Jump to content

Überwindung einer Trennung durch Sex?


ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, dass es besser ist, das Thema zu verarbeiten als nach Ablenkung zu suchen. Das funktioniert nämlich nicht. Ich bin oft genug auf Männer getroffen, die zwar nach außen hin Single waren, aber nicht wirklich frei weil die Vergangenheit unerlöst an ihnen klebt. Ich kann gar nicht sagen, wie voll ich die Nase davon habe.
Geschrieben
Das hilft nicht. Das ist Unterdrückung . Mehr aber auch nicht . Es löst das Problem leider nicht. Das muss man erstmal verarbeiten und dann kann man sich auf was neues einlassen . Zumindest mache ich es immer so .
Geschrieben
Sex ist garantiert nicht das Allheilmittel um Beziehungs-Wunden zu kitten, kann aber gelegentlich Balsam für die Seele sein und für mehr Ausgeglichenheit im Trennungsprozess sorgen.
Geschrieben

Der Grund der Trennung ist emotional ein großer Unterschied. Ist Deine Partnerschaft auseinander gegangen weil

  1. ihr euch auseinander gelebt habt
  2. einer dem anderen fremd gegangen ist
  3. einer von beiden verstorben ist.

Im ersten Fall habt Ihr Euch u.U. beide mit der Zeit weiterentwickelt und Eure Trennung ist nur der logische Schluss, weil Ihr einfach feststellt, dass Ihr nicht zu einander passt. Die Suche nach Sex mit einem neuen Partner folgt folgt zeitnah.

Im 2. Fall ist einer von den Beiden teils schon mit einem neuen Partner versorgt. Der Andere wurde belogen und betrogen, Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich und von der Persönlichkeit des Verlassenen abhängig. Einer "rächt" sich am anderen Geschlecht indem alles gefickt wird, was nicht "bei 3 auf den Bäumen" ist. Wieder Andere ziehen sich in die Kränkung zurück.

Die Trennung durch den Tod ist endgültig. Der Schmerz und die Trauer sitzen ganz tief und müssen erst einmal verarbeitet werden. Das braucht seine Zeit. 

 

Geschrieben
Allein durch, zu sich selber finden und abschließen !
Dann ist man auch nach dem wundenlecken wieder offen für was neues!😊
Geschrieben
Als mein Ex Mann u.ich uns getrennt haben, war die Trennung ein allmählicher Prozess und kein abrupter. Somit war man innerlich schon auf Abstand. Also war ich in der Phase, wo ich wissen wollte ob ich noch das gewisse etwas habe.Das hat mich sehr gut abgelenkt. Ich wollte einfach meine wiedererlangte Freiheit geniessen.
Geschrieben
Nein, half mir noch nie. Ausserdem bin ich in dieser Zeit emotional auch gar nicht in der Lagen, so eine Nähe zuzulassen. Alles hat seine Zeit, auch der Trennungsschmerz! Ablenkung habe ich in diesen Zeiten, durch meine Freunde, meine Familie (damals), meine Haustiere und meine Arbeit erfahren.
Geschrieben
Ohne Zweifel hilft Nähe in der Trennungsphase - damit meine ich allerdings die Nähe zur Familie und zu Freunden, also im Wesentlich geistige Nähe. Trennungsschmerz mit körperliche Nähe zu bekämpfen, das halte ich nicht als zielführend. Ich muss mich erstmal von der alten „Last“ befreien, bevor mein Kopf für Neues frei ist.
Geschrieben
Hallo
Das ist die Zeit wo Du erkennst wer Deine guten Freunde sind.
An 1. Stelle steht immer die Familie!
Den Rest muss man selbst bewältigen, einen Kaffee trinken im Cafe, usw.
Grüße
Geschrieben
Die Gedanken an die Trennung sind "danach" wieder da, also sorgt es nur kurzzeitig für Ablenkung...
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das ist eine Zeit in der ich sogar Ons bevorzuge, was sonst nicht mein Fall ist.
DAbei brauche ich definitiv auch einen der mich hart benutzt und auch meine Masochistische Ader etwas bedient!
Danach verschwinde ich auf nimmer wiedersehen!
Ich rede nicht von der Trennung der Affäre , sondern vom (langjährigen) Partner, was bisher auch nur einmal so intensiv war.
Fand dann einen Mann , der mich mit einer Affäre wieder ins Lot brachte.
Familie und Freunde...ja , doch nur begrenzt. Nur 2 Freund wissen (ansatzweise) von meiner Neigung.
Also ...geht da auch nur begrenzt reden!
Familie weis gar nichts davon! So soll es auch bleiben!
Kurz und gut...in Ausnahmefall sind für mich Sextreffen nötig um Abstand zu bekommen.

Geschrieben
Ich finde das man Reisende nicht aufhalten sollte.wer gehen möchte, soll gehen.denn alles im Leben hat seinen Sinn
Geschrieben

Verdrängen ist der einfache Weg und der holt dich immer wieder ein. Verarbeiten, auch mal abtauchen und gestärkt den Lebensweg weiter gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ablenkung ist verdrängen. Fick doch wem du willst, ich wäre massivst angewiedert, von mir selbst....😖

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man sollte zumindest soweit abgeschlossen haben, dass man nach dem Sex keinen Heulkrampf bekommt, weil man noch ein gebrochenes Herz hat... das wäre der Neuen gegenüber nicht fair.

Aber ansonsten kann ein entspannter Ausritt durchaus das Richtige sein, um wieder in den Sattel zu kommen. :yum:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NoBarby:

Eine Frau benützen damit du dich besser fühlst?
Das ist unterste Schublade und jeder Frau gegenüber echt mies.
Hoffentlich klärt du deine neue "Gespielin" darüber auf
Da ist dir der nächste Tritt in den Hintern ziemlich sicher.

Nicht, wenn sie es von vornherein weiss und sich trotzdem darauf einlässt, weil ihr vielleicht einfach danach ist... selbst so erlebt.

Geschrieben

Kommt drauf an

  • für die Hormone isset wichtig
  • für die Seele nicht 

Folglich will man manchmal und manchmal nicht Sex, um durchs Gefühlschaos zu kommen 

Geschrieben
Du hast die Antwort doch schon vorweggenommen für dich, apollon768, also wozu die Frage?
Geschrieben
Trostficken?
Kann helfen. Wenn das Gegenüber dabei mitmacht. Manch einer ist sich zu Schade dafür.
Geschrieben
frau muss sich nicht selbst verstellen. wenn sie das mag, dann ja, wenn nein, dann nein
Geschrieben
Gegenseitige Nähe vertreibt negative Gefühle.
Geschrieben
Nein,Sex hilft mir nich nach einer Trennung.Da hilft nur Zeit,viel Zeit,sehr viel Zeit.Und ich schreibe hier nich von Wochen oder Monaten.
×
×
  • Neu erstellen...