Jump to content

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Aber genau so ist es ja auch, bis man die Frau nicht persönlich kennt ist sie auf einer Seite wie hier ja auch nur eine von vielen. Dann verstehe ich nie warum die überhaupt hier angemeldet sind. Kein Mensch redet von drängen was irgendwelche Intimitäten, oder auch Treffen die die Frau mit dem Fremden in irgendwelche Risiken bringen würde ( zu Hause besuchen, zusammen irgendwo hinfahren, etc. )
Sondern einfach nur auf neutralem Boden treffen um zu sehen ob sich Tage- wochenlanges schreiben und telefonieren "lohnt"
Warum wollen Frauen diese Gewissheit denn umgekehrt nicht auch möglichst schnell erlangen ?

Weil wir intuitive Wesen sind. Ich habe keinen Zeitplan beim Kennenlernen. Wenn mein Gefühl mir sagt es ist soweit dann ist es soweit. Das kann nach einer Woche sein oder nach vier. Hängt eben davon ab wie der Mann mit mir kommuniziert, was für ein Gefühl er mir dabei gibt.

Ich habe im Sommer mal den Versuch gewagt und mich spontan nach nur drei Nachrichten getroffen, mit leichtem Grummeln im Bauch. Mein Gefühl hat sich bestätigt, es war furchtbar. Langweilig und humorlos. Auf dem Heimweg dachte ich, ein Abend auf dem Sofa und ein netter Film wäre netter gewesen. 🤷‍♀️ Ein zweiter Versuch in dieser Richtung war sogar schon nach 15 Minuten vorbei da so rein gar nichts zusammen passte. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb :
Aber genau so ist es ja auch, bis man die Frau nicht persönlich kennt ist sie auf einer Seite wie hier ja auch nur eine von vielen. Dann verstehe ich nie warum die überhaupt hier angemeldet sind. Kein Mensch redet von drängen was irgendwelche Intimitäten, oder auch Treffen die die Frau mit dem Fremden in irgendwelche Risiken bringen würde ( zu Hause besuchen, zusammen irgendwo hinfahren, etc. )
Sondern einfach nur auf neutralem Boden treffen um zu sehen ob sich Tage- wochenlanges schreiben und telefonieren "lohnt"
Warum wollen Frauen diese Gewissheit denn umgekehrt nicht auch möglichst schnell erlangen ?

Das Wort "lohnt" wertet das Ganze ab und wird dir kein frühes Treffen bescheren.

Geschrieben
meine Meinung... sie ist beides mal ist sie Freund mal ist sie feind... ich denke es kommt immer drauf an was man sucht sucht man den kurzen schnellen fick dann kann langes hin und her hinderlich sein sucht man etwas längerfristiges (Affäre Freundschaft plus oder so) dann kann sie durchaus Freund sein...🖖
Geschrieben
Es kommt doch sehr darauf an, was gerade gesucht wird: Aus meiner Perspektive betrachte ich ein langwieriges hin und her schon als "Lustkiller". Lustkiller in dem Sinn, dass das Interesse dann auch zügig abebbt. Wenn also aus dem Gespräch kein Spannungsbogen aufbaut, wars das einfach. Ich denke aber, dass ist auch ein gutes Zeichen, dass es nicht passt. In wenige Fällen fesselt die Kommunikation und es entsteht auch ein spannender Tiefgang.

Allgemein merke ich, dass hier doch viele eher auf eine schnelle Nummer aus sind. Was ja auch ok ist und der Fokus hier ohnehin mehr auf den Beischlaf gerichtet ist.
Unabhängig davon sind viele aber auch durch die Medien deutlich visueller geprägt. Passt die Optik, ja / nein. Es wird schneller aussortiert...

Um auf Deine Frage ein zu gehen:
Ich brauche ein gutes Gefühl, wenn ich mich mit jemanden Treffe oder auf jemanden einlassen möchte.
Das kann recht spontan entstehen, kann aber auch mal seine Tage und Wochen und Gespräche brauchen, bis ich mich überwinde. Wenn die Chemie stimmt, kann beim 1. Treffen auch mehr sein, i.d.R. ist dem aber nicht so. Ganz im Gegenteil, bis ich mir sicher bin ob ich will, da springt das Gegenüber meist vorher ab.
Geschrieben (bearbeitet)

Sex sollte man haben, wenn beide (oder mehr) scharf aufeinander sind. Nicht vorher.

Ich bin da völlig einverstanden - Zeit ist ein Freund, wenn man sie braucht.
Wer das nicht annehmen kann darf gerne in andere Betten hüpfen, meins steht nur zur Verfügung wenn ich einlade und ein klares ja bekomme.

Gute Entscheidung, nicht anonym zu posten!

bearbeitet von KuppenTanz
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nach 3 Mails treffen klingt auch selten unnachvollziehbar zur anderen Seite hin...
Ich sprach von ner Woche.
Das sind ja dann eher, sagen wir 7x10 Mails.
Ist ja ne ganz andere Hausnummer. Aber wenn es sich dann schon länger als 2 Wochen zieht bis zu einem ersten beschnuppern können wirds langsam anstrengend und jeglicher Reiz geht so langsam verloren, zumindest bei mir. Außerdem kann sich ja auch umgekehrt bei einem Mann der Gedanke einstellen, dass die Frau die er lieber gestern als heute kennen lernen würde 2 oder noch mehr gleisig fährt und ihn nur hinhalten will...!
Geschrieben
Ich bin sehr schnell,zum Treffen bereit....am besten,lernt man sich,beim voegeln kennen😅
Und nein....ich hatte noch nie,das mit im Vorfeld,ein Schwanz gefiel,das ich ihn näher kennen lernen wollte....weil:Männer mit Klasse,senden kein Schwanzbild....und hier sehen,in Profilen,kann ich solche Bilder nicht,interessiert mich auch nicht...danach beurteile ich keinen Mann😉
Und meine Männer unterliegen auch keinen Konkurrenzkampf!☺️
Geschrieben
Die Zeit ist ein Freund. Zumindest wenn es um Treffen mit mir unbekannten Frauen geht. Da hab ich auch keinen Fahrplan. Alles ist individuell. Auch zeitlich setze ich weder sie noch mich unter Druck. Wenn wirkliches Interesse besteht, dann klappt das auch. Und falls nicht, bin ich um eine Erfahrung reicher. Drängen lasse ich mich jedenfalls nicht. Und ich dränge auch niemanden.
Man merkt ja schon an der Intensität des z.B. schreibens, wohin die Reise geht. Wenn zwischen den einzelnen Gesprächen mehrere Tage liegen, dann ist das schon bezeichnend.
Aber wie gesagt. Alles ist individuell.
Geschrieben
Man kann sich viel oder wenig schreiben und miteinander telefonieren,
letzendlich beim persönlichen Treffen entscheidet es sich wie der Tag zu neige geht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Nach 3 Mails treffen klingt auch selten unnachvollziehbar zur anderen Seite hin...
Ich sprach von ner Woche.
Das sind ja dann eher, sagen wir 7x10 Mails.
Ist ja ne ganz andere Hausnummer. Aber wenn es sich dann schon länger als 2 Wochen zieht bis zu einem ersten beschnuppern können wirds langsam anstrengend und jeglicher Reiz geht so langsam verloren, zumindest bei mir. Außerdem kann sich ja auch umgekehrt bei einem Mann der Gedanke einstellen, dass die Frau die er lieber gestern als heute kennen lernen würde 2 oder noch mehr gleisig fährt und ihn nur hinhalten will...!

Na ich sagte nicht in welchen Zeitraum diese drei Mails kamen. 😆

Reden wir von 7 Mails a la Zweizeiler? Das ist nämlich auch noch so ein Punkt. Wenn jemand nur mit zwei drei Sätzen antwortet, bräuchte ich schon wieder weitaus mehr mehr Mails, die Unterhaltung ist stockend und fängt an mich zu langweilen. Deswegen meinte ich es kommt darauf an wie er mit mir Kommuniziert. 

Wenn der Mann solche Gedanken bekommt sie fährt zweigleisig (was Frauen im übrigen gelegentlich auch über Männer denken) liegt es ja bei ihm dies entweder zu kommunizieren oder es eben sein zu lassen. So lange man sich nicht verbindlich gemacht hat, ist es doch jedem und jeder selbst überlassen ob er oder sie noch mit anderen im Kontakt ist. Ich habe nicht die Erwartung das einer nur mit mir allein schreibt, das wäre ein bisschen hoch gegriffen so lange man sich nur in einem Mailkontakt befindet. 

Schlussendlich kann ich für mich sagen, ich habe alle Zeit der Welt denn das bin ich mir wert. Wer da nicht bereit ist zu investieren, in Form von Zeit und Nachrichten ist bei mir halt falsch. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich für das was einem wichtig ist.

Geschrieben
Wenn die Liebe der Beginn ist und der Tod das Ende, dann ist die Zeit alles dazwischen. Sie ist ein Geschenk. Sie bietet uns so viele Möglichkeiten. Manche Menschen beschweren sich, die Zeit vergehe so schnell. Aber ist das wirklich so? Sind 24 Stunden am Tag nicht 1440 wundervolle Minuten, die wir mit all dem füllen können, was wir wollen?
Die Zeit ist meiner Ansicht nach nicht das Problem. Das Problem ist, dass viele die Zeit zu wenig schätzen. Wenn Stress das Leben leitet, kann man die Zeit natürlich nicht genießen. Wenn man aber Dinge tut, die Spaß bereiten, die einen Liebe empfinden lassen und glücklich machen, dann ist jede Minute davon gut investiert.
Natürlich wird man nicht jeden Tag seines Lebens glücklich sein. Niemand wird jede Stunde sinnvoll nutzen. Nicht jede Sekunde wird am Ende zählen. Zeit ist das, was wir daraus machen. Die Zeit ist nichts festgelegtes. Für uns dauert ein Tag zwar 24 Stunden, aber das ist nicht der Sinn der Zeit an sich. Zeit hat kein festgelegtes Ende und keinen Anfang. Zeit ist eigentlich nur das, was wir auf der Uhr ablesen. Wir wünschen uns mehr davon, doch dabei vergessen wir, dass wir einfach nur leben müssen, um genug davon zu haben.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb AufderSuche77:

Es jan auch schon vor dass ich wen nach einer halben Std schreiben getroffen habe

Dann triffst dich ja doch mal schneller und mal weniger schnell…aber anscheinend doch immer mit welchen von hier…

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb GoodBadorUgly:

Dann triffst dich ja doch mal schneller und mal weniger schnell…aber anscheinend doch immer mit welchen von hier…

Ja wenn ich sie hier kennenlerne, dann mit Männern von hier. Inzwischen lege ich Wert darauf, dass die Männer mich nicht nur kurz interessieren. Also längeres Schreiben unabdingbar. Denn ich will ihn spannend finden und nicht schon bei einem Hallo gelangweilt sein.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
3 Mails oder 70 Mails, swhr tiefgründig oder 2 Zeiler, wie auch immer. Da passt für mich schon gar nicht, dass wenn ich an meiner gegenüber wirklich Interesse habe, dann will ich zeitnah nachfragen können, einhaken können, Einwände aüssern können, usw.
Das geht beim mailen alles nicht !
Am Telefon ist es einfacher, aber da fehlt mir die Gestik und vor allem die Mimik.
Es geht nichts über ein schnelles Treffen um zu sehen ob es passen könnte.
Und; ich rede nicht vom schnellen vögeln, ich suche hier nur nach einer Beziehung.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

3 Mails oder 70 Mails, swhr tiefgründig oder 2 Zeiler, wie auch immer. Da passt für mich schon gar nicht, dass wenn ich an meiner gegenüber wirklich Interesse habe, dann will ich zeitnah nachfragen können, einhaken können, Einwände aüssern können, usw.
Das geht beim mailen alles nicht !
Am Telefon ist es einfacher, aber da fehlt mir die Gestik und vor allem die Mimik.
Es geht nichts über ein schnelles Treffen um zu sehen ob es passen könnte.
Und; ich rede nicht vom schnellen vögeln, ich suche hier nur nach einer Beziehung.

Tja so hat jeder seine eigene Art mit Treffen und Zeit umzugehen. 

Darf ich fragen wie viele Treffen du so hast? Woran merkst du das jemand dich ausreichend interessiert, die Interessen einigermaßen kompatibel sind? Oder ist das erst mal völlig egal, Hauptsache treffen?

Ich will dir gewiss nicht reinreden. Ich frage mich nur wie gut deine Taktik funktioniert wenn du sagst nach zwei Wochen schreiben hast du schon keine Lust mehr. Es klingt als gibst du dann auf. 

Geschrieben
Ich denke es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Beim schreiben können Missverständnisse entstehen, daher würde ich es vorziehen zu reden. An der Art der Gespräche merkt man dann, ob es für ein Treffen ausreicht. Daher ist die Art der Kommunikation für mich wichtiger als die Zeit.
Geschrieben
Manchmal ist es halt leider nicht ganz so einfach. Grundsätzlich bin ich auch eher ein Fan vom Telefonieren, da dort einfach deutlich mehr zwischenmenschliches läuft, als beim Schreiben.
.
Aber so nach 2 regelmäßigen Wochen schreiben und telefonieren, sollte das Treffen schon Mal auf der Tagesordnung gewesen sein. Ansonsten macht sich bei mir Gedanke des Warmhaltens breit. Und darauf habe ich einfach keine Lust. Das erste Treffen muss ja auch nicht gleich was mit Sex zu tun haben... Aber sich wenigstens Mal sehen, ist nicht so ganz verkehrt...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das Interesse merkt man ja vorher beim schreiben und telefonieren, logisch. Das sollte sich dann nur nicht ewig hinziehen. Sonst gebe ich nicht auf, aber verliere das Interesse.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Danke euch beiden, ich dachte schon ich bin bekoppt oder so.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Das Interesse merkt man ja vorher beim schreiben und telefonieren, logisch. Das sollte sich dann nur nicht ewig hinziehen. Sonst gebe ich nicht auf, aber verliere das Interesse.

Hm aus meiner Sicht kann ich dir sagen, ich habe oft den Eindruck es wird nur angeschrieben um zu gucken ob eine Antwort kommt. Also das Profil ist erst einmal gar nicht relevant, Hauptsache anschreiben. Daher die Frage nach dem Interesse. Ich kann es ja nur aus meiner Sicht schildern und bei mir steigt das Interesse meist erst überhaupt mit der Konversation. Nette Anschreiben gibt es viele...den Standard der ersten 7 bis 15 Mail zu halten erscheint hingegen eine Kunst zu sein. 

Daher auch meine Frage wie "erfolgreich" deine Taktik ist. Vielleicht bist du nicht bekloppt sondern ich? 😆 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Seit Oktober mit 8 viel geschrieben, mit 4 telefoniert, mit 4 getroffen. Die anderen 4 Interesse verloren weil man selbst um ein Telefonat betteln musste.
Geschrieben
Das kann man so nicht allgemein sagen wie lange man sich Zeit lässt, oder sollte🤦‍♂️, das hängt von den beiden Personen ab, was sie wollen, wie gut und wie schnell sie sich verständigen können.
Angebracht könnte zwischen 0 und 10 Tage sein🤷‍♂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Seit Oktober mit 8 viel geschrieben, mit 4 telefoniert, mit 4 getroffen. Die anderen 4 Interesse verloren weil man selbst um ein Telefonat betteln musste.

Läuft also, ist doch gut.

Betteln müssen sollte grundsätzlich nicht sein. Würde ich auch nicht machen und da bin ich ganz bei dir, würde ich auch das Interessen verlieren. Wenn ein Telefonat schon Probleme macht wird es in den meisten Fällen wohl auch nicht zu einem Treffen kommen. 

Als Fazit würde ich jetzt mal sagen, ein Entgegenkommen von beiden Seiten könnte Sinn machen. Also Generell. Wenn es sich hinzieht mal hinterfragen ob die Dame unsicher ist und deshalb mehr Zeit braucht. Eben herausfinden wie ihr Gefühl ist. Andersherum, naja, ich habs ja wie erwähnt auch mit zügigen Treffen versucht und das Ergebnis beschrieben.^^

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Die Frauen von der Seite hier waren aber alle bei den, das Interesse verlorenen. Die Telefonate und Treffen aben sich auf einer anderen Internetseite die eher "auf Beziehung" aus ist ergeben. ;-(
×
×
  • Neu erstellen...