Jump to content

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na ja, Männer wollen meistens sofort ohne Wartezeit drauf los und dann klappt es oft auch nicht wirklich, wird nur eine schnelle unbefriedigende Nummer.

Daher versuche ich bei Kontakten ein ganz klares Interesse aufzuzeigen aber auch nicht sofort sondern erst einige Tage oder Wochen später Kontakt persönlich.

Da lernt man über die Zwischenzeit mit schreiben so einiges voneinander kennen. Das macht das Treffen dann interessanter oder man kanzelt es.
Geschrieben

Warum setzt man sich denn selbst unter Druck?

Meine Dates fanden nie mit der Option statt Sex zu haben. Es war der Mensch hinter Nachrichten und Anrufen der mich interessiert hat.

Getroffen habe ich mich Mal spontan, mal nach Monaten und mit anderen kam auch nach Jahren kein Date zustande.

Lass deinen Bauch entscheiden was für dich richtig ist.

Die Zeit ist weder Freund noch Feind. Einzig du selbst kannst dir im Weg stehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich an jemanden Interesse habe, dann versuche ich ihn so schnell wie möglich kennenzulernen. Ich rede hier nicht vom, gleich beim ersten Treffen vögeln, habe ich persönlich sowieso noch nie erlebt und wäre auch nicht mein Fall.

Die ersten Treffen waren immer an öffentlichen Orten und man merkt dann sowieso in den ersten Minuten, es könnte was werden oder nicht.

Würde bei mir jemand auf Zeit spielen, so signalisiert er mir damit, das dass Interesse wohl doch nicht so groß ist und die ganze Sache wäre für mich durch.

Ich mag nämlich dieses ganze rumeiern nicht und habe dies auch selten erlebt.

Und wie gesagt, ich spreche hier nur von mir, wie das andere handhaben ist mir egal.

 

bearbeitet von cmx1100
Geschrieben
Also, ich persönlich bin einer der schon ein gewisses Verhältnis braucht. Ich lieb es meine Partnerin zu erforschen und das heißt auch das ein gewisses Verständnis von einander braucht.
Was das erste Treffen anbelangt, überlass ich das der Frau, weil es das unkomplizierter für alle macht. Wobei auch ich bei Interesse schon mal Anfrage, wie es den aussieht. Aber man kann sich ja auch erstmal auf einen kaffee treffen und wenn es dann immer noch passt weiter gehen.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Das kann man auch rumdrehen.

Ziert sich die Frau ewig, ist sie es für ihn evtl. auch nicht wert.

Wenn er zB das Gefühl bekommt, die Frau spielt ein Warmhaltespiel.

Damit meine ich nicht direkt die TE, das ist allgemein gehalten!

Ja, auch wieder wahr.

Geschrieben
mit peter habe ich sehr lange geschrieben. wochen vorm treffen. zu nur was trinken gehen kann ich spontaner sein. aber jetzt treffe ich mich nicht weiter
Geschrieben
Man sollte sich immer die Zeit nehmen, die man braucht. Solange ich kein gutes Gefühl habe, gibt es auch kein Treffen. Man muss sich einfach wohl fühlen, ganz egal um was für ein Treffen es sich handelt.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb devilfire:

Die Zeit, kann Freund oder auch Feind sein. Die Frage ist ja über welchen Zeitraum reden wir? Es kommt doch immer auf die Kommunikation an, wenn man mit jemanden schreibt, der nur mit "ein Wort Sätzen" antwortet und mehr mauert als das eine Unterhaltung zustande kommt, habe ich persönlich keine Lust mehr den Kontakt aufrecht zu halten. Denn so kann kein Vertrauen aufgebaut oder einen Eindruck des Gegenübers verschafft werden.

Wenn man sich aber im schreiben sympathisch ist und sich auch mehr zu sagen hat, dann möchte ich in der Regel eher schneller telefonieren um auch die Stimme meines Gegenüber zu hören. Dann zeigt sich auch meist, ob und wie lange man gemeinsam braucht um sich zu treffen und auch die Gestik und Mimik kennenzulernen. Da bevorzuge ich dann gerne ein Treffen, wo es auch wirklich nur um ein kennenlernen geht und es zeigt sich ob es einmalig bleibt oder ob mehr daraus wird. Sollte dieser Zeitraum bis zu einem Treffen zu lange dauern, dann kommt mir persönlich der Gedanke die Person hat nicht wirklich Interesse und meine Energie ist mir zu schade. Aber Pauschal kann man es nicht sagen, denn es kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Ich hatte schon Treffen am selbem  Tag, es lag aber auch schon mal ein halbes Jahr dazwischen.

Funktioniert aber auch nicht immer.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lelilu:

Funktioniert aber auch nicht immer.

Was funktioniert nicht immer? Es gibt nie ein Patentrezept, dafür sind Menschen einfach zu unterschiedlich.

Geschrieben
Manchmal ist sie ein Freund und beim anderes Mal ein Feind. Ich Texte gerne ein Weilchen um rauszufinden wie der andere tickt. Bei manchen findet man sehr schnell raus, oh nee geht gar nicht. Ich mag auch sehr Sprachnachrichten. Bei manchen braucht man länger und will mehr rausfinden auch über belanglose Dinge. Jeder ist eben total anders.Manchmal werden sie zu Freunden, manchmal kann man's kaum aushalten ihn zu sehen oder treffen. Hatte beides schon. Auch wenn man wie ich nicht auf ONS steht, bleibt es manchmal bei einem. Denn selbst wenn man ne Weile geschrieben hat und sich trifft, muss man auch beim Sexuellen irgendwie passen. Hatte Mal jemand kennengelernt...alles passte u.ich könnte nicht erwarten den finalen Schritt zu gehen, man hatte sich soweit hochgeschaukelt. Das Endergebnis war, dass er so ruppig war, als wäre ich aus Holz, u.als er durch die Tür raus ging, hatte ich ihn schon gelöscht u.blockiert. Denn er hat sich nicht als grob oder rabiat empfunden, dass hab ich währenddessen gemerkt. Will damit sagen, selbst wenn man ewig schreibt, kann es immer noch zu negativen Überraschung kommen. Manche haben sich auch nach 2 Tagen WhatsApp ausgeklinkt, weil sie nicht länger warten wollten. Aber da sag ich mir dann, der wäre auch nicht für n F+ geeignet. Ne Weile schreiben ist gut, aber irgendwann muss man sich einfach toll, denn nur Realität zeigt einem ob's passt oder nicht.
Geschrieben

Faszinierend.

Hier wird so oft erzählt es kommt nie zu echten Treffen, es gibt hier keine Frauen die an was echtem interessiert sind usw. 

Nun berichten hier viele Frauen sie lassen sich gern Zeit Und warum das so ist.

Viele Männer beharren darauf sich schnell zu treffen. 

😏

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lelilu:

Funktioniert aber auch nicht immer.

Nur ein Kaffee Date was klar vorher fest gelegt wurde.

Aber der Mann hofft evtl bekomm Ich Sie ja doch rum.

Die meisten Männer wollen zeitnah ein Date,keine Anlaufzeit.

Ist so.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb :
3 Mails oder 70 Mails, swhr tiefgründig oder 2 Zeiler, wie auch immer. Da passt für mich schon gar nicht, dass wenn ich an meiner gegenüber wirklich Interesse habe, dann will ich zeitnah nachfragen können, einhaken können, Einwände aüssern können, usw.
Das geht beim mailen alles nicht !
Am Telefon ist es einfacher, aber da fehlt mir die Gestik und vor allem die Mimik.
Es geht nichts über ein schnelles Treffen um zu sehen ob es passen könnte.
Und; ich rede nicht vom schnellen vögeln, ich suche hier nur nach einer Beziehung.

Es geht um das gute alte Bauchgefühl, wenn es der Mann schafft mich mit der schriftlichen Konversation so zu fesseln und neugierig zu machen, dann kann es durchaus auch am selben Tag zu einem Treffen kommen nach einem vorherigen Telefonat... Manchmal braucht es eine Woche, das hängt auch von den jeweiligen Umständen ab... Aber wenn ich Interesse habe, egal auf welcher Ebene, dann brauch ich die Gewissheit, dass die reale Chemie stimmt....Das da etwas ist, das mich anzieht und im besten Fall komplett aus den Schuhen haut.. Nach meiner Erfahrung trügt der erste reale Eindruck nie... BAUCHGEFÜHL.. Lügt nie...
Wenn ich zu lange schreibe, weil sich kein konkretes gutes Gefühl einstellen will, in dieser Konversation , dann passt es meist auch nicht.
Also ich bin da völlig bei dir, mit dem zeitnahen Treffen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lelilu:

Nur ein Kaffee Date was klar vorher fest gelegt wurde.

Aber der Mann hofft evtl bekomm Ich Sie ja doch rum.

Dann bricht man es ab und packt es in die Schublade Erfahrung. Auch schlechte Erfahrungen gehören zum Leben dazu, man darf sich nur nicht zu stark von ihnen beeinflussen lassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devilfire:

Dann bricht man es ab und packt es in die Schublade Erfahrung. Auch schlechte Erfahrungen gehören zum Leben dazu, man darf sich nur nicht zu stark von ihnen beeinflussen lassen.

Er hat ab gebrochen😂Ich such nicht das selbe wie Er.

Na ja evtl erwarte Ich hier echt zu viel.

Und Ich sagte ja nicht das Ich auf gebe😉☝️

Geschrieben
Mach wie du es fühlst. Warum auch immer du noch nicht bereit bist zu einem Treffen, das ist okay. Ich hatte schon treffen nach zwei Tagen schreiben und auch ein Treffen nach mehr als 10 Jahren… letzterer ist nun meiner 🥰 manchmal ist warten nicht verkehrt
Geschrieben

Es ist wie Yin und Yang.

Finden sich Zwei, die sich Zeit nehmen ist es die richtig Entscheidung.

Ein User fragte immer wieder nach Whats App, weil dort das Schreiben viel einfacher ist.

Ich benutze mein Smartphone und deswegen Whats App eher selten. Dies ließ ich ihn auch wissen, er fragte trotzdem ein paar Mal wieder.

Somit hat mein Gegenüber keine Geduld, also aus irgendwelchen Gründen keine Zeit.

Was ich allerdings sehr spannend finde bei einen anderen User. Zahllose Privat Nachrichten geschrieben, über 4 Stunden telefoniert. Dann habe ich ihm ein Kompliment gemacht. Und danach folgte das Schweigen im Walde. Ich fragte nach: " Ist die Luft bei uns raus?" dieses verneinte er. Und jetzt keinen Kontakt mehr.

Vermutlich brennt der Wald nun.

Geschrieben
Für mich persönlich ist es schön wenn man nicht ewig schreibt, es ist doch viel schöner wenn man sich trifft und dann redet bzw telefoniert. Wenn es paßt schon beim schreiben sollte man reden oder treffen.
Geschrieben
Für mich ist es ein Mittelding. Was ist meine Erwartung an so ein Treffen? ONS, Beginn einer Affäre, Parkplatzsex, Beziehung, F +, ...
Danach sollte man das ausrichten.
Geschrieben
Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Deine Sichtweise finde ich gut. Es ist doch schöner wenn die Spannung sich erhöht je mehr man sich entfernt kennenlernt. Da ich mit dir schon mal sprach, weiß ich was du für eine tolle Frau du bist. Da lohnt sich das Warten immer.
Geschrieben
Wenn es um ein Treffen geht, warum darf der Gedanke nicht auch "wachsen" und im übrigen, warum muss Sex im Vordergrund stehen, sowas darf auch ruhig "wachsen", ausser man will es.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Oft erlebe ich, dass diese Zeit die ich brauche, meinem Gegenüber Schwierigkeiten macht und so werde ich in meinen Augen dazu "gedrängt" etwas zu tun, was ich  nicht will und was oft als Schuss nach hinten losgeht.

Mich interessiert, wie schnell sein ihr zu einem Treffen bereit?

Passiert mir auch oft und ich benötige auch sehr viel Zeit. Ich möchte vor allen Dingen erst einmal herausfinden, ob es demjenigen wirklich ernst ist und ob wirklich Interesse an meiner Person besteht. Und wenn er damit dann schon Schwierigkeiten hat, dann ist es halt nicht der richtige, auch nicht für "nur Sex".

Geschrieben

Also ich bevorzuge es, mich relativ zeitnah zu treffen, sich real kennenzulernen. Dann kann man sich etwas Zeit lassen, muss nix überstürzen.

Aber auch  sollte es dann nicht zu lange dauern, wenn man Lust aufeinander hat, sich sympathisch ist...warum nicht Nägel mit Köpfen machen.

Aber es liegt sicher auch daran, dass ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe- wenn auch recht wenige.

 

 Für mich als Mann ist das sicher auch was anderes als für so manche Frau.

Ich lasse sowieso meine Finger von allzu "erfahrenen" Frauen. Auch wenn eine Frau zu lange Zeit online ist, läuten für mich die Alarmglocken.

Die paarmal, die ich mit solchen Frauen mal geschrieben habe, kam am Ende nie etwas raus.

Ich weiß nicht- entweder Sie schreiben nunmal gerne, mögen virtuellen Klatsch und Tratsch für's nächste Kaffeekränzchen mit Freundinnen. 

Oder Sie suchen eigentlich einen vollkommen anderen Typ Mann, der eher die "erfahrene" Frau sucht und Sie suchen den "erfahrenen" Mann.

Wobei ich erfahren einfach nur als sehr abwechslungsreich sehe.

Oder Sie sind, wenn man Sie dann endlich mal kennenlernt genauso zögerlich, "langweilig", lustlos...?

 

Sicher gehört da- grade für Frauen- aber auch für mich als Mann ein glückliches Händchen, gute Selbsteinschätzung und Menschenkenntnis dazu.

Wenn man hier was überstürzt, kann man ständig Frustrationen erleben.

Frauen sexuell. viele Männer evtl. eher finanziell.

 

Wichtig ist für mich, von Beginn an mit offenen Karten spielen und klar sagen, was ich mir vorstelle und was ich gar nicht mag.

Dann kann's und sollte es eigentlich- grade wenn's vor allem um Erotik und Sex geht, eher schnell gehn, dass wir zusammenkommen- zusammen kommen...

Es bringt ja nicht wirklich was noch nen Tag zu warten...

Entweder wir haben Lust aufeinander, oder eben nicht.

 

Frauen haben's da einfach leichter. Sie können leichter sagen "Der läuft mir schon nicht weg", und Männer sind evtl. auch pragmatischer, kommen schneller zu Punkt.

Sie sind weniger "kommunikativ" und evtl. auch weniger gefährdet "benutzt" zu werden.

Und wenn dann nicht sexuell, sondern eben finanziell. 

Und da sagen sich viele sicher auch- ob ich jetzt das Geld für ne Prostituierte zahle, oder um ständig Frauen einzuladen, Hotelzimmer etc. zu zahlen, stundenlang in der Gegend rum zu fahren, ist am Ende egal, kommt auf's selbe raus. Sofern Mann eigentlich nur ab und an was wegstecken möchte.

Geschrieben
Nimm dir auf jeden Fall die Zeit die du brauchst. Wenn er dir diese Zeit nicht geben kann, passt es nicht.
Geschrieben
Was hat Gott sich nur dabei gedacht, als er Mann und Frau genau so erschaffen hat... Manchmal sitze ich da und stelle mir vor, wie er sich oben im Himmel krümmt vor lauter lachen, wie wir uns hier unten einen abstrampeln, um irgendwie die Menschheit zu erhalten...
×
×
  • Neu erstellen...