Jump to content

Affäre ohne Geschlechtsverkehr?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar gibt's so etwas... im Kollegenkreis, Bekannte usw. die man "anhimmelt" oder gelegentlich rumknutscht, Händchen hält (man ist ja verheiratet) und private Probleme bespricht. So wie mit der besten Freundin, nur mit etwas mehr. Das wäre nicht nur platonisch, aber schon eine Art des geistigen Fremdgehens und vielleicht sogar noch mehr zu werten als wie ein ONS. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Deern_von_Welt:

achja - Moment mal. Du wolltest bestimmt nur wissen, welche Frau sich das als Affäre vorstellen kann oder? 

Ich glaube, es geht eher um unsere Absulotion. 

Geschrieben
Ich glaube der Knackpunkt an deiner Frage ist der Begriff "Affäre"
Für eine klassische Affäre (also mindestens einer der Beteiligten ist anderweitig gebunden) wäre das schon... mindestens sehr ungewöhnlich, denn die Motivation für eine Affäre ist ja gewöhnlich die Empfindung, zu wenig Sex in der Beziehung zu haben.

Aber naja...
Geschrieben
Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn ich jemanden mag, küsse, streichle, nackt mit ihm kuschle will ich auch Sex. Da bin ich jetzt mal ganz direkt. Und ganz ehrlich mal, man kann nackt nebeneinander liegen und sich die Zunge in den Hals stecken, aber dann kommt plötzlich die Moral? Für mich ist das ein Widerspruch in sich.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Steht in der Frage, die ich zitierte, etwas von Nackt steicheln? Ich habe ordnungsgemäß die ausformulierte Frage beantwortet, was ich mir darunter vorstelle. Wenn ichs mir vorstelle . Wenn es von der Vorstellung vom TE abweicht, ist es nicht mein Problem 

Es geht in den Thread um mehr. 

Geschrieben
Alles kann funktionieren. Wenn die richtigen Gegebenheiten gegeben sind. Aber für die meisten, ist das eine Moralische Angelegenheit und wird nicht Toleriert.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Marc-1977:

Könntet ihr euch eine Affäre ohne Geschlechtsverkehr vorstellen? 

Na Logisch... 

Erst gar keine suchen/beginnen... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Marc-1977:

Eine Affäre die „nur“ auf emotionaler Nähe und Freundschaft beruht. Und der Austausch von Zärtlichkeit nicht über küssen, streicheln und nackt aneinander kuscheln hinausgeht?!

Weil die Geliebte oder der Geliebte aus moralischen Gründen nicht mehr geben kann. 

Mmmmh, ist es denn dann eine Affäre?

Ich habe durchaus unterschiedliche Beziehungen und unterschiedliche Beziehungen welche sich ergänzen. Umgangssprachlich würde man es als "Freundschaft" reduzieren. In Wahrheit ist es in der eine oder Anderen Situation was Vertrauen und Tiefgang der Gespräche betrifft deutlich mehr. Halte ich im übrigen für äusserst wichtig, dass auch der Partner neben mir min. eine unabhängige Vertrauensperson hat.

Ich wollte ja auch nicht immer alles und ggf. auch nicht gleich von Anfang an mit meinem Partner besprechen.

Geschrieben
Klar kann ich mir das vorstellen. Warum auch nicht? Ich kuschel ja auch gern mal mit anderen, auch ohne Verkehr.
Geschrieben
Nein,so edel bin ich nich das ich ein Mädel nur anschwärme würde.
Geschrieben
Wenn ich einen Menschen mag und mit ihm Zärtlichkeiten austausche, könnte keine Macht der Welt mich daran hindern, mit ihm auch GV zu haben. So viel Beherrschung hätte ich wohl nicht. Oben beschriebene Situation würde mich eher frustrieren als befriedigen. 😥
Geschrieben
Das ist wie Eis lecken durch Schaufenster 😂
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Secrets:

Das hast du wohl falsch aufgenommen

Es kam so rüber. 

vor 1 Minute, schrieb Lady4600:

Was soll das für eine Affäre sein? Ganz oder gar!

Das kommt darauf an wie man Sex definiert. 

Geschrieben
Ich bin doch nicht im Kloster noch nicht 😅
Geschrieben

Vorstellbar ist das alles irgendwie, aber dann kam der Satz mit der Moral...

Haben für so etwas nicht ein paar findige Menschen die Doppelmoral erfunden?

Geschrieben
Nein, ich könnte das nicht, da wäre mir die Gefahr zu groß, tiefere Gefühle zu entwickeln..
Einfach weil man auf einer ganz anderen Ebene mit einander kommuniziert.
Geschrieben
Schon möglich aber das nackt aneinander kuscheln wird schwer 😊😇
Geschrieben
Dann brauch ich das nicht affaire nennen. Sry, aber Sex gehört dazu, sonst ist es wirklich nur ne Freundschaft. Definiert aber jeder anders, eine zwischenmenschliche Beziehung.
Geschrieben
Nö mit dem ich Kuschel und küsse, habe ich auch Sex.
×
×
  • Neu erstellen...