Jump to content

Wie wichtig ist der Benutzername damit es zu einem Kennenlernen kommt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man im Profil nichts findet, womit man seine Vorurteile bestätigen kann, muss eben der Nutzername herhalten.

scheint wohl sonen Problem der modernen, Katalogsmentalität zu sein.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nushi:

Nicht Taube 🙈 Traube 🍇

Na noch besser - dann möchte ich von den Trauben naschen. Nushi, darf ich dich vernaschen?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Berni691:

Na noch besser - dann möchte ich von den Trauben naschen. Nushi, darf ich dich vernaschen?

Na macht aber süchtig nach mehr... 😜

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nyarlathotep:

Wenn man im Profil nichts findet, womit man seine Vorurteile bestätigen kann, muss eben der Nutzername herhalten.

scheint wohl sonen Problem der modernen, Katalogsmentalität zu sein.

 

Wieso ist es Ausdruck von Vorurteilen, wenn ich keinen Kontakt zu Menschen wünsche, die sich eines so vulgären Sprachgebrauchs schon im Nick bedienen?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nushi:

Na macht aber süchtig nach mehr... 😜

Vermutlich kann ich von dir nicht genug bekommen. Auf diese Sucht lasse ich mich gerne ein. Aber vorsicht: Wenn ich von Dir gekostet habe, dann willst auch du mehr davon.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie wichtig ist der Benutzername damit es zu einem Kennenlernen kommt?

Meine Frage an die Frauen:
Wie wichtig ist euch der Benutzername?

also verstehe ich das richtig, dass die erste Frage an alle gerichtet ist und die zweite nur an Frauen?

  1. Der Benutzername ist vermutlich nicht mehr so wichtig, wenn man schonmal so weit gekommen ist, dass man ein paar Nachrichten hin und her geschrieben hat. Und da das eigentlich immer der Fall ist, bevor man sich "kennenlernt" (das hatte ich als persönlich kennenlernen verstanden?), spielt er für "kennenlernen" wohl eher wenig eine Rolle.
    Ein "unglücklicher" (nenne ich das mal...) Benutzername kann eher dazu führen, dass eine Frau gar kein Interesse hat, jemandem überhaupt zu schreiben.
     
  2. Also ich hatte es schon (selten allerdings), dass mir Frauen geschrieben haben, dass mein Benutzername sie neugierig gemacht hat, und sie sich speziell deswegen überhaupt "mit mir befasst" haben (Profil lesen, Nachricht schreiben). Aber es wird nicht jede Frau, bei der das der Fall ist, mir das ausdrücklich geschrieben haben. Daher gehe ich von einer "Dunkelziffer" aus von Frauen, für die mein Pseudonym ebenfalls eine positive Rolle gespielt hat, die mir das aber nicht explizit geschrieben haben.
    Vorsichtshalber will ich aber ergänzen, dass das allgemein auf Benutzernamen bezogen ist, die ich auf Plattformen benutze, also ich habe nicht allein wegen dem Namen von hier Frauen "angelockt". Das nur, damit keiner denkt, ein Name in der Art wie der hier von mir wäre besonders "wirksam"... ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Wieso ist es Ausdruck von Vorurteilen, wenn ich keinen Kontakt zu Menschen wünsche, die sich eines so vulgären Sprachgebrauchs schon im Nick bedienen?

Weil die Nutzung vulgärer Sprache mMn kein Indikator dafür ist, wie sich der Mensch sonst verhält. Man kann Rückschlüsse führen, das streite ich nicht ab aber beweisbar ist es dadurch noch lange nicht. Vlt hatte Person Xy als sie den Nick erstellt hat, einen schlechten Tag oder irgendwas anderes was ihn/sie dazu trieb sich dermaßen zu bezeichnen. Wenn die Nachricht die mir Sklavenfotze69 schreibt, dennoch nett und ansprechend ist, muss ich ja nicht gleich wegen dem Namen auf Abstand gehen sondern kann sie ja auch einfach mal fragen, welch Wahnsinn sie dazu trieb ;D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nyarlathotep:

Weil die Nutzung vulgärer Sprache mMn kein Indikator dafür ist, wie sich der Mensch sonst verhält. Man kann Rückschlüsse führen, das streite ich nicht ab aber beweisbar ist es dadurch noch lange nicht. Vlt hatte Person Xy als sie den Nick erstellt hat, einen schlechten Tag oder irgendwas anderes was ihn/sie dazu trieb sich dermaßen zu bezeichnen. Wenn die Nachricht die mir Sklavenfotze69 schreibt, dennoch nett und ansprechend ist, muss ich ja nicht gleich wegen dem Namen auf Abstand gehen sondern kann sie ja auch einfach mal fragen, welch Wahnsinn sie dazu trieb ;D

 

Ich habe zwei von diesen Kandidaten mal gefragt. Die Antworten waren wenig überzeugend. Mir ist Sprache halt wichtig und vulgärer Sprachgebrauch ist nicht meins. Und daher gehe ich auf Abstand. Muss jeder für sich entscheiden. Ich fand es nur seltsam, dass Du es unter Vorurteilen verortest. 

Geschrieben
Natürlich ist der Nick wichtig. Das ist hier nunmal der erste Eindruck, noch bevor man das Profil liest. Wenn ich im Café einen traumhaft schönen Mann kennenlerne und er sagt mit charmanter Stimme: Hallo. Ich bin Klaus-Dieter (sorry, falls hier jemand so heißt), würde mich das auch schocken. Da würde mein Höschen glatt von der Nordsee zur Sahara werden 🤷
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liamo:

Natürlich ist der Nick wichtig. Das ist hier nunmal der erste Eindruck, noch bevor man das Profil liest. Wenn ich im Café einen traumhaft schönen Mann kennenlerne und er sagt mit charmanter Stimme: Hallo. Ich bin Klaus-Dieter (sorry, falls hier jemand so heißt), würde mich das auch schocken. Da würde mein Höschen glatt von der Nordsee zur Sahara werden 🤷

nu musste ich lachen!
herbert find ich auch schräg, auch wenn klar die menschen ja null für können!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liamo:

Natürlich ist der Nick wichtig. Das ist hier nunmal der erste Eindruck, noch bevor man das Profil liest. Wenn ich im Café einen traumhaft schönen Mann kennenlerne und er sagt mit charmanter Stimme: Hallo. Ich bin Klaus-Dieter (sorry, falls hier jemand so heißt), würde mich das auch schocken. Da würde mein Höschen glatt von der Nordsee zur Sahara werden 🤷

Ist aber ein Unterschied, ob die Eltern einen Namen auswählen oder ich bewusst einen Nick wähle.. Kewin und Chantelle-Catherine können ja nichts dafür, dass ihre Eltern diese Namen nett fanden, aber "immergeilInBayern" oder "fickeallesunter95" wollten ja diese Namen. 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ist aber ein Unterschied, ob die Eltern einen Namen auswählen oder ich bewusst einen Nick wähle.. Kewin und Chantelle-Catherine können ja nichts dafür, dass ihre Eltern diese Namen nett fanden, aber "immergeilInBayern" oder "fickeallesunter95" wollten ja diese Namen. 

Wollte ja nur unterstreichen, wie wichtig der Name ist. Ich finde zum Beispiel den hier weit verbreiteten "bigdick" unterste Schublade.

Geschrieben

Sekundär, es sei denn man drückt damit schon mal eine Richtung aus und möchte das als Botschaft verstanden wissen ...

Geschrieben
Als Mann kann man da nicht so wählerisch sein, ich bin es trotzdem. Wer in seinem Nick auf körperliche Attribute hinweist oder unverblümt seine sexuellen Präferenzen beschreibt, ist raus.
Geschrieben
Am 18.2.2022 at 23:20, schrieb liamo:

Natürlich ist der Nick wichtig. Das ist hier nunmal der erste Eindruck, noch bevor man das Profil liest. Wenn ich im Café einen traumhaft schönen Mann kennenlerne und er sagt mit charmanter Stimme: Hallo. Ich bin Klaus-Dieter (sorry, falls hier jemand so heißt), würde mich das auch schocken. Da würde mein Höschen glatt von der Nordsee zur Sahara werden 🤷

Das sage mal meine Mutter, die wollte mich ernsthaft nach dem „Apostel des Nordens“,  Ansgar von Bremen, Ansgar nennen! 😳🙈
Zum Glück wurde mein Namen im „Familienrat“ entschieden und meine Schwestern haben sich zusammen für einen anderen Namen entschieden. 

 

Geschrieben

Wichtig.

Vulgär fällt sofort raus, Geschwurbel auch, ebenso wenn was wie Dom, Sklave, AO, DWT, NS und ähnliches drin vorkommt, was halt auf eine Vorliebe hinweist, die ich nicht mag. Manchmal auch, weil ich es nicht mag, dass man eine Vorliebe wie eine Uniform vor sich her trägt. Das kann ich dann leider nicht ernst nehmen.

Ist schwer zu beschreiben, diese Entscheidung wird in Sekundenbruchteile gefällt.

 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Walkita:

st schwer zu beschreiben, diese Entscheidung wird in Sekundenbruchteile gefällt.

erste assoziation eben, ja

Geschrieben
Da hoffe ich dass mein Nick nicht zu sehr negativ auffällt 🙈
Geschrieben

Was wären denn Namen, bei denen die Frauenwelt nicht sofort ignoriert? 

Seinen echten Namen als Nutzernamen wird hier ja kaum jemand nutzen. 

Und nein, mein Name hat nichts mit meinem Genital zu tun. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stumpen-Rudi:

Was wären denn Namen, bei denen die Frauenwelt nicht sofort ignoriert? 

Seinen echten Namen als Nutzernamen wird hier ja kaum jemand nutzen. 

Und nein, mein Name hat nichts mit meinem Genital zu tun. 

 Vielleicht einfach mal kreativ an die Sache rangehen und einen Namen aufgrund von Hobbys oder Dingen, die man mag wählen ;-)

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb GreyStone:

 Vielleicht einfach mal kreativ an die Sache rangehen und einen Namen aufgrund von Hobbys oder Dingen, die man mag wählen ;-)

Briefmarkenfreund und Wanderbursche

Klingt nicht soooo prickelnd 🤣

Geschrieben

Dann vertausche die Wortteile:

BriefmarkenBursche

Wanderfreund

Klingt m.E. pfiffig. Müssen ja nicht immer sexuelle Namen auf dieser Seite sein. :-)

×
×
  • Neu erstellen...