Jump to content

Eifersucht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hält halt jeder anders. Mit dem Alter werden die Meisten entspannter.
Eifersucht ist halt ne komische Sache.
Hat irgendwie mit Besitzdenken zu tun, der eigenen Angst dem Partner nicht zu genügen, was letzlich ja nur das eigene schlechte Gewissen repräsentiert nicht genug für die Partnerschaft zu tun.
Ist man sich der Treue seines Partner sicher, empfindet man auch keine Eifersucht.
Geschrieben
Die Art wie man schaut macht das Gift. Ich schaue mir gerne mal eine Frau an, die nicht meine ist und lächel auch gerne mal. Ich denke zur Eifersucht müsste da schon mehr gegeben sein. Man sollte aber immer bedenken, der Partner/die Partnerin kann und wird das auch machen. Damit sollte man dann genauso klar kommen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Toni-1550:

Darf  Frau oder Mann in einer Beziehung anderen Frauen oder Männern hinterher schauen, vielleicht flirten, lācheln 

  • Ja 
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Widerspricht sich ziemlich! Einmal ist dir flirten schon eine Stufe zuviel, dann aber doch nicht, wenn dein Partner seine Grenzen kennt?!?

OK, dann versuche ich es zu erklären... Flirten wie ich es verstehe ist ein Spiel, Flirten wie es heutzutage meist angewandt wird ist eine zielorientierte Anmache. Das Kokettieren mit der Körpersprache, der Mimik und Gestik, und vor allem das Erkennen derselben, ist den allermeisten Menschen abhanden gekommen. Flirten wie ich es verstehe hat Grenzen, und nur wenn ich eindeutige (!) Signale gebe kann oder soll daraus mehr werden, und nicht dass ein Lächeln schon als Aufforderung aufgefasst wird. Insofern gibt es selbstverständlich Grenzen, und ich sehe es oft genug dass Andere eindeutig angebaggert werden während der eigene Partner angepisst danebensitzt. Und das dann verharmlosend als 'flirten' bezeichnet wird. Da hört der Spaß für mich definitiv auf, während eine unverbindliche Flirterei, wo Jeder weiß, mehr wirds auch nicht, überhaupt kein Problem darstellt. Leider kennen die Wenigsten noch die Körpersprache und kapieren Mimik, Gestik und Stimme nicht, weil in deren Köpfen nur noch 'ficken will, ficken will' trommelt. Kann man mögen, muss man aber nicht. Und wenn ich in einer Beziehung bin, die definitiv monogam aufgestellt ist, gibt es eine absolute und gut kommunizierte Grenzlinie - für Beide.

Geschrieben (bearbeitet)

Musst du dir das Regelhandbuch der entsprechenden Beziehung durchlesen.

Je weniger Vertrauen, je mehr Regeln.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb cJay89:

Frag dich einfach, wie du empfinden würdest, wenn er/sie es tut.

Sicher stelle ich mich dadurch nicht in Frage. Hat ja Gründe, dass er mit mir zusammen ist. 

Geschrieben
das kommt auf das Vertrauen an und das Gefühl was man selbst vermittelt bekommt.
Geschrieben
Also ich esse gern zuhause, aber auch gern mal auswärts 😁 Genauso ist es bei meinem Mann. 👍🏻

Wir gönnen uns auch gegenseitig Sex mit andern Partnern und dann ist schaun, flirten und lächeln sowieso ok...
man schaut doch eh andere Menschen an, egal wo ! Und wenn vom Partner unerlaubt, dann aus den Augenwinkeln oder heimlich...
Geschrieben
Ich finde es gut, wenn es beide tun und dann darüber sprechen, was einem an dem anderen gefallen hat. Ist der andere wirklich eiersüffig, finde ich es nicht gut, sogar respektlos.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Toni-1550:

Darf  Frau oder Mann in einer Beziehung anderen Frauen oder Männern hinterher schauen, vielleicht flirten, lācheln oder ist alles strickt verboten?

Das handeln am besten die Personen jeder Partnerschaft selbst miteinander aus. Bei uns ist das alles erlaubt, auch unabhängig davon, ob der andere dabei ist oder nicht. Man lernt ja überall sympathische Menschen kennen, mit denen man sich gut verstehen kann. Solange der Partner dabei ist, verbieten sich höchstens intimere Gesprächsthemen und Körperkontakt.

 

Zitieren

Schauen darf man ja, gegessen wird ja auch immer zuhause.

Auch das halten Paare unterschiedlich. Manche erlauben sich gegenseitig auch "das auswärtige Essen".

Geschrieben
Zitat: "gegessen wird ja auch immer zuhause." ...ich fürchte, mit dieser Aussage triffst Du nicht das Kernthema dieser Plattform ;) 😁 @Toni-1550
Geschrieben
Ich persönlich finde... beide dürfen schauen...

Ich frag manchmal, hast Du die schöne Maus dahinten gesehen?

Kann nicht jeder Mann mit umgehen....

Eifersucht hat für mich mit einem gewisses Maß an Unsicherheit zu tun...

Ich kann jeder Frau zugestehen wenn sie schön ist.

Flirten ist etwas tolles und macht Spaß... ein Lächeln kann einem den Tag versüßen und fröhlich machen...

Ich mache anderen gerne gute Laune und habe selber gerne gute Laune, also gehört das Lächeln, Flirten und Schauen einfach auch mit dazu...

selbstbewußt Männer halten das neben einer Frau aus.... meiner Meinung nach.

Das alles in gewissem Maße ist etwas Schönes.

Es darf den anderen aber niemals verletzen und unangenehm sein.

Dann sollte man darüber sprechen, dem anderen seine Unsicherheit nehmen oder es eben ganz lassen...

Oder eben nur flirten wenn man ohne Partner unterwegs ist, da ist es auf jeden Fall erlaubt wenn man es beim Flirten beläßt und weiß, wo die Grenzen sind...

Geschrieben
Gegessen wird immer aushäusig, denn zu Hause gibt's nur Graubrot und Graupensuppe!
Geschrieben
Darf man bei Rot über die Straßenbahschienen fahren mit einem Rollstuhl?
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb jonberlin:

.ohne Eifersucht gebe ich meiner Partnerin nicht das Gefühl, dass Sie mir wichtig ist oder etwas bedeutet.
 

Sorry für meine Wortwahl, aber das ist Quatsch.

Ich gebe meinem Partner durch Aufmerksamkeit, Zeit, Loyalität, Intimität, Gemeinsamkeiten usw. die Wichtigkeit, aber sicherlich nicht durch Eifersucht.

Eifersucht ist im Grunde nur ein Problem, dass ich selbst habe, mit mir. Weil ich "glaube" nicht ausreichend zu sein, nicht gut genug zu sein. Wie ich eben las, es ist die Angst vor dem Vergleich "ist die andere hübscher, besser, klüger" usw.

Geschrieben

Gehört bei uns zum ganz normalen Umgang. 

Auch Sex mit anderen ist nicht Tabu.

 

Geschrieben
Hinterher schauen ist erlaubt ,bei uns ist es lo ker wenn mausi ein geilen Kerl sieht sagt sie schon mal von dem würde mich poppen lassen .genauso ist es umgekehrt .
Geschrieben
Für mich besteht in einer Beziehung kein Grund einer anderen Person hinter zu schaue.
Geschrieben

Solange man sich gegenseitig vertraut und sich bedingslos aufeinander verlassen kann, warum soll man nicht anderen hinterher schauen können? 

Denn solange man weiß, wo man hin gehört, sehe ich darin keine Probleme 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Khunlinping:

Darf man bei Rot über die Straßenbahschienen fahren mit einem Rollstuhl?

Darf man, solange keine Bahn kommt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss sagen, ich finde den Spruch „gucken darf man, gegessen wird zuhause“, ziemlich suspekt und ja, tatsächlich sehr plump.

Das heißt ja, ich mache mir woanders Lust und führ sie dann nur noch aus. Ich finde den Gedanken gruselig, dass mein Partner mit mir schläft und wohlmöglich dabei an die Dame denkt, die er grad im Supermarkt getroffen hat. 🙄

Wenn mich mein Partner erfüllt, habe ich auch nicht das Bedürfnis zu flirten oder Ähnliches. Sollte das aufkommen, sollte man sich da schon Gedanken machen, was da eigentlich nicht so ganz stimmt.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ja. Schließlich ist Mensch kein Besitz, und dem Angeschauten fehlt auch nix.
Geschrieben
Am 21.2.2022 at 16:39, schrieb SteffifürPeter:

schauen darf er. gegessen wird zu hause

Also das Sperma wird dann Zuhause gegessen?

×
×
  • Neu erstellen...