Jump to content

Nie wieder fremdgehen !


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Und mancher kann es noch so oft schreiben, wie fürchterlich das ist und wie moralisch empört man bist. Es ist absurd, wenn hier nach Gründen gefragt wird, die dann aber eh zerpflückt werden.  Irgendwie scheint es manchen unklar, dass es völlig unerheblich ist, ob Wildfremde sich über Fremdgeher echauffieren oder soll das zum Umdenken anregen?

ich kann nur von mir reden und ich werd niemanden zum umdenken bringen..die leutz sind zudem alt genug
aber betrug bleibts eben *schulternzuck

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ich kann nur von mir reden und ich werd niemanden zum umdenken bringen..die leutz sind zudem alt genug
aber betrug bleibts eben *schulternzuck

ist aber nicht strafbar :yum: Und irgendwie ging es hier ursprünglich ja mal um etwas Anderes als die Bewertung von Fremdgängern... 

Geschrieben
Wer Nie wieder sagt .
Hat schon Gelogen, den die Fantasie wird dich bis zu TOT folgen. Hahhaha
Geschrieben
Nur weil man früher die Abwechslung und ständige Auswahl hatte, braucht man mit fünfzig nicht so reden
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb La-Luna59:

Wer einmal fremd geht, macht es immer wieder. Meine Erfahrung im Bekanntenkreis.

Und bei den Verwandten?

Am 23.2.2022 at 20:56, schrieb Lilo-3600:

Wenn ich zu Hause hätte was ich möchte würde ich nicht fremdgehen.

Wir ficken zu unserer vollsten Zufriedenheit, deshalb fangen wir erst gar nicht damit an fremdzuficken.

Geschrieben
Am 23.2.2022 at 20:56, schrieb Lilo-3600:

Wenn der Sex mit euren Partner wieder richtig gut laufen würde , würdet ihr trotzdem weiter fremdgehen?

Die Außerbeziehungssituationen, die ich in meinem Leben hatte, sind passiert, obwohl ich eine harmonische, liebevolle, sexuell erfüllende Beziehung geführt habe. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann eine glückliche Beziehung führen und mich trotzdem spontan dazu entschließen, eine Begegnung außerhalb der Beziehung zuzulassen. Meine Beziehung wird dadurch in keinster Weise gestört.

Fremdgehen, weil zuhause irgendwas nicht so läuft, wie man das gern hätte, und man sich erhofft, das woanders zu bekommen, halte ich für den denkbar schlechtesten Weg. In den meisten dieser Fälle würde ich empfehlen, dass man seine Beziehungsprobleme löst oder sich trennt, statt fremdzugehen. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass sich ein Paar, bei dem einer von beiden sich so abwendet, überhaupt wieder auf einen guten gemeinsamen Weg kommen kann. GIbt es sicherlich, ist aber wohl selten.

Geschrieben

Für mich ist das ganze Thema wesentlich komplexer und vielschichtiger als es auf den ersten Blick erscheint. Auch eine Partnerschaft ist für mich ein komplexes Gefüge mit vielen individuellen Regeln und was in der einen Partnerschaft möglich war, das wird in einer anderen möglicherweise nicht funktionieren.

Menschen sind sehr unterschiedlich und wenn ich mit einem anderen Menschen zusammentue, dann entsteht jedesmal ein andere Wir. Keines gleicht dem anderten und jedes ist individuell entstanden. Da kann man nichts pauschal über einen gemeinsamen Kamm scheren.

Wichtig ist für mich immer, dass sich niemals etwas von meiner Seite aus gegen meinen Partner richtet (wie auch umgekehrt) und ich hätte es auch niemals zugelassen, dass jemand einen Keil zwischen uns treibt. Entfernt man sich voneinander, dann ist es eben so. Man muss aber nicht gezielt darauf hinarbeiten, sondern dann beedndet man es, weil es nicht mehr passt.

Ich könnte keine Beziehung zu einem Partner haben, von dem ich weiss, dass er gegen mich arbeitet und mich damit hintergeht. Das heisst, dass ein Partner durchaus eigene Wege gehen kann (und darüber auch nicht rechenschaftspflichtig ist), ich muss es nicht einmal wissen, aber es muss immer mit unserer Beziehung vereinbar sein. Ist es das nicht, dann sollte man sich trennen.

Wenn ein Partner sich bei einem anderen Menschen das holt, was er bei mir nicht bekommt (was immer das auch sei), dann ist das eine Ergänzung der Partnerschaft, keine Konkurrenz und auch niemals ein Hintergehen.

Geschrieben
Das ist auch ein Ziel was ich mir in meinem Single da sein wünsche. Einfach jemand finden und nicht gleich weiter rum machen wenn sich die Möglichkeit ergibt und fremd gegangen bin ich eigentlich auch noch nie.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Danke 🙏 dir
Ich weiß nicht welche Vorstellung manche Menschen vom Leben haben???
Aber wieder mal der Beweis: Single dürfen querbeet rum vögeln, da ist nichts dabei und normal 🤣🤣🤣

Stimmt Single dürfen das, bin nämlich niemanden Rechenschaft schuldig und muss nicht Fremdgehen nur weil meine Frau sich nicht in den ARSCH blicken lässt oder mir keinen bläst 

Geschrieben

Wenn ich eine Partnerin habe, habe ich das Zuhause was ich möchte und will auch garnicht fremdgehen. 
Wenn ich mit einer anderen Frau Sex möchte, ist es für mich an der Zeit die Beziehung zu beenden. 

War noch nicht in einer 20 Jahre + Beziehung, bei den ggf. noch Kinder mit im Spiel sind, möglich das ich dann anders denke würde, glaube es aber nicht. 

Zu 99% habe ich kein Verständnis fürs Fremdgehen, doch habe ich sehr wenig Situationen erlebt, da hatte ich Verständnis für den/die Fremdgeher/in und auch warum sie ihren Partner nicht verlassen wollen. 

 

Geschrieben
Gehe immer fremd macht mega spass den kick auf fremde haut
Geschrieben

Wir gehen nicht fremd, wir wollen nur gerne auch Sex mit anderen aber nur zusammen. 

Auch wenn es bei uns alles Zuhause gibt.

Nur eben kann man seine Bi-Neigung nicht mit dem eigenen Partner ausleben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RobertSturm:

Stimmt Single dürfen das, bin nämlich niemanden Rechenschaft schuldig und muss nicht Fremdgehen nur weil meine Frau sich nicht in den ARSCH blicken lässt oder mir keinen bläst 

Niemand ist jemanden Rechenschaft schuldig

vor 44 Minuten, schrieb Bondbi:

Wir gehen nicht fremd, wir wollen nur gerne auch Sex mit anderen aber nur zusammen. 

Auch wenn es bei uns alles Zuhause gibt.

Nur eben kann man seine Bi-Neigung nicht mit dem eigenen Partner ausleben.

Das hatte ich früher auch, einige dreier mit meiner Frau und das ist kein Fremdgehen, weil ja jeder dabei ist

vor 10 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Für mich ist das ganze Thema wesentlich komplexer und vielschichtiger als es auf den ersten Blick erscheint. Auch eine Partnerschaft ist für mich ein komplexes Gefüge mit vielen individuellen Regeln und was in der einen Partnerschaft möglich war, das wird in einer anderen möglicherweise nicht funktionieren.

Menschen sind sehr unterschiedlich und wenn ich mit einem anderen Menschen zusammentue, dann entsteht jedesmal ein andere Wir. Keines gleicht dem anderten und jedes ist individuell entstanden. Da kann man nichts pauschal über einen gemeinsamen Kamm scheren.

Wichtig ist für mich immer, dass sich niemals etwas von meiner Seite aus gegen meinen Partner richtet (wie auch umgekehrt) und ich hätte es auch niemals zugelassen, dass jemand einen Keil zwischen uns treibt. Entfernt man sich voneinander, dann ist es eben so. Man muss aber nicht gezielt darauf hinarbeiten, sondern dann beedndet man es, weil es nicht mehr passt.

Ich könnte keine Beziehung zu einem Partner haben, von dem ich weiss, dass er gegen mich arbeitet und mich damit hintergeht. Das heisst, dass ein Partner durchaus eigene Wege gehen kann (und darüber auch nicht rechenschaftspflichtig ist), ich muss es nicht einmal wissen, aber es muss immer mit unserer Beziehung vereinbar sein. Ist es das nicht, dann sollte man sich trennen.

Wenn ein Partner sich bei einem anderen Menschen das holt, was er bei mir nicht bekommt (was immer das auch sei), dann ist das eine Ergänzung der Partnerschaft, keine Konkurrenz und auch niemals ein Hintergehen.

Du hast vollkommen Recht. Viele Männer und Frauen gehen heimlich fremd. Und wenn jeder etwas ehrlich wäre, ist es nun mal so weil wir keine Pinkuine sind und nicht monogam geboren werden. Und es ist besser wenn es heimlich ist. Ich möchte es auch nicht erfahren wenn es meine Partnerin zwei-drei -mal im Jahr macht. Ich lasse ihr zwar diese Abwechslung zu, weil ich auch so bin: ABER WISSEN möchte ich es NICHT.

Zu der Frage: ob es jemand nicht mehr macht, wenn er zuhause alles bekommt? Ich denke mal ja.

Leider habe ich von einem Kollegen genau das Gegenteil erlebt. Er hatte eine hübsche Frau und reichlich Sex und ist trotzdem  fast jedes Wochenende mit anderen Frauen fremdgegangen. Für sowas habe ich auch kein Verständniss.

Geschrieben
Hallo Lilo,ja so geht es uns auch,brauchen da auch keinerlei alleinige Sex-Egotouren,gehen aber dafür gerne gemeinsam Bekannt.!
Geschrieben
Gestern um 16:19 Uhr, schrieb mariaFundtop:

Da geb ich dir recht...wenn Sex das Einzige ist das nicht mehr stimmt aber der Rest gut und wertvoll ist.... sucht man sich Sex eben außerhalb. Dies ist der am meisten genannte Grund von Menschen die mit uns gespielt haben und fremdgegangen sind.

 

Wenn der Rest gut und wertvoll ist warum ist man dann nicht ehrlich? Soooo gut kann es also gar nicht sein wenn man seine Bedürfnisse heimlich auslebt. So wertvoll kann es nicht sein wenn der Partner die Ehrlichkeit nicht wert ist. 🤔

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lilly_only:

Wenn der Rest gut und wertvoll ist warum ist man dann nicht ehrlich? Soooo gut kann es also gar nicht sein wenn man seine Bedürfnisse heimlich auslebt. So wertvoll kann es nicht sein wenn der Partner die Ehrlichkeit nicht wert ist. 🤔

Da gibt es viele Gründe für und sehr viele Menschen leben so... wie gesagt...es ist nicht nur schwarz weiß.

Geschrieben
Am 24.2.2022 at 22:38, schrieb Nacktselfiefotograf:

....Wenn ein Partner sich bei einem anderen Menschen das holt, was er bei mir nicht bekommt (was immer das auch sei), dann ist das eine Ergänzung der Partnerschaft, keine Konkurrenz und auch niemals ein Hintergehen.

Eine starke Position - freilich mit einem Einspruch: Ein Hintergehen wäre es aus unserer Dich spätestens dann, wenn der /die Dritte jemand wäre, den der Partner / die Partnerin auch jenseits der Erotik zutiefst verabscheut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vuuchtländer:

Eine starke Position - freilich mit einem Einspruch: Ein Hintergehen wäre es aus unserer Dich spätestens dann, wenn der /die Dritte jemand wäre, den der Partner / die Partnerin auch jenseits der Erotik zutiefst verabscheut.

Ja, das wäre dann schon gegen den Partner gerichtet und mit einer Partnerschaft unvereinbar. Man muss schon wissen, auf welcher Seite man steht und spätestens wenn man sich da nicht mehr sicher ist sollte man mit dem Partner ausgiebig darüber reden. Hilft das nichts, dann trennt man sich.

Geschrieben
Am 23.2.2022 at 20:56, schrieb Lilo-3600:

Wenn ich zu Hause hätte was ich möchte würde ich nicht fremdgehen.

Naja, das ist halt eine eher eingeschränkte Sichtweise und ich komme jetzt wieder mit meinem Vergleich zum Essen, ich esse doch nicht mein Leben lang nur Schweineschnitzel, obwohl ich es liebe, ich esse auch gerne Rindersteak und es gibt auch zig verschiedene Sorten davon und ich will halt gerne mal was probieren. Streng genommen müsste man also sagen, man hat dann daheim nicht, was man möchte, obwohl vielleicht da ist, was man liebt.

Ich glaube ganz einfach, es gibt Menschen die sind glücklich mit einer monogamen Lebensweise und es gibt Menschen, die sind mit anderen Dingen glücklich. Die einen müssen ihren Partner halt hintergehen, die anderen gehen etwas offener damit um. Meine Frau sagt immer, wenn der Schwanz steht, setzt der Verstand aus, da ist mit Sicherheit was dran. Ich will es jetzt auch nicht schön reden, aber es hat nur etwas mit der Einstellung im Kopf zu tun. Wäre Sex eine Sportart, würde sich keine drum scheren, ob der Partner es auch mit anderen macht.

Geschrieben
Gibt.ja auch Paare die sich nicht mehr verstehen sich aber nicht scheiden lassen und dann ihr eigenes Ding machen ist das auch fremdgehen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sveni1971:

Wäre Sex eine Sportart, würde sich keine drum scheren, ob der Partner es auch mit anderen macht

Genausowenig, als wenn der / die Partnerin sich hin und wieder mal eine aushäusige Bratwurst etc. pp. gönnt.

Allerdings bringe ich meinem Essen, egal wie lecker es ist, nicht die gleichen Gefühle entgegen wie einem Partner.

Deshalb finde ich diesen Vergleich mit den Schweineschnitzeln und dem Rindersteak sehr merkwürdig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Le_serein:

Allerdings bringe ich meinem Essen, egal wie lecker es ist, nicht die gleichen Gefühle entgegen wie einem Partner.

Ich wollte damit eher plastisch verdeutlichen, dass es einem nicht immer an etwas fehlen muss sondern das es einfach noch mehr gibt. Es hängt für mich mit der Lebensweise zusammen und scheinbar gibt es genügend Menschen, die offensichtlich nicht haben, was sie gerne hätten, denn Fremdgehen ist eines der ältesten Laster in jeder Gesellschaftsschicht. Ich glaube schlicht, der Mensch ist nicht zum monogam sein geboren sondern er wird so erzogen.

In allen anderen Bereichen des Lebens sind wir tolerant, aber bei Sexualität grenzen wir unseren Partner ein, machen ihn zu unserem Eigentum. Sollte Liebe nicht bedingungslos sein? Ich meine das gewiss nicht böse und finde es völlig okay, wenn man monogam leben möchte.

×
×
  • Neu erstellen...