Jump to content

Gefühle für den Seitensprung?


Sc****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe die kleine Privatstreiterei entfernt.

Geht doch bitte in die private Alternative, dann kann es hier auch wieder ein bissgen mit dem Thema weitergehen....

Gruss Uyen

Forenteam.

Geschrieben

Also ich war in keiner Streitigkeit involviert 😡 nur als Schlichter! Und mein Beitrag wurde entfernt. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb weiß-der-Geier:

Ich kenne zb. ein paar bei dem der Mann aus technisch gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war Sex zu haben aber sie hat ihm nachwievor geliebt und wollte nicht auf das körperliche verzichten. insofern ist sie dann hald fremdgegangen. 

Das ist ein ganz heikles Thema.

Also ich würde es nicht Akzeptieren wenn meine Frau deswegen Fremdgeht, natürlich habe ich auch nicht das Recht ihr das körperliche zu verbieten.

Deswegen würde ich Ihr auch eine Trennung vorschlagen bevor es nämlich zum Fremdgehen kommt, denn alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

weiß-der-Geier
Geschrieben
jeder hat er seine eigenen persönlichen Ansichten das ist auch okay.../ich habe vor sehr vielen Jahren meine Lektion gelernt.... und heute stehe ich auf dem Standpunkt ich persönlich gehe nicht fremd... brauche ich nicht muss ich nicht. aber wenn die Frau mit der ich in einer Beziehung bin meint sie müsste mal auswärts essen (um es mal humorvoll auszudrücken) dann kann sie das ruhig tun und musst es mir nicht auf die Nase binden. ich bin halt im Laufe der Jahre was solche Sachen angeht sehr sehr entspannt geworden...

im Grunde genommen ist es doch so... jeder einzelne Mensch muss das für sich selber entscheiden wie er oder sie das handhaben will.. womit ich wieder bei der gleichen Aussage bin die ich heute Nachmittag schon irgendwann gemacht habe.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die Tage auch auf einmal so komische Schmetterlinge im Bauch...smilie_denk_49.gif..konnte mir das zunächst überhaupt nicht erklären!                                           1318761890_HumorIronie.jpg.bd2f2032da9133375e60f54e4da4b827.jpg

 

Doch dann merkte ich es am späten Abend doch noch...smilie_denk_24.gif...es war einfach nur Durchfall.smilie_bad_18.gif...verdammte Kacke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

Damit gehe ich gar nicht um, weil es mich niemals betreffen würde - voll dumm gelaufen für den TE, würde ich sagen.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb cmx1100:

Das ist ein ganz heikles Thema.

Also ich würde es nicht Akzeptieren wenn meine Frau deswegen Fremdgeht, natürlich habe ich auch nicht das Recht ihr das körperliche zu verbieten.

Deswegen würde ich Ihr auch eine Trennung vorschlagen bevor es nämlich zum Fremdgehen kommt, denn alles andere ist für mich nicht akzeptabel.

Vielleicht war es ja im gegenseitigen Einvernehmen.

vor 8 Stunden, schrieb wh__not:

Pech und mir total egal, in meinen Augen sind Menschen die fremdgehen moralisch wie auch menschlich einfach arschlöcher…

Wenn du dich mit diese Aussage mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.

Die Moral wird je nach Gesellschaft und Schicht unterschiedlich definiert.

Menschlich gesehen kann ein Fremdgeher mehr auf dem Kasten haben als du, ich und viele andere hier.

Über manche Ansichten einiger User kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

vor 8 Stunden, schrieb wh__not:

Pech und mir total egal, in meinen Augen sind Menschen die fremdgehen moralisch wie auch menschlich einfach arschlöcher…

Wenn du dich mit diese Aussage mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.

Die Moral wird je nach Gesellschaft und Schicht unterschiedlich definiert.

Menschlich gesehen kann ein Fremdgeher mehr auf dem Kasten haben als du, ich und viele andere hier.

Über manche Ansichten einiger User kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Geschrieben

Das ist wohl das allgemeine Risiko dabei. Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht und halte mich daher von Paaren fern. Wenn sie eh schon fremdgeht, ist mir das egal. Aber bei einer intakten Beziehung möchte ich nicht daran eine Mitschuld tragen wenn dann schief geht.

weiß-der-Geier
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Ich hatte die Tage auch auf einmal so komische Schmetterlinge im Bauch...smilie_denk_49.gif..konnte mir das zunächst überhaupt nicht erklären!                                           1318761890_HumorIronie.jpg.bd2f2032da9133375e60f54e4da4b827.jpg

 

Doch dann merkte ich es am späten Abend doch noch...smilie_denk_24.gif...es war einfach nur Durchfall.smilie_bad_18.gif...verdammte Kacke.

rolling-on-the-floor-laughing-smiley-emo

Geschrieben
Ich habe die Antworten hier nur ganz kurz überflogen, und es hört sich nach Kindergarten an.
Geschrieben
Nur sexuelle Gefühle, freundschaftliche, aber es darf nicht mehr sein, sonst sind Probleme vorprogrammiert.
Geschrieben
Wenn eine solche Konstellation an einem Punkt angekommen ist, bei der beide mehr als nur sexuelle Gefühle entwickelt haben, dann ist meines Erachtens nach in den Beziehungen weit mehr auf der Strecke geblieben als der bloße Sex.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Vielleicht war es ja im gegenseitigen Einvernehmen.

 

Er schrieb ja, sie ist dann Fremdgegangen, also wäre ich damit einverstanden, würde ich es nicht mehr als Fremdgehen definieren, aber ist ja auch egal.

Geschrieben
Kommt doch darauf an, ob seine Gefühle zu mir sich verändert haben. Wenn ich die Aufmerksamkeit bekomme die ich mir wünsche werde ich auf die Affäre nicht eifersüchtig sein.
Geschrieben
Einmaligen Sex ohne Gefühle kann ich mir ja vorstellen. Aber regelmäßig, ohne Gefühle, stelle ich mir generell schwer vor. Zumal man ja von mal zu mal intimer wird…
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb sabine1234:
Das ist schwer zu sagen, im Moment geht es bei meinen Mann nur um Sex. Da wír schon seit langer Zeit eine offene Beziehung führen denke ich es wird dabei bleiben. Wenn mal mehr draus wird keine Ahnung wie ich da reagiere

Hoffentlich ignorierst Du ihn nicht,so wie mich 😉🤷

Geschrieben
Merke: Denn selbst "nur Sex" ist niemals nur Sex! - Zitat Ende - Sophie Andresky in "Vögelfrei".
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb May_be42:

Wenn eine solche Konstellation an einem Punkt angekommen ist, bei der beide mehr als nur sexuelle Gefühle entwickelt haben, dann ist meines Erachtens nach in den Beziehungen weit mehr auf der Strecke geblieben als der bloße Sex.

Die Frage, die sich stellt? Haben jetzt beide Gefühle entwickelt? Oder nur einer von beiden? Denn das ist doch meistens die Situation, was dann im Chaos endet für alle Beteiligten. 

Geschrieben
Es stellt sich die Frage, warum man fremdgeht?
Nach aussen ist das Fremdgehen immer sehr hart beurteilt, obwohl die meisten Kommentatoren gar kein Einblick in das gefühmessige Entwicklung des betroffenen Paares haben.
Jeder, der fremdgeht, weißt es, warum es dazu kommt und warum man aus der Beziehung nicht rausgeht.
Nicht selten gibt's Gründe, das nicht zu tun, obwohl dabei sogar ein Verzicht auf eigene Bedürfnisse oder Gefühle, zu verzeichnen ist. Zum Beispiel für die Kindern eine Familie zu erhalten oder den langjährigen Partner in der Krankheit nicht alleine lassen. Obwohl die Beziehung schon so auseinander gebrochen ist.
Geschrieben
Wenn man mit seinen Gefühlen in so einer Situation nicht klar kommt, sollte sich nicht auf Seitensprünge einlassen. Man kann das definitiv steuern, da man ja vorher weiß auf was man sich einlässt. Davon mal abgesehen, dass ich dein "mimimi" total daneben finde, denn als Fremdgeher jetzt herum zu weinen, ist echt das absolut daneben. Und was bedeutet denn, ihr könnt eure Beziehung nicht aufgeben? Zum Fremdgehen reicht es, aber für weitere Schritte hat man keinen Arsch in der Hose? Ach nee, stimmt, ist ja so schön bequem zu Hause und wieso sollte man was ändern? Bei ihr wird es dann ähnlich sein. Man hat sich ja so ein schönes Zuhause geschaffen und die Kinder würden ja so sehr unter der Trennung leiden. Bla, Bla, Bla.... Oh man, was gibt es nur für Menschen .... 🤦‍♀️.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Annno70:

Das kann auch andersherum passieren oder im Zusammenspiel mit einfach kennen lernen zum Beispiel im Job.
Was macht man, wenn das Herz für „woanders“ schlägt?!?
Gefühle sind das, was wir am wenigsten steuern können.
Sex hin oder her, zur Liebe gehört mehr als der guter Akt. Dazu hat Frau u Mann viel gesprochen und sich verstanden.
Was tun?
Alles aufgeben und ein Neustart wagen, ist genauso drin, wie mit der Sehnsucht leben.
Es gibt in unserem (modernen) Leben nicht nur die eine Richtung für immer.

Doch, mit dem richtigen Partner an der Seite, kann es die eine Richtung für immer geben. Man muss nicht mit seinen Sehnsüchten leben, wenn man mit dem Partner an der Seite absolut auf einer Wellenlänge ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Liebe lässt sich steuern, Linda? Seit wann? Natürlich kann man da von seinen Gefühlen überrascht werden. Und die Realität ist auch kein Disney-Film. Ich finde deine Forderungen absolut grotesk und weltfremd. Paare die nur wegen der Kinder zusammenbleiben sind also automatisch doof? Sorry, aber nein. Sich leichtfertig zu trennen, wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, finde ich absolut egoistisch. Evtl wählt man ja sogar bewusst den Seitensprung statt der Trennung, weil man sich der Folgen eben bewusst ist. Rücksicht auf Kinder - denn diese leiden nachweisbar darunter - als blabla zu bezeichnen ist schon echt Banane. Natürlich sollte man besser treu sein. Aber man sollte sich bestimmt auch nicht leichtfertig trennen. So wie du dir das vorstellst ist es das Maximum an Egoismus. Es geht nicht immer nur um Sex und Befriedigung im Leben. Keinen Arsch in der Hose sich zu trennen....wenn Kinder im Spiel sind...das würde ich aber ganz anders wahrnehmen. Wenn das im Freundeskreis geschähe, würde ich die Leute fragen, ob sie sich auch ganz sicher sind, dass sie sich nicht doch nochmal zusammenraufen können.
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Fillipe hingegen scheint in der gleichen Realität zu leben wie ich, wo es eben durchaus Gründe geben kann. Ich respektiere den Mann, der zu Hause seine Frau pflegt und einmal die Woche ganz diskret seinen Gelüsten nachgeht, so dass sie es nicht erfährt...um ein Vielfaches mehr als denjenigen, der die Frau verlässt, sobald eine Krankheit auftritt, weil er ja nicht auf Sex verzichten kann.
×
×
  • Neu erstellen...