Jump to content

Eifersucht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenigstens ein bisschen Anstand sollte man schon haben.
Geschrieben

Wenn ich meinem Partner vertraue , dann weiß ich das ich für ihn die Nr 1 bin , egal wo er hinguckt . Vertraue ich ihm nicht wäre er gar nicht mein Partner . 

Mein Partner war oft alleine unterwegs , ich wusste auch das er gerne flirtet , aber ich habe ihm zu 100 % vertraut und war mir immer sicher das  er nur mich in seinen Armen möchte . Genauso war es auch für mich . 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Toni-1550:

Darf  Frau oder Mann in einer Beziehung anderen Frauen oder Männern hinterher schauen, vielleicht flirten, lācheln oder ist alles strickt verboten? Schauen darf man ja, gegessen wird ja auch immer zuhause.

Klar darf ein Mann sowas tun.

Der Mann ist ja nicht mein Eigentum. Klar wäre es schön wenn er das nicht offensichtlich macht wenn ich neben ihm stehe.

EIn Mann der mit mir zusammen ist, ist mit mir zusammen und nicht mit der anderen Frau die er anschaut oder mit der er flirtet. 

Ich glaube Männer schauen manchmal auch einfach unbewusst, genauso wie wir Frauen. 

Wenn der Mann einem das Gefühl gibt das er einen begehrt und mich liebt, ich ihm vertrauen kann, dann ist es mir egal wo er ist und wenn er anschaut. Das können nur sehr wenige Männer aber es gibt sie. 

Es wird immer jemanden geben der vielleicht hübscher ist wie ich. 

Aber diese ganzen Eifersuchtsdramen und Kontrollen bringen am Ende des Tages gar nichts. Klar ein bisschen Eifersucht gehört dazu und ist auch gut.

Aber wer fremdgehen möchte tut es eh, da kann man tun was man möchte. 

 

 

 

Geschrieben
Klar darf man schauen und lächeln , da sehe ich kein Problem. Aber flirten ist schon für mich dann schon wieder eine Stufe zuviel. Da aber heutzutage schon jedes Lächeln quasi als Aufforderung zum Sex betrachtet wird hab ich mir auch das schon abgewöhnt. Flirten, sofern das noch Jemand wirklich kann, ist auch toll, nur wird das erst recht (mit Absicht?) mißverstanden. So macht das überhaupt keinen Spaß mehr. Wenn es im Rahmen bleibt hab ich auch bei meinem Partner nichts dagegen, sprich, er sollte die Grenze gut kennen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Da aber heutzutage schon jedes Lächeln quasi als Aufforderung zum Sex betrachtet wird hab ich mir auch das schon abgewöhnt.

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen!

vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Aber flirten ist schon für mich dann schon wieder eine Stufe zuviel.

Gilt nun das obige oder das hier...

vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Wenn es im Rahmen bleibt hab ich auch bei meinem Partner nichts dagegen, sprich, er sollte die Grenze gut kennen.

Widerspricht sich ziemlich! Einmal ist dir flirten schon eine Stufe zuviel, dann aber doch nicht, wenn dein Partner seine Grenzen kennt?!?

Geschrieben
Wenn ich meinen Mann nicht mehr hungrig mache, dann bekommt er von mir auch nichts zu essen..... soll er doch da essen gehen wo er Hunger bekommt...
Geschrieben
aus blicke werden Gedanken, aus Gedanken werden Worte und Taten
Geschrieben
Für mich hängt das von der Art der Beziehung ab. Brichst du deiner besseren Hälfte damit das Herz? Wie verhält sich deine bessere Hälfte selbst bei diesen Themen? Das wären die Fragen, die ich mir dabei stellen würde.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Le_serein:

Kommt drauf an - Macarena oder Slow Fox?^^

Sagen wir mal langsamer Walzer....:grin:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist Typsache...
Wie es mit der/dem Partner/in  besprochen wurde...
Wie der/die Partnerin es vorgibt....
Der eine findet Flirten schon unangebracht...
Für den anderen ist Flirten o.k.....
Für wieder andere ist sogar mehr möglich ...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Le_serein:

Nein, Eifersucht ist eine Verlustangst.

...nur oberflächlich betrachtet... eine Frage des Intellekts.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb cJay89:

Für mich hängt das von der Art der Beziehung ab. Brichst du deiner besseren Hälfte damit das Herz? Wie verhält sich deine bessere Hälfte selbst bei diesen Themen? Das wären die Fragen, die ich mir dabei stellen würde.

Wenn ich mich fragen müsste, ob es meinem Partner das Herz bricht, wenn ich jemanden anlächle oder einen hübschen Mann wahrnehme, sind bei ihm ganz andere Dinge im Argen und er könnte nicht mein Partner sein. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Toni-1550:

Darf  Frau oder Mann in einer Beziehung anderen Frauen oder Männern hinterher schauen, vielleicht flirten, lācheln oder ist alles strickt verboten? Schauen darf man ja, gegessen wird ja auch immer zuhause.

Aber nur wenn sie auch  kochen kann...:stuck_out_tongue:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Toni-1550:

strickt verboten?

Nein .

vor 7 Stunden, schrieb Toni-1550:

Schauen darf man ja, gegessen wird ja auch immer zuhause.

Für mich ein selten dämlicher Spruch . 

Geschrieben
Eifersucht hat für mich mit Besitzanspruch und für sich alleine haben wollen zu tun und steht im Widerspruch zur Liebesbeziehung. Wenn ich meine Partnerin liebe, dann will ich, dass sie auch sozial vielseitig interessiert ist und ich enge sie nicht ein durch Kontrolle. Da bin ich auch relativ frei von Verlustängsten.
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn ich mich fragen müsste, ob es meinem Partner das Herz bricht, wenn ich jemanden anlächle oder einen hübschen Mann wahrnehme, sind bei ihm ganz andere Dinge im Argen und er könnte nicht mein Partner sein. 

Frag dich einfach, wie du empfinden würdest, wenn er/sie es tut. In einer Partnerschaft empfindet man früher oder später ja i.d.R. bei allem dasselbe 😅

Geschrieben
Ich mag solche Ränkespiele nicht. Typ hat sowas nötig, Typ kann gehen. Ich mache sowas auch nicht, ich finde es lästig und würdelos.
Geschrieben
Moin, natürlich darf man das, man muss sich doch über das Marktgeschehen auf dem Laufenden halten😂 und - vielleicht kann man sich verbessern🤣
Geschrieben
Mein Mann und ich sind da ganz offen, denn wir vertrauen uns und wissen, dass eine optische Meinungsäußerung nichts mit "den will ich haben" zu tun hat. 🤷🏻‍♀️Wer das als Paar nicht kann, hat in meinen Augen kein Vertrauen zum anderen.
Geschrieben
Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es gesünder zu sagen, was einem so durch den Kopf geht. Sie meint der Typ hat ein tolles Heck? Von mir aus. Genauso sage ich auch, wenn ich eine Dame erblicke die eines Kommentars würdig erscheint. Ist doch alles nicht so wahnsinnig schlimm. Mir würde es eher näher gehen, wenn man das nicht täte, weil man dann anfängt sich zu zensieren und Geheimnisse aufzubauen. Wir sind Menschen und als solche reagieren wir nun einmal auf optische Reihe. Oh mein Gott, wie schlimm.

Just my 2 cents
Geschrieben

Warum denn nicht. Wir nehmen nun auch mal mit den Augen wahr! Es ist doch bereichernd, mitzuteilen, was gefällt, daraus können tolle Ideen entstehen.

×
×
  • Neu erstellen...