Jump to content

Nie wieder fremdgehen !


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Meine Meinung ist hier allgemein und nicht auf mein Leben bezogen.

Meine Aussage zielt auf jene die sich das fremdgehen schön reden

Geschrieben
Muss jeder für sich entscheiden,aber wenn in einer festen Beziehung, keiner der Partner mehr auf den anderen mehr zu geht, egal in welchem Bereich, und alles probiert wurde, Paartherapie etc. dann gehe ich!
Kinder sind da sehr sensibel und haben feine Antennen, wenn es um Disharmonie in der Familie geht.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HardCandy84:

Meine Aussage zielt auf jene die sich das fremdgehen schön reden

Dann sind wir einfach verschiedener Meinung. Alles gut.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Doch das gibt es schon (wenn beide das nicht mehr wollen). 

Wenn man sich im Moment noch nicht trennen möchte (Grund soll jetzt mal egal sein) wird es in beiderseitigem Einverständnis als offene Partnerschaft definiert. 

Wenn beide das nicht mehr wollen, ist die Ausgangslage doch ganz anders und unter offener Beziehung verstehe ich kein Fremdgehen. Ich bezog mich auf Männer, die sehr wohl noch Sex mit ihren Frauen wollen, diesen aber nicht bekommen, auf die, die Gespräche suchen und das ohne jede Entwicklung zum Thema, 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Und wenn man jeden Monat darüber mit sein Partner redet und es trotzdem nichts bringt? da kann ich 10 Jahre auch mit einen Verkehrsschild reden

Dann solltest Schneid beweisen und dich trennen .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HardCandy84:

Meine Aussage zielt auf jene die sich das fremdgehen schön reden

Was reden die sich denn schön? Mancher geht mit der Thematik halt weniger emotional um. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Dann hörst Du es jetzt von mir! Die Kurzform: Meine Frau ist seit einigen Jahren krank und die Krankheit wirkt sich auch massiv auf unser Sexualleben aus. Meine Frau war diejenige, die auf mich zugekommen ist und mir den Vorschlag unterbreitet hat, genau aus diesem Grund die Beziehung zu öffnen. Da waren (logischerweise) einige Gespräche nötig, das geht mal nicht eben zwischen Tür und Angel. Offenheit im Gespräch als auch in der Lösungsfindung sind absolut von Vorteil. Das Leben hat so viele Facetten, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Genau solche Hintergründe kenne ich von Popper-Kollegen aus dem SC. 

Diese erscheinen dort wöchentlich mit Wissen und Akzeptanz ihrer Ehefrauen. Ich finde das wirklich ehrlich und fair 👌

Geschrieben
Fremdgehen fängt im Kopf an und die Fantasie kann man nicht ausschalten. Kein Sex mehr nach 12 Jahren mehr, weil der Alltag die Lust versaut. In meinem Fall will ich einfach auch mal wieder das prickeln spüren. Kann sein, dass das dann auch wieder daheim das Feuer entfacht aber sicher bin ich nicht. Natürlich bin ich moralisch gesehen ein A…. ich habe vor ein paar Jahren aber finanzielle Verantwortung übernommen und möchte keinen Scherbenhaufen hinterlassen.
Von daher werde ich, wenigstens stand jetzt, keine Trennung vollziehen.
Jeder hat so seine Gründe… Aus der Erfahrung heraus, sind wir glaube ich, nicht für Monogamie geschaffen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Letztlich muss aber jeder für sich selbst schauen, wie er auf die Eine oder Andere Art, glücklich wird.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Was reden die sich denn schön? Mancher geht mit der Thematik halt weniger emotional um. 

Das fremdgehen in Ordnung ist ,wenn der Gegenüber nicht auf einen eingeht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schwede-6360:

.... Wer in einer perfekten Partnerschaft lebt, wird ja wohl kaum hier angemeldet sein🤷‍♂️

Oder bin ich da jetzt viel zu blauäugig 🤔

In dem Zusammenhang unbedingt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Dann sind wir einfach verschiedener Meinung. Alles gut.

Werde es nie verstehen können wie man die Person absichtlich verletzt ,bedrückt und Hintergeht die man angeblich liebt .

Tut mir leid aber wenn mir jemand wichtig ist ,tue ich sowas nicht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Diese erscheinen dort wöchentlich mit Wissen und Akzeptanz ihrer Ehefrauen. Ich finde das wirklich ehrlich und fair 👌

Anders ist es aus meiner Sicht auch nicht tragbar, denn: Intimität ist wahrlich ein sensibles Thema und ich behaupte mal, niemand - wirklich niemand! - wird gerne hintergangen. Also lieber offen thematisieren und eine Lösung finden, als Leid zu schaffen (durch Verzicht oder Fremdgehen).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HardCandy84:

Werde es nie verstehen können wie man die Person absichtlich verletzt ,bedrückt und Hintergeht die man angeblich liebt .

Tut mir leid aber wenn mir jemand wichtig ist ,tue ich sowas nicht

Und ich sage: Wenn ich jemanden liebe, aber keinen Sex mit ihm will, suche ich gemeinsam nach Lösungen. Stattdessen richtet man/frau sich im Eigenheim, Freundes- und Familienkreis ein und meint, es wäre völlig okay, die Partnerschaft einseitig zur WG zu machen. 

Geschrieben
Du solltest nicht alles glauben was du hörst ...

Es gibt immer 1000 ausreden für jemden der Lügt ..

Fakt ist wer es macht tut es immer wieder den Lügen wird mit der Zeit leichter ..

Ein ehrlicher Mensch redet mit den Partner und findet eine Lösung.. oder Trennt sich .

Aber sowas bekommen nur Erwachsene hin .. und wir wissen ja was das hier für ein Kindergarten ist 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb HardCandy84:

Werde es nie verstehen können wie man die Person absichtlich verletzt ,bedrückt und Hintergeht die man angeblich liebt .

Tut mir leid aber wenn mir jemand wichtig ist ,tue ich sowas nicht

Die Welt ist eben nicht schwarz weiß und wenn man angeblich geliebt wird ... weshalb ist die Sexualität dann nicht so offen das es beiden gut geht

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Fremdgehen kommt für mich nur infrage, wenn es zuhause keinen Sex gibt. Wobei ich hier auch die Variante "Kommunikation und offene Beziehung" wählen würde. Fremde Haut brauch ich nicht, mir ist Vertrautes lieber, aber wenns daheim nix gibt, dann muss man sich was überlegen.

Es hat auch niemand behauptet, das jeder der wenig sex hat DESWEGEN FREMFGEHEN MUSS

vor 2 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Man kann auch einfach eine offene Beziehung anstreben.

Das möchte meine Partnerin nicht...und NUN? nächster Vorschlag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und ich sage: Wenn ich jemanden liebe, aber keinen Sex mit ihm will, suche ich gemeinsam nach Lösungen. Stattdessen richtet man/frau sich im Eigenheim, Freundes- und Familienkreis ein und meint, es wäre völlig okay, die Partnerschaft einseitig zur WG zu machen. 

Gemeinsam eine Lösung zu finde wäre aber zu einfach für die heutige Zeit. Den wenn die menschen whrlich wären würden sie zugeben das sie den einfach weg dem Eimer Konfrontation vorziehen .

vor 11 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Die Welt ist eben nicht schwarz weiß und wenn man angeblich geliebt wird ... weshalb ist die Sexualität dann nicht so offen das es beiden gut geht

Es geht ums fremdgehen und nicht um eine offene Beziehung.  Das sind 2 Paar Schuhe

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HardCandy84:

Gemeinsam eine Lösung zu finde wäre aber zu einfach für die heutige Zeit. Den wenn die menschen whrlich wären würden sie zugeben das sie den einfach weg dem Eimer Konfrontation vorziehen .

Es geht ums fremdgehen und nicht um eine offene Beziehung.  Das sind 2 Paar Schuhe

Von diesem Thema rede ich auch.

Egal. Du hast deine Ansicht..ich meine.

Geschrieben
Würde auch sofort damit aufhören, wenn ich Zuhause versorgt wäre 🤔
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HardCandy84:

Gemeinsam eine Lösung zu finde wäre aber zu einfach für die heutige Zeit. Den wenn die menschen whrlich wären würden sie zugeben das sie den einfach weg dem Eimer Konfrontation vorziehen .

Das hat ja gar nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Fremdgegangen wurde immer. Oder glaubst Du ernsthaft, vor 100 Jahren hat sich der Mann zum Zwiegespräch zur Gattin gesetzt und sich mit ihr darüber ausgetauscht, warum sie keine Sex mag? 

Offene Kommunikation ist halt immer zu Beginn einer Partnerschaft einfacher, wenn die Dinge noch sehr gut sind. Viele warten zu lange. Selbstverständlich ist es nach Jahren ohne Sex und körperliche Nähe schwieriger, eine offene Beziehung vorzuschlagen. 

Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: ICKE NICHT ICKE BIN SINGLE .... ABER WER EH NUR FREMD GEHT SOLLTE BEZIEHUNGEN GANZ LASSEN .... PROST MILCHKAFFEE :-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das hat ja gar nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Fremdgegangen wurde immer. Oder glaubst Du ernsthaft, vor 100 Jahren hat sich der Mann zum Zwiegespräch zur Gattin gesetzt und sich mit ihr darüber ausgetauscht, warum sie keine Sex mag? 

Offene Kommunikation ist halt immer zu Beginn einer Partnerschaft einfacher, wenn die Dinge noch sehr gut sind. Viele warten zu lange. Selbstverständlich ist es nach Jahren ohne Sex und körperliche Nähe schwieriger, eine offene Beziehung vorzuschlagen. 

Was Damals war,das interessiert mich nicht.  Ich lebe im hier und jetzt u d so leid es mir tut aber ich höre nur ausreden .

Gerade vermittelst du einem das Gefühl das je länger man zusammen ist, desto größer ist das Problem offen miteinander reden zu können . Basierend darauf das man keinen Zeit hat .

Alle die meinen fremdgehen zu müssen, kleiner tip ihr solltet beim Reden versuchen zu zuhören um den Inhalt der Worte zu verstehen ,damit ihr wisst wo der Schuh drückt .

 

Ich geh jetzt Kaffee trinken. Cya

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das hat ja gar nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Fremdgegangen wurde immer. Oder glaubst Du ernsthaft, vor 100 Jahren hat sich der Mann zum Zwiegespräch zur Gattin gesetzt und sich mit ihr darüber ausgetauscht, warum sie keine Sex mag? 

Offene Kommunikation ist halt immer zu Beginn einer Partnerschaft einfacher, wenn die Dinge noch sehr gut sind. Viele warten zu lange. Selbstverständlich ist es nach Jahren ohne Sex und körperliche Nähe schwieriger, eine offene Beziehung vorzuschlagen. 

Es ist sogar das Gegenteil eingetreten. Früher, bis in die 90er war das extrem verpönt.
Und ich denke in den letzten 10 Jahren ist die Bevölkerung viel offener zur Sexualität.
Auf einmal werden Praktiken, Beziehung zwischen gleichgeschlechtlichen und so weiter akzeptiert.
Und die Jugend kommt in den Genuss, auch mal alles auszuprobieren
Und ist nicht mehr so verklemmt wie wir „erwachsene“

×
×
  • Neu erstellen...