Jump to content

Gefühle für den Seitensprung?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Februar 1, 2022, schrieb Gelöschtes Profil:
Wenn man mit seinen Gefühlen in so einer Situation nicht klar kommt, sollte sich nicht auf Seitensprünge einlassen. Man kann das definitiv steuern, da man ja vorher weiß auf was man sich einlässt. Davon mal abgesehen, dass ich dein "mimimi" total daneben finde, denn als Fremdgeher jetzt herum zu weinen, ist echt das absolut daneben. Und was bedeutet denn, ihr könnt eure Beziehung nicht aufgeben? Zum Fremdgehen reicht es, aber für weitere Schritte hat man keinen Arsch in der Hose? Ach nee, stimmt, ist ja so schön bequem zu Hause und wieso sollte man was ändern? Bei ihr wird es dann ähnlich sein. Man hat sich ja so ein schönes Zuhause geschaffen und die Kinder würden ja so sehr unter der Trennung leiden. Bla, Bla, Bla.... Oh man, was gibt es nur für Menschen .... 🤦‍♀️.

Ich gebe Dir in vielen Punkten Recht. Sicherlich hat man einen leichten Einfluss auf Emotionen. Aber ich hätte gerne mal eine detaillierte Anleitung, wie man Gefühle steuern kann 😊

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Januar 15, schrieb liamo:
Ich kann es nicht mehr hören, dass man eine Beziehung nicht aufgeben kann. Man kann immer! Viele haben nur keine Lust auf unbequeme Trennungen / Konsequenzen. Emotionen entwickeln sich nicht für eine andere Person, wenn man in einer intakten Beziehung ist. Wenn man ein ausgeglichenes Sexualleben hat, geht man auch nicht fremd.
Raten würde ich eine Trennung, dann richtig austoben und wenn man möchte, eine neue Beziehung starten.

Moin,genauso sehe ich es auch. Offene Beziehung mag es ja geben mit Absprachen,allerdings wäre es nichts für mich gewesen.
Ich habe mich für eine Scheidung entschieden,als nichts richtig mehr klappte sowohl Familie noch Beziehung noch Sex.! Das ist für mich immer noch ehrlicher als alles Andere.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es muss jeder selbst entscheiden, ob er fremdgehen möchte oder nicht. Da hat kein Fremder drüber zu urteilen, das mal vorweg. Kehre doch jeder vor der eigenen Haustür, da findet sich genug Dreck

 

Und Gefühle.. ganz ehrlich: ohne Gefühl für den Anderen läuft bei mir gar nichts.. geht einfach nicht. Wie weit die Gefühle gehen (dürfen) ist ein anderes Thema.. Das sollten die Beiden unter sich ausmachen. 

Geschrieben

Selbstverständlich habe ich Gefühle für den Seitensprung. Sonst würde ich ja nicht seitlich springen. Macht Sinn, oder. 

Ich bin mir aber sehr im Klaren darüber, dass es Grenzen gibt, die ich nicht überschreite. Das erwarte ich auch von ihm und ist dann genau so kommuniziert. 

Meine Moralvorstellungen muss übrigens niemand gut finden. Die der Anderen interessieren mich genauso wenig. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Offen kommunizieren und weitere Wege einleiten, sprich Trennung. Gefühle können nunmal nicht gesteuert werden.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Ist es nicht grundsätzlich so, daß wenn man das öfter als 1, 2 oder 3 mal macht, das sich automatisch Gefühle entwickeln, egal ob man will oder nicht ???
×
×
  • Neu erstellen...