Jump to content

Bart - Verständnis, Neugier, Position


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Sagt jemand dessen Profilbild nur aus Haaren besteht? :clapping:

Die sind auf dem Kopf. 🙄

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Dominanz? *hust*
Ich komme aus einem Lehrer-Haushalt, mit haufenweise Sozialpädagogen, Professoren und anderen Bildungsakademikern im Bekanntenkreis - überall Bärte, aber praktisch niemand männlich-dominant, was auch immer das heißen mag.
Viele Bartträger kaschieren vor allem ihr schwaches Kinn ..... ;-)

Ich nehme mal an es geht vor allem um Optik und stachelige Küsse.
Das Bärte nennenswert Indikatoren für Männlichkeit und Dominanz wären kann ich aus eigener Erfahrung nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
 

Das war zu Zeiten als es noch Holzfäller gab. Da war es ein Zeichen für Männlichkeit. Jetzt übernehmen das viele, die mehr Zeit in die Bartpflege stecken als sie jemals eine Axt mit einer Hand in der Luft halten könnten.

Geschrieben
Diese Modeerscheinung steht nicht jedem Mann. Manche verstecken sich auch hinter ihrem Bart! Außerdem sieht man dann ein Doppelkinn nicht mehr, oder gar ein fliehendes Kinn. Ich will schon sehen wie der Mann tatsächlich aussieht 😄 Auf der einen Seite wollen sie männlich, aggressiver, individuell und dominanter aussehen und dann sieht man sie beim Bartfriseur sitzen. Und alle sehen gleich aus… *gähn* Ich bin mal gespannt, was man dich als nächstes in den Medien einfallen lässt, vielleicht kommt bald der Damenbart 😂 *hihi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Babymädchen:

Diese Modeerscheinung steht nicht jedem Mann. Manche verstecken sich auch hinter ihrem Bart! Außerdem sieht man dann ein Doppelkinn nicht mehr, oder gar ein fliehendes Kinn. Ich will schon sehen wie der Mann tatsächlich aussieht 😄 Auf der einen Seite wollen sie männlich, aggressiver, individuell und dominanter aussehen und dann sieht man sie beim Bartfriseur sitzen. Und alle sehen gleich aus… *gähn* Ich bin mal gespannt, was man dich als nächstes in den Medien einfallen lässt, vielleicht kommt bald der Damenbart 😂 *hihi

Stimmt, Bart kaschiert manches.
Ich mag es auch nicht wenn Frauen ihr "wahres" Aussehen unter push-ups, Haarfarbe  und Schminke "verstecken" -
will ja sehen wie sie "wirklich" aussieht *g* - gleiches Recht für alle.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Wenn man so ein Fetisch wie ich hat stört Bart einfach nur. Man sollte beide Seiten akzeptieren. Dann passt es eben nicht. Aber ein Glück sind wir alle verschieden.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Es gibt nur sehr wenige Männer die mit einem Bart wirklich besser aussehen. Bei den Hipsterbärten oder Vollbärten sieht man nicht mehr viel vom eigentlichen Gesicht, wird all so einheitlich. Ich finde glattrasiert am attraktivsten und finde es viel angenehmer beim küssen.
Es gibt sehr wenige Ausnahmen, bei denen der Bart den Mann wirklich ziert.
Der Trend zum Bart kommt ja daher, dass Männer glauben damit männlicher zu wirken, klappt aber auch nicht so ganz bei jedem. Manche sehen auch albern ,ungepflegt, prollig und echt hässlich damit aus.

Ich habe einen Oberlippenbart, aber nicht so schlimm als Horst Lichter

Geschrieben

Hui wie viele Menschen einen Punkt oder ein Ausrufezeichen unter die Floskel "Geschmack" setzen und damit eine Debatte für beendet erklären 🤣

Mir ging es bei meiner ursprünglichen Frage eben genau um die Begründung, warum gefällt er und insbesondere warum nicht. (Und ganz bestimmt nicht um Rechtfertigung für irgendwas...)

Ich verstehe gerne meine Mitmenschen und bin an ihrer Meinung interessiert. Gerade wenn nicht Mal zur Debatte steht ob sich was an mir ändert, sondern nur mein Äußeres an dieser Stelle nicht passt. Grundsätzlich verstehe ich es sehr gut wenn jemandem etwas nicht gefällt und freue mich darüber wenn andere damit etwas anfangen können, aber genauso gerne spreche ich mit dieser Person über das Thema, weil es dann so schön kontrovers wird!

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Stimmt, Bart kaschiert manches.
Ich mag es auch nicht wenn Frauen ihr "wahres" Aussehen unter push-ups, Haarfarbe  und Schminke "verstecken" -
will ja sehen wie sie "wirklich" aussieht *g* - gleiches Recht für alle.

Hier eine 🥕 😎

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gentleman992:

Oder stört die eher abstrakte Manifestation von Männlichkeit, einem Stück weit vielleicht auch der Dominanz?

Danke für den Lacher zum Abend!

Dominanz?*lach

Ein Bart sollte einen Mann kleiden.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb goldenhills:

 

vor 8 Minuten, schrieb goldenhills:

Ein Bart sollte einen Mann kleiden.

 

deswegen geh ich nie naggisch außer Haus

 

 

bearbeitet von demolsch
Geschrieben
Ohne Bart gefalle ich mir nicht. Das ich mir selbst gefalle, ist mir wichtiger, als einer Frau zu gefallen.
Geschrieben
So ein Mann, so ein Mann
Zieht mich unwahrscheinlich an
Dieser Wuchs, diese männliche Kraft...
Weckt in mir die Leidenschaft...
So ein Mann, so ein Mann
Macht mich zapplig und nervös..
Und schon ist es passiert
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'
Bitte sei'n Sie mir nicht bös'
Oh, bitte sei'n Sie mir nicht bös'😅😅😅😅Männer mit 3 bin5 Tage Bart empfinde ich schon Sexy



Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentleman992:

... es bei näherem Kontakt einfach unangenehm ist

< das ist es bei mir, auch wenn ich zugebe, es gibt ansehnliche Bärte.

Komisch finde ich, dass Haare im Intimbereich als 'eklig' oder ungepflegt beschrieben werden :confused:

Ich jedenfalls küsse öfter, als ich oral verkehre und da meine Gesichtshaut sehr empfindlich ist: Bart u. Ä. = nein Danke

Geschrieben

Klassische 50:50 Frage....wie jede Woche...die restlichen 30% erzählen was von Irritationen der eigenen Haut, tollem 3-Tage Bart und kratzen, kribbeln und bääh...

...und wenn der Bart ganz lang ist...dann isser irgendwann auch ab....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentleman992:

Oder stört die eher abstrakte Manifestation von Männlichkeit, einem Stück weit vielleicht auch der Dominanz?

Hüstel........ Wat? Soviel Abstraktion jibbet jarnicht

Ganz einfach, was nicht gemocht wird , wird nicht gemocht. 

Geschrieben
Ist die letzte Frage ernst gemeint? *KopfSchüttel*
Es ist einfach Geschmackssache, wie so viele andere Dinge bei der Partner-Wahl auch!
Geschrieben
Es gibt übrigens einen Begriff für Menschen ohne Bart:



Frauen 😝
Geschrieben
Mich kratzt Bart zu sehr,heisst meine Haut wird direkt wund...ich weiss,etwas länger,kratzt nicht mehr so,aber das sieht dann auch gar ncith mehr gut aus. Was soll dieses Gestrüpp?
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Josef174:

Ich habe einen Oberlippenbart, aber nicht so schlimm als Horst Lichter

Ich habe schon 3 Kerle dazu überredet, dieses 'Kraut' zu entfernen.

Durchweg kam das sehr gut an in deren Umfeld, wurde mir erzählt.

KEINER hat je wieder was an Gesichtshaar wachsen lassen :coffee_happy:

Geschrieben
Hierbei ist es Geschmackssache. Ich bin seit mehreren Jahren Leidenschaftlicher Bart Träger. Ich pflege Ihn aller 2 Wochen beim Barbier. Also von unestetik ist keine Rede. Es ist Geschmackssache ganz einfach.... Ein Bart macht erst einen Mann aus. Mfg
Geschrieben
Ich finde Männer mit Bart und Brusthaar einfach sehr Männlich..es hat das gewisse Etwas..Markant Maskulines ❣😉
Geschrieben
Ich hab schon (die verschiedensten) Bärte getragen als das noch gar nicht in/hip/angesagt war.....und ehrlich gesagt ist mir das wurscht, was andere dazu sagen. Mir muss das in erster Linie gefallen.....natürlich schmeichelt es mir wenn ich auf eine Dame treffe, die eine Vorliebe für Männer mit Bart hat 😉.
×
×
  • Neu erstellen...