Jump to content

Überwindung einer Trennung durch Sex?


ap****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ablenkung schiebt den Schmerz der Trennung nach hinten, meiner Meinung nach. Verarbeiten wirst und musst du es so oder so.
Geschrieben
Wen ich in einer Trennung bin oder mich vor kurzem getrennt habe habe ich kein Bedürfnis nach Sex. Außerdem sind die Probleme nach dem Sex wieder da sie verschwinden nicht durch Zauberhand.... Sex hilft mir nicht sondern verarbeiten und die Zeit
Geschrieben
Ich konnte es durch Ablenkung und Sex (klingt primitiv, hat aber geholfen) gut kompensieren. Das Aufarbeiten bleibt trotzdem. Aber du gewinnst etwas Zeit und kannst es dosiert an Dich ranlassen. Weh tut es jedenfalls immer, aber du hast die Kontrolle. Lässt du den Schmerz zu oder lebst du das Erlebte und den Sex aus und rettest dich in den nächsten Tag. Irgendwann verblasst der Schmerz und vielleicht kannst du sogar eine positive Erkenntnis aus dem Scheitern ziehen. Das hilft dir und bestraft auch nicht eine neue Beziehung weil du noch den alten Ballast herumschleppst.
Geschrieben
Also ich möchte nicht die Frau sein, die dafür zuständig ist, dem Mann über seine Trennung hinwegzuhelfen.
Geschrieben
Es kann helfen, sich wieder angenommen zu fühlen. Dennoch ist es etwas Anderes. Eine Affäre mit einer anderen Partnerin gibt so ein ähnliches Gefühl, wie gute Freunde, die miteinander alles teilen können, Lust am Sex und zugleich Sorgen und Nöte. Doch die wirkliche Liebe, die Beiden fehlt, ersetzt es nicht. Jeder Mensch ist anders. Es kann zurückwerfen, es kann Neues entdecken lassen und es kann auch Etwas in Beiden neutralisieren, was ein Wiederanfachen der alten Beziehung bisher behinderte.
Geschrieben
Ich könnte das gar nicht, bei Trennungsschmerz ne Nähe zu jemandem anderen zu lassen..
So wie im Moment zum Beispiel
Geschrieben

Sex und Zuneigung hilft dir vielleicht in einem Augenblick zu vergessen und auf andere Gedanken zu kommen aber auf lange Sicht holt es dich ein. ☝️
Verarbeiten muss man es trotzdem und Sex hilft nicht darüber hinweg. 

Geschrieben
Wenn der Andere weiß dass er nur zur Ablenkung dient und einverstanden ist klar, warum nicht. Nur Jemanden als Ego-wieder-Aufpolierer, Lückenbüßer bis wieder was Besseres kommt oder zum Druckabbau zu treffen finde ich widerlich. Und genau nach diesem Schema verfahren immer mehr Leute. Und sich dann beschweren dass man es mit ihnen mal genauso macht....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Und sich dann beschweren dass man es mit ihnen mal genauso macht....

Oder umgekehrt, es wurde erst mit einem gemacht und man hat es dann auch so gehandhabt.

Aber es muss auch kein böser Vorsatz sein. Nach meiner letzten Trennung, unter der ich extrem litt, hatte ich auch ein paar mal mit einer anderen Frau Sex und sie wusste von meinem Liebeskummer... letztendlich hatten wir beide nicht viel davon. Ich konnte nie komplett abschalten.

Geschrieben
Ich denke das wirst schnell selbst herrausfinden, da brauchst keinen Rat hier.Nähe,sex,wie du es sagst,eine Art Ablenkung mag gut tun,nur eben f den Moment,aber am Ende kommst du genau da wieder hin wo deine Frage begann.Etwas Rückzug kann wunder bewirken,kümmere dich ganz um dich und auch der schmerz wird vergehen,wenn dann dein Kopf wieder frei ist,starte durch...smile
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb apollon768:

Hilft euch die Nähe, der Sex und Zweisamkeit?
Oder alleine durchkämpfen, damit abfinden und weiter?

Ablenkung kann aber auf jeden Fall vorteilhaft sein

Ablenkung ja, aber nicht durch Sex. Keine Frau hier will dein Trostpflaster sein.

Geschrieben
Eine Frau benützen damit du dich besser fühlst?
Das ist unterste Schublade und jeder Frau gegenüber echt mies.
Hoffentlich klärt du deine neue "Gespielin" darüber auf
Da ist dir der nächste Tritt in den Hintern ziemlich sicher.
Geschrieben
Wen du Sex und Gefühl trennen könntest, hättest auch kein Trennungsschmerz ? Musst "kälter" werden dann hast auch keine "Probleme". 🤪
Geschrieben
Bevor du eine Frau zum Abbau deiner Gefühle ausnutzt. Frag dich mal. Warum......bist ja nicht erst seid gestern hier bei poppen. Evtl fremdgeher und es ist rausgekommen.
Geschrieben
Wenn beide Spaß haben wollen und Bescheid Wissen, ist das okay, wenn der andere benutzt wird nicht. Kann mir sehr gut vorstellen mit einer neuen und speziell fokussierten Sexuellen Gespielin hier besser die Zeit zu verbringen als alleine.😁😁😁 aber der Schmerz bei Verlust ist auch eine gute Erziehung für sich selber.😁😁😁
Geschrieben

Bei mir hilft immer Alkohol in Massen und Depri - Tabletten.  Für alle Gesundheits Apostel und vermeintliches Profi Medizinisches Personal :  Das  kann ICH  nur empfehlen, und das ist MEINE Erfahrung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hans68:

Ich könnte das gar nicht, bei Trennungsschmerz ne Nähe zu jemandem anderen zu lassen..
So wie im Moment zum Beispiel

Schon klar 😉 deshalb haste dich auch vor vier Tagen auf einer sexuellen Dating Plattform angemeldet... 😆

Geschrieben (bearbeitet)

FrustSex...

Ich verarbeite eine Trennung und versuche sie so nicht durch gewisse Dinge zu überdecken...

...durch muss man da doch so oder so...

Überdenken zieht eine eventuelle Verarbeitung lediglich in die Länge... meiner Ansicht nach...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Sinnlos durch die Gegend vögeln, nur weil man Liebeskummer hat, halte ich für keine gute Idee. Allerdings sollte man für neue Bekanntschaften und den daraus entstehenden Gefühlen offen sein, oft hilft Kamerad Zufall und man steht schneller wieder in Flammen, als man es sich vorstellen kann. So ging es mir jedenfalls.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Schon klar 😉 deshalb haste dich auch vor vier Tagen auf einer sexuellen Dating Plattform angemeldet... 😆

Ja, habe ich, das heißt aber nicht das ich in geraumer Zeit ein Sexdate möchte oder suche...

Habe sie damals kennen gelernt und mich abgemeldet...

Nun wieder an.

Wo ist dein Problem, das du so einen Unfug von dir läßt...

Geschrieben
Guten Morgen,
Ich musste auch lernen Trennungsschmerz zu akzeptieren, zu leben, zu fühlen und vor allem zu ertragen bis er von alleine geht und man die ganze Sache verarbeitet hat. Ich habe mit jüngeren Jahren auch die Ablenkung im Vergnügen gesucht und mittlerweile aber festgestellt und reflektiert, dass das alles nur kurzfristige Bedürfnisbefriedigung ist und vor allem es mir danach auch immer schlechter ging als vorher. Eine Trennung ist nie schön, von einem auf den anderen Tag ist alles anders und du bist halt alleine.
Ich wünsche allen die aktuell diesen Schmerz verspüren alles Gute.
Das Wetter lädt ja auch dazu ein sich auf der Couch in einer Decke ein zu graben und vielleicht ein paar alte Schnulzen zugucken und tonnenweise Süßigkeiten in sich hinein zu stopfen. Lass die Finger vom Alkohol, saufen ist auch keine Lösung😂😂😂 vor allem der Kater morgen ist nicht schön
×
×
  • Neu erstellen...