Jump to content

Mehr als nur ne Affäre?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn bestimmte Gefühle ins Spiel kommen, wird es bei so einer Konstellation immer schwierig. Daher sollte man sich vorher überlegen ob man das kann oder will.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb dennis_k6:
Da du dich mit einer verheirateten Frau triffst hast Du für mich keine Ehre. Und niemand sollte Dir Tips geben. Du solltest Dich schämen. Echte Männer verachten dich.

In welcher Welt lebst du denn. Aber bei poppen.de.

Geschrieben
Schmetterlinge im Bauch. Das ist ein prickelndes Gefühl, dem man aber tunlichst nicht sofort nachgeben sollte. Warte ein paar Wochen ab und wäge dann ganz genau das Für und Wider einer Entscheidung ab
Geschrieben
Ich hatte/habe eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Ich bin poly, selbst in einer Beziehung, sie ist wahrscheinlich auch poly, nutzt die Affäre aber eigentlich mehr als Ventil für Dinge, die in der Beziehung falsch laufen. Wir können gut damit umgehen, wissen um unsere Gefühle. Es ist aber auch absolut klar, dass dies keinen Einfluss auf unsere Beziehungen hat.
Ihr seid nicht poly? Dann wird es schwieriger, kann aber auch funktionieren. Gibt ohne Ende Affären, die nicht zu einer Beziehung führen, weil eine Familie dran hängt.
Eine Affäre liefert aber auch immer ein sehr verzerrtes Bild des Alltags, weil man nur die schönen und entspannten Seiten sieht.
Alltag heißt, sie hat Familie, heißt sie hat Kinder.
Die hat sie aber, wenn sie mit dir zusammen kommt, noch immer. Ob die dich dann auch so sehr lieben?🤔
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wallece-91:

Ich bin da ganz ehrlich, ich könnte es moralisch nicht verantworten der Grund dafür zu sein, dass eine intakte Familie zerbricht, besonders bei jüngeren Kindern. Würde ich auch so sagen und muss halt wirklich hart bleiben auch ihr gegenüber, egal was sie sagt.

Genau so geht es mir 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MisterXL006:

In welcher Welt lebst du denn. Aber bei poppen.de.

In einer Welt in der man sich nicht mit verheirateten Frauen trifft.  In der man die Ehe Respektiert. Die Frau kann sich scheiden lassen und muss nicht lügen und betrügen. Aber sowas verstehen nur echte ehrenhafte Männer. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Ich hatte/habe eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Ich bin poly, selbst in einer Beziehung, sie ist wahrscheinlich auch poly, nutzt die Affäre aber eigentlich mehr als Ventil für Dinge, die in der Beziehung falsch laufen. Wir können gut damit umgehen, wissen um unsere Gefühle. Es ist aber auch absolut klar, dass dies keinen Einfluss auf unsere Beziehungen hat.
Ihr seid nicht poly? Dann wird es schwieriger, kann aber auch funktionieren. Gibt ohne Ende Affären, die nicht zu einer Beziehung führen, weil eine Familie dran hängt.
Eine Affäre liefert aber auch immer ein sehr verzerrtes Bild des Alltags, weil man nur die schönen und entspannten Seiten sieht.
Alltag heißt, sie hat Familie, heißt sie hat Kinder.
Die hat sie aber, wenn sie mit dir zusammen kommt, noch immer. Ob die dich dann auch so sehr lieben?🤔

Dessen bin ich mir bewusst,  deshalb ja innerlich zerrissen 

Geschrieben
....schade das wir Menschen sind und Gefühle haben!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, rate ihr zur Scheidung, heirate sie und das Problem ist gelöst😊

Mit Sicherheit nicht. Denn dann ist die neue Ehe auf einmal Alltag, anstatt Flucht daraus. Die Leidtragenden sind die Kinder, und folgt ein übler Rosenkrieg aus der Scheidung, bleiben nur Trümmer. Wirtschaftlich wie emotional. Wenn der TE und seine Flamme nicht die Stärke haben, zum Vereinbarten zu stehen, sollten sie die Episode beenden, solange sie nicht aufgeflogen sind und kein wirklicher Schaden entstanden ist. Das bleibt die einzige Chance, die Zeit als das schöne Intermezzo in Erinnerung zu behalten, als das sie gedacht war.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb dennis_k6:

In einer Welt in der man sich nicht mit verheirateten Frauen trifft.  In der man die Ehe Respektiert. Die Frau kann sich scheiden lassen und muss nicht lügen und betrügen. Aber sowas verstehen nur echte ehrenhafte Männer. 

Nur zur Info. Es gehören zwei dazu. Und dein Weltbild ist komplett daneben. Wie kannst du die Frau verurteilen.

Geschrieben
Sag ihr mal, dass sie sich den "alltäglichen Wahnsinn" mit dir vorstellen soll, wo ihr dann schön zusammen mit den Kindern wohnt (die können dich vielleicht noch nicht mal leiden, weil du in ihren Augen die Familie kaputt gemacht hast) und dann vielleicht noch der Stress mit dem Ex dazu kommt. Sie soll ganz einfach die rosarot gefärbte Brille abnehmen und am besten ganz weit weg werfen.
Geschrieben
Es ist alles eine Frage der Zeit......man wird gierig und macht Fehler.......aber najaaaaaa......🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Herz und Bauch entscheiden lassen. Alles andere kaputt durchdachte wird Dich unglücklich machen. Mach immer nur dass was Dich glücklich macht! 🤷‍♀️
Geschrieben

Sie soll mal ihren Mann fragen. Vielleicht freut er sich, dann könnt ihr einen flotten Dreier machen.

Geschrieben
Es gibt Menschen bei denen es klappt. Das ist aber eher selten.
Geschrieben

Bei einer Affäre kann man eigentlich nicht sagen, dass die Gefühle 'aus dem Nichts' entstanden sind. Ich würde niemals ausschließen, dass es passieren kann.

In deiner Situation hilft dir das jetzt natürlich nicht, aber deshalb suche ich nur nach Singlefrauen. In der Hoffnung, dass der Beziehungsstatus wahrheitsgemäß angegeben wird.

Geschrieben
Biete der Familie doch einen Frauentausch an.
Geschrieben
Hatte ähnliche Situation nur waren wir beide gebunden .Da ich mich hin und her gerissen fühlte und nicht wußte wohin damit .Beendete ich erst meine Beziehung und dann meine Affäre .Du solltest für Dich herausfinden was sich für Dich richtig anfühlt,danach entscheiden .von ihr geschrieben.
Geschrieben

ich sag dir in 2-3 monaten mehr dazu,bin gerade in einer ähnlichen situation

Geschrieben
Ich würde es mal ganz realistisch weiterdenken, wenn es dir noch gelingt.
×
×
  • Neu erstellen...