Jump to content

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich praktiziere es so, das ich schnell telefoniere, um zu schauen ob eine Chemie da ist. Und dann sollte auch zeitnah ein Treffen erfolgen, um zu sehen ob die Chemie auch im Real Life besteht, wenn man sich gegenübersteht. Langes herauszögern eines Treffens sind eher Kontraproduktiv, da man häufig den Spannungsbogen nicht halten kann. Gleiches gilt übrigens auch für das 2. Date.
Geschrieben
Bevor ich ewig telefonieren würde....würde ich mich lieber öfters real treffen ....ohne Sex...und so Vertrauen aufbauen...wenn ich das bräuchte. Denn nur wenn mir jemand in die Augen schaut sehe ich seine Reaktionen...wie er sich gibt usw.....
Wenn du Zeit brauchst ist es so ...wer keine Geduld mir dir hat ist eben falsch.
Geschrieben
Ich denke da genauso wie du, und hab damit nur positives erlebt. Im Gegenteil eher negatives erlebt, wenn es zu schnell ging. Nur manche haben kein Arsch in der Hose wenn es nach einem Treffen nicht passt es auch zu sagen.....
Geschrieben
Es gibt so eine Menge Umstände, die da Einfluss haben, dass ich da kein Patentrezept sehe. Wenn jemand echtes Interesse an dir hat, wird er dir die Zeit geben, die du brauchst.
Geschrieben
Wer dir die Zeit nicht gibt, ist es nicht wert. Das ist schon gut so wie du es machst.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb ElliPyrelli:
Wovor hast du Angst?

Eine Gegenfrage macht immer Sinn, als was zum Thema zu schreiben.🥵

Geschrieben

Hallo Liebchen,

 

Also Zeit hat da eigentlich Recht wenig mit zu tun!

Ich habe auf einem anderen Portal "auch lila Sumpf genannt" mein Deckelchen gefunden...

So wie du es beschreibst war es auch bei mir ....

Wir sind nun über 5 Jahre zusammen ...noch nie einen Streit oder böse worte.....

Wir leben nun seit 4 Jahren zusammen .,...und was soll ich sagen ....es ist die liebe meines Lebens.....

Geschrieben
Mir gehts wirklich genau so. Da kann die Frau noch so hübsch und lieb sein. Einfach so treffen würde auch gehen. Aber ich schreibe mich erst paar mal hin und her und erst dann treffen.
Ich möchte mich da aber nicht den Zeitraum fest machen.
Es können 14 Tage oder ein Monat sein. Aber auch ein halbes Jahr, bis es passt. Ich habe alle Zeit der Welt dazu und möchte nichts überstürzen und wild rum ficken
Geschrieben

Ich habe und werde  mir immer Zeit nehmen zum längeren Schreiben. Wer sich hier mit mir nicht unterhalten kann, der kann es persönlich auch nicht und mir ist meine Zeit für langweilige Treffen zu schade. 

Durch das längere miteinander schreiben lernt man sein Gegenüber gut kennen und man merkt ob man harmoniert oder nicht. Erst wenn beide Lust auf persönliches haben , geht es weiter. Drängeln lasse ich mich hier null , wer damit anfängt ist nicht der den ich suche. 

Geschrieben
Aus eigener Erfahrung, man sollte keine Zeit vergeuden, einfach machen. Auch mal etwas riskieren, was ich hätte öfter tun sollen, mich aber selbst ausgebremst habe. Zeit ist ein gnadenloser Gegenspieler.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Eine Gegenfrage macht immer Sinn, als was zum Thema zu schreiben.🥵

Die Gegenfrage beinhaltete bereits meine Antwort, aber ich erkläre es dir sicherheitshalber nochmal zum Mitschreiben. 

Wer gerne schreibt und zügig telefoniert, dann aber bis zu einem realen Treffen noch viel Zeit braucht, hat vor irgendetwas Angst. 

Meistens sind es Selbstzweifel, bei einer Live-Begegnung face-to-face doch nicht so toll rüber zu kommen, wie beim Schreiben oder Telefonieren. 

Deshalb fragte ich, wovor sie Angst hat. 

Geschrieben

Ich habe nach den ersten paar Nachrichten hier, wenn es gepasst hat und das habe ich auch relativ schnell gemerkt, per WhatsApp weitergeschrieben und dann auch Zeitnah ein Treffen vereinbart ( wenn per WhatsApp auch noch alles gepasst hat,das ist da ja ausführlicher und auch intimer). 

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, das wenn man zu lange schreibt , und das Treffen zulange aufschiebt, es sich verläuft und der Kontakt irgendwann abbricht.

Natürlich sollte man sich zu nichts gedrängt fühlen, und auch auf sein "Bauchgefühl" hören.

Geschrieben
Er schreibt:

Wir mögen zwischen schreiben und realen Kennenlernen eine kurze Zeitspanne.
Besonders ich Stelle bei mir oft fest dass mein Interesse schwindet, wenn ich mein Gegenüber nicht real kenne.
Mir liegen auch keine anonymen Chats, ohne einen Bezug zu den Personen zu haben.
Drängeln ist aber auf jeden Fall kontraproduktiv.
Geschrieben
Zeit ist Feind , will eigentlich schnell treffen um zu schauen ob das wirklich matcht , nur im realen ist dies möglich denke ich.
wenn ich mit jemand schreibe oder telefoniere weil ich sie interessant finde und das Treffen sich immer weiter nach hinten verschiebt aus welchen Gründen auch immer verliere ich sehr schnell den Reiz an dieser Person..
Geschrieben
Die Zeit ist eine Feile, die geräuschlos arbeitet. So ein italienisches Sprichwort. Doch wir wissen aber auch: Gut Ding will Weile haben. Bei einem verliert sich der Zauber, wenn es nicht schnell genug zu einem Treffen kommt. Beim anderen hingegen muss erst ein Vertrauensverhältnis wachsen. Entscheidend ist das eigene Bauchgefühl. Und da kann ich noch so sehr gedrängt werden, ich setze mich darüber nicht hinweg.
Geschrieben
Ich habe es doch nicht eilig und wenn die Person ihre Zeit nun mal braucht dann ist das so.
Geschrieben
Es kommt/kam bei mir auf mehrere Umstände an.
Bin/war ich eh in Datelaune und die Mails waren gut, das Telefonat auch und man wohnt/e nicht weit auseinander, treffe/traf ich mich durchaus schon am selben Tag oder in den nächsten Tagen.

Ich bin/war da locker. Wenn es nicht passt, hatte keiner nen großen Aufwand.

Ich persönlich halte nichts von wochen- oder gar monatelangem Schreiben, da ich auch finde: Papier ist geduldig.

Aber jede/r ist da anders und darf das handhaben wie er/sie will.

Evtl. passt es dann halt schon vornherein nicht und das ist dann auch schon ein guter Filter 😀
Geschrieben
Es kommt drauf an.... Ich hab schon jemanden nach wenigen Nachrichten zu mir eingeladen und manchmal dauert es länger. Es ist ganz individuell
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich habe lange überlegt, ob ich das als anonymes Mitglied schreibe, um mich von dummen Unterstellungen und Behauptungen zu schützen, aber mich dagegen entschieden.

Mich würde eure Meinung und eure Erfahrungen interessieren.

Es geht darum, wenn man hier jemanden kennenlernt und sich ein Interesse von beiden Seiten an der anderen Person sich entwickelt. Nicht falsch verstehen, ich rede nicht von einem Interesse an einer Beziehung, aber auch nicht von  einem ONS. Der Mensch und in meinem Fall auch der Mann euch einfach gefällt und ihr merkt das auch ein sexuelles Interesse da ist, euch Mann und Schwanz einfach gefällt.

Anfangen tut es mit einer Nachricht hier, dann telefoniert man und dann trifft man sich, ich denke so läuft es bei den meisten auch ab. Ich bin jemand, der schnell telefoniert, weil ich das einfacher finde, wie das schreiben, aber ich brauche lange bis ich zu einem Treffen bereit bin, auch wenn es nur um Sex geht. Oft erlebe ich, dass diese Zeit die ich brauche, meinem Gegenüber Schwierigkeiten macht und so werde ich in meinen Augen dazu "gedrängt" etwas zu tun, was ich  nicht will und was oft als Schuss nach hinten losgeht. Mir ist klar,  dass sich eine Sache weiterentwickeln muss, also Schritte zum Ziel gemacht werden müssen oder man sollten es besser beenden.

 

Mich interessiert, wie schnell sein ihr zu einem Treffen bereit?

Hilft euch die Zeit, die zwischen schreiben und treffen liegt sicherer zu sein oder Vertrauen aufzubauen?

Ist es besser sich sofort zu treffen, also so wenig Zeit wie möglich vergehen zu lassen?

Findet ihr das, wenn man wirklich interessiert ist, dass man dann dem anderen auch die Zeit geben sollte?

Was fällt euch dazu ein?

Ist die Zeit da ein Feind oder ein Freund?

Für die meisten Mensche ist die Zeit ein Feind - für mich nicht. Einmal Liebe - immer Liebe, egal wieviel Zeit verstrichen ist.................💜💚

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb La-Luna59:

Wer dir die Zeit nicht gibt, ist es nicht wert.

Das kann man auch rumdrehen.

Ziert sich die Frau ewig, ist sie es für ihn evtl. auch nicht wert.

Wenn er zB das Gefühl bekommt, die Frau spielt ein Warmhaltespiel.

Damit meine ich nicht direkt die TE, das ist allgemein gehalten!

Geschrieben
Moin, also ich mag lieber zügige reale Treffen,wenn im Chat/ am Telefon schon annähernd die Chemie stimmt.
Aber es gibt beim 1.Date keinen Sex, das kommuniziere ich vorher auch.
Wenn echtes Interesse vorliegt, dann wird es auch verstanden und respektiert.
Schreiben, telefonieren kann man viel,sich gegenüber stehen ist etwas anderes.
Beim Treffen entscheidet es sich meistens, ob man sich wieder sieht und sich dann etwas entwickelt.
Mal klappt es, mal nicht.
Wie überall gibt es auch Ausnahmen,wenn auch sehr selten, da stimmte, gefühlsmässig, alles für mich, dann ist es auch ok.
Aber der Richtige, für eine F+ war auch noch nicht dabei.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Geschrieben
Freund, ich erlaube mir die Zeit zu nehmen. Wer keine Zeit hat und drängt, interessiert sich nicht für mich, sondern will nur ficken to go. Ist meine Meinung, da ich aber an Langfristigkeit interessiert bin, das auch genauso kommuniziere, lerne ich durch schreiben das ein oder andere kennen.
Da ich schon einmal mit einem User extremst schlechte Erfahrungen mit dem telefonieren gemacht habe, obwohl wir schon sehr lange Kontakt hatten, und ich neue Nummern beantragen musste, bin ich da sehr vorsichtig geworden.
Wenn ich echtes Interesse habe, biete ich es an, nicht umgekehrt.
Geschrieben
Wer wirkliches Intresse an wem hat,der lässt dem andern Die Zeit die er brauch.
Viele sind nicht so schnell,und muss auch keiner.
Wobei Garantie das es bei längerem Schreiben,telefonieren nicht nach hinten los geht hat man auch nicht.
Kann auch ratz fatz gehen und es passt.
Und Die Zeit,hmmm man wartet irgendwo auf wen der nicht erscheint.
Damit stiehlt man dem anderen Lebenszeit.
Und denke ältere Menschen sehen ihre Zeit als kostbar an,und da umsonst irgendwo warten ist Zeit die einem niemand mehr zurück gibt.
Aber jeder sollte jedem Die Zeit geben die er braucht.
Und wer nicht warten kann also ICE Tempo braucht muss einen ICE finden.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich habe lange überlegt, ob ich das als anonymes Mitglied schreibe, um mich von dummen Unterstellungen und Behauptungen zu schützen, aber mich dagegen entschieden.

Mich würde eure Meinung und eure Erfahrungen interessieren.

Es geht darum, wenn man hier jemanden kennenlernt und sich ein Interesse von beiden Seiten an der anderen Person sich entwickelt. Nicht falsch verstehen, ich rede nicht von einem Interesse an einer Beziehung, aber auch nicht von  einem ONS. Der Mensch und in meinem Fall auch der Mann euch einfach gefällt und ihr merkt das auch ein sexuelles Interesse da ist, euch Mann und Schwanz einfach gefällt.

Anfangen tut es mit einer Nachricht hier, dann telefoniert man und dann trifft man sich, ich denke so läuft es bei den meisten auch ab. Ich bin jemand, der schnell telefoniert, weil ich das einfacher finde, wie das schreiben, aber ich brauche lange bis ich zu einem Treffen bereit bin, auch wenn es nur um Sex geht. Oft erlebe ich, dass diese Zeit die ich brauche, meinem Gegenüber Schwierigkeiten macht und so werde ich in meinen Augen dazu "gedrängt" etwas zu tun, was ich  nicht will und was oft als Schuss nach hinten losgeht. Mir ist klar,  dass sich eine Sache weiterentwickeln muss, also Schritte zum Ziel gemacht werden müssen oder man sollten es besser beenden.

 

Mich interessiert, wie schnell sein ihr zu einem Treffen bereit?

Hilft euch die Zeit, die zwischen schreiben und treffen liegt sicherer zu sein oder Vertrauen aufzubauen?

Ist es besser sich sofort zu treffen, also so wenig Zeit wie möglich vergehen zu lassen?

Findet ihr das, wenn man wirklich interessiert ist, dass man dann dem anderen auch die Zeit geben sollte?

Was fällt euch dazu ein?

Ist die Zeit da ein Feind oder ein Freund?

Die Zeit, kann Freund oder auch Feind sein. Die Frage ist ja über welchen Zeitraum reden wir? Es kommt doch immer auf die Kommunikation an, wenn man mit jemanden schreibt, der nur mit "ein Wort Sätzen" antwortet und mehr mauert als das eine Unterhaltung zustande kommt, habe ich persönlich keine Lust mehr den Kontakt aufrecht zu halten. Denn so kann kein Vertrauen aufgebaut oder einen Eindruck des Gegenübers verschafft werden.

Wenn man sich aber im schreiben sympathisch ist und sich auch mehr zu sagen hat, dann möchte ich in der Regel eher schneller telefonieren um auch die Stimme meines Gegenüber zu hören. Dann zeigt sich auch meist, ob und wie lange man gemeinsam braucht um sich zu treffen und auch die Gestik und Mimik kennenzulernen. Da bevorzuge ich dann gerne ein Treffen, wo es auch wirklich nur um ein kennenlernen geht und es zeigt sich ob es einmalig bleibt oder ob mehr daraus wird. Sollte dieser Zeitraum bis zu einem Treffen zu lange dauern, dann kommt mir persönlich der Gedanke die Person hat nicht wirklich Interesse und meine Energie ist mir zu schade. Aber Pauschal kann man es nicht sagen, denn es kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Ich hatte schon Treffen am selbem  Tag, es lag aber auch schon mal ein halbes Jahr dazwischen.

×
×
  • Neu erstellen...