Jump to content

Nie wieder fremdgehen !


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fremdgehen? Dann kann man auch Single bleiben..
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gibmireeinensaft:

Fremdgehen? Dann kann man auch Single bleiben..

Und wer macht dann den Haushalt? Putzen, kochen, Wäsche waschen und bügeln, Frühstüch zubereiten und ans Bett bringen?

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Das möchte meine Partnerin nicht...und NUN? nächster Vorschlag

Eine suchen die das möchtet oder in den sauren Apfel beißen und auf Sex verzichten 🤪

Geschrieben
Bin noch nie fremdgegangen,, daher bleibe ich MIR treu!
Geschrieben
Man kann so vieles.muss es aber nicht. Und Grunde gibt es wie Sand am Meer, wenn man sie sucht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Na ja...wenn man in seiner Sexualität von Partner ein Stück weit allein gelassen wird ... Weil er keine Lust mehr hat... nicht so viel Lust oder eine Neigung nicht teilt. ...kann man von keinem erwarten ein Leben lang auf alles zu verzichten..

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Allerdings ist der eine, nicht wollende Part, so ehrlich und sagt das kein Sex mehr gewünscht wird. Dagegen lügt der fremd gehende dem anderen ins Gesicht und spielt etwas vor, was gar nicht so ist. Das ist das was ich verurteile. Ich versteh durchaus, daß Sex ein Grundbedürfnis ist. Und ich versteh, daß es für die sexuell aktiven Seite, schwer zu ertragen ist. Aber was ich nicht verstehe, das auf der einen Seite die große Liebe zelebriert wird und auf der anderen Seite, die Liebe und das Vertrauen des Partners mit Füßen getreten wird und dieser dreist und hinterhältig angelogen wird um sich, den so in der Beziehung nebensächlichen Sex, woanders zu holen.... Ich denke, das 90% der fremdgehenden ihre Partner komplett falsch einschätzen und extrem überrascht wären, wie tolerant die meisten wären. Aber die Feigheit ist halt einfacher, als sich dem ganzen wirklich zu stellen und evtl auch Konsequenzen zu tragen.... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Und wenn man jeden Monat darüber mit sein Partner redet und es trotzdem nichts bringt? da kann ich 10 Jahre auch mit einen Verkehrsschild reden

Dann lässt man sich Scheiden,oder ist es einfach nur bequem ne Putz und Kochfrau zu Hause zu haben?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb RobertSturm:

Dann lässt man sich Scheiden,oder ist es einfach nur bequem ne Putz und Kochfrau zu Hause zu haben?

Herrliches Frauenbild... vielleicht ist sie aber auch reich und er will den Lebensstil nicht missen? 

Geschrieben
In einer Beziehung muss ich zugeben das ich absolut treu und loyal bin. Leider jedoch bin ich Single und ich hätte gern ne Partnerin aber solange das ist und sich was ergeben sollte (bin ja nicht gerade ein traumtyp) kann man wenn die Sympathie passt was miteinander anfangen und sehen was sich entwickelt
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb RobertSturm:

Dann lässt man sich Scheiden,oder ist es einfach nur bequem ne Putz und Kochfrau zu Hause zu haben?

Na klar nach 30 Jahren Scheidung nur weil sie nicht bläst
Dann müssten ja 50% aller Ehen geschieden sein 🤣

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Lisbetha:

Herrliches Frauenbild... vielleicht ist sie aber auch reich und er will den Lebensstil nicht missen? 

Danke 🙏 dir
Ich weiß nicht welche Vorstellung manche Menschen vom Leben haben???
Aber wieder mal der Beweis: Single dürfen querbeet rum vögeln, da ist nichts dabei und normal 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Allerdings ist der eine, nicht wollende Part, so ehrlich und sagt das kein Sex mehr gewünscht wird. Dagegen lügt der fremd gehende dem anderen ins Gesicht und spielt etwas vor, was gar nicht so ist. Das ist das was ich verurteile. Ich versteh durchaus, daß Sex ein Grundbedürfnis ist. Und ich versteh, daß es für die sexuell aktiven Seite, schwer zu ertragen ist. Aber was ich nicht verstehe, das auf der einen Seite die große Liebe zelebriert wird und auf der anderen Seite, die Liebe und das Vertrauen des Partners mit Füßen getreten wird und dieser dreist und hinterhältig angelogen wird um sich, den so in der Beziehung nebensächlichen Sex, woanders zu holen.... Ich denke, das 90% der fremdgehenden ihre Partner komplett falsch einschätzen und extrem überrascht wären, wie tolerant die meisten wären. Aber die Feigheit ist halt einfacher, als sich dem ganzen wirklich zu stellen und evtl auch Konsequenzen zu tragen.... 

Die von denen ich weiß das sie fremd gehen....spielen ihrem Partner nicht die große Liebe vor....da gibt es oft schon Monate oder auch Jahre lang keinen Sex mehr....sie leben einvernehmlich in einer Zweckgemeinschaft.

 

Der Partner fragt nicht ...sie sagen nichts. Der Rest funktioniert.

 

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Im Lauf der Jahre darf sexuell schon Mal wer anderes kommen. Es ist ja nur Abwechslung.
Bestenfalls hat man es im Vorfeld abgeklärt.
Mir kann keiner erzählen das 30 Jahre lang nur immer eine einzige Person sexuell Interessant bleibt. Das ist naiv. Das mag es geben aber die vielen Portale wie dieses die es gibt ...sprechen eine andere und ehrlichere Sprache.
Das nicht noch mehr fremd gehen liegt eher an fehlendem Mut oder fehlender Gelegenheit.

Tja, sehe ich ähnlich. Nur leider bekommt man dann, zumindest als Mann, immer wieder zu hören:

"Wir unterstützen niemanden beim Fremdgehen!"

Wobei ich mich dann Frage: was geht euch das an ??

Wenn ich mal Abwechselung im Sex will, warum sollte ich danach meine Beziehung aufgeben ? Sind Menschen, die im Swingerclub oder mit Prostituierten Sex haben, danach automatisch geschieden ??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alotofcum:

Tja, sehe ich ähnlich. Nur leider bekommt man dann, zumindest als Mann, immer wieder zu hören:

"Wir unterstützen niemanden beim Fremdgehen!"

Wobei ich mich dann Frage: was geht euch das an ??

Wenn ich mal Abwechselung im Sex will, warum sollte ich danach meine Beziehung aufgeben ? Sind Menschen, die im Swingerclub oder mit Prostituierten Sex haben, danach automatisch geschieden ??

Ja da herrscht durchaus auch Doppelmoral....aber dies wird sich auch nicht ändern denke ich.

Sieht man es eng ist Sex mit einer Prostituierten auch fremd gehen.

Letztlich sollte man schon am Anfang einer Beziehung drüber sprechen wie man es mit anderen Sexkontakten handhabt ...sollte einer Mal Lust drauf haben.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ja da herrscht durchaus auch Doppelmoral....aber dies wird sich auch nicht ändern denke ich.

Sieht man es eng ist Sex mit einer Prostituierten auch fremd gehen.

Letztlich sollte man schon am Anfang einer Beziehung drüber sprechen wie man es mit anderen Sexkontakten handhabt ...sollte einer Mal Lust drauf haben.

 

Na, ob das realistisch ist ? Am Anfang einer Beziehung ist man ja auch schliesslich anders drauf. Wie du selber schreibst, nach Jahren oder Jahrzehnten ist halt auch der Sex keine Überraschung mehr, zumindest nicht, wenn nicht beide immer mal wieder was Neues ausprobieren wollen.

Und selbst dann ändern sich ja die Neigungen, die der Partner dann vielleicht nicht mehr mitmachen will.

Aber eine langjährige Beziehung aufgeben weil einem der Partner der Sex  nicht mehr wichtig ist ? Würde das nicht bedeuten, das es ausser Sex in der Partnerschaft nichts Wertvolles bzw. erhaltenswertes gegeben hat ?? Das wäre ja wohl ziemlich arm, oder ??

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Das möchte meine Partnerin nicht...und NUN? nächster Vorschlag

Sagt der Single... Wenn man sich schon über seinen eigenen Beziehungsstatus nicht im Klaren ist sagt das ja genug aus.
@All.... Aber was mich an dem Thema wirklich immer und immer wieder triggert ist, dass man durch die Heimlichkeit dem Partner die Möglichkeit der Entscheidung nimmt. Es wird respektlos und anmaßend über den Kopf des Anderen bzw für den Anderen entschieden was für ihn gut ist, er wird einfach nur bevormundet. Vielleicht, aber nur vielleicht, hätte der Partner gern die Möglichkeit selbst zu entscheiden was sein Leben betrifft? Aber das ist vermutlich der Punkt warum das Fremdvögeln so oft verheimlicht wird, dass es ja passieren könnte dass der Partner sagt, nööö, dann will ich dich nicht mehr.... Auch das Argument mit den Kindern ist nur ein Versuch der Rechtfertigung, denn mal ganz ehrlich, Kinder bekommen mehr mit als Manche sich zu träumen wagen, gerade heutzutage, wo Kinder schon im Vorschulalter mehr über Sex wissen als etliche Erwachsene, frage ich mich immer, halten die Leute ihre eigenen Kinder die sie als Vorwand nutzen tatsächlich für so blöd?
Mir persönlich sind die Gründe für heimliches Fremdgehen absolut egal.Denn letztlich heißt etwas heimlich machen Angst vor Konsequenzen haben. Und auf feige Menschen stehe ich persönlich überhaupt nicht. Besonders die Leute die ihren Partner ja betrügen, belügen und bescheißen weil sie ihn ja soooo sehr lieben, sind in meinen Augen einfach nur feige egoistische Kleinkinder die nie gelernt haben was das Wort Partner bedeutet. Wer in einem so wichtigen Punkt dem Partner den Respekt der Ehrlichkeit verweigert der tut es auch in anderen Dingen. Zu seinen Bedürfnissen stehen und mit den Konsequenzen leben, das wäre mal ein erwachsener Charakterzüge, aber dazu fehlt ja der Mumm. Und auch das Argument, es gehe ja 'nur' um Sex - wenn es 'nur' der Sex wäre, warum wird dem dann ein so hoher Stellenwert eingeräumt dass man dafür lügen, tricksen und verheimlichen muss???
Meinetwegen können Alle die es meinen machen zu müssen heimlich rumvögeln bis zum Geht-nicht-mehr, aber sie sollen dann bitte die Worte Partner, Respekt und Ehrlich aus ihrem Wortschatz streichen. Nichts ist lächerlicher und peinlicher als sich als Fremdgänger noch als guten Partner etc zu bezeichnen. Meine Meinung, und zum Glück für mein persönliches Seelenheil treffe ich tatsächlich immer noch Menschen die das auch so sehen. Mag sein, dass es davon immer weniger werden, da die Angst vor Konflikten immer größer wird und immer mehr Menschen nur noch ihre eigenen Bedürfnisse als relevant betrachten, aber ich denke es lohnt sich nach den wirklich erwachsenen Menschen zu schauen die sich ihrer Verantwortung auch bewusst sind und die sich ihr Leben nicht mit Lügen und Betrug erleichtern. @TE.ich hatte in meinen bisherigen Beziehungen /Partnerschaften nie einen Mangel der nicht behoben werden konnte. Es ist leider einfacher sich eine Alternative zu suchen anstatt an einer Beziehung zu arbeiten, und ja, eine Beziehung ist auch Arbeit. Aber auch ich hatte schon Partner die vorher 'nicht mehr auf ihre Kosten' gekommen sind. Die dann versucht haben auf unterschiedlichste Weise ihre Beziehung zu retten, und selbst bei einer Wiederaufnahme der sexuellen Aktivitäten wie früher festgestellt haben, dass ein Mensch sich verändert. Wo das Wiederherstellen der ursprünglichen Basis trotzdem nicht gereicht hat, aber eines hatten diese Männer alle gemeinsam : sie haben ihre Partnerinnnen nicht heimlich hintergangen.

Geschrieben
Es gibt keine Regel, die besagt, dass man jede Phantasie umsetzen und jeder Lust nachgehen muss. Eine schöne Beziehung ist endlos viel wert. Da rational abzuwägen ob ich mir das Recht nehmen soll, fremde Haut zu spüren, erscheint mir erst einmal unreif.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lilly_only:

Sagt der Single... Wenn man sich schon über seinen eigenen Beziehungsstatus nicht im Klaren ist sagt das ja genug aus.
@All.... Aber was mich an dem Thema wirklich immer und immer wieder triggert ist, dass man durch die Heimlichkeit dem Partner die Möglichkeit der Entscheidung nimmt. Es wird respektlos und anmaßend über den Kopf des Anderen bzw für den Anderen entschieden was für ihn gut ist, er wird einfach nur bevormundet. Vielleicht, aber nur vielleicht, hätte der Partner gern die Möglichkeit selbst zu entscheiden was sein Leben betrifft? Aber das ist vermutlich der Punkt warum das Fremdvögeln so oft verheimlicht wird, dass es ja passieren könnte dass der Partner sagt, nööö, dann will ich dich nicht mehr.... Auch das Argument mit den Kindern ist nur ein Versuch der Rechtfertigung, denn mal ganz ehrlich, Kinder bekommen mehr mit als Manche sich zu träumen wagen, gerade heutzutage, wo Kinder schon im Vorschulalter mehr über Sex wissen als etliche Erwachsene, frage ich mich immer, halten die Leute ihre eigenen Kinder die sie als Vorwand nutzen tatsächlich für so blöd?
Mir persönlich sind die Gründe für heimliches Fremdgehen absolut egal.Denn letztlich heißt etwas heimlich machen Angst vor Konsequenzen haben. Und auf feige Menschen stehe ich persönlich überhaupt nicht. Besonders die Leute die ihren Partner ja betrügen, belügen und bescheißen weil sie ihn ja soooo sehr lieben, sind in meinen Augen einfach nur feige egoistische Kleinkinder die nie gelernt haben was das Wort Partner bedeutet. Wer in einem so wichtigen Punkt dem Partner den Respekt der Ehrlichkeit verweigert der tut es auch in anderen Dingen. Zu seinen Bedürfnissen stehen und mit den Konsequenzen leben, das wäre mal ein erwachsener Charakterzüge, aber dazu fehlt ja der Mumm. Und auch das Argument, es gehe ja 'nur' um Sex - wenn es 'nur' der Sex wäre, warum wird dem dann ein so hoher Stellenwert eingeräumt dass man dafür lügen, tricksen und verheimlichen muss???
Meinetwegen können Alle die es meinen machen zu müssen heimlich rumvögeln bis zum Geht-nicht-mehr, aber sie sollen dann bitte die Worte Partner, Respekt und Ehrlich aus ihrem Wortschatz streichen. Nichts ist lächerlicher und peinlicher als sich als Fremdgänger noch als guten Partner etc zu bezeichnen. Meine Meinung, und zum Glück für mein persönliches Seelenheil treffe ich tatsächlich immer noch Menschen die das auch so sehen. Mag sein, dass es davon immer weniger werden, da die Angst vor Konflikten immer größer wird und immer mehr Menschen nur noch ihre eigenen Bedürfnisse als relevant betrachten, aber ich denke es lohnt sich nach den wirklich erwachsenen Menschen zu schauen die sich ihrer Verantwortung auch bewusst sind und die sich ihr Leben nicht mit Lügen und Betrug erleichtern. @TE.ich hatte in meinen bisherigen Beziehungen /Partnerschaften nie einen Mangel der nicht behoben werden konnte. Es ist leider einfacher sich eine Alternative zu suchen anstatt an einer Beziehung zu arbeiten, und ja, eine Beziehung ist auch Arbeit. Aber auch ich hatte schon Partner die vorher 'nicht mehr auf ihre Kosten' gekommen sind. Die dann versucht haben auf unterschiedlichste Weise ihre Beziehung zu retten, und selbst bei einer Wiederaufnahme der sexuellen Aktivitäten wie früher festgestellt haben, dass ein Mensch sich verändert. Wo das Wiederherstellen der ursprünglichen Basis trotzdem nicht gereicht hat, aber eines hatten diese Männer alle gemeinsam : sie haben ihre Partnerinnnen nicht heimlich hintergangen.

Danke für dein Roman und deine Belehrung.
Es geht in der Diskussion NICHT um mich und mein Verhalten. Ich habe nicht behauptet, das ich fremd gehe.
Und dein Roman kannst Du an ein Kloster schreiben ✍️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Eine schöne Beziehung ist endlos viel wert. Da rational abzuwägen ob ich mir das Recht nehmen soll, fremde Haut zu spüren, erscheint mir erst einmal unreif.

Für mich schließen sich "schöne Beziehung" und "kein Sex" aus. Und ja, da würde ich irgendwann rational abwägen. Denn ich bin nicht in die Beziehung gegangen, um später wie Freunde/Geschwister zu leben. 

Ich verstehe ja schon nicht, wieso Menschen mit ihrem Partner einerseits keinen Sex mehr wollen, es allerdings ein totales Drama ist, wenn er fremdgeht. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Naja, eigentlich sollten ja vielleicht beide wissen, dass gar kein Sex in der Ehe/Beziehung nun auch etwas merkwürdig ist, schließlich war das vermutlich ja mal anders und die wenigsten werden mit der Idee einer WG in die Beziehung gestartet sein.

Ich unterscheide zwischen Beziehungen, in denen Sex noch stattfindet und der gut ist, aber eben auch mal ein ONS stattfinden kann, weil die Gelegenheit da war, die Abwechslung reizte usw. Damit habe ich persönlich kein Problem, mein Partner würde mir ja nichts wegnehmen.

Auf der anderen Seite sehe ich dann die Paare, bei denen einer nicht mehr will oder kann. Das würde ich auf Dauer nicht in einer Beziehung dulden. Und ja, da würde ich Gespräche führen und mich ggf. trennen. Wenn ich eine nette WG will, ziehe ich mit einer Freundin zusammen. 

 

 

was es nicht alles für probleme gibt auf dieser Welt. Ich denke es gibt schlimmere und größere.........🥰😘

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Lilly_only:

Nööö, da kenne ich keins. Und was soll ich mit nem Kloster, den Nonnen, ich steh absolut nicht auf Frauen. 😂😂😂

Das wäre aber genau das richtige für dich, die Nonnen und du stehen schon mal nicht auf Frauen und da brauchst Du kein Mann, der eventuell Fremdgehen könnte: also perfekt für dich 🤣🤣🤣

Geschrieben
Sex macht einfach Spaß. Wenn beide es wollen, warum sollte Mann dann nicht.
Geschrieben

klingt nu bösartig wahrscheinlich-
aber fremdgehn hat was mit charakter zu tun...ergo denk ich, dass, wer das einmal tat, es auch wieder tun wird, sobald iwas nich mehr ganz rund läuft

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Man_for_Man:

Und es ist also respektvoll nach Jahren der Partnerin zu sagen, dass zwar 90% sehr gut passen, man sich eigentlich wohl fühlt und viele Gemeinsamkeiten hat, der Sex aber nicht passt und deshalb trennt man sich einfach mal? Hm…

Sorry, unglaubwürdig!

 

Ob glaubwürdig oder nicht, das ist irrelevant bei dieser Tatsache.

Angenommen, deine Partnerin würde dich betrügen, hinterlegen, dein Vertrauen missbrauchen. Würdest du es gutheißen, sobald du es mit bekommst. Egal wie deine Beziehung bis dahin war.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb towel:

klingt nu bösartig wahrscheinlich-
aber fremdgehn hat was mit charakter zu tun...ergo denk ich, dass, wer das einmal tat, es auch wieder tun wird, sobald iwas nich mehr ganz rund läuft

Ich glaub auch dass es wenn dann nur wenige Ausnahmen gibt, aber ich vermute dass dieser Grenzübertritt das Verhalten nachhaltig prägt. Alles was in der Sexualität ein Mal als befriedigend erlebt wurde lässt sich danach nicht mehr so einfach rational unterdrücken.

×
×
  • Neu erstellen...