Jump to content

Mehr als nur ne Affäre?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe dreimal die erfahrung gemacht. Ihr solltet versuchen mal den alltag zu erleben. Einkaufen, kochen, putzen. Seid ihr morgens in der woche mal zusammen aufgewacht und müsst arbeiten gehen? Seid ihr zusammen mal bei freunden und familie gewesen? Wenn alles passt, dann überlegt ob ihr mehr wollt. Ansonsten trennt euch. Das gibt sonst nur stress
Geschrieben
Das ist total Verantwortungslos .. wenn man nicht mehr glücklich ist mit dem Partner sollte man sich trennen und nicht Bein frendgehen verlieren..

Wer keine Lust hat Verantwortung zu uberhemen sollte keiner Kinder in sowas mit rein ziehen
Geschrieben
Ich bin da ganz ehrlich, ich könnte es moralisch nicht verantworten der Grund dafür zu sein, dass eine intakte Familie zerbricht, besonders bei jüngeren Kindern. Würde ich auch so sagen und muss halt wirklich hart bleiben auch ihr gegenüber, egal was sie sagt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ehrlich es bringt nichts wenn man sich da auf mehr einlässt ich rede aus erfahrung..Ging mir genauso verliebt in meine Affäre, und heute habe ich das Gefühl erdrückt zu werden von ihm weil er mich für sich haben will was nicht geht.
Geschrieben
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Weiter machen wie bisher - wird jedes Mal bei Treffen weh tun
2. Affäre beenden - wird wahrscheinlich auch ne Weile weh tun, aber vergeht mit der Zeit
3. Sie beendet ihre Ehe und ihr versucht es - kann gut geht, oder auch nicht

So ne Situation ist immer blöd, deswegen fang ich auch nichts mit Vergebenen an.
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, jedes Handeln hat Konsequenzen. Wenn man sich auf eine heimliche Affäre einlässt, sollte man wissen, dass so etwas passieren kann.
Im Verborgenen wird das sicher nicht lange gut gehen,

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben
in diesem Konflikt habe ich Jahre gelebt - ich denke schon, dass man es auf Dauer geheimhalten "KÖNNTE" - aber es wird dich zermürben, wenn dir an der Affäre tatsächlich was liegt! ich hab mir irgendwann die Frage gestellt, ob ich so alt werden möchte (ist seitdem meine Lieblingsfrage an mich, wenn ich nicht weiter weiß). Hab mich dann scheiden lassen, und es bis heute nicht bereut. Allerdings war die Entscheidung unabhängig von meiner Affäre, denn die kann ja auch jederzeit schief gehen - ich wollte einfach nicht in meiner Ehe alt werden.... Vielleicht hilft dir das ja weiter
Geschrieben
Da musst du entscheiden. Wie es wird wenn der Altag einzieht. Ist es es wert die Familie aufzugeben die anscheinend noch gut läuft.
Geschrieben
Lass die Finger von der Frau. Das endet im Chaos mit einer zerstörten Familie. Ich würde die Affäre abbrechen, auch aus moralischen Gründen.
Geschrieben
Sowas ist immer ein Spiel mit dem Feuer, ein riskantes Wagnis, das man wissentlich bereit ist einzugehen (vorausgesetzt, man ist nicht naiv). Passieren kann ja alles, es kann auch in jede Richtung "ausgehen", nur nicht frei von Blessuren. Und "Blessuren" ist da harmlos ausgedrückt.
Entscheidet ihr euch füreinander, werden viele erstmal leiden. Entscheidet ihr euch gegeneinander, werdet "nur" ihr leiden. Bleibt ihr beim jetzigen Status, dann ist einfach alles nichts Richtiges und Ganzes, weder das normale Leben, noch euer Beisammensein. Und dabei ist immer die Gefahr aufzufliegen und dann ist alles zerstört...
Ich beneide niemanden um diese Situation. Auch eure Familien nicht, auch wenn sie (noch) ahnungslos zu sein scheinen.
Geschrieben (bearbeitet)

Genau aus solchen und anderen Gründen wäre eine Affäre nichts meins.... Sorry

Aber deine Sitatuon sehr schwierig und aus der Sicht der Frau *fremdschämend* wie verantwortungslos ist das bitte wenn dann noch Kinder bei Ihr vorhanden sind..... Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!!!

Aber im Grunde musst du selbst entscheiden welchen Weg du gehst ✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Da musst du entscheiden. Wie es wird wenn der Altag einzieht. Ist es es wert die Familie aufzugeben die anscheinend noch gut läuft.

Wenn es gut laufen würde, gebe da keine Affäre! 

Geschrieben
Ja das kann tatsächlich über mehrere Jahre funktionieren. ☺️
Geschrieben
Wenn Gefühle ins Spiel kommen,was nicht ausbleibt,wird es problematisch.Daher nur Singles.Auch wenn sie sich für dich trennen würde,irgendwann kommt auch der Alltag.Aus Erfahrung weiss ich man sollte nie jemanden den Partner ausspannen.Irgendwann macht der jenige es genauso mit dir.
Geschrieben
Da du dich mit einer verheirateten Frau triffst hast Du für mich keine Ehre. Und niemand sollte Dir Tips geben. Du solltest Dich schämen. Echte Männer verachten dich.
Geschrieben
Das ich verheiratet bin,war auch sein Problem 🙈und jetzt hänge ich da…
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Wenn sie sich auf einen anderen einlässt, wird das sicher keine intakte Familie sein 😉

 

 

Stell dir vor, es gibt auch Leute die Sex und Beziehung voneinander trennen können.

Geschrieben
Moin, rate ihr zur Scheidung, heirate sie und das Problem ist gelöst😊
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wallece-91:

Stell dir vor, es gibt auch Leute die Sex und Beziehung voneinander trennen können.

Dann wäre es sicher kein Thema und es gäbe diesen Thread nicht. 

Geschrieben
Genau aus solchen Gründen möchte ich nicht die Affäre sein... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ihr habt beide Grenzen überschritten und euch ineinander verliebt ....
Nun wird es schwierig, da du ja andeutet hast, dass dir deine offizielle Beziehung noch Vieles bedeutet.
Beendet eure Affäre und macht einen Cut .. und werdet euch erst mal bewusst, was euch die eigentliche Beziehung zum Partner und die Familie tatsächlich noch bedeuten.
Es hört sich jetzt etwas brutal an ... aber genau darum geht es.
Halten die Gefühle für die Affäre weiterhin an, dann könnt ihr auch nach einem Jahr noch einen Neubeginn gemeinsam wagen ... dann aber ohne Wenn und Aber.
Geschrieben
Damit musst du immer rechnen. Gefühle lassen sich nun mal nicht steuern. Sind sie da, gibt's viele Tränen, Herz-Aua und sicher wichtige und hoffentlich richtige Entscheidungen.
Vielleicht ist es aber auch erst mal nur die rosarote Brille, die die Sinne vernebelt 😌.
×
×
  • Neu erstellen...