Jump to content

Überwindung einer Trennung durch Sex?


ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir hat es immer gut getan ein wenig zu flirten, Sex, Nähe. Verdrängt habe ich es trotzdem nicht und mich mit der Trennung beschäftigt und aufgearbeitet.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb apollon768:

Hilft euch die Nähe, der Sex und Zweisamkeit?
Oder alleine durchkämpfen, damit abfinden und weiter?

Ablenkung kann aber auf jeden Fall vorteilhaft sein

Mir hat das, die Ablenkung durch Sex schon geholfen, zu mindestens für die Zeit des Sexes, danach kann schon ein blödes Gefühl da sein, wichtig ist mir das der Mann weiß, warum er in meinem Bett ist und weiß, dass ich ihn benutze.

Geschrieben
Sich gleich in das nächstbeste Abenteuer zu stürzen erscheint mir sehr kontraproduktiv. Lieber erstmal zur Ruhe kommen und neu sortieren, dann kann man auch ehrlich wieder etwas Neues aufbauen.
Geschrieben
Moin, als Überbrückungsmaßnahme durchaus sinnvoll. Warum der Verflossenen lange nachtrauern? Weg ist weg, also auf zu neuen Ufern😊
Geschrieben
Kommt auf die beendete Beziehung an, und wie lange sich die Trennung hingezogen hat. Reiner Sex, keine Zeit verlieren jemand anderen kennenzulernen. Freundschaftliche Gefühle und guter Sex, bisschen trauern, dann weiter ziehen. Enge Beziehung mit gutem Sex und Freizeitgestaltung, da dauert es sicher länger bis ich das verwunden habe. Gute Ehe mit gutem Sex, ich Lauf ihm hinterher bis meine Füße wund sind.
Geschrieben
Puuuuh, gute Frage. So wird sich oft abgelenkt und solange dem Gegenüber vermittelt wird, daß er nur ein rebound ist.. Ist das okay. Also das mal ganz an oberster Stelle!!!

Und jetzt zu der eigenen Gefühlswelt. Kann man machen und ich überlege ob ich das schon mal gemacht habe.. Glaube ja.


Nach der letzten Trennung hatte ich überlegt ob das sinnvoll wäre, diese Ablenkung.
Der Gedanke das erlebte irgendwie mit jemand anderen zu überschreiben. Das er nicht der letzte war.. Der mich berührt hat. Aber die Gedanken habe ich verworfen.

Wollte alles intensiv verarbeiten und daraus gestärkt und nicht abgelenkt hervorgehen.

Auch habe ich mich durch die letzte Beziehung irgendwie verloren. Ich spüre mich nicht mehr richtig was den sex angeht. Ich war seine Marionette. Habe zwar durch ihn wahnsinnig tolle Dinge erlebt, aber auch Dinge, die ich (nichts schlimmes) nicht in einem gesunden Miteinander erleben muß.. Zumindest nicht mehr.

Was mich in meine anfänglichem Spuren zurück kehren lassen hat. Die a Sexualität 💟

Was habe ich mich da lange Zeit für geschämt.. Und heute genieße ich sie..

Trotzdem vermisse ich die Zweisamkeit, da ich Nähe brauche wie die Motte das Licht.

Tja.. Und mit dem wie es ist.. Möchte und kann ich nicht einfach mal so huuui.


Es gibt zwar auch reine streichel Gruppen, aber die sind mir zu weit weg.. Und ich möchte nur von einem... . Dem ich mein Herz schenken kann gestreichelt werden.

Mit Demisex bringen einem so rebounds wenig
Geschrieben
Würde mir nichts bringen.
Ich habe meistens dann gar keine Lust bis es nicht mehr weh tut und dann muss schon was besonderes kommen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich find die Verbindung von Sex mit dem Zweck der Ablenkung von einer Trennung oder anderen Gefühlen ganz schön interessant. 

Die Verarbeitung einer Trennung ist doch die eine Sache, Lust auf Nähe und Intimität die andere. Für mich liest sich das ein wenig nach Bedürftigkeit und Abhängigkeit von der Zuneigung oder Akzeptanz durch andere. Vielleicht sollte man da mal nachkucken...? Wenn Du im Reinen mit Dir selbst bist, haben diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun. Dann ist die Trauer um den Verlust nicht mit Deinem Seelenheil verknüpft, sondern ein ganz normaler, wenn auch schmerzhafter, Prozess. Und wahrscheinlich hast Du dann auch erstmal weder Lust noch Kapazitäten, Dich mit jemand neuem einzulassen... Nur so ein Gedanke. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Durch puren Sex mit irgend jemand überwindet man keinen Schmerz. Man muß sich die Zeit dazu geben das gewesene zu verarbeiten. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Dies ist nicht unbedingt richtig manche schaffen es die Ding zu verarbeiten andere nie.

×
×
  • Neu erstellen...