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vermutlich hat man zu Beginn ja nicht darüber gesprochen

dat meinte ich ja vorhin!
mangelnde kommunikation eben
dann hat auch y schuld iwo, klar!
aber rechtfertig das fremdgehn?? 

(oh..ich schreib ja schon wieder oO^^)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

dat meinte ich ja vorhin!
mangelnde kommunikation eben
dann hat auch y schuld iwo, klar!
aber rechtfertig das fremdgehn?? 

(oh..ich schreib ja schon wieder oO^^)

Wir drehen uns im Kreis. Mir gegenüber muss sich niemand rechtfertigen, nicht meine Baustelle. Und vor einer anonymen Community muss sich meines Erachtens auch niemand rechtfertigen, warum er außerehelichen Sex sucht oder hat. Das geht die Leute einfach nichts an. Sicher kann man das für sich ablehnen, aber diese ewigen Fragen "wie kannst Du nur", "warum machst Du das" usw. würden bei mir in vergleichbarer Situation wohl nur zur Antwort führen: Weil ich es kann und mir egal ist, was Wildfremde davon halten. 

Geschrieben

 

Eigentlich beantwortest du dir die Frage im Eingangtext schon selber:

 

vor 19 Stunden, schrieb Lilo-3600:

....
Wenn ich zu Hause hätte was ich möchte würde ich nicht fremdgehen.

Umkehrschluß = fremd gehen.

Und deshalb gehen hier Alle fremd...:stuck_out_tongue:

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DrMuschel:

 

Eigentlich beantwortest du dir die Frage im Eingangtext schon selber:

 

Umkehrschluß = fremd gehen.

Und deshalb gehen hier Alle fremd...

 

Ich weiß. Hab aber auch schon gehört ich bin nicht nur für eine Frau geschaffen . Oder der Reiz dabei ist das schöne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ich weiß. Hab aber auch schon gehört ich bin nicht nur für eine Frau geschaffen . Oder der Reiz dabei ist das schöne

Ich persönlich glaube einfach, das es dafür vielerlei verschiedene Gründe gibt - jedoch macht das fremd gehen ja auch nicht glücklicher wenn man dann wieder in den gleichen Alltagstrott verfallen muss, den man dann auch immer wieder tagtäglich erlebt...

 

bearbeitet von DrMuschel
×
×
  • Neu erstellen...