Jump to content

Nie wieder fremdgehen !


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Le_serein:

Was für Gründe genau gäbe es denn, fremdzugehen, wenn nicht der (als mangelhaft empfundene) Sex?

 

Mangelnde Wertschätzung, mangelnde Achtsamkeit sind bspw. Faktoren,  die immer wieder genannt werden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Mangelnde Wertschätzung, mangelnde Achtsamkeit sind bspw. Faktoren,  die immer wieder genannt werden.

Du meinst, sozusagen, Fremdgehen aus Rache !?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb alotofcum:

Du meinst, sozusagen, Fremdgehen aus Rache !?

Aus Einsamkeit.. zumindest war das immer mein Eindruck bei den Herren, mit denen ich darüber schrieb. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Stella24:

Das Bearbeiten ist nicht immer möglich. Es gibt Menschen, die nicht mitwachsen. 

Dann war man aber beim Wachstums Stopp blind auf mindestens einem Auge.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vermutlich hat man zu Beginn ja nicht darüber gesprochen, dass nach xy Jahren das Ganze zur WG wird

Dann muss man / frau / divers es machen wie der olle Onassis und einen Ehe- / Beziehungsvertrag machen, in dem die Sexfrequenz festgelegt wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Le_serein:

Dann muss man / frau / divers es machen wie der olle Onassis und einen Ehe- / Beziehungsvertrag machen, in dem die Sexfrequenz festgelegt wird.

Wie romantisch ...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Man_for_Man:

Ich finde die Kommentare wie z.B.: ‚lieber mal reden‘ echt süß! Als wenn man das nicht schon hundert mal versucht hätte. 😊

Wenn man aneinander vorbeiredet, ist das dann schlecht. Jeder muss für sich entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte. ich für meinen Teil habe vor Jahren die Konsequenzen gezogen und bin froh das ich es gemacht habe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alotofcum:

Du meinst, sozusagen, Fremdgehen aus Rache !?

Das kann auch ein Motiv sein, sicher. Aber das meinte ich nicht. Sondern viele Couch Potatoes finden es selbstverständlich, dass die Frau den Haushalt wuppt, sich um die Kinder kümmert, ihm die Socken nachräumen und noch nicht einmal ein Dankeschön bekommen. Dass sie in so einer Situation empfänglich sind für Komplimente und Aufmerksamkeit, ist nachvollziehbar. Ebenso umgekehrt, wenn die Angebetete gar nicht mehr aus dem Schlabberlook rauskommt, während er halt im Verein oder wo auch immer regelmäßig eine adrett gekleidete, humorvolle und auch noch hübsche Frau sieht, die ihm verbal zu verstehen gibt, dass sie ihn anziehend findet.

Oft wichtiger als der Sex ansich. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Mangelnde Wertschätzung, mangelnde Achtsamkeit sind bspw. Faktoren,  die immer wieder genannt werden.

Und die hole ich mir dann, indem ich fremdvögele und so ebenfalls meine mangelnde Wertschätzung und Achtsamkeit meinem Partner gegenüber  zum Ausdruck bringe?

Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn.

Ja, ich habe auch schon in einigen Beziehungen über die Jahre eingeschlichene Gleichgültigkeit / Geringschätzung erlebt. Aber niemals wäre ich auf den Gedanken gekommen, meinen Partner durch Fremdgehen "zu bestrafen".

Ich bin doch dann verletzt / gekränkt weil mir jemand bestimmtes (in diesem Fall mein Partner) diese Gleichgültigkeit entgegenbringt. Das kann ich doch nicht dadurch ungeschehen machen / ausgleichen, indem ich mir das bei jemand anderem hole.

Für mich persönlich war und wäre das nie eine Option.

Wenn mir jemand den Sex verweigert (ich gehe jetzt mal von Nichtwollen aus und nicht von Nichtkönnen) und ich dann mit irgendjemand anderem Sex habe, dann kann ich das noch irgendwie verstehen (im Sinne von rational nachvollziehen). Aber doch nicht bei Gefühlen. Das funktioniert doch nicht - also für mich würde das nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Le_serein:

Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn.

Muss ja auch nicht. Was nichts dran ändert, dass es bei vielen anderen so ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devilfire:

Dann war man aber beim Wachstums Stopp blind auf mindestens einem Auge.

Es gibt äußere Umstände, die eine sofortige Reaktion schwer bis unmöglich machen. 

vor einer Stunde, schrieb devilfire:

Wenn man aneinander vorbeiredet, ist das dann schlecht. Jeder muss für sich entscheiden, wie er sein Leben gestalten möchte. ich für meinen Teil habe vor Jahren die Konsequenzen gezogen und bin froh das ich es gemacht habe.

Es müssen  beide Partner ein Gespräch führen wollen. Wenn einer dicht macht, geht es nicht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

, die eine sofortige Reaktion schwer bis unmöglich machen. 

Eine sofortige Reaktion bei einem schleichenden Prozess, denn nichts anderes ist, ist auch nur schwer möglich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb devilfire:

Eine sofortige Reaktion bei einem schleichenden Prozess, denn nichts anderes ist, ist auch nur schwer möglich.

Es gibt viele Gründe nicht miteinander zu reden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Es gibt viele Gründe nicht miteinander zu reden. 

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, welche das so sind.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Stella24:

Es müssen  beide Partner ein Gespräch führen wollen. Wenn einer dicht macht, geht es nicht. 

Ist das dann nicht ein Grund für mögliche Konsequenzen?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb devilfire:

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, welche das so sind.

Resignation, Frust, Scham, Verletztheit, Verlustängste usw. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Resignation, Frust, Scham, Verletztheit, Verlustängste usw. 

Den letzten lasse ich so gerade noch gelten als Grund nicht miteinander zu reden. Aber die anderen? Aber dann fremdgehen bei Verlustängsten erschließt sich mir auch nicht so. Wenn der Partner damit nicht einverstanden ist, könnte doch gerade das eintreten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devilfire:

Den letzten lasse ich so gerade noch gelten als Grund nicht miteinander zu reden. Aber die anderen? Aber dann fremdgehen bei Verlustängsten erschließt sich mir auch nicht so. Wenn der Partner damit nicht einverstanden ist, könnte doch gerade das eintreten.

Ist es wichtig, ob man das selbst nachvollziehen kann oder gelten lassen würde? Du hast nach Gründen gefragt, sie zu bewerten, kann man machen.. Wenn ich schreiben würde, ich rede mit meinem Partner nicht, weil ich resigniert bin, spielt es keine Rolle, ob Du den Grund nachvollziehen kannst. Nach einer Bewertung hätte ich Dich ja nicht gefragt :coffee_morning:

Ich schrieb nicht, dass zwingend der fremdgehende Part die Gründe hat, auch das Opfer mag vielleicht nicht offen reden.. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich schrieb nicht, dass zwingend der fremdgehende Part die Gründe hat, auch das Opfer mag vielleicht nicht offen reden.. 

Ich für meinen Teil bin da anders gestrickt, deshalb kann ich es nicht nachvollziehen und auch die Nachfrage. Ich persönlich spreche Dinge lieber an, mit allen Konsequenzen die daraus entstehen können.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Das wäre aber genau das richtige für dich, die Nonnen und du stehen schon mal nicht auf Frauen und da brauchst Du kein Mann, der eventuell Fremdgehen könnte: also perfekt für dich 🤣🤣🤣

Ach weißt du, es gibt genug Männer die es trotz aller Widrigkeiten nicht nötig haben heimlich ihre Partnerin zu bescheißen. Manche haben genug Arsch in der Hose um es mit ihr zu besprechen und mit ihr gemeinsam die Konsequenzen zu ziehen, zum Beispiel die Beziehung zu öffnen oder sich zu trennen.... Manche sollen sogar in der Lage sein ihre Bedürfnisse zu klären bevor sie in die Situation kommen eine Partnerschaft einzugehen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lilly_only:

Ach weißt du, es gibt genug Männer die es trotz aller Widrigkeiten nicht nötig haben heimlich ihre Partnerin zu bescheißen. Manche haben genug Arsch in der Hose um es mit ihr zu besprechen und mit ihr gemeinsam die Konsequenzen zu ziehen, zum Beispiel die Beziehung zu öffnen oder sich zu trennen.... Manche sollen sogar in der Lage sein ihre Bedürfnisse zu klären bevor sie in die Situation kommen eine Partnerschaft einzugehen.

Ich kann dir nur in einem Punkt recht geben: es vor der Beziehung klären

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devilfire:

Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, welche das so sind.

Das würde hier zu weit führen. 

Geschrieben

im prinzip iss das ganze sehr einfach-
entweder ich bin ehrlich (bereits vor und eben auch während der beziehung und nehme damit auch in kauf, dasses nich passt oder nich mehr) oder aber ich bin es nich!

und da iss nu egal, wer wer iss...denn beide od anders alle involvierten müssen offen und ehrlich agiern!

betrug iss betrug...egal aus welchem grund und daran ändert sich auch nix
werte ich das?
ja insofern, als dass betrug immer wen hinterlässt, der leidet, der n vertrauensbruch erlebt und das iss nunmal fakt
(und da könnt ihr mit steinen werfen, soviel wie ihr wollt...)

Geschrieben

Und mancher kann es noch so oft schreiben, wie fürchterlich das ist und wie moralisch empört man bist. Es ist absurd, wenn hier nach Gründen gefragt wird, die dann aber eh zerpflückt werden.  Irgendwie scheint es manchen unklar, dass es völlig unerheblich ist, ob Wildfremde sich über Fremdgeher echauffieren oder soll das zum Umdenken anregen?

×
×
  • Neu erstellen...