Jump to content

Nie wieder fremdgehen !


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man sollte das nicht verurteilen. Muss es nur am Sex liegen das man diesen Schritt geht? Es gibt so viele Gründe warum jemand fremd geht.
Geschrieben
Wenn ich in einer festen Beziehung bin ist fremdgehen für mich ein no go
Geschrieben
Es hängt ja nicht immer mit dem Sex zusammen, es kann ja auch sein das es zu Hause gut läuft und trotzdem zwischendurch was anderes haben möchte. Ich spreche nicht nur vom Partner sondern auch vom ganzen Umfeld,weil da der Reiz ganz anders ist. Ich bin eh der Meinung das der Mensch nicht für Monogamie geschaffen ist.
Geschrieben
Was soll man machen wenn die Partnerin nix mehr für sich tut oder für die Beziehung und man nur noch wegen das eigene kind zusamm ist an besten wär trennen aber den kind möchte man das nicht antun ist schon ne zwickmühle
Geschrieben
Ich würde nicht fremdgehen, ich würde mich trennen.
Sex ist nicht alles, aber kein Sex und die kalte Schulter gezeigt bekommen - das ist das Ende der Beziehung.
Da schlau daherreden aber das Eine, handeln das Andere ist, bin ich geschieden !
Geschrieben
Ich bin jetzt selbst nie fremd gegangen, kenne aber Fremdgänger. Die Gründe sind überwiegend in der Tat fehlender Sex (mit Sexleben gäbe es definitiv weniger) aber auch, dass die Zuwendung und Gefühle im gemeinsamen Leben fehlen.
Ich frage mich immer, ob der Spagat zwischen einer eigentlich nicht mehr vorhandenen Paarbeziehung und einer externen, geheimen Person nicht belastend ist. Macht das auf Dauer wirklich glücklich, oder soll es nur davor bewahren, noch unglücklicher zu werden?
Manch einer erzählt von Gründen, warum er an einer beendeten Beziehung festhält, da merke ich, der macht nicht nur mir was vor, sondern sich selbst.
Auf jeden Fall denke ich, dass in vielen Fällen (nicht in allen) zwei dazu gehören und man nicht immer pauschal den Fremdgänger verurteilen sollte. Oftmals hat auch die betrogene Person ihren Anteil daran, dass es soweit gekommen ist. Eine Beziehung besteht ja nunmal aus zwei, nicht nur aus einer Person. Ich spare mit daher Verurteilungen.
Geschrieben
Das kann doch jeder für sich entscheiden..wenn der Person was fehlt und Er oder Sie zuhause was nicht bekommt sei es auch was immer , spricht doch eigentlich nix dagegen..man lebt nur einmal...ich bin da sehr tolerant...
Geschrieben
Der Mensch findet immer wege um sich etwas schön zu reden
Geschrieben
Wer nicht fähig ist mit seinem Partner über sexuelle Probleme zu reden.........
Geschrieben

Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex. Also ist die Frage nach einer Aufgabe einer ansonsten recht guten Beziehung doch ziemlich überflüssig. Natürlich gibt man so etwas nicht einfach auf, nur weil es in einem speziellen, wenn auch wichtigen, Bereich nicht klappt. Zumal, wenn man jahrelang gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist. Aber was kann man denn tun, wenn es sexuell einfach nicht (mehr) klappt? Ideal wäre, wenn man dann in der Beziehung abgesprochene ‚Freiheiten‘ hätte. Aber das klappt selten. Zumal ich nicht glaube, dass so etwas auf Dauer durchgehalten werden kann ohne einen ‚Knacks’ in die Beziehung zu tragen. Ist es da nicht fast schon gut für die Beziehung, wenn man den sexuellen Teil ‚ einseitig auslagert‘, ohne dass die/der Partner:In davon weiß? Klar, das ist vielleicht Zweckoptimismus. Aber welche Alternative gibt es sonst?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nein! Dann nicht mehr, wenn alles wie früher wäre!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RobertSturm:

Wer nicht fähig ist mit seinem Partner über sexuelle Probleme zu reden.........

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich finde die Kommentare wie z.B.: ‚lieber mal reden‘ echt süß! Als wenn man das nicht schon hundert mal versucht hätte. 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Man_for_Man:

Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex. Also ist die Frage nach einer Aufgabe einer ansonsten recht guten Beziehung doch ziemlich überflüssig. Natürlich gibt man so etwas nicht einfach auf, nur weil es in einem speziellen, wenn auch wichtigen, Bereich nicht klappt. Zumal, wenn man jahrelang gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist. Aber was kann man denn tun, wenn es sexuell einfach nicht (mehr) klappt? Ideal wäre, wenn man dann in der Beziehung abgesprochene ‚Freiheiten‘ hätte. Aber das klappt selten. Zumal ich nicht glaube, dass so etwas auf Dauer durchgehalten werden kann ohne einen ‚Knacks’ in die Beziehung zu tragen. Ist es da nicht fast schon gut für die Beziehung, wenn man den sexuellen Teil ‚ einseitig auslagert‘, ohne dass die/der Partner:In davon weiß? Klar, das ist vielleicht Zweckoptimismus. Aber welche Alternative gibt es sonst?

So sehe ich das auch..das sollte wenn dann geheim bleiben...ich selber habe auch den Drang nach einer fremden Frau aber nur für Sex..in der Beziehung bin ich aber zufrieden..und meine Partnerin weiß auch wie ich meine  Sexleben gerne hätte und habe meine Wünsche auch schon offen gelegt aber bis jetzt blieb alles wie gehabt...wenn ich nichts sagen das ich mal wieder Sex möchte dann hätte ich nach Ihr eigentlich nur wenig oder garnix und ich denke auch der Sex gehört zu der Beziehung...

Geschrieben
Ich bin nur deshalb hier, weil meine Frau komplett die Lust an Lust verloren hat.
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Fremgehen hat viele Gründe wenn es nur am Sex liegt dann waere guter Sex kein Grund bekannt zu gehen .. manchmal ist es aber auch Zuneigung dann ist sicher schwerer aber denke dann ist es daheim auch mit der Liebe im argen
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Ups vergessen der Sex kann sau gut sein wenn er zu selten ist würde ixh auch fremdgehen
Geschrieben
In der Tat, ich bin früher in meiner Ehe oft fremd gegangen. Grund: zu wenig Sex und nur Blümchen Sex mit meiner Frau.
Jetzt als Single kann ich meine Sexualität ausleben. Möchte aber lieber eine feste Beziehung und nicht laufend wechselnde Partner.
Und wenn ich die richtige Frau gefunden habe, brauche ich nicht fremd gehen und brauche auch keine anderen Männer.
Und weil der Mensch nun mal kein Pinguin ist und nicht monogam lebt, suche ich eine Partnerin die auch Bi ist.
In einer Beziehung/ Ehe ist der Sex mit Liebe und Vertrauen. Aber nach 3 oder 5 Jahren auch langweilig und relativ gleich. Da sollten wir dann so offen sein es drei vier mal im Jahr auch mal ein Dreier oder mit einem anderen Paar zu machen.
Das ist kein Fremdgehen, weil ja jeder dabei ist. Und die Abwechslung ist damit erfüllt.
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Man_for_Man:

Reden muss man immer! Ansonsten hat die ganze Partnerschaft doch keinen Sinn. Nur nach vielen Gesprächen und unzähligen Versuchen den Sex in unserer Partnerschaft zu verbessern und der immer wieder bei mir eingetretenen Ernüchterung ist halt irgendwann ‚die Luft‘ raus. 🤷🏻‍♂️

Und warum hält man dann immer noch die Beziehung aufrecht?
Den Partner zu betrügen und zu verletzen, ist mieses Karma.
Dann passt auch was mit der Liebe nicht.
Einen Partner den man liebt, betrügt man nicht.
Entweder man macht es dann für beide offen oder man beendet es und lässt den Partner frei

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Reden muss man immer! Ansonsten hat die ganze Partnerschaft doch keinen Sinn. Nur nach vielen Gesprächen und unzähligen Versuchen den Sex in unserer Partnerschaft zu verbessern und der immer wieder bei mir eingetretenen Ernüchterung ist halt irgendwann ‚die Luft‘ raus. 🤷🏻‍♂️

Dann gibt es aber andere Mittel und Wege, als seinen Partner zu belügen und betrügen.

Geschrieben
Das wird häufig missverstanden und pauschal verurteilt. Der Sex zu Hause ist für mich nach wie vor überirdisch. Die Partner kennen sich, wissen was sie mögen und wo sie reizbar sind. Es wird über die Jahre betrachtet immer besser. Dennoch ist der Körper, den Mann zuhause nicht hat sehr reizvoll. Der Akt des Kennenlernens und das Mann sich eventuell näher kommt ist sehr anregend für mich. Viele sind hier bei den Poppern, weil sie sich weiterentwickeln möchten, so auch ich. Und oh Wunder, meine Frau denkt ganz genauso darüber. Ich bin schon der Meinung, daß es dem Sex zuhause zugute kommt. Ich denke es ist aus meinem Profil zu entnehmen, daß ich etwas Längeres und nicht die Vielfalt anstrebe.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Morgenstern85:

Und warum hält man dann immer noch die Beziehung aufrecht?
Den Partner zu betrügen und zu verletzen, ist mieses Karma.
Dann passt auch was mit der Liebe nicht.
Einen Partner den man liebt, betrügt man nicht.
Entweder man macht es dann für beide offen oder man beendet es und lässt den Partner frei

Wirklich? Nach vielen Jahren? Nur weil es sexuell nicht passt? Sorry, sehr einfach gedacht!

vor 3 Minuten, schrieb Assassins84:

Dann gibt es aber andere Mittel und Wege, als seinen Partner zu belügen und betrügen.

Ach ja? Vorschläge? 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Man_for_Man:

Wirklich? Nach vielen Jahren? Nur weil es sexuell nicht passt? Sorry, sehr einfach gedacht!

Ach ja? Vorschläge? 😊

Ja richtig, sehr einfach gedacht, aber richtig. Wenn es nicht passt, warum dann den Partner weiter belügen und betrügen?

Ist es nicht fair, sich selbst einzugestehen, dass man demnach nach was anderem sucht? Oder ist es einfach nur die Faulheit oder Ungewissheit was danach kommt? 

Klar wirft man die Jahre nur ungern einfach so weg, aber da stellt sich mir die Frage, warum man so lange überhaupt zusammen ist, wenn es nicht passt? 

Sex ist nicht alles in einer Beziehung, aber ein großer Bestandteil,  ebenso wie vertrauen und Respekt zueinander. Al das hast du demnach nicht, wenn du deinen Partner betrügst und belügst.

Meine Meinung. 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Man_for_Man:

Eine Partnerschaft besteht ja nicht nur aus Sex. Also ist die Frage nach einer Aufgabe einer ansonsten recht guten Beziehung doch ziemlich überflüssig. Natürlich gibt man so etwas nicht einfach auf, nur weil es in einem speziellen, wenn auch wichtigen, Bereich nicht klappt. Zumal, wenn man jahrelang gemeinsam durch dick und dünn gegangen ist. Aber was kann man denn tun, wenn es sexuell einfach nicht (mehr) klappt? Ideal wäre, wenn man dann in der Beziehung abgesprochene ‚Freiheiten‘ hätte. Aber das klappt selten. Zumal ich nicht glaube, dass so etwas auf Dauer durchgehalten werden kann ohne einen ‚Knacks’ in die Beziehung zu tragen. Ist es da nicht fast schon gut für die Beziehung, wenn man den sexuellen Teil ‚ einseitig auslagert‘, ohne dass die/der Partner:In davon weiß? Klar, das ist vielleicht Zweckoptimismus. Aber welche Alternative gibt es sonst?

Deine Sicht ist aufschlussreich, aber ohne eine Wertung hineinlegen zu wollen. Wie kann eine Beziehung erfüllend sein oder gut, wenn es im Bett nicht mehr passt, es keine Aktivitäten und körperliche Nähe mehr gibt? Ist das dann nicht eher eine freundschaftliche Basis, oder und man ist nur ein eingespieltes Team im Alltag? Meine Erfahrung ist, dass wenn es keine Körperlichkeit mehr gibt, auf Dauer, dann mangelt es irgendwann grundsätzlich auch an Empathie und Kommunikation, was letztendlich auch zur Entfremdung und vor allem zur enormen Unzufriedenheit führt, und fast zwangsläufig zu Konflikten. Wenn ich mein verständliches Bedürfnis nach Nähe und Sex woanders suchen muss, ohne das mein Partner davon weiß oder sein Einverständnis dazu gibt, ist das nicht ein extremer vertrauensbruch? Setzt Mann damit nicht unbewusst bewusst die Beziehung aufs Spiel, die man nicht aufgeben möchte? Und überlässt somit dem Partner, wenn sie es herausfindet, die Verantwortung die Beziehung zu beenden? Wäre es genauso ok, für dich, wenn deine Frau das genauso leben und denken würde?

Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft dem Partner ehrlich gegenüber zu sein. Was ist das für eine Beziehung die man halten will in der ein Part mit lügen den Tag rettet? Wenn man sich wirklich liebt sollte man über alles reden können. Gemeinsam findet man immer eine Lösung!
×
×
  • Neu erstellen...