Jump to content

Mehr als nur ne Affäre?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Irgenwann bricht das Kartenhaus zusammen wenn man langfristig zweigleisig fährt
Geschrieben

Sich treffen, mal etwas unternehmen und Sex haben, vllt auch gute Gespräche, ist weit vom Alltag einer Beziehung entfernt. Oft zeigt die erste Affinität/Verliebt sein nach ein paar Monaten den wahren Blick. 

Bei jeder Affinität für meine Affären in früherer Zeit, hat die Zeit ihr übriges getan und ich die rosarote Brille schnell abgesetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte stets versuchen und egal auch um was es im Leben auch geht sich seiner Gedanken und resultierenden Handlungen folglich fortführend bewusst zu sein. Denn wer sich auf zu dickem Eis begibt und sich lange in Sicherheit unbedacht wiegt hat bahnbrechende Sonnenstrahlen und deren Kraft meist unterschätzt. Denn anhand der geschilderten Situation kann und wird es für keinen gut ausgehen, wenn das eher ungelegen herauskommt. Weder für Dich, noch für Deine Affäre und weder noch deren Familie. Der Verlierer ist meist der, der zuletzt dazu kam und das wärst dann Du. Was übrig bleibt sind 3 verletzte Herzen, eine angeschlagene Familie und die Sinn Entfremdung Deiner zu guter letzt selbst was Körper und Liebe betrifft. Es bedarf keiner Erfahrungen so einer Meinung gegenüber wie ich hier sie vertrete, denn als Vertreter der unabdingbaren Monogamie sind mir grundlegende Voraussetzungen nicht nur wichtig, sondern immer und in jedem Maße unabkömmlich meiner Gedanken und folglich dessen resultierenden Handlungen. .   

bearbeitet von thebeowulf001
…editiert.
Geschrieben
Dein saurer Drops ist bereits halb gelutscht! Noch hast Du die Chance den Rest auszuspucken...aber Abfallkörbchen bitte 😜
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DämonenHerz:

Das ist total Verantwortungslos .. wenn man nicht mehr glücklich ist mit dem Partner sollte man sich trennen und nicht Bein frendgehen verlieren..

Wer keine Lust hat Verantwortung zu uberhemen sollte keiner Kinder in sowas mit rein ziehen

Bezüglich dem von Ihnen vorgeschlagenen trennen... .Würden sie genauso handeln und sich trennen wenn sie wüssten dass dann ihr Kind oder ihre Kinder beim Partner und nicht bei ihnen groß werden?

 

 

Geschrieben

Jeder Erfahrung zwischen Menschen ist anders, da helfen dir die Erlebnisse anderer rein gar nichts, wirklich gar nichts. Wer mit dem Feuer spielt, muß halt auch für den eventuell auftretenden Schaden gerade stehen. Da heißt es dann eben vor dem Schaden klug sein.

Es wird verbrannte Erde zurück bleiben bei euch, auf jeden Fall und die Schuld daran liegt ganz allein bei euch. Ob da jemals wieder Gras wächst, kann kein Aussenstehender beurteilen. 

Geschrieben
das bleibt ne affäre. ihr seid ja nicht ohne grund verheiratet und das nicht miteinander
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Daniel_xfac777:

Kann das überhaupt gut ausgehen, funktioniert das auf Dauer im verborgenen?

Im Verborgenen nicht 

Ob es in der DreierBeziehung gut geht, nun, wenn sie von ihrem Mann getrennt mit dir zusammen leben will... vllt. 

Ob eine Beziehung gut geht, zeigt immer die Zeit 

Geschrieben
Deshalb ein No-Go, Affäre oder Fremdgehen mit einem gebundenen....zwangsläufig kommt es da zu Problemen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MarleneHB:

....schade das wir Menschen sind und Gefühle haben!

Stimmt, das macht es oft kompliziert, trotzdem gut, dass es Gefühle gibt. 

Sonst wäre das Leben sehr kalt, auch nicht schön. 

Geschrieben
Bei Affären gibts immer das „Risiko“ das sich einer oder beide Beteiligte in den anderen verlieben. Wir sind Menschen mit Gefühlen. Allerdings würde ich mir klarmachen was genau mich an der Frau meiner Begierde in einer Affäre wirklich fesselt und Gefühle in mir entstehen lässt. Denn man sollte nie vergessen, dass man innerhalb einer Affäre fast ausnahmslos immer sein „Sonntagsgesicht“ zeigt und der/die Beteiligte halt auch. Heißt, man versuche erst einmal das Alltagsleben gemeinsam zu erleben und stelle dann rational fest ob man mit der Affäre wirklich eine Verbindung eingehen möchte bevor man seiner Hauptbeziehung quasi den Dienst quittiert und Kinder dann die Leidtragenden sind. Ist meine Denke und Meinung dazu. 🤗
Geschrieben
Die Gefahr besteht wenn in der Ehe nebenraus gegange wird.Dumm gelaufen für die Dame.
Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich delikat... Die Geister, die ich rief - ihr habt da ganz schön viel Verantwortung. Ich hab einen Grundsatz. Keine Beziehung, keine F+, keine Affäre mit einer Frau, deren eventuelle Beziehung nicht geklärt ist. Geklärt bedeutet nicht zwangsläufig getrennt und abgeschlossen, sondern geklärt.

Ich möchte nicht die Ursache dafür sein, dass eine Familie auseinanderfliegt, nicht die Ursache sein für das Leiden, das da entstehen kann. Ich habe nicht alle Rechte. Und ich muss nicht meine sexuellen Wünsche dafür als Legitimation nutzen, sie sind keine Legitimation.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wer mit dem Feuer spielt kann darin verbrennen. Wer seine Familie aufs Spiel setzt muss eventuell damit leben dass der Einsatz sich als zu hoch herausstellt. Gefühle kann man weder planen noch steuern, und es ist immer wieder interessant wie blauäugig manche Menschen sich in Situationen begeben die solche Gefühle geradezu fördern und dann überrascht sind dass sie die Kontrolle verlieren. Ich habe da Null Mitgefühl. Es wurde sich entschieden, und nun heißt es mit der Entscheidung leben.
Geschrieben

Lieber erstmal die Affäre so genießen wie sie ist und seid froh dass ihr euch gefunden habt. Sie hatte sicherlich auch einen Grund sich einen anderen Mann zu suchen. Entweder nur für Sex oder auch Mehr. Da sie nun noch Familie hat, welche sie als Mutter brauchen muss sie sich äußern was diese ihr Wert ist. Es gibt ja auch kaputte Familien. Da kann man von außen schlecht Ratschläge geben. 

Geschrieben

Eine blöde Situation. Ich würde erstmal weiter denken. 

Eins ist sicher, solltet Ihr Euch für eine gemeinsame Zukunft entscheiden holt Euch auch der Alltag ein und dann? 

Was ist mit den Kindern? 

Was ist mit zwei zerstörten Familien? Es läuft vielleicht irgendwann mal etwas "rumpelig" in Eurer neuen Beziehung. Kommen dann Schuldgefühle, Vorwürfe? 

Ebenfalls klar, es wird Verlierer geben, wie viele, liegt an Euch. 

Wäre ich in der Situation, würde ich hier und jetzt einen Schlussstrich ziehen. 

Das wird weh tun, vergeht aber. 

Alternativ fällt mir noch eine Möglichkeit ein, herauszufinden, was das Beste für Euch ist. 

Jeder macht für sich eine Liste mit Pro und Contra der eigenen Beziehung. 

Dann seht Ihr, wo Ihr steht und vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter. Wie auch immer die aussieht. 

Geschrieben
Versteh nicht was viele so geil an fremdgehen finden denn das ist es am Ende.
Läuft es mit dem eigenen Partner gut, braucht es sowas überhaupt nicht… ist aber jedem selbst überlassen und verurteile deswegen niemanden, finds halt einfach moralisch mehr als fragwürdig aber ist ja ne andere Sache …
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MisterXL006:

Nur zur Info. Es gehören zwei dazu. Und dein Weltbild ist komplett daneben. Wie kannst du die Frau verurteilen.

Ich verurteile den Mann genau so. Dein Weltbild ist komplett daneben. Dir gefällt zu lügen und zu betrügen.  Wenn man fremdgehen muss stimmt was nicht in der Ehe .Also ist man ehrlich und verletzt nicht den anderen. Anstatt feige den Anderen zu betrügen.  

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Tiger_mit_Herz:

Bezüglich dem von Ihnen vorgeschlagenen trennen... .Würden sie genauso handeln und sich trennen wenn sie wüssten dass dann ihr Kind oder ihre Kinder beim Partner und nicht bei ihnen groß werden?

 

 

Kinder sind nicht dumm .. sie merken wenn Eltern traurig oder unglücklich sind ..und wer seine kinder wirklich liebt der sorgt dafür das sie auch bei einer Trennung beide entern behalten .. 

Wer eine Ehe eingeht und da Kinder bekommt sollte sowas nicht leichtfertig tun .. 

Dann kommt es etst garnicht zu so einer Situation.. 

Und dieser Blödsinn wir haben uns geändert.. 

Nach 1 Jahr zusammen leben kennt man sein Partner.. 

Und Kinder machen na klar eine Partnerschaft schwer  . 

Aber 2 Erwachsene sollten mit sowas klar kommen ...

Jeder ist für sein lenen und die Entscheidungen selber verantwortlich.. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb dennis_k6:

Ich verurteile den Mann genau so. Dein Weltbild ist komplett daneben. Dir gefällt zu lügen und zu betrügen.  Wenn man fremdgehen muss stimmt was nicht in der Ehe .Also ist man ehrlich und verletzt nicht den anderen. Anstatt feige den Anderen zu betrügen.  

Mein Weltbild ist absolut in Ordnung.
Ich verurteile nur niemand.
Und ob jemand fremdgeht oder nicht ist völlig egal. Jeder hat seinen Grund.
Und lebt sich aus.
Leute die dein Weltbild haben sind die schlimmsten... Siehe katholische Kirche

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb dennis_k6:

Ich verurteile den Mann genau so. Dein Weltbild ist komplett daneben. Dir gefällt zu lügen und zu betrügen.  Wenn man fremdgehen muss stimmt was nicht in der Ehe .Also ist man ehrlich und verletzt nicht den anderen. Anstatt feige den Anderen zu betrügen.  

Hab mal dein Profil gelesen
Du bist echt krank mit dem Weltbild. Das ist alles noch viel schlimmer als fremdgehen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rolleken6:

Stimmt, das macht es oft kompliziert, trotzdem gut, dass es Gefühle gibt. 

Sonst wäre das Leben sehr kalt, auch nicht schön. 

das wollte ich damit sagen ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tiger_mit_Herz:

.Würden sie genauso handeln und sich trennen wenn sie wüssten dass dann ihr Kind oder ihre Kinder beim Partner und nicht bei ihnen groß werden?

Kinder haben sehr feine Antennen und merken genau wenn etwas in der Beziehung der Eltern nicht stimmig ist. Zum Wohl der Kinder sollte man also dafür sorgen das sie in einer glücklichen Atmosphäre groß werden .

×
×
  • Neu erstellen...