Jump to content

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Erzähl das mal den Leuten, die sich damals im Internet kennengelernt haben und die mittlerweile seit über 10 Jahren verheiratat sind. Ich kenne da einge. War wohl reine Zeitverschwendung, oder?

Mit wie vielen sind die verheiratet? Du kennst die bestimmt weil die guten immernoch hier drin stecken... 😉

Geschrieben
Zeit kann beides sein, Freund und Feind.
Zu schnell treffen kann auch schief gehen..zu lange warten allerdings auch.
Es ist für mich auch abhängig davon mit wem ich mich treffe, ist es eine rein freundschaftliche Begegnung, kann es auch schon mal innerhalb von wenigen Tagen stattfinden, ist es jedoch jemand an dem ich sehr interessiert bin, möchte ich mich erst austauschen..ihn etwas näher kennenlernen..etwas mehr erfahren..schauen ob das Interesse wächst und bestehen bleibt..und natürlich kommt es auch auf die Entfernung an..Doch wenn es sich von "beiden" Seiten gut und richtig anfühlt, ist es an der Zeit ein Treffen zu organisieren.
Geschrieben

Zeit ist relativ, sie gehört aufdiviniert. Maßgeblich ist es das man sie ausfüllt, ob sinnvoll, oder in dem man sie ausfüllend auf sich zukommen lässt.  

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Mit wie vielen sind die verheiratet? Du kennst die bestimmt weil die guten immernoch hier drin stecken... 😉

Mit wievielen? Jeweils paarweise. Direkte Nachbarn von mir zum Beispiel, haben mittlerweile auch Kinder. Nachbarn ein paar Meter weiter haben sich auch im Internet kennengelernt. Offenbar kommt so etwas vor.

Mit Internet meine ich übrigend keineswegs explizit Datingseiten. Irgendwelche themenbezogene Foren, Internetradio, was weiss ich. Möglichkeiten zum Kennenlernen gab es auch schon damals zahlreiche. Würde mich aber wunder, wenn sich die überwiegende Mehrzahl dieser Leute in diesem Forum herumtreiben würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Mit wievielen? Jeweils paarweise. Direkte Nachbarn von mir zum Beispiel, haben mittlerweile auch Kinder. Nachbarn ein paar Meter weiter haben sich auch im Internet kennengelernt. Offenbar kommt so etwas vor.

Mit Internet meine ich übrigend keineswegs explizit Datingseiten. Irgendwelche themenbezogene Foren, Internetradio, was weiss ich. Möglichkeiten zum Kennenlernen gab es auch schon damals zahlreiche. Würde mich aber wunder, wenn sich die überwiegende Mehrzahl dieser Leute in diesem Forum herumtreiben würde.

Es ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Was su schreibst... es geht doch im Thema gerade um diese Seite usw

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

Erzähl das mal den Leuten, die sich damals im Internet kennengelernt haben und die mittlerweile seit über 10 Jahren verheiratat sind. Ich kenne da einge. War wohl reine Zeitverschwendung, oder?

Die meisten meiner Freundschaften (zu Frauen) und Beziehungen haben sich über das Internet ergeben; und diese Frauen hätte ich im realen Leben nie kennengelernt oder auch nur getroffen. Es gibt seltsamerweise Menschen, die mehr als 38 Stunden pro Woche arbeiten und keine Hobbys haben, die eine Anbahnung ermöglichen könnten. 

Im Nachhinein stellt man zwar fest, dass man sich theoretisch bei irgendeinem Empfang, in der Oper ("Wagner in Berlin vor drei Monaten - da war ich auch") oder bei Wempe, Lodenfrey, Käfer, etc. hätte treffen können - aber hätte man sich angesprochen? Eher unwahrscheinlich! Die verbleibenden Gelegenheiten (Elternabend mit vielen alleinerziehenden Müttern - OMG), Biergarten, etc. sind auch eher weggefallen, weil dort nur äußerst selten eine Wunschkandidatin aufzufinden ist. Oktoberfest ? (auch vor Corona nur "angetrunkene" Kandidatinnen).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die üblichen Portale (mit Gebühr) die höchsten Wahrscheinlichkeiten ergeben haben. Als ich jung war, gab es noch die Chiffre-Anzeigen in der ZEIT; da hat man auch ohne Foto nur anhand des verwendeten Briefpapiers, der Handschrift und der Art der sich anbahnenden Kommunikation sehr viel über seinen Gegenüber erfahren können.   

vor 10 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Irgendwelche themenbezogene Foren, Internetradio, was weiss ich. Möglichkeiten zum Kennenlernen gab es auch schon damals zahlreiche.

Genau: Kunstverein, Foren bezüglich klassischer Musik, ... ich habe mal eine Freundin über das Leica-Forum kennengelernt. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Upps - da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen - war keine Absicht 🙏 

Neid ist keine Lösung - sagt zumindest meine Liebste. 

Och Neid würde ich da weniger sagen für diese Fälle eher Abneigung...

Ich weis nicht warum ich jemandem, der z.b. wie manche Politiker, die mit dem Elend anderer Menschen ne Menge Geld verdienen neidisch sein sollte?

Oder einem Geschäftsmann, der durch Gewissenlosigkeit/Rücksichtslosigkeit oder durch "kreative Geschäftspraktiken" indem Er andere über die Ohren haut...

Zumal die vielfach ja auch ihr Packerl zu tragen haben, mehrfach geschieden, krank, ständig, unzufrieden im Stress, mit einem Beim im Knast....

Dazu müsste ich schon extrem dämlich und armselig sein um da Neid zu empfinden.

Außerdem hab ich eine augeprägte Krawatten oder Engelbert Strauss Allergie und mag keine schlechten, billigen Anzüge.

 

Also keine Panik- diese Wunde geht an mir vorbei...

Während so manche dieser Männer Geschäfte gemacht haben, bin ich mit Ihren Frauen in der Sonne oder im Bett gelegen und hab mit Ihnen die Zeit sehr genossen...

Hat durchaus auch was...;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ergibt überhaupt gar keinen Sinn. Was su schreibst... es geht doch im Thema gerade um diese Seite usw

Dir vielleicht geht es ausschliesslich um diese Seite, mir jedenfalls nicht. Ich bezog mich ganz klar auf die Aussage 'im Internet kennengelernt'.

Bezieht man solche Aussagen ausschliesslich auf dieses Forum, dann ist dies reine Spekulation und führt nur zur Kaffeesatzleserei. Gibt es gesicherte Statistiken, wieviele Menschen sich hier in diesem Forum kennengelernt haben und was daraus geworden ist? Ich denke, eher nicht. Ausserdem fällt es schwer, den Bogen von diesem Forum zum realen Leben zu spannen, denn man kann Namen in diesem Forum nur selten realen Personen zuorden.

Fakt ist jedenfalls, man kann sich im Internet kennenlernen und somit wahrscheinlich auch hier. Nur in welcher Grössenordnung ist eine Frage, die wohl offen bleiben wird.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
ich bin immer für schnell treffen. nur der „in echt“ abgleich zeigt, ob anziehung da ist, oder nicht. um ehrlich zu sein fände ich es befremdlich, wenn jemand, der etwas sexuelles sucht, erst ewig schreiben wollen würde.
Geschrieben
Oy, schwere Frage.
Ich verstehe, was Du meinst, denn bei mir ist das nicht ganz unähnlich: auch ich treff mich normalerweise auch nicht so schnell.
Was Deine Fragen angeht:
Am Besten ist es, wenn Du auf Dein Bauchgefühl hörst. Wenn Du der Meinung bist, daß Du noch nicht bereit für ein Treffen bist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das so. Und dann muß sich Dein Gegenüber damit auch abfinden.
Wenn es um mehr als nur einen ONS geht und ihr Euch bis zu dem Zeitpunkt gut verstanden habt, dann sollte Dein Gegenüber auch Verständnis mitbringen.
Problem ist natürlich, wenn aufgrund der verstrichenen Zeit alles irgendwie einschläft. Das passiert manchmal schneller, als man will, einfach weil man evtl. nicht jeden Kontakt hat oder weil man sich irgendwie nichts mehr zu erzählen hat.
Leider gibt es, meiner Erfahrung nach, keine wirkliche Formel, wann es zu früh und wann zu spät ist. Hör auf das, was Dein Gefühl Dir sagt.

Alles Gute und auf daß Du den richtigen Zeitpunkt findest ;)
Geschrieben

Das ist tatsächlich eine schwierige Frage. Grundsätzlich brauche ich schon Vertrauen in die Person(en) mit denen ich agiere und das braucht auch seine Zeit. Viele kommen mit meiner Paranoia nicht klar und der Angst, dass wenn ich mich mit jemanden treffen würde das an nem öffentlichen Ort erstmal ist. Generell hab ich auch ein Problem damit wenn jemand von weiter weg anfragen würde und ich muss dann auch noch die ganzen Kosten tragen (kann und will ich eigentlich nicht). Bei Paaren ist es oft so, dass da der Kerl nur Interesse an mir hat, da soll ich dann immer zuerst mit dem rummachen und dann mit dessen Frau. Soviel Sperma udn Energie hab ich nicht. Außerdem hab ich bei Paaren immer die Angst, dass die mich evtl. umbringen könnten. Ich bin auch nicht ausländerfeindlich, aber bei z.B. Frauen die aus dem vorasiatischen Raum kommen hätte ich Angst, dass mich deren Angehörige umbringen XD

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Mit wievielen? Jeweils paarweise. Direkte Nachbarn von mir zum Beispiel, haben mittlerweile auch Kinder. Nachbarn ein paar Meter weiter haben sich auch im Internet kennengelernt. Offenbar kommt so etwas vor.

Mit Internet meine ich übrigend keineswegs explizit Datingseiten. Irgendwelche themenbezogene Foren, Internetradio, was weiss ich. Möglichkeiten zum Kennenlernen gab es auch schon damals zahlreiche. Würde mich aber wunder, wenn sich die überwiegende Mehrzahl dieser Leute in diesem Forum herumtreiben würde.

Selten aber er kommt vor. Ich habe bei meinem letzten Job einen Kollegen kennen gelernt der seine Frau in einem Online Game kennen gelernt hat. Die beiden sind glücklich verheiratet und haben 3 Kinder. Ich selbst hab auch lange in solchen Games verbracht und einige interessante Beziehungen unter Gamern kennen gelernt. Nur so nebenbei. 😊

Geschrieben
Ja, kenne ich nur zu gut. Es hat verschiedene Gründe, warum dieses erste Date noch auf sich warten lässt. Wenn sich jemand wirklich für mich interessiert, nicht nur meinen Körper, sondern auch den Geist dahinter sieht - und will- dann bin ich der Meinung, dass er dem auch stand hält. Wenn nicht, dann ist es so. Er war nicht der einzige hier 😉
Geschrieben
Ich würde sagen das du die Zeit als Freund ansehen solltest . Du brauchst eben ein gewisses Maß an Vertrauen und das ist gut so !! Höre auf deine innere Stimme , folge Deinen Tempo , und lass dich nicht benutzen .
Geschrieben
Ich denke mal, dass die meisten Männer (und bestimmt auch einige Frauen) , sich hier mit ganz anderen Erwartungen anmelden, als bei Elitepartner, Badoo, Lovoo usw
Wenn sie chatten wollten, könnten sie auch einen Chat nutzen, mit weniger sexuellem Hintergrund. Und wenn du sagst, dass es sich "nur" um sowas wie eine Freundschaft+ handeln soll, solltest du nicht zu lange warten. Um so länger du wartest, um so mehrvdenkst du nach und bekommst noch mehr kalte Füße. Wenn du unsicher bist, nutze erstmal einen öffentlichen Treffpunkt und check ihn ab. Vergiss nicht, die Konkurrenz schläft nicht!
Geschrieben

Ich würde mal behaupten, dass die meisten Männer bei reinem sexuellem Interesse nicht lange warten wollen. Wenn sie schon Zeit investieren, dann wollen die meisten auch eher eine Affäre, Freundschaft+ oder eine Beziehung. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Ob die Zeit dein Freund oder Feind ist hängt also davon ab was du willst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Glatzkopp98:

Ich würde mal behaupten, dass die meisten Männer bei reinem sexuellem Interesse nicht lange warten wollen.

Zustimmung: daher gibt es auch unzählige Themenbereiche, in denen ältere und wohlbeleibte Damen in den Himmel gelobt werden --> in der größten Not fickt Mann einfach alles. 

Geschrieben

Also ich habe, akute, chronisch-schwere Telefonitis. Mit Leuten, die mir im Gespräch sympathisch sind, kann ich Stundenlang quasseln. Aber zum Sex kommen? Das kann dauern. Monate, Jahre...

Wenn ich bereits heiß bin, mich also bereits entschieden habe, ist das Telefongespräch eigentlich nur kurz. Also um ein par Details auszumachen.

Ja, gut, ich kann jederzeit auch einen Korb bekommen, weil ich zu lange gebraucht habe, um mich zu entscheiden aber ich sehe auch Misserfolge, stets als Lehrreich und mich weiter bringend an. Außerdem hab ich ja beim Telefonieren, eine gute Zeit gehabt. Und schon dafür bin ich dankbar.

Von daher ist Zeit mein Freund.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo Kiara, dein Interview war sehr aufschlussreich, magst mir mal schreiben? Die gleichen Interessen, zb dass jeder auf seine Kosten kommen sollte, sind schonmal vorhanden. Ich freue mich von dir zu hören. LG
×
×
  • Neu erstellen...