Jump to content

Bart - Verständnis, Neugier, Position


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist doch genau richtig, im Alter ohne Bart ist einfach besser,

Und es ist dochvtatsächlich nicht schön, beim tiefen Lecken anschließend gerötete Lippen zu sehen !

Geschrieben

Der Bart sollte dem Mann stehen.

Bisher mochte ich nur 3-Tage-Bärte. Doch mein Partner ist hier eine Ausnahme. Er hat einen gepflegten Bart, nicht zu lang. Passt!

OK, der Bart von Ragnar Lothbrok geht auch noch :grin:

grafik.png.7d4138f914cb9a01204a6511b837b147.png

Geschrieben
Was Frau daran stört ist mir persönlich egal ich trage einen und fertig das ist auch nicht verhandelbar. Wen sie ein ohne will soll sie weiterziehen gibt genug Auswahl es passt ja augenscheinlich nicht
Geschrieben
Ich finde von Baby face bis 3 Tage Bart, am schönsten! Ist aber letztendlich individuell, u der Mann sollte den Bart tragen, den IHM gefällt..!
Ich würde sagen, Hauptsache gepflegt!
Geschrieben
Ich trage meinen Bart, weil er mir gefällt..dementsprechend pflege ich ihn auch..habe bis dato nie erlebt das jemand gesagt hat er solle besser ab..ok mein Opa..für den waren alle mit einem Bart, ungepflegte Penner🤣🤣
Es gibt Frauen die mögen keinen Bart, das ist auch total in Ordnung..ich mag ja auch nicht alles..aber ich rasiere meinen Bart für keine Frau auf dieser Welt ab, aber betone auch gleichzeitig das keine normale Frau einen auf den Bart reduzieren würde..
Geschrieben

 

Vielleicht haben die Frauen Angst, das sich dahinter ein voll hässliches Gesicht verbirgt - das soll es ja auch unter Bartträgern geben...

 

Geschrieben
Position? Also meistens im Gesicht 🤔. Was interessiert dich die Meinung der anderen wenn es um deinen Bart geht. Wenn er dir gefällt dann ist doch alles ok. Zwischen pelzig unpassend bis gepflegt und weich habe ich schon alles gehört. Doch ich finde er steht mir.
Geschrieben
Ich mag keine Haare im Gesicht..auch nicht auf den Zähnen. Fg
Geschrieben

Dominanz? *hust*
Ich komme aus einem Lehrer-Haushalt, mit haufenweise Sozialpädagogen, Professoren und anderen Bildungsakademikern im Bekanntenkreis - überall Bärte, aber praktisch niemand männlich-dominant, was auch immer das heißen mag.
Viele Bartträger kaschieren vor allem ihr schwaches Kinn ..... ;-)

Ich nehme mal an es geht vor allem um Optik und stachelige Küsse.
Das Bärte nennenswert Indikatoren für Männlichkeit und Dominanz wären kann ich aus eigener Erfahrung nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
 

Geschrieben
Vor rund zweieinhalb Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mir endlich mal einen Vollbart wachsen zu lassen. Und was soll ich sagen!? Ich mag ihn, ferner habe ich bis heute keine einzige negative Stimme vernommen.

Sicherlich braucht so ein Bart seine tägliche Pflege. Sollte er mal etwas widerspenstig sein, so hilft ein Öl, um ihn wieder geschmeidig zu bekommen. Da kratzt dann nichts.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich das Argument mit der Hygiene. Die Speisekarte lässt sich darin keinesfalls ablesen, ich kann mit Messer, Gabel und sogar Löffel umgehen. Da werden so einige jetzt Bauklötze staunen! 🙃

Es ist wie mit vielen Dingen: Wem‘s nicht gefällt, der soll seinen Blick ganz einfach wo anders hinwenden. Ich muss ihn mögen. So simpel ist die Angelegenheit.
Geschrieben
Was hat Bart mit Dominanz zu tun 🤔🙄.... Ich persönlich finde es total hässlich, wenn das Gesicht mit Bart verunstaltet wird. Natürlich ist es Geschmackssache, aber das ist eben MEIN Geschmack. Je mehr Haare, umso so unschöner 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich muss ja sagen, einigen Männern steht nen Bart. Und das sage ich als Hetero. Aber das sind eher die wenigsten...
.
Ich war letzte Woche Mal etwas faul und habe ihn ne Woche "wuchern" lassen. Also solange ich ne Maske tragen muss, kommt das Ding ab. Das war nur am jucken! Ich weiß bis heute noch nicht, ob mir Bart gefällt oder nicht 🙈😱🤣🥴
Geschrieben
Die Einstellung das es mir egal wäre ist nicht so angebracht.
Vielleicht gibt es was was man auch gerne wünscht und so kann man sich einigen. Klar kann man sagen ohne Bart sehe ich aus wie ein Fisch und das Thema ist wahrscheinlich erledigt.
Aber das Ego ist heutezu Tage auch extrem verbreitet.
Die einen Frauen mögen mehr Bart, die anderen weniger und widerrum gibt es die die keinen wollen.
Prinzipiell wird ein drei Tage Bart eher als gepflegter gestempelt und trotzdem gibt es lange Bärte die gepflegt sind und gut aussehen.
Ob er ne kratzbürste ist oder Weich geschmeidig ist auch für den einen angebracht und den anderen nicht.
Die einen werden nicht gerne geleckt mit Bart die anderen schon.
Die Mittelwahl für den, der einen brauch wäre der drei Tage Bart.
Ansonsten lässt sich über Geschmäcker immer streiten wichtig ist zu Wissen das man über alles reden kann und die Kommunikation schon immer der Schlüssel zum Erfolg war.
Geschrieben
Es kann doch alles sein .. es hängt ja immer vom Mann ab .. ich persönlich mag einfach kein bart .. so wie alle anderen Körperhaare auch nicht ..
Wenn dann nur sehr wenig und kurz .. Aber das Schauert auch beim Küssen und so .. Also lieber ohne
Geschrieben
Mir wurscht,was andere daran finden. Mein Bart, meine Regeln.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb GentlemanGhost89:

Doch ich finde er steht mir.

Wie gesagt, Geschmackssache... Ich denke, das du ohne besser aussehen würdest... Aber so sehe ich das und ist natürlich nicht Maß aller Dinge. Letztendlich muss es jeder für sich ausmachen... Mich mag auch nicht jeder leiden und ich finde es völlig ok... 

Geschrieben
Ich habe kein Problem mit gepflegten Bärten, manchen Männern steht das sehr gut. Ob nun jemand rasiert ist oder einen Bart stehen hat, ist für mich nicht ausschlaggebend.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Je mehr Haare, umso so unschöner 🤷‍♀️

Sagt jemand dessen Profilbild nur aus Haaren besteht? :clapping:

Geschrieben
mich stört die Optik. Mir gefällt ein Bart in den seltensten Fällen....meist schaut ein Bart für mich ramschig aus....egal wie gepflegt er ist. Für mich hat es optisch meistens eben eher den Touch von ungepflegt.
Geschrieben
"abstrakte Manifestation von Männlichkeit, Dominanz" Sollte das beim Freitagswitz rein? Also ein Brüller ist es auf jeden Fall, ernst kann man es auf jeden Fall nicht nehmen! Und tut mir leid, aber gepflegt sieht es auf dem Bild auch nicht aus.
Warum muss man jedem gefallen wollen und ewig nach irgendwelchen Gründen suchen? Es gibt eben Menschen, die mögen keine Leute mit Bart, fertig.
Geschrieben
Es ist zum einen Geschmackssache und zum anderen Typsache. Dem einen steht ein Bart, dem anderen nicht. Mein Mann sieht ohne Bart wie ein Milchbubi aus, ergo, der Bart bleibt dran 🤭😅. Meinen Chef kenn ich live nur mit Vollbart und vom Foto her ohne Bart. Mit sieht er definitiv markanter und attraktiver aus. Aber das sind nur Beispiele. Andere Männer sehen vielleicht lächerlich aus mit Bart.
Es ist wie bei allen anderen Dingen im Leben auch, leben und leben lassen.
Geschrieben
Früher war der (Voll-) Bart echt rauhen oder naturverbunden Typen wie Holzfällern, Seebären, Rockern etc. vorbehalten.
Fand' ich irgendwie cooler/romantischer......

Geschrieben
Ich finde es fühlt sich nicht schön an. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
×
×
  • Neu erstellen...