Jump to content

Gefühle für den Seitensprung?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn ich nicht mindestens freundschaftliche Gefühle für jemanden hätte, würde die Affäre gar nicht erst entstehen. Und letztendlich gilt es wie in jeder anderen Beziehungsvariante, dass Reden hilft.
Geschrieben
Leider kann es passieren, wahres Gefühle kann man nicht steuern, und wann es von beiderseits nicht kommt, dann ist es ein Problem... und Empfehlungswert ist mit der-em Partner-in sofort alles erklären, bevor es noch schlimmer wird.
Oder kann es auch sein, das es wahres lieben werden kann.
Aber soll man darüber sprechen.
Geschrieben
Können geht immer nur wollen nicht jeder kann wen er oder sie nur will nur kommen diese Leute mit den Konsequenzen nicht klar!!!! Wen beide nicht wollen wie soll Frau damit umgehen? Auch nicht anders sks vorher ggf es beenden den Seitensprung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was für Moral Apostel hier wieder rum rennen. Menschen können machen was sie wollen ob Fremdgehen oder nicht ist doch nicht eure Entscheidung ob das nun gut oder schlecht ist geht niemanden was an. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Was für eine gestörte Gesellschaft das geworden ist. Echt nervig.

Absolut richtig. Es gibt da einen netten Spruch:   Diese Gesellschaft braucht Leute, auf die sie runtergucken kann. Die werden als Druckmittel gebraucht, damit alle funktionieren, um bloß nicht zu dieser Gruppe zu gehören.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

stellt sich mir die Frage... wer gibt dir das Recht diese Menschen die so etwas tun über einen Kamm zu scheren und grundsätzlich zu sagen dass sie moralisch wie auch menschlich arschlöcher sind? niemand absolut niemand kennt die Beweggründe warum irgendjemand fremdgeht das kann so viele Ursachen haben. da kann man nicht einfach hingehen und sagen das sind alles arschlöcher ob das jetzt in deinen so Augen ist oder allgemein spielt an dieser Stelle keine Rolle.... jedenfalls nicht für mich.. man muss das nicht gutheißen aber das das Wort arschlöcher möchte ich in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht benutzen. 🖖

Na ja, sachlich betrachtet, bleibt es Hintergehen, Lügen, Betrug. Da ändert auch der Beweggrund nichts. Geht halt Respekt und Vertrauen verloren. Betrifft Frau plus evtl sogar Kinder. Ist halt dann rücksichtslos. Unabhängig von Beweggrund. 

Mich stört es, wenn Fremdgänger auf das Recht zum Fremdgehen pochen, aber dann als Engel dastehen wollen. Es ist nunmal Betrug an der eigenen Familie und dem was man sich Jahre oder Jahrzehnte zusammen aufgebaut hat. 

Daran gibt's nichts zu rütteln. Und nicht so viel schönzureden.

 

Wer Engel sein möchte, soll bitte Ehrlichkeit walten lassen und den/die Partner/in von seinen auswärtigen Sex Dates in Kenntnis setzen. Dann kann zumindest der/die Partner/in selbst entscheiden, ob er/sie das toleriert oder nicht. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb wh__not:

Pech und mir total egal, in meinen Augen sind Menschen die fremdgehen moralisch wie auch menschlich einfach arschlöcher…

Schade, wieder einer der verurteilt ohne was zu wissen oder gar zu verstehen ...

Geschrieben
Wer mit dem Feuer spielt, muss auch damit rechnen, dass man sich verbrennen kann!
Geschrieben
Hatte ich noch nie! 🤷🏻‍♂️
weiß-der-Geier
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb wh__not:

Entweder trennt man sich oder man führt eine offene Ehe…

Da gibt es keine Entschuldigung für, entweder ist man ein moralischer Mensch oder ein Arschloch und da drücke ich mich jetzt noch viel zu freundlich aus…

ich hab meine meinung dazu gesagt... insofern kommt an dieser stelle nur noch ein.

ບໍ່ເປັນຫຍັງ (bo pen jang) smilie_sonst_103.gif....smiley-eis-essen03.gif

 

Geschrieben
Das ist schwer zu sagen, im Moment geht es bei meinen Mann nur um Sex. Da wír schon seit langer Zeit eine offene Beziehung führen denke ich es wird dabei bleiben. Wenn mal mehr draus wird keine Ahnung wie ich da reagiere
Geschrieben
Was sind sexuelle Gefühle? Begierde?
Also ich bin bis jetzt noch nie mit einer Frau im Bett gewesen, wo mich nur die Begierde hinzog.
Da ich eh nicht auf die alleinige Bettgeschichte stehe, ist das auch gar nicht möglich. Sympathie, freundschaftliche Gefühle bis hin zu einer gewissen Verliebtheit dürfen gern vorhanden sein. Das setzt natürlich Vertrauen und damit auch Zeit voraus.
weiß-der-Geier
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb AufderSuche77:

Ist ja nicht so, dass jemand zum Fremdenheime gezwungen wird. Und auch ich nehme mir das Recht heraus zu sagen, wenn jemand Fremdheit, also der eigentliche Partner wird betrogen und hintergangen, dann ist der Fremdgeher menschlich nicht viel Wert. Denn hätte der Fremdgeher moralische Größe, hätte er sich entweder getrennt oder die Thematik bereits beim offiziellen Partner angesprochen, sodass es kein "fremdgehen" mehr wäre.
Oder findest du es "moralisch wertvoll", wenn der andere den Partner verarscht und dessen Vertrauen mit Füßen tritt und den anderen belügt? Und dass man aus einer bestehenden Beziehung nicht raus kann, aus welchen Gründen auch immer, ist maximal eine billige Ausrede für Feigheit.

ich habe im Laufe der letzten Jahrzehnte einige Menschen kennengelernt die fremdgegangen sind und erfahren dass es hald verschiedene Gründe hat... Ich kenne zb. ein paar bei dem der Mann aus technisch gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war Sex zu haben aber sie hat ihm nachwievor geliebt und wollte nicht auf das körperliche verzichten. insofern ist sie dann hald fremdgegangen. die Frage der Moral stelle ich nicht und ich unterstelle auch niemandem dass er oder sie moralisch daneben ist. weil jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von Moral. meine Meinung.

Geschrieben
Das kann auch andersherum passieren oder im Zusammenspiel mit einfach kennen lernen zum Beispiel im Job.
Was macht man, wenn das Herz für „woanders“ schlägt?!?
Gefühle sind das, was wir am wenigsten steuern können.
Sex hin oder her, zur Liebe gehört mehr als der guter Akt. Dazu hat Frau u Mann viel gesprochen und sich verstanden.
Was tun?
Alles aufgeben und ein Neustart wagen, ist genauso drin, wie mit der Sehnsucht leben.
Es gibt in unserem (modernen) Leben nicht nur die eine Richtung für immer.
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb wh__not:

Entweder trennt man sich oder man führt eine offene Ehe…

Da gibt es keine Entschuldigung für, entweder ist man ein moralischer Mensch oder ein Arschloch und da drücke ich mich jetzt noch viel zu freundlich aus…

Moral ist so eine Sache, die ändert sich im Lauf der Zeit. Strikte Monogamie ist da was relativ Neues. Nur weil ein Maßstab für dich gut funktioniert, muss man nicht alle dran messen

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb wh__not:
Pech und mir total egal, in meinen Augen sind Menschen die fremdgehen moralisch wie auch menschlich einfach arschlöcher…

Muttersönchen 😤😫 Ciu ciu

weiß-der-Geier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Na ja, sachlich betrachtet, bleibt es Hintergehen, Lügen, Betrug. Da ändert auch der Beweggrund nichts. Geht halt Respekt und Vertrauen verloren. Betrifft Frau plus evtl sogar Kinder. Ist halt dann rücksichtslos. Unabhängig von Beweggrund. 

Mich stört es, wenn Fremdgänger auf das Recht zum Fremdgehen pochen, aber dann als Engel dastehen wollen. Es ist nunmal Betrug an der eigenen Familie und dem was man sich Jahre oder Jahrzehnte zusammen aufgebaut hat. 

Daran gibt's nichts zu rütteln. Und nicht so viel schönzureden.

 

Wer Engel sein möchte, soll bitte Ehrlichkeit walten lassen und den/die Partner/in von seinen auswärtigen Sex Dates in Kenntnis setzen. Dann kann zumindest der/die Partner/in selbst entscheiden, ob er/sie das toleriert oder nicht. 

da magst du sicher in gewisser Weise recht haben das es lügen, Betrug ist... das will ich hier gar nicht abstreiten.

ich durfte halt nur miterleben in gewisser Weise bei dem Paar welches ich hier als Beispiel angeführt habe. dass die Beziehung trotz fremdgehen der Frau ohne Wissen ihres Mannes weiterhin super funktioniert. (mir ist allerdings nicht bekannt ob er es weiß mittlerweile oder nicht das mal so am Rande)

am Ende sind wir alles erwachsene Menschen und sollten uns der Konsequenzen die das fremdgehen hat oder haben kann Bewusstsein und dementsprechend handeln.

ich persönlich werde mir nie erlauben ein Urteil zu fällen über Menschen die ich nicht kenne das wäre anmaßend in meinen Augen.

bearbeitet von weiß-der-Geier
Geschrieben
Man muss sich nur drauf einlassen, dann geschiet, was geschehen soll.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb weiß-der-Geier:

ich habe im Laufe der letzten Jahrzehnte einige Menschen kennengelernt die fremdgegangen sind und erfahren dass es hald verschiedene Gründe hat... Ich kenne zb. ein paar bei dem der Mann aus technisch gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war Sex zu haben aber sie hat ihm nachwievor geliebt und wollte nicht auf das körperliche verzichten. insofern ist sie dann hald fremdgegangen. die Frage der Moral stelle ich nicht und ich unterstelle auch niemandem dass er oder sie moralisch daneben ist. weil jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von Moral. meine Meinung.

Es ist ein Unterschied, ob sie es hinter seinem Rücken macht oder es vorher mit ihm abgesprochen hat.... und wenn er nichts davon weiss ist es schlicht fremdgehen. Ich kenne auch so einen Fall, da kann er auch nicht mehr. Sie haben drüber gesprochen und haben nun Treffen, wo er zuschaut. Also von daher, nein fremdgehen ist nicht zu entschuldigen. Denn man hinterlegt, belügt, verarscht, nutzt seinen Partner sus, solange er davon nichts weiss. Das macht niemand, der seinen Partner liebt.

Geschrieben
Sobald es auf die ebene liebe Eifersucht geht. Ist es verloren. Und meist auch unmöglich normal mit allem umzugehen
Geschrieben
Gefühle für den Seitensprung... bei mir und der Frau, die ich letztes Jahr im Juli kennengelernt habe war es Liebe auf den ersten Blick! Wir leben heute zusammen und sind überglücklich! Meine zukünftige Exfrau halt nicht so sehr.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb weiß-der-Geier:

da magst du sicher in gewisser Weise recht haben das es lügen, Betrug ist... das will ich hier gar nicht abstreiten.

ich durfte halt nur miterleben in gewisser Weise bei dem Paar welches ich hier als Beispiel angeführt habe. dass die Beziehung trotz fremdgehen der Frau ohne Wissen ihres Mannes weiterhin super funktioniert. (mir ist allerdings nicht bekannt ob er es weiß mittlerweile oder nicht das mal so am Rande)

am Ende sind wir alles erwachsene Menschen und sollten uns der Konsequenzen die das fremdgehen hat oder haben kann Bewusstsein und dementsprechend handeln.

ich persönlich werde mir nie erlauben ein Urteil zu fällen über Menschen die ich nicht kenne das wäre anmaßend in meinen Augen.

Doch, finde ich legitim, das als schäbig zu erachten. Wer lügt und betrügt, darf auch öffentlich dazu stehen. Kein Beweggrund ändert etwas an diesem unehrlichen, manipulativen Charakterverhalten.

Wie gesagt, wem das missfällt, so schlecht dazustehen: entweder nicht machen oder von Anfang an mit offenen Karten spielen. Offene Beziehung vorschlagen. Lehnt der/die Partner/in das ab, konsequent sein und sich trennen. Aber nicht hintergehen.

×
×
  • Neu erstellen...