Jump to content

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gute Frage. ☝️
Die Zeit ist eindeutig mein Feind 😇
(Ich kann nicht zurück stellen wenn ich es möchte😔)
Geschrieben
Ich finde es ist okay, wenn du dir nicht sicher bist, dir Zeit zu lassen. Keiner sollte sich dazu drängen lassen, dann fühlst du dich ja auch nicht wirklich wohl bei einem Treffen. Vor allem erstmal an einem neutralen Ort, also Café, was auch immer, treffen, dann kann man in Ruhe entscheiden ob man mehr möchte mit der Person oder ob es doch nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat.
19neugierigER75
Geschrieben
Hach ja, ich verstehe dich nur zu gut. Es ging mir das Eine oder andere mal ähnlich. Man schreibt sich, man gefällt sich...irgendwann will man sich unbedingt sehen...einander spüren...die Zeit bis zum Treffen scheint dein Feind zu sein. Dann trifft man sich...und dann siehst du den Berg Fragen, die sich auftürmen. Ist es der, der er vorgab zu sein? Wie tickt er? Ist er das, was ich suche ? Du bist irrsinnig neugierig, aber dein Gefühl mahnt zur Vorsicht. Es zerreißt dich förmlich. Aber du bist den Schritt des Treffens gegangen, jetzt willst du es auch wissen. Du gehst also den Weg, den du dir selbst vorgegeben hast. Am Anfang ist der Reiz des Neuen, die Einsicht (im schlimmsten Enttäuschung) kommt erst später....viel später...zu spät(?)...
Lange Rede, kurzer Sinn...du kommst nicht umhin dich zu probieren. Entweder du bist bereit dich darauf einzulassen und zu lernen, oder du bist es nicht und bleibst allein.
Ich wünsche dir alles Glück dafür, das du brauchst.
Geschrieben
Hallo
Aus meiner Sicht.
Nimm Dir die Zeit.
Nichts ist schlimmer als Druck.
Wer nicht will, der lässt es.
Was lange währt wird....
Grüße
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich interessiert, wie schnell sein ihr zu einem Treffen bereit?

Schnell , wobei Treffen da ein eben auch nur ein Treffen ist . 

vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Hilft euch die Zeit, die zwischen schreiben und treffen liegt sicherer zu sein oder Vertrauen aufzubauen?

Das kommt darauf über was in dieser Zeit geschrieben wird , aber klar ein längerer Austausch ist fast immer hilfreich zu erkennen wie gut man miteinander auskommt .

Vertrauen spielt bei mir im Kennenlernprozess eine untergeordnete Rolle . 

Als Frau würde ich Das wahrscheinlich anders sehen . 

vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist es besser sich sofort zu treffen, also so wenig Zeit wie möglich vergehen zu lassen?

Nein, ich denke am Besten ist immer wenn es einfach ergibt und Beide es wollen .

Das kann sehr schnell der Fall der sein , oder sehr lange dauern , oder eben alles dazwischen . 

vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Findet ihr das, wenn man wirklich interessiert ist, dass man dann dem anderen auch die Zeit geben sollte?

Ja .

vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist die Zeit da ein Feind oder ein Freund?

Weder noch , aber Zeitdruck empfinden , oder gar aufzubauen halte ich für falsch . 

 

Geschrieben
Jeder Mensch ist anders, aber jeder Mensch kann auch sprechen. Wenn Du bis zum Treffen länger brauchst, sagst Du es ihm. Falls er dann nicht warten möchte, war es nicht der Richtige. So einfach ist das. Oft denke ich, ich bin 50 Jahre jünger und lese die Fragen von ***ies an Dr. Sommer.
Geschrieben
Hallo Kismet, Du hast 65 Jahre Lebenserfahrung! Wieso zweifelst Du an Deinem Handeln? Du wirst schon Deine Erfahrungen gesammelt haben und deshalb immer etwas mehr Zeit brauchen. Es gibt andere Plattformen, wo es um langfristige Affären, Freundschaft plus etc. geht. Vielleicht passen die besser zu Dir, da hier oft Kandidaten anzutreffen sind, welche keine Zeit haben.
Zeit=Freund wenn man etwas schönes lange genießen kann
Zeit= Feind, wenn man betrachtet, wie schnell die Lebenszeit vergeht
Geschrieben
Besser als DomTheos hätte man es echt nicht schreiben können. 👍
Geschrieben
Das ist ganz unterschiedlich. Es gab Männer die mich sofort in ihren Bann gezogen haben und es sehr schnell zu einem Treffen kam und dann gab es Männer, wo es einige Zeit gedauert hat. Wem es zu lange dauert, der darf den Kontakt natürlich jederzeit beenden. Aber ich werde immer auf mein Bauchgefühl hören.
Geschrieben
Ich kann jetzt nur von mir schreiben, denn so handhabe ich das. Zwischen erstanschreiben und realem treffen liegen max 10 Tage. Und dann die ersten 10 bis 15 reale Treffen ohne sexuellen Kontakt. Ganz normale Treffen, angezogen mit normaler Kleidung und an öffentlichen Orten. Wer das nicht will, kann, möchte, der darf gerne weiter ziehen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Ist die Zeit da ein Feind oder ein Freund?

Für mich auf jeden Fall ein Freund. Aber mit Vorbehalten.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Gut Ding will Weile haben".

Auch dann, wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.

Das ändert aber nichts daran, dass man irgendwann doch zur Sache kommen muss - oder sollte.

Und das kann dann nur im realen Leben passieren.

Da entscheidet sich dann auch, ob man zu viel oder zu wenig Zeit gebraucht hat.

Wer immer zu viel Zeit braucht, könnte auch Angst vor der Realität haben.

Vielleicht sogar vor der eigenen.....

vor 1 Stunde, schrieb DomTheos:

Zeit= Feind, wenn man betrachtet, wie schnell die Lebenszeit vergeht

Wenn man die Vergänglichkeit der Lebenszeit durch die Summe der gesammelten Erfahrungen ersetzen kann, ist Zeit niemals ein Feind, sondern immer ein guter Freund.

Geschrieben
ich bin da sehr spontan :-) kurz anschreiben, nummer austauschen und dann treffen....ich habe es nicht bereut, dadurch hatte ich eine f+ für ein jahr und es war ein sehr schönes jahr und kontakt besteht immer noch ;-) bei längerem schreiben und hin- und her, wäre es bestimmt nicht dazu gekommen
Geschrieben
Ich setz mir da keine Regeln. Die Menschen sind so unterschiedlich, da darf auch ein Kennenlernen jedesmal anders ausfallen.
Manchmal schreibt man sich öfter und lange, weil es vielleicht für beide richtig ist. Und ich hab mich auch schon spontan gedated, nach kurzem Austauch hier. Hat jedesmal gepasst. Und wenn es nicht passt, weil das Gegenüber drängt oder oder...mach ich mir keinen Kopf und hake es ab.
Zeit ist tatsächlich zu wertvoll, um sie nicht mit negativen Gedanken, Menschen und Meinungen zu vergeuden.
Geschrieben
Geduld ist eine Tugend, die komplett gegen den Trieb läuft, wem es ernster ist, der gibt sich einander die Zeit, auch wenn es schwer fällt, wer sich "erleichtern" will, da ist der Trieb Sieger. Es kommt darauf an, was man selbst für sich will und man merkt auch im Telefonat oder beim Schreiben, ob ein Funke überspringt, aber dann kommt auch noch die vorletzte, manchmal letzte Hürde : Jetzt sieht man sich real und die Fotos entsprechen meist nicht der Realität...Wenn hier die Erwartungen enttäuscht werden, dann wird es auch nichts, außer vielleicht einer einzigen Gelegenheit, wobei meine "Leidensgenossen" sehr schnell mit dieser einen "Eroberung" bereits zufrieden und sich nach weiteren Eroberungen trollen, ohne sich nochmals zu melden, wenn man aber Gefühle für jemanden entwickelt hat, so ist dies gewiss noch übler, wenn man eingestehen muss, wie wenig man dem Gegenüber bedeutet hat. Das muss man dann unter "Netzerfahrung" abhaken.

Das Netz bietet eben beste Möglichkeiten seine Promiskuität voll auszuleben, oder sie zu entwickeln, denn niemals gab es dafür bessere Chancen als jetzt und die Auswahl ist immens, das läßt dazu verleiten zu glauben "Bis ich was besseres gefunden habe" ist der leitende Gedanke, aber in Wahrheit wird das einen abstumpfen und es hinterlässt eine Spur von enttäuschten Menschen. Ich finde Zeit ist eben eine Sache, die man für seine Bedürfnisse unterschiedlich nutzt, herauszufinden bei wem die Zeit gut investiert ist, das bleibt trotz aller digitalen Fortschritte ein Instinkt, den keine künstliche Intelligenz zu ersetzen vermag.
Geschrieben

Ich nehme mir gern etwas Zeit, erst schriftlich in Kontakt zu treten. Wenn ich merke, dass auch mein Gegenüber ehrliches Interesse hat und sich schon erste Sympathien regen, dann kann das Kennenlernen auf die nächste Ebene, den fernmündlichen Kontakt, gehoben werden.Sollten sich die ersten, schriftlichen Eindrücke bestätigen, steht einem persönlichen Kontakt nichts im Wege. Wem das zu langsam oder zu umständlich ist, ist definitiv nicht die von mir gesuchte Person. Zeit ist somit mein Freund, sozusagen als erster Filter. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren und schlussendlich ergab dieser Weg mein perfect match :coffee_happy:

Geschrieben
Jeder sollte such die Zeit nehmen, die er oder die braucht. Ich jedoch bin ein Mensch, der sich zeitnah treffen will, da mir bei Nachrichten und am Telefon schon sonst was alles versprochen wurde und erst bei dem Treffen sieht man, meint die Person es ernst und ist sie auch das, was sie vorgibt zu sein.
Geschrieben
Guten Morgen. Ich persönlich finde, es ist eine Sache des Respekts. Wenn man sich trifft und versteht, hat man auch Zeit. Man muss nur reden, dann sollte das kein Problem sein. Wenn man einen ONS sucht mag das anders aussehen, aber das käme bei mir sowieso nicht in Frage. Da bin ich wohl zu sehr alte Schule 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Sich definitiv Zeit nehmen um sich besser kennenzulernen und es steigert auch das Verlangen, ich finde gerne erst heraus wie jemand tickt welche Vorlieben er hat und was absolut nicht geht. Eine Vertrauensbasis aufzubauen darum nimmt man sich Zeit, wie soll man sich fallen lassen können um was zu genießen wenn man kein Vertrauen hat. Also die Zeit wäre dein Freund .
Geschrieben
Ich telefoniere bei beidseitigem Interesse so schnell wie möglich, da hier die erste Möglichkeit besteht die gegenseitige Sympathie zu prüfen.
Wenn diese passt kann man schon beim Telefonat ein unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort vereinbaren, um zu sehen ob die Chemie stimmen würde.
Erst dann entscheidet sich doch, was als nächstes passiert.
Geschrieben
Ob in der Zeitfrage oder bei allen anderen Fragen: Grundsätzlich sollte jegliches Agieren miteinander für einen selbst wie auch für den anderen, ohne Bedrängnis ablaufen.
Stimmig für mich ist, wenn ich das Gegenteil verspüre.
Geschrieben
wenn man sich jemanden erst schönreden muss, ist die Zeit ein Freund. aber uffbasse... man kann auch totquatschen
Geschrieben
Wie sagte Einstein " Zeit ist Relativ".
Zu langsam, zu schnell oder zu kurz oder zu lang sind meiner Meinung nach Individuelle Dinge.
Die sind von vielen Faktoren abhängig.
Du scheinst auf Nummer sicher gehen zu wollen deshalb wirst Du wohl weniger Zeit brauchen wenn Du sofort das Gefühl hast das die Chemie stimmt und sich das sich für Dich gut anfühlt.
Dagegen wenn bei Dir dies und jenes für Unsicherheit sorgst willst Du dir da erst Mal sicher sein und lässt Dir mehr Zeit .
Da geht es mehr nach Gefühl.
Geschrieben
Zeit ist eindeutig ein Feind, allein der Tatsache das ich jedes Jahr älter werde 🙈
×
×
  • Neu erstellen...