Jump to content

Eifersucht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar ,darf die Frau das aber dann muss sie damit rechnen das der Mann evtl ein schlusstrich zieht ,wenn es ihm zu viel wird
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Toni-1550:

Darf  Frau oder Mann in einer Beziehung anderen Frauen oder Männern hinterher schauen, vielleicht flirten, lācheln oder ist alles strickt verboten? Schauen darf man ja, gegessen wird ja auch immer zuhause.

Das hängt von der Toleranz Deiner Beziehung ab und wie ernst dir diese selbst ist. 🤔

So ein Thema bietet viel Lesestoff. Guckst Du hier:

 

Geschrieben
Warum muss man überhaupt in einer Beziehung jemanden hinterherschauen oder sogar anflirten? Ich benötige keinerlei Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht in einer Partnerschaft und wie sieht es mit dir so aus?😉
Geschrieben

Als Single kannst du doch pfeifen, was der Wald hergibt.

Ansonsten sei froh, wenn du Ausgang bekommst. #Ironie off

Geschrieben
Flirten, nachschauen und sogar der Partner sagen- schau mal , der/die sieht aber scharf aus.
Bei uns ist dies absolut kein Thema, denn wir reden über alles.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Eifersucht-Allergie! Ein eifersüchtiger Partner an meiner Seite - das würde nicht lange gut gehen.

Sehr suspekt sind mir Menschen, die Eifersucht mit Respekt, tiefen Gefühlen und Liebe zu rechtfertigen versuchen.

Ich würde meinem Partner nicht verbieten auch mal einer anderen Frau hinterher zu schauen. Warum auch nicht🤷🏻‍♀️. Für ihn bin ich trotzdem die schönste und beste😊.

Auch ein kleiner Flirt ist erlaubt. Das mache ich doch auch...nahezu täglich.

Mir erscheint einfach nur wichtig, dass man dem Partner immer das Gefühl gibt die Nummer eins zu sein. Intensives Flirten in seinem Beisein fände ich respektlos.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Eifersucht kann auch eine Beziehung am Laufen halten, ebenso zerstören. Das Mass macht das Ergebnis aus und bietet neue Möglichkeiten oder das AUS. Verboten gehört das nicht, das ist eine Eigenschaft und jeder hat diese anders ausgeprägt und reagiert entsprechend. Ich schaue gerne auch mal anderen Frauen hinterher, meine Partnerin zerfrisst das in diesem Augenblick merklich und sie signalisiert klare Verbundenheit. Präziser lässt sich Eifersucht kaum deuten. Sofort nimmt sie mich an die Hand und verringert unseren Abstand. Ich denke, dass ist ein Urinstinkt, der sich nicht ausschalten lässt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Xenoverse:

Um es mit den Worten von Alligatoah zu sagen:"

Es war Franz Grillparzer.😉

Geschrieben
Schauen darf man nicht verbieten aber ich frage mich warum sollte ich anderen hinterher schauen wen ich doch mein passendes Gegenstück habe!? Flirten ginge für mich zu weit den das macht man nicht warum auch mir fällt da kein guter Grund ein dieses zutun....hab ich eine Partnerin schaue ich nicht und flirte such nicht den es gibt dazu einfach keinen Grund
Geschrieben
Im Grundgesetz gibt es einen Artikel: Freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Geschrieben
Wenn man Frisch verliebt ist hat man nur Augen für den eigenen Partner ! Später guckt man dann ab und zu nach anderen, aber man guckt eben nur. Wir als Paar reden darüber mit welchem Typ Mann/Frau wir gerne mal würden. Reden, Reden, Reden als Paar ist wichtig und zwar über ALLES ! Wir haben auch mal einige Zeit Sexuell offen gelebt ( jeder durfte eine Affäre starten ) und am Ende nach ca. 1 Jahr haben wir gegenseitig Eifersucht entwickelt, das war dann das Ende vom Lied und ab nun nur noch alles zusammen. Die Gefahr ist das verlieben bei einer Affäre, das kommt dann plötzlich aus dem nichts und dann hat man ein Problem. Lange Rede = Mann & auch Frau denken je nach dem Stand der Lipido öfter mal an andere, aber umgesetzt wird es eher selten. Wenn es heimlich umgesetzt wird geht alles in die Hose.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Toni-1550:

oder ist alles strickt verboten?

Definitiv JA, und auch gleich die strikte Trennung wenn Er auch nur einen Blick riskieren würde... 🤷‍♀️ 🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag übertriebene Eifersucht überhaupt nicht. Warum soll ich oder der Partner nicht einem anderen hübschen, sexy Menschen hinterherschauen dürfen? Oder auch mal fremdflirten? Wichtig ist doch, dass man in der Beziehung ehrlich und offen miteinander umgeht, sich vertraut und halt keine Heimlichkeiten hat. Wenn ich vertrauen kann, dann hält sich doch auch die Eifersucht in gesunden Grenzen.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Fremdgehen beginnt doch bereits im Kopf. Nur kann dies kein anderer nachweisen 😉
.
Und welches Ziel verfolgst du denn mit dem hinterher gucken? Siehst du dich um um festzustellen was sie alles entgehen könnte? Schaust du hinterher, weil du was cooleres hast? Was verfolgst du?
Geschrieben

Ich halte nichts davon, Eifersucht als positiven Gradmesser einer Beziehung zu definieren. Ich kläre allerdings auch vorher,  was beide Seiten akzeptieren. Gegen ein Lächeln, Hinterherschauen, Flirt hätte ich nichts. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rolfi:

Wo sich viele Ehemänner als Single ausgeben!

Genau, Ehefrauen machen so etwas ja nicht :clapping:

Ansonsten: klar darf geschaut und geflirtet werden. Wir machen uns sogar gegenseitig darauf aufmerksam wenn eine schöne (sexy) Frau oder Mann vorbei spaziert.

Wenn meine Partnerin "beflirtet" wird, macht mich das sogar stolz.

 

morituritesalutant
Geschrieben

bewußtes flirten weckt erwartungen bei dem "beflirteten", aber lächeln oder schauen hat aus meiner sicht keine bedeutung und sollte nicht zur eifersucht führen.

Geschrieben

Im Beisein des Partners dem anderen Geschlecht nachsabbern ist respektlos. 

Wobei ich ein harmloses Lächeln davon ausschließe. 

 

Ich schaue mir zwar auch mal optisch tolle Männer an, weiß aber, zu wem ich gehöre. 

 

Geschrieben
Einen gewissen grad an Eifersucht finde ich persönlich sogar gut. Ganz ohne Eifersucht kommt es einem manchmal vor als wäre man dem Partner egal
Aber das liegt bekanntlich immer im eigenen Ermessen
Geschrieben
Im Beisein vom Partner ist es mehr als respektlos und demütigend. Besonders wenn noch Visitenkarten verteilt werden ans Objekt der Begierde. Abartig.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Selene09:

Es war Franz Grillparzer.😉

Danke sehr für diesen Hinweis. Das war mir nicht bekannt. Kannte nur entsprechende Songzeile 😅

Geschrieben
Was ist, wenn es Zuhause nichts mehr zu essen gibt, bzw. das Essen nicht mehr schmeckt?
Geschrieben
Hinterher schauen, zum Beispiel weil eine andere Frau tolle Klamotten an hat, oder schöne Haare hat, oder aus Sicht der Männer, vielleicht eine andere Frau auch eine tolle Figur hat? Darf Mann aber auch Frau (wenn der/die Partner*IN KEIN NARZISST ist) auch. Aber eine intensive Unterhaltung, oder sogar Flirten? Ist in einer Partnerschaft mit anderen Personen ein absolutes nogo…!!!
×
×
  • Neu erstellen...