Jump to content

Mehr als nur ne Affäre?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lilly_only:

Ist das jetzt gelogen oder dein Profil? Ok, ich hab mal draufgespitzt, weil mich diese 'Unterhaltung' sehr amüsiert. Und auch wenn ich es ungern zugebe, in dieser Sache bin pro @dennis_k6 und @Anonymes-Mitglied-4...und,um es dazuzusagen, mir persönlich sind die Gründe egal warum Jemand etwas tut, mich interessiert nur dass er es tut. 😁

Musst du selbst entscheiden
Aber ich teile nicht die Einstellung fremdgehen zu verurteilen aber angeblich alles ficken was nicht bei drei auf den Bäumen ist

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :

Wenn es gut laufen würde, gebe da keine Affäre! 

Na vielleicht gibt es nur kein Sex.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb MisterXL006:

Musst du selbst entscheiden
Aber ich teile nicht die Einstellung fremdgehen zu verurteilen aber angeblich alles ficken was nicht bei drei auf den Bäumen ist

So lange der Alles-Ficker ehrlich ist und der Fremdgänger seinen Partner bescheißt und anlügt sind meine Sympathien eindeutig beim Alles-Ficker.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lilly_only:

So lange der Alles-Ficker ehrlich ist und der Fremdgänger seinen Partner bescheißt und anlügt sind meine Sympathien eindeutig beim Alles-Ficker.

Von denen keine fremdgeht 🙈

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MisterXL006:

Musst du es nötig haben. Ich verachte dich und deine Einstellung.
Du bist eine Schande für die Spezies Mann ich🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑🤑

Sagte der ehrenlose Fremdgeher. Ich lache dich aus

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb dennis_k6:

Sagte der ehrenlose Fremdgeher. Ich lache dich aus

Ich bin Single und kann nicht fremdgehen

Geschrieben
1. Frage: Das ist schlecht.
2. Schmetterlinge fliegen irgendwann weiter
3. Das geht nicht gut.
4. Es gibt Regeln einer Affäre, die habt ihr dann
wohl missachtet.
Geschrieben
Es ist durchaus möglich, zu mehr als nur einem Menschen Gefühle zu hegen und zu pflegen. Ich sehe dies keineswegs als verwerflich an, eher als durchaus menschlich. Jedoch sollten in so einer Konstellation alle Beteiligten in der Lage sein, adäquat damit umgehen zu können - andernfalls wird‘s mit Sicherheit irgendwann schwierig. Heißt, das Beziehungsmodell muss passend sein. Eine Affäre gehört da auf jeden Fall nicht dazu.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MisterXL006:

Ich bin Single und kann nicht fremdgehen

Und wenn du dich nur ab und an mit jemanden triffst, nur für sex, wie wird das dann bezeichnet?

Geschrieben
Das war nicht abzusehen...
Darum für eine F+ immer nur Frauen auswählen, die eine Macke haben. Das vereinfacht die Sache ungemein!
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb MisterXL006:

Ich bin Single und kann nicht fremdgehen

Also im Profil gelogen. Warum?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Schon traurig wie sich bei dem Thema hier erlauben zu urteilen/verurteilen ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Schade.
Zeigt mir auch, dass viele Benutzer nichts gelernt haben oder lernunwillig sind. Lieber brechen sie einen verheerenden „Krieg“ vom Zaun. Und warum? Vorgeschobene, tradierte Werte überdecken Verlustängste und münden in negativ besetzter Kommunikation. 🤔
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lilly_only:

Also im Profil gelogen. Warum?

Da steht auch Single

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Llittel_Whitch:

Und wenn du dich nur ab und an mit jemanden triffst, nur für sex, wie wird das dann bezeichnet?

Freundschaft plus denke ich
Bin aber trotzdem Single

Geschrieben
Ich (weiblich, 40 Jahre alt) führe seit vier Jahren eine Beziehung mit einem verheirateten Mann… fing als Affäre an und wurde dann mehr.
Also ja, es geht. Wenn der „zweite“ Partner es denn mitmacht. Mich stört nicht, dass er verheiratet ist und, dass ich ihn nicht immer erreichen kann.
Einzige Bedingung von mir ist, dass ich mich nicht für ihn verstecke… wenn wir essen gehen, einkaufen gehen, in der Stadt unterwegs sind und jemand sieht uns, dann hat er Pech gehabt…
warum ich anonym kommentiere?
Weil ICH es möchte…
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb MisterXL006:

Freundschaft plus denke ich
Bin aber trotzdem Single

Naja Freundschaft plus ist dann aber auch eine emotionale Ebene, also auch mal wax Unternehmen, wenn es nur Sex ist sonst nix, ist da keine Freundschaft hinter, deswegen würde ich sowas auch als Affäre sehen, da hat der beziehungstatus für mich nicht zwingend was zu sagen.... Oder?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Llittel_Whitch:

Naja Freundschaft plus ist dann aber auch eine emotionale Ebene, also auch mal wax Unternehmen, wenn es nur Sex ist sonst nix, ist da keine Freundschaft hinter, deswegen würde ich sowas auch als Affäre sehen, da hat der beziehungstatus für mich nicht zwingend was zu sagen.... Oder?

Affäre gleich keine Gefühle?
Für mich stellt sich die Frage nicht. Ich bin Single und mache was ich möchte. Ob ONS oder öfters... Es gehören immer zwei dazu.. Oder drei oder vier oder...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb MisterXL006:

Affäre gleich keine Gefühle?
Für mich stellt sich die Frage nicht. Ich bin Single und mache was ich möchte. Ob ONS oder öfters... Es gehören immer zwei dazu.. Oder drei oder vier oder...

Keine Gefühle habe ich ja nicht gesagt, es gibt ja auch die rein sexuelle Anziehung, auch eine Form von Gefühlen. Muss dann keine Freundschaft hinter stecken...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Llittel_Whitch:

Keine Gefühle habe ich ja nicht gesagt, es gibt ja auch die rein sexuelle Anziehung, auch eine Form von Gefühlen. Muss dann keine Freundschaft hinter stecken...

Okay

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tiger_mit_Herz:

Sie sind die zweite Person die jedoch auf eine Frage von mir gar nicht auf den Inhalt eingeht. 

Doch  , denn wenn man sich vernünftig trennt und erwachsen handelt , wachsen die Kinder trotzdem bei beiden Partnern auf . Sie haben dann einfach 2 Zuhause . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tiger_mit_Herz:

Bezüglich dem von Ihnen vorgeschlagenen trennen... .Würden sie genauso handeln und sich trennen wenn sie wüssten dass dann ihr Kind oder ihre Kinder beim Partner und nicht bei ihnen groß werden?

 

 

Darf ich auch antworten?

Ach....ich mach einfach!

Ja, ich würde mich auch dann trennen. Für mich stände das Wohl der Kinder absolut im Vordergrund und wenn sie bei meinem dann Expartner die wenigsten Veränderungen in ihrem Ablauf hätten, keine Schule wechseln und Freunde vermissen müssten, wenn ihnen ihr gewohntes Umfeld erhalten bliebe, ja, dann könnte und müsste ich damit leben.

Kinder sind sehr sensibel und den wenigsten tut es gut, in einem Elternhaus aufzuwachsen in dem die Eltern sich allenfalls noch respektieren. Glückliche getrennte Eltern sind besser als unglücklich ungetrennte.

Für mich ist es an Egoismus nicht zu überbieten, wenn der einzige Gedanke der ist, dass man die Kinder dann nicht mehr täglich um sich hat statt alles dafür zu tun, dass es den Kindern gut geht.

Das können nicht viele. Nicht selten werden die Kinder benutzt um den eigenen Befindlichkeiten nachzukommen.

Zum Thema:

Hinter jedem Tun stehen Konsequenzen. Wie diese für euch aussehen (könnten), das solltet ihr in einem gemeinsamen Gespräch abwägen und dementsprechend agieren.

Geschrieben

Im EP wird gar nicht danach gefragt, ob hier Hinz und Kunz Affären gutheißen oder wie sie Menschen einschätzen, die eine haben. Werde nie verstehen, wieso sich die Moralapostel immer Themen widmen, nur um dort ihre angebliche moralische Überlegenheit kundzutun. 

Zum Thema: Grundsätzlich finde ich es wichtig, auch in einer Affäre tiefere Gefühle zu haben, aber es muss einem eben bewusst sein, dass man ein hohes Risiko eingeht, dass diese verletzt werden. Ich bespreche das vorher und kläre, wie ggf Konsequenzen sein werden, falls die Situation eintritt. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MisterXL006:

Nur zur Info. Es gehören zwei dazu. Und dein Weltbild ist komplett daneben. Wie kannst du die Frau verurteilen.

Naja wenn er Männer verurteilen würde,  müsste er sich ja selbst reflektieren 

Geschrieben
Das kann sogar über Jahre funktionieren, wenn sich beide wollen aber nicht den Arsch in der Hose haben, es offiziell zu machen. Nennt sich dann: aussereheliche Beziehung. Natürlich ist und bleibt man dann nur der Schattenpartner. Was bedeutet: keine Informationen , wenn dem anderen etwas passiert. Kein öffentliches Trauern bei der Beerdigung. Nicht gemeinsam einschlafen, aufwachen. Aber auch nicht dem anderen hinterher putzen. Es hat Vor- und auch Nachteile.
×
×
  • Neu erstellen...