Jump to content

Gefühle für den Seitensprung?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AufderSuche77:

Es ist ein Unterschied, ob sie es hinter seinem Rücken macht oder es vorher mit ihm abgesprochen hat.... und wenn er nichts davon weiss ist es schlicht fremdgehen. Ich kenne auch so einen Fall, da kann er auch nicht mehr. Sie haben drüber gesprochen und haben nun Treffen, wo er zuschaut. Also von daher, nein fremdgehen ist nicht zu entschuldigen. Denn man hinterlegt, belügt, verarscht, nutzt seinen Partner sus, solange er davon nichts weiss. Das macht niemand, der seinen Partner liebt.

Dann ist es offene Beziehung und nicht Fremdgehen.

weiß-der-Geier
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb AufderSuche77:

Es ist ein Unterschied, ob sie es hinter seinem Rücken macht oder es vorher mit ihm abgesprochen hat.... und wenn er nichts davon weiss ist es schlicht fremdgehen. Ich kenne auch so einen Fall, da kann er auch nicht mehr. Sie haben drüber gesprochen und haben nun Treffen, wo er zuschaut. Also von daher, nein fremdgehen ist nicht zu entschuldigen. Denn man hinterlegt, belügt, verarscht, nutzt seinen Partner sus, solange er davon nichts weiss. Das macht niemand, der seinen Partner liebt.

ich werde mich hüten das fremdgehen in irgendeiner Art und Weise von wem auch immer entschuldigen zu wollen. da müssen diejenigen welchen selber mit klarkommen. ich habe nur für mich persönlich eine Entscheidung getroffen die nicht jeder gut finden muss im bezug auf das fremdgehen... aber ich werde niemanden in irgendeiner Art und Weise dafür verurteilen.

will sagen was andere machen und tun ist deren Problem und nicht meins und ich werde es auch nicht zu meinem Problem machen. ob ich das nun gut finde oder nicht lasse ich einfach mal so im Raume stehen.
am Ende kann ich nur für mich ganz alleine sprechen und ich gehöre zu den Menschen die nicht fremdgehen würden.
.
.

jeder Mensch ist selbst und ganz alleine für sein Tun und Handeln verantwortlich und muss dann auch unter Umständen die Konsequenzen tragen.
🖖

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was für Moral Apostel hier wieder rum rennen.

War der Moralapostel der 13. Apostel?  gggg

Geschrieben

Passieren kann das immer im Leben das man sich fremd verliebt. Man sollte sich und seine Beziehung hinterfragen. 

Wenn BEIDE Gefühle füreinander haben dann sollten auch konsequente Entscheidungen getroffen werden. Es bleibt immer verbrannte Asche zurück.

Ist es einseitig das jmd tiefe Gefühle hat, dann sollte derjenige zu sich ehrlich sein und es beenden. 

Geschrieben
Ist halt immer ein Spiel mit dem Feuer 😉 und man sollte sich bei Gefühlen nicht selbst belügen.. Redet drüber und findet eine Lösung
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Mir ist ähnliches widerfahren, hatten uns beide ineinander verliebt, er hat mir aber nichts gesagt. Er ist noch in einer festen Beziehung, ich Single. Haben eine Affäre.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb azex11:

Dann mach nägel mit Köpfen. Und entscheide dich. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe meine Affäre geheiratet und es war die richtige Entscheidung....

Richtige Entscheidung? Um nun hier auf dieser Seite wieder jemanden zu finden, um seine damalige Affäre und nun "Ehefrau" zu betrügen. Was für eine verlogene Sch..... 

Geschrieben
Bei einer Affäre/Freundschaft + wie auch immer entwickelt man immer Gefühle! Wer da sagt es stimmt nicht lügt!

War selbst fast 2 Jahre die Affäre einer Frau, ich wusste immer das es nie mehr werden wird wie Sex, was für mich Ok war. Ich hab Gefühle für sie gehabt aber nicht aus Liebe wie zu einem Partner. Bei mir war es freundschaftlich, wenn man uns zusammen sah, dachten andere wir wären ein Paar.
Wer damit nicht klar kommt sollte bei ONS bleiben oder sich ne Beziehung suchen.
Von BEIDEN Seiten sollte man viel und vorallem offen in Klartext darüber reden können.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb firecoke83:
Bei einer Affäre/Freundschaft + wie auch immer entwickelt man immer Gefühle! Wer da sagt es stimmt nicht lügt!

War selbst fast 2 Jahre die Affäre einer Frau, ich wusste immer das es nie mehr werden wird wie Sex, was für mich Ok war. Ich hab Gefühle für sie gehabt aber nicht aus Liebe wie zu einem Partner. Bei mir war es freundschaftlich, wenn man uns zusammen sah, dachten andere wir wären ein Paar.
Wer damit nicht klar kommt sollte bei ONS bleiben oder sich ne Beziehung suchen.
Von BEIDEN Seiten sollte man viel und vorallem offen in Klartext darüber reden können.

Das sehe ich auch so, mir ging bzw geht es genau so, ich weiß es wird nie mehr aber nichts desto trotz habe ich Gefühle, sobst wäre es ja nur dazu gekommen. Eibe Anziehung ist voraussetzung auch für sex.
Und natürlich ist es dann irgendwann auch Eibe Freundschaft. Man lernt sich doch kennen...

Geschrieben
Wäre es so bei meinem Ex gewesen, hätte das nur eine untergeordnete Rolle gespielt, da er sich durch's Fremdgehen eh schon ins Aus geschossen hat! Also völlig uninteressant, was die Beiden für sich empfunden haben.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Margolotta:

Moral ist so eine Sache, die ändert sich im Lauf der Zeit. Strikte Monogamie ist da was relativ Neues. Nur weil ein Maßstab für dich gut funktioniert, muss man nicht alle dran messen

Du meinst also, den Partner zu hintergehen, zu verarschen, zu belügen auszunutzen etc ist moralisch ok? Das ist lediglich egoistisch und feige. Wenn einem in der Beziehung was fehlt, egal aus welchen Gründen, dann muss man das besprechen. Außer halt man ist zu feige. ..

Geschrieben
Vielleicht wissen die meisten das gar nicht! Wer erzählt den schon sowas?
Geschrieben
Mit liierten Männern befasse ich mich nicht, weil ich auch nicht betrogen werden wollen würde, wenns dann funken würde, weil Er auch Single ist, ja, keine Ahnung, denke aber mal dass man das zur Sprache bringen muss und dann entscheiden
Geschrieben
Das kommt doch wohl auf die jeweilige Situation an.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schotte60:

Obwohl beide in einer Beziehung sind und diese nicht aufgeben wollen, können!? 

Ist das nicht eher ne Sache, die ihr Beide lösen müsst?

Oder willste ihr den Fred zeigen und sagen :"so musste dich verhalten"? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Neugierige41:

Richtige Entscheidung? Um nun hier auf dieser Seite wieder jemanden zu finden, um seine damalige Affäre und nun "Ehefrau" zu betrügen. Was für eine verlogene Sch..... 

Wieso? Es kann doch sein dass der andere Part das weiß und toleriert? Es muss doch nicht heimlich sein, wenn hier was anderes gesucht (wenn überhaupt) oder gefunden wird?  Immer diese vorschnellen Verurteilungen...   tz

Geschrieben
Oh gott dein ernst? Das musst du doch wissen was wichtig is für dich. Das kann dir hier niemand sagen! Entweder deine Beziehung oder deine Affäre oder was auch immer. 🤦
Geschrieben
Bist du in ner Beziehung, sofort beenden, das gibt Konflikte!!!
Bist du Single, kein Problem, kann sogar sehr stimulieren sein !!!
Geschrieben
Genau das was Du beschreibst, ist mir passiert. Sie ..kein Single. Ich habe beim ersten Treffen ein seltsames Gefühl im Bauch.
Danach ein Treffen, bei dem es zu wunderschönen Stunden kam.
Danach trafen wir uns nicht mehr, weil es für beide hätte gefährlich werden können.
Deshalb werde ich mich nur noch mit Singles, oder Paaren treffen.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb M-72-01:
Gefühle für den Seitensprung... bei mir und der Frau, die ich letztes Jahr im Juli kennengelernt habe war es Liebe auf den ersten Blick! Wir leben heute zusammen und sind überglücklich! Meine zukünftige Exfrau halt nicht so sehr.

Das ist das schöne in der verliebtheitsphase.... man denkt noch es ist die grosse Liebe. Bis dann der Alltag kommt

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Mich hatt es aus der Bahn geschmissen wo meine Affäre es mir gesagt hatt.
Ein guter Freund meinte Gefühle kann man net planen
Geschrieben
Bei mir lief es leider nicht so gut , daher haben wir die Affäre aufgegeben und gehen getrennte, trotz gegenseitiger Gefühle.

Es ist auch nicht so einfach 2 Menschen zu lieben , vor allem da man sie ja immer um sich haben will , bzw die Affäre auch mal sehen möchte . Bei uns scheiterte es an der Zeit .
Geschrieben
Gäbs keine Gefühle, bräucht ihn niemand. Was eine Frage.
×
×
  • Neu erstellen...