Jump to content

Affäre ohne Geschlechtsverkehr?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Marc-1977:

Könntet ihr euch eine Affäre ohne Geschlechtsverkehr vorstellen? 


Eine Affäre die „nur“ auf emotionaler Nähe und Freundschaft beruht. Und der Austausch von Zärtlichkeit nicht über küssen, streicheln und nackt aneinander kuscheln hinausgeht?!

Weil die Geliebte oder der Geliebte aus moralischen Gründen nicht mehr geben kann. 

Nein, denn dann ist es in meinen Augen keine Affäre mehr, sondern um mit dummen neudeutschen Ausdruck zu sprechen eine Freundschaft minus. Affäre hat für mich etwas mit einer Sexbeziehung zu tun. Leider haben wir so viele Worte und doch kann ein Wort nicht alles sagen. Wird nicht betrogen, also es gibt eine offene Beziehung, würde ich es trotzdem als eine Affäre bezeichnen, aber ohne "Sex" ist es eine Bekanntschaft, Freundschaft oder was immer. Auch, wenn kein Akt erfolgt, so ist für mich küssen und Zärtlichkeiten austauschen auch Sex und auch ein betrügen.

Und viel schlimmer als den körperlichen Betrug wäre es für mich, wenn mein Partner  seine intimsten Wünsche und Gedanken nicht mit mir, sondern jemand anderem teilen würde.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken, wie ich es sehe.

 

 

Geschrieben

Hungrig vor dem Essen sitzen  - und nicht zugreifen dürfen... das macht keinen Sinn und Spaß. 

 

Geschrieben
Dann kann man doch gleich in seiner Beziehung bleiben...oder warum sind die meisten Nichtsingles hier?
Nein, für mich keine Option!!
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Sunflower71:

Hot Chat höchstens

Warum hast mich geblockt??

 

Geschrieben
Vorstellen-Können schon, aber ich sehe die Notwendigkeit und den Sinn nicht 😅
Geschrieben
Hmm, da ich nun überhaupt nicht der Kuscheltyp bin, da müsste ich das für mich selbst verneinen. Ich kann mir für andere aber durchaus Konstellationen vorstellen, wo das Sinn macht. Vielleicht trauert einer von beiden noch und 'kann' noch nicht oder jemand 'darf' aus religiösen Gründen noch nicht. Es gibt auch durchaus nicht wenige Frauen, die nach üblen Erlebnissen nicht können..... pfft, also da fällt mir vieles ein.
Geschrieben
Hatte ich 10 Jahre lang. War ein sehr inniges Verhältnis.
Geschrieben
Ich hatte mal ein Affäre die über ein Jahr ging ohne GV allerdings mit OV.... ich fand das sogar schön... aber ohne das wäre es nichts für mich....🙋‍♂️
Geschrieben
Verstehe den Sinn dahinter nicht, wäre für mich dann eher soetwas wie eine intensivere Freundschaft und keine Affäre 🤔🤔
Geschrieben
Ich mache erstmal das was sonst nicht meine Art ist. Ich schreibe erst mal nichts zum Thema. Ich wollte euch alle mal loben. Das Thema ist gut gewählt. Alle haben ernsthafte, zum Thema passende Antworten geschrieben. Und trotz gegenteilige Meinung ging man ordentlich miteinander um. Das ist selten. Für mich selbst ist das fließend. Eine reine Freundschaft ist natürlich keine Affäre. Aber was, wenn man mehr für einander fühlt. Ich kann mich mal daran erinnern, dass eine Exfreundin eine Schulfreundin hatte. Ich mochte diese sehr (ohne Sex) und als sie einen Freund hatte war ich eifersüchtig. Dann war es ja mehr als eine Freundschaft. Meine Ex liebte ich damals aber auch. Liebe und Anziehung kann kompliziert sein, selbst wenn man keinen Sex dabei hat.
Geschrieben
Naja, für mich zwar nicht vorstellbar .....aber wenn einem nur das fehlt in der eigenen Beziehung... warum nicht - was die moralischen Gründe betrifft..... also da ist in meinen Augen auch das küssen und streicheln, nackt aneinander kuscheln schon sehr grenzwertig - irgendwie find ich es "moralisch" dann auch schon bedenklich... hmm.... oder auch nicht... da muss ich echt drüber nachdenken
Geschrieben
Kann mir generell keine Affäre vorstellen.... diese die du beschreibst wäre mir aber nix
Geschrieben
Warum muss man beim Kuscheln nackt sein wenn eh nix läuft???🤔🤔🤔
Geschrieben
Im Prinzip ja kann durch passieren nichts ist Unmöglich
Geschrieben
Affäre auf emotionaler Ebene ist für mich keine Affäre... dann würde ich ja hunderte haben, nur weil ich mich emotional mit anderen austausche,weil ich manche Sachen nicht mit meinem Mann eruieren kann 🤔 selbst mit der Lehrerin meines Sohnes.. das finde ich absurd.
Affäre ist für mich etwas auf körperlicher Ebene
Geschrieben
Moralisch sehe ich da zum sexuellen Fremdgehen keinen Unterschied. Der Partner wird doch auch emotional betrogen. Hätte mein Mann das Bedürfnis mit einer anderen Frau in dieser Art und Weise zu *kuscheln* könnte er auch direkt da bleiben!
Geschrieben
Mal ganz ernsthaft. 🤣🤣
Ich lese hin und wieder viele Dinge die ich nicht verstehe.
Aber das ist die--Krönung.
🤣🤣🤣🤣
Oder ist das ein Witz??
Geschrieben
Hatte ich über ein Jahr tatsächlich. Da stand die Person und die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt und über Küssen (man glaubt kaum wie leidenschaftlich Küsse sein können) ging es nicht hinaus. War anders, aber dennoch toll.
×
×
  • Neu erstellen...