Jump to content

Stillbeziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

das würde mich auch interessieren ...

Ich finde es auch befremdlich zu rauchen oder zu saufen ... sich selbst damit zu schädigen ...

Und jetzt?

Geschrieben

Ist es doch schon interessant die verschiedenen Meinungen zu dem Thema zu lesen. Möchte ich zwei Dinge anführen. Das eine ist das ich in einem Kulturkreis geboren und aufwuchs in dem das Stillen an sich als etwas ganz normales angesehen wird. Wenn das Baby, und ich eine hiermit einen Säugling, verlangt - dann stillt man eben Egal ob in der U-Bahn im Bus oder im Starbucks. Wohingegen in Deutschland die Dinge anders gesehen werden.

Was die Verwertung betrifft hier ein anderer Artikel wo die Möglichkeiten aufgezeigt werden:

Muttermilcheis geht in Covent Garden in den Verkauf

Ein Restaurant im Londoner Covent Garden serviert eine neue Auswahl an Eiscreme aus Muttermilch.

Die Spende von Frau Hiley wurde vor Ort pasteurisiert, bevor sie mit madagassischen Vanilleschoten und Zitronenschale vermengt  wurde und der Baby Gaga kostete £ 14.

Geschrieben
Ich finde daran nichts verwerfliches. Und diejenigen, die es ekelhaft finden, oder glauben, dass die Milch dem Baby gehört (vor allem, wenn es gar kein Baby gibt), mögen vielleicht andere Dinge, die auch nicht dem gesellschaftlichem ‚Standard‘ entsprechen.
Zumindest st es, entgegen anderer partnerschaftlichen Praktiken, nicht gesundheitsschädlich. Insofern: alles gut.
Geschrieben
Also warum sollte etwas verwerflich sein weil zwei Menschen es mögen 🤷‍♀️
Ist generell so
Man muss nicht alles beitreten und kommentieren
Leben und leben lassen 😏
Ende
Geschrieben

Ich verbinde mit Stillen Aufzucht und Mutter-Kind-Beziehung. Das könnte ich mir im sexuellen Kontext nicht vorstellen. Hätte für mich ein Machtgefälle, das ich ablehne. Würde mich aber mal für die Intention des Mannes interessieren, der das mag. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Landleben:

Vielen Dank für deine Antwort. Kann ja zum Glück jeder handhaben wie er möchte. Bin nur immer wieder erstaunt wie viel Unwissen und Vorurteile es gegenüber dem Stillen gibt.(bei uns hat der Papi alles gemacht ausser stillen und war damit ziemlich gut eingespannt und beschäftigt 😅)

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende 🍀

Ich bin Unwissend und voller Vorurteileile? Und du hast Deinen Mann nur die Schieße aus er Windel holen lassen, dich gemütlich 24 Monate in den " Stillmodus " gegeben?  Dich dann noch gewundert: Warum geht ER mir fremd?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kyra1811:

Ich bin Unwissend und voller Vorurteileile? Und du hast Deinen Mann nur die Schieße aus er Windel holen lassen, dich gemütlich 24 Monate in den " Stillmodus " gegeben?  Dich dann noch gewundert: Warum geht ER mir fremd?

 

Was läuft denn bei dir schief? 😅🤣 Ich habe nicht gesagt das du voller Vorurteile bist, es gibt im allgemeinen zu dem Thema viele Ammenmärchen die sich hartnäckig halten.

Bist du echt der Meinung Säuglinge/ Kleinkinder machen nur Windeln voll und stillen? Na vielleicht biste tatsächlich ne hohle Nuss 😅

Wenn man ne Beziehung auf Augenhöhe führt und es sich leisten kann offen und ehrlich über seine Gelüste und Bedürfnisse zu sprechen muss niemand "fremd gehen". 😉

Dir weiterhin ein schönes Wochenende und gute Besserung, hoffe es wird bald besser. 🍀

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Landleben:

 

Bist du echt der Meinung Säuglinge/ Kleinkinder machen nur Windeln voll und stillen? Na vielleicht biste tatsächlich ne hohle Nuss 😅

 

Als hohle Nuss dachte ich immer, dass Blagen gestillt werden und nicht selbst stillen.. Man wünscht den Kindern Eltern, die andere nicht als hohl bezeichnen, wenn sie Grammatik nicht verstehen.. 

Herrliches Eigentor. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kyra1811:

Absolut undenkbar für mich. Dazu sei gesagt, dass ich das Stillen eines Babys über den 6. Monat hinaus auch nicht befürworte.

Ich liebe Brüste aber der Optik willen. Ein anderer Zweck wäre echt nicht mein Ding. Brüste zu sehen und zu fühlen mmmmhhhh....aber stillen nein danke.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Als hohle Nuss dachte ich immer, dass Blagen gestillt werden und nicht selbst stillen.. Man wünscht den Kindern Eltern, die andere nicht als hohl bezeichnen, wenn sie Grammatik nicht verstehen.. 

Herrliches Eigentor. 

Der Vorgang nennt sich stillen oder nicht? Man kann natürlich Wortklauberei betreiben wenn man es mag. Mir ging es nicht um die Grammatik... Eher um das los kläffen ohne einen Grund. Man muss sich nicht alles geben lassen. 😉

Auch dir, wenn du man bereit ist sich mit dem Thema zu befassen wirst du feststellen das man von "mein Kind stillt" spricht wenn man über Häufigkeit o.ä.spricht. Also nicht immer "mein Kind wird gestillt". 

Auch dir ein schönes Wochenende ob mit oder ohne Blagen. 🍀

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb EhefrauMitErlaubnis:

Das eine ist das ich in einem Kulturkreis geboren und aufwuchs in dem das Stillen an sich als etwas ganz normales angesehen wird. Wenn das Baby, und ich eine hiermit einen Säugling, verlangt - dann stillt man eben Egal ob in der U-Bahn im Bus oder im Starbucks. Wohingegen in Deutschland die Dinge anders gesehen werden.

Schade, das ich Dich nicht anschreiben kann (Filter) Ich wüsste gern mehr ein wenig über Dein Thema und das Stillen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schade, das ich Dich nicht anschreiben kann (Filter) Ich wüsste gern mehr ein wenig über Dein Thema und das Stillen.

Nur  einmal soviel dazu das ich, ganz im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier, meine Kinder jeweils 24 Monate gestillt hatte und nicht nach 6 Monaten abstillte. Ich mich dabei immer am besten gefühlt hatte trotz der Umstände die es bereitete. 

Geschrieben
Vor Jahren wäre das Thema öffentlich(im Schweizer Fernsehen) ent-tabuisiert worden.

Durch Ramona und Jürgen Drews.

Es gibt noch Videos im Netz.. -Muttermilch-Ramona Drews-

Aber anstatt sich dem Thema sachlich und ernsthaft anzunehmen, wurde von der Presse damals alles ins Lächerliche gezogen...

Sehr Schade, finde ich...
vor 21 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Ja das denke ich auch, das Männer durchaus den Anblick erregend finden, aber deshalb nicht unbedingt gestillt werden möchten.

Und Milchgefüllte Brüste sind immer schön prall ;-). Ich erinnere mich auch nach 25 Jahren noch an das Gefühl vom ersten Milcheinschuß nach der Geburt des ersten Kindes. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich da plötzlich zwei prall gefüllte Fußbälle. So wirklich angenehm war das nicht.

Auch der Aspekt des Besonderen, eigentlich nicht Erreichbaren kann erregend sein. Besonders spannend schmeckt sie aber nicht, sie ist recht dünn und wässrig.

Auch das Erlebnis, dass es die Frau nicht  steuern kann...

Jeder Druck auf die Brust sozusagen  ein individuelles, nicht mehr reproduzierendes Bild ergibt.

Mal kommt weniger, mal schießt es nur so raus... 

könnte für Männer sehr erregend sein... 

Geschrieben
Ich bin der Meinung das es viele Menschen gibt, die diesen „Fetisch“ teilen. Aus welchen Gründen auch immer.klar ist der Gedanke für manche abstoßend da das von der Natur eher für Säuglinge ist. Dennoch ist der Trend in der heutigen Zeit auch vorangeschritten (es gibt viele Frauen die ihre Kinder noch mit 3,4,5,6 oder älter stillen). Ich selbst hatte mal kurzzeitig eine Affäre zu einer grau die unheimlich gerne gestillt hat und das auch genossen hat wenn ich lange Zeit an ihren Brüsten gesaugt habe. Sie hatte zwar keine Muttermilch aber es war für mich auch eine Art „Entspannung“. Jeder Fetisch sollte einfach respektiert werden. Ich wünsche allen viel Spaß und ein friedlichen Meinungsaustausch 😊
Geschrieben
Ich find sowas klasse. Da brauchts nicht mal Milch dazu. Die Menschheit ignoriert mit ihrem Verhalten nur einmal wieder natürliche psychologische Vorgänge in Hinsicht Oxytocin- und Dopamin-Stoffwechsel.
Natürliche Nahrungsmittel als "ekelhaft" zu betiteln, finde ICH zudem grotesk! Kein Baby findet die Milch der eigenen Mutter ekelhaft…
Geschrieben

Ich habe es bei meiner Frau selbst erlebt und es hat uns beiden gefallen. Und ja, es war rein sexuell. D.h. wir haben es ins Liebesspiel eingebaut. Ich glaube, sie fand es sogar noch geiler als ich. Ich vermisse es jedenfalls.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Freitag um 11:59, schrieb HansDampf77:

Also wenn ich beim Sex an meine Mutter denken muss, ist das ein absoluter Lustkiller. 
Mama ist Mama, meine Frau meine Frau, dazwischen liegen Welten. 
 

Habe mal ein Bericht gelesen, Männer die gestillt wurden, von Mütter mit großen Brüsten, würden später Frauen mit großen Brüsten bevorzugen. 
Meine Mutter hat große Bürste, ich eure gestillt, doch große Brüste hatten nie einen Reiz für mich, eine gute Handvoll reicht mir. Dann lieber kleiner, als wesentlich größer. 
 

Ich könnte mir vorstellen, Männer die diesen Fetisch, diese Vorliebe haben, ggf. Defizite von Nähe und Geborgenheit mit sich tragen. Die ggf. noch aus der Kindheit kommen. 🤷‍♂️

Wie gesagt, bin gestillt worden, habe VIEL Nähe und Geborgenheit von meiner Mutter bekommen. Doch die Nähe und Geborgenheit die ich bei Partnerinnen genieße, sind was ganz Anderes, als jegliche schönen Gefühle die ich bei meiner Mutter empfand! 

Ich bin nicht gestillt worden, sondern, wie zu der Zeit gerade modern, mit Flasche groß geworden und trotzdem mag ich Brüste und lecke/sauge oder knabberte gerne an den Brustwarzen.
Stimmt etwas nicht mit meiner Prägung oder muss ich mir Sorgen machen, irgendwann nicht mehr von "der Flasche" loszukommen?
Und dann stellt sich mir die Frage, wie Frauen/Männer, die besonders gerne Blasen, gefüttert wurden - oder woher die Vorliebe stammt...
Ich denke, der biologistisch-evolutionäre Ansatz funktioniert nicht immer.

Geschrieben
Am 5.2.2022 at 06:59, schrieb Landleben:

Der Vorgang nennt sich stillen oder nicht? Man kann natürlich Wortklauberei betreiben wenn man es mag. Mir ging es nicht um die Grammatik... Eher um das los kläffen ohne einen Grund. Man muss sich nicht alles geben lassen. 😉

Auch dir, wenn du man bereit ist sich mit dem Thema zu befassen wirst du feststellen das man von "mein Kind stillt" spricht wenn man über Häufigkeit o.ä.spricht. Also nicht immer "mein Kind wird gestillt". 

Auch dir ein schönes Wochenende ob mit oder ohne Blagen. 🍀

Nein, die Häufigkeit ändert nichts an passiven bzw. aktiven Verben. Es war nur amüsant, dass Du andere als hohle Nuss bezeichnest und dann solchen sprachlichen Unfug von Dir gibst ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich kann mir sowas auch nicht vorstellen und finde den Gedanken daran auch völlig unangenehm. Das Stillen ist einfach auch in mir als natürliche Geste und als wichtiger Aspekt zwischen Mutter & Kind verankert. Etwas anderes will da schlicht nicht in meinen Kopf. Aber das soll, wie immer, jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim Lesen der verschiedenen Antworten und Meinungen erinnerte ich mich dann doch an meinen ersten MMF, den ich in meiner Stillzeit hatte. Werde das dumme Gesicht unseres Mitspielers nie vergessen als er sich über mich beugte, an meinen Nippeln saugte und ihm meine Milch in den Mund schoss.

Er hatte sich dann auch gleich an der Minibar bedient. 

Geschrieben

Ich liebe es wenn mein Mann an meiner Brust nuckelt und ich ihn stillen kann

 

Geschrieben

Hatte vor Jahren Mal eine Stillbeziehung,was soll ich sagen,es wa Traumhaft,dieses Vertrauen..Lust auf Nähe.Geborgenheit..❤️

Geschrieben

Ich denke, dass viele hier auch noch nie in der Situation waren. Ich hätte mir das früher wahrscheinlich auch nicht ausgedacht und wäre dann geil geworden. Wenn man allerdings während der Stilllzeit oder kurz danach Sex hat, lässt es sich manchmal nicht vermeiden. Das erste mal spritzte es richtig raus. Wir haben uns angeschaut und fanden es beide geil und haben weiter gemacht.

Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe, finde ich "Milchtitten" geil. :)

Geschrieben
Ich finde es schön die Brust zu nuggeln. Das fördert vermutlich auch wieder die Produktion. 😉
Geschrieben
Am 7.2.2022 at 12:00, schrieb Lisbetha:

Nein, die Häufigkeit ändert nichts an passiven bzw. aktiven Verben. Es war nur amüsant, dass Du andere als hohle Nuss bezeichnest und dann solchen sprachlichen Unfug von Dir gibst ;)

Was immer dir Freude bereitet 😘🍀

×
×
  • Neu erstellen...