Jump to content

Mehr als nur ne Affäre?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollten bei einer Affäre keine Gefühle entstehen? Da ist jemand, der mir (auch) wichtig ist und nahe steht. Natürlich birgt das jede Menge Potential für Konflikte. Aber als erwachsener Mensch sollte man sich dessen bewußt sein und auch entsprechend damit umgehen können.

Geschrieben
Das kann funktionieren, man sollte halt schauen wie tief die andere Beziehung noch ist und ob es nicht besser wäre sie zu beenden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Darf ich auch antworten?

Ach....ich mach einfach!

Ja, ich würde mich auch dann trennen. Für mich stände das Wohl der Kinder absolut im Vordergrund und wenn sie bei meinem dann Expartner die wenigsten Veränderungen in ihrem Ablauf hätten, keine Schule wechseln und Freunde vermissen müssten, wenn ihnen ihr gewohntes Umfeld erhalten bliebe, ja, dann könnte und müsste ich damit leben.

Kinder sind sehr sensibel und den wenigsten tut es gut, in einem Elternhaus aufzuwachsen in dem die Eltern sich allenfalls noch respektieren. Glückliche getrennte Eltern sind besser als unglücklich ungetrennte.

Für mich ist es an Egoismus nicht zu überbieten, wenn der einzige Gedanke der ist, dass man die Kinder dann nicht mehr täglich um sich hat statt alles dafür zu tun, dass es den Kindern gut geht.

Das können nicht viele. Nicht selten werden die Kinder benutzt um den eigenen Befindlichkeiten nachzukommen.

Zum Thema:

Hinter jedem Tun stehen Konsequenzen. Wie diese für euch aussehen (könnten), das solltet ihr in einem gemeinsamen Gespräch abwägen und dementsprechend agieren.

Du hast recht mit dem was du schreibst. Aber es ist kein Egoismus.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Hör auf dein Herz!!!! Nicht auf andere Leute hören!!!!!
Geschrieben
Wie fühlst du dich dabei, eventuell eine Familie zu zerstören. Kinder, die bei einer Trennung zwischen den den Elternteilen wechseln dürfen.

Und wie fühlt sich die Dame an, die, lass mich raten, heimlich fremd fickt. Die den Respekt und die Ehrlichkeit gegenüber ihrem Mann irgendwo in eine Schublade gelegt und den Schlüssel verlegte.

Meine Meinung dazu ist sehr eindeutig. Ihr müsst wissen, was ihr tut und ihr solltet aber auch mit allen Konsequenzen zurechtkommen
Geschrieben
Viel Spaß wenn du sie für dich hast, bzw sie, die Kinder, den Alltag.... Was von dem Zauber der dich jetzt so fasziniert wird dann übrigbleiben? Und wenn dieser Zauber aus ebendiesen Gründen auch bei ihr verfliegt, viel Spaß dir beim Kinderhüten wenn sie sich ne neue aufregende Affäre sucht. 😜
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Viel Spaß wenn du sie für dich hast, bzw sie, die Kinder, den Alltag.... Was von dem Zauber der dich jetzt so fasziniert wird dann übrigbleiben? Und wenn dieser Zauber aus ebendiesen Gründen auch bei ihr verfliegt, viel Spaß dir beim Kinderhüten wenn sie sich ne neue aufregende Affäre sucht. 😜

Solche sch......Kommentare 

Kümmert euch um eure Angelegenheiten. 

Immer diese Moralappostel. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb :

Solche sch......Kommentare 

Kümmert euch um eure Angelegenheiten. 

Immer diese Moralappostel. 

@Anonymes-Mitglied-7....Ach, getroffene Hunde bellen? 😂😂😂 Jajaja, die Wahrheit kann wehtun....😂😂😂 Und neeee, immer diese Doppelmoralisten, wollen alles auf dem Silbertablett und sind zu feige dazu zu stehen, oder warum traust du dich nicht unter deinem Namen zu posten? 😆👍👍👍

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NassSe:

Hatte ähnliche Situation nur waren wir beide gebunden .Da ich mich hin und her gerissen fühlte und nicht wußte wohin damit .Beendete ich erst meine Beziehung und dann meine Affäre .Du solltest für Dich herausfinden was sich für Dich richtig anfühlt,danach entscheiden .von ihr geschrieben.

Melde dich gerne bei mir 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wie intakt kann die Beziehung sein , wenn ein anderer Mensch dazwischenkommen kann für den man  tiefere Gefühle entwickelt ? Man darf mich nun gerne steinigen , aber ich bin der festen Ansicht das man niemals für eine andere Person tiefe Gefühle entwickeln kann , wenn ich absolut glücklich mit meinem Partner bin . 

Wahrscheinlich hast du damit bei der Affäre des TE Recht, jedenfalls liest es sich so.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es gar nicht so selten ist, dass jemand zwei, oder sogar mehrere Menschen gleichzeitig liebt. Auch bei absolut intakter Beziehung. 

Geschrieben
Ich sehe es genauso, dass man nur fremdgeht, wenn etwas nicht stimmt. Geht man eine Beziehung mit einer ehemaligen Affäre ein, könnte man bald der nächste Betrogene sein 😉
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 21 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Kinder haben sehr feine Antennen und merken genau wenn etwas in der Beziehung der Eltern nicht stimmig ist. Zum Wohl der Kinder sollte man also dafür sorgen das sie in einer glücklichen Atmosphäre groß werden .

Das ist sicher richtig. 
Das heißt aber auch, wenn einer der Partner in der Beziehung unglücklich ist, merken die Kinder das erst recht. Die vielzitierten „feinen Antennen“ sind dabei aber - sorry - Blödsinn.
Kinder merken es nicht, wenn man ihnen heile Welt vorspielt, solange das Schauspiel gut ist.
Es ist aber so, dass die Kinder die Gefühlslage der Eltern immer unterbewusst abbekommen. Kurze Zündschnur, gestresst sein, laut werden, und so weiter. Die Kinder merken von selbst gar nichts. Wenn sich ihnen gegenüber das Verhalten negativ verändert, dann spüren sie das natürlich schon. Nicht selten spiegeln sie das Verhalten dann. 

Selbstverständlich gibt es Situationen, in denen eine Frau oder ein Mann in einer Beziehung mit Affäre glücklicher ist, als ohne. Dann spricht, jedenfalls hinsichtlich der Kinder, nichts dagegen. 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Wenn jemand fremd geht, fehlt etwas ohnehin schon in der Beziehung. Sobald man dies tut sollte einem klar sein das Gefühle sich entwickeln können. Der einzige Weg ist, sich nicht zu häufig zu treffen und dann jemanden anderen zu finden.
Wie dem auch sei, aus so einer Zwickmühle kommt keiner heil raus. Hier müsst ihr euch entscheiden zwischen Verpflichtung und Liebe. Und ich möchte jetzt nicht in eurer Haut stecken.
Ich wünsche euch trotzdem nur das Beste.
Geschrieben
Nun ja, wenn die Liebe zuschlägt, dann hat niemand eine Chance, außer entweder sofort die Flucht zu ergreifen oder aber, sich ihr zu ergeben. Hauptsache, ihr Mann ist nicht Dein bester Freund, bzw. sie nicht die beste Freundin Deiner Frau.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Daniel_xfac777:

Was ist wenn aus der Affäre aus dem nichts Gefühle entstehen

eigentlich nur an F+ interessiert entwickelt gerade mehr und mehr Gefühle und weiß nicht wohin damit

nicht sehr nützlich, mein Beitrag
(ja, ich weiss, das ist bei mir nix außergewöhnliches...)
gerade vorhin kam "Freundschaft Plus" mit Portman/Kutcher, hatte ich mir angeschaut - hättest Du aus dem Film geklaut haben können - wenn Deine Nachricht nicht schon lang vorher abgeschickt gewesen wäre

Aber Affäre hat nichts mit heimlich zu tun, sondern nur damit, dass es nicht für "auf Dauer" gedacht ist, sondern nur "für eine Zeit lang".

Geschrieben
Der Independent-Day für alle Beteiligten ist programmiert und erscheint unerwartet per Zufallsgenerator 😆
Geschrieben

Ich sage mal so:

Meist ist der Andere (Affäre oder was auch immer) der Auslöser dafür, das eine -noch- bestehende Partnerschaft zerbricht,

nicht der Grund.

 

  • 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Mir ist genau das passiert. Hab mich in ihn verliebt, hatten Kurz was zusammen. Dann war über ein Jahr nur schreiben. Dann wieder gesehen. Treffen uns jetzt schon wieder über ein Jahr. Er hat mir jetzt gesagt, dass er sich damals auch in mich verliebt hat. Er ist in einer Beziehung. Aber da läuft es auch nicht so gut. Seit er in der Beziehung ist, haben wir immer noch geschrieben. Und haben seit über einem Jahr  wieder eine Affäre. 

Keine Ahnung was daraus wird. Aber ich will ihn nicht verlieren. 

Ich mache mir keine Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer weiß was kommt.

 

Geschrieben
Am 12.2.2022 at 09:33, schrieb schramberg17:

Es ist sehr schwierig... normal geht das schief, entweder die normale Beziehung geht kaputt , oder die Affäre

Meistens mittelfristig beides....

×
×
  • Neu erstellen...