Jump to content

Lieber Sport statt Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ersten bist Du nach dem Sport müde was sich auch negativ auf den trieb auswirken kann und zweitens verursacht Sport Glücksgefühle und baut Stress ab.
Geschrieben
Du lenkst dich und deinen Körper einfach nur ab von dem Gedanken und verlangen. So gesehen ist’s normal ja. Was aber nicht heißt das andere dann genauso sind. Jeder geht wie immer anders mit neuen Reizen um.
Geschrieben
Ist bei mir auch so. Nach dem Sport bin ich einfach nur kaputt und müde.
Geschrieben
Geht mir auch so .
Der Körper ist danach zufrieden und ausgeglichen.
Auch habe ich mich richtig gespürt und komme zur Ruhe.
Das glaube wie beim Sex.
Ich bevorzuge auch oft Sport statt Sex .
Wenn ich dann mal Sex habe ist er dafür um so schöner und intensiver
Geschrieben
Wenn Du nach Jahren erst wieder mit Sport anfängst, kann das durchaus normal sein. Sobald sich Dein Körper an die Belastung gewöhnt hat, sollten auch wieder Reserven für "unwichtige" Dinge vorhanden sein. Sobald Du auch nicht mehr erholsam schlafen kannst, solltest Du Dich mal mit dem Thema "Übertraining" beschäftigen. Könnte sonst auch ggfs. bis zur Depression führen. Muss nicht! Kann aber. Meistens reicht dann 7-10 Tage Trainingspause. Grundsätzlich sollte sich in Deinem Studio jemand mit Trainingssteuerung auskennen, der Dir auch etwas zur notwendigen Regenerationsphase sagen kann. Muss letztlich aber jeder für sich selber herausfinden. Also nix schlimmes und bleib beim Sport!
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Darum meine Frage ist das normal? Liegt es am Sport oder ist es einfach nur weil man seinen Körper jetzt anders auspowert? Kennt das noch wer? Oder hat das auch gemerkt als er anfing zu sporten?

Sagen wir so , wenns dich nicht stört, ist es für dich normal. 

Selbst wenn meine Muskeln brennen, ich nach der Sauna auffm Sofa liege, ist's bei mir anders. 

 

Geschrieben
Also bei Kerlen ist das in der Regel eher das Gegenteil, dass grade durch Sport/Kraftsport die Testosteron Produktion angeregt und dadurch die Libido gesteigert wird. Ich kenne auch einige Frauen dessen Libido dadurch steigt, aber würde sagen das es auch nicht schlimm ist wenn dem bei dir nicht so ist :) Sport ist auf jeden Fall immer gut, dein Körper wird dir danken :)
Geschrieben
keine Angst die lust kommt schon wieder wenn du dich an die Belastungen beim Sport gewöhnt hast..dann bist du auch nicht mehr so kaputt und der Sex ist dann aber noch intensiver weil du körperlich besser drauf bist...Weiter so .
Geschrieben

Sport oder Sex? 

Sport ist notwendig und hält fit 💪, aber Sex macht mehr Spaß .

 

Also muss abgewogen werden zwischen der Notwendigkeit und Spaß 🤣

Geschrieben
Bei dir scheint es so zu sein, dass du deinen Körper anders auspowerst. Möglicherweise fehlt bei dir aber auch nur ein "Starter", der zu der Änderung kompatibel ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ich bin jetzt seit Ende November in einem Fitnessstudio
ich merk die ersten Erfolge, und liebe es danach ausgepowert auf dem Sofa zu liegen.

Was mir seitdem aber auffällt, ich habe keine Lust und kein Verlangen mehr nach Sex, mir kann schreiben wer will, ich denk nur "och nö, ich geh sporten und dann aufs Sofa.

Darum meine Frage ist das normal? Liegt es am Sport oder ist es einfach nur weil man seinen Körper jetzt anders auspowert? Kennt das noch wer? Oder hat das auch gemerkt als er anfing zu sporten?

also ich habe das so nicht gemerkt
aber ich denke, das ist bei Männern und Frauen auch unterschiedlich - weiß nicht, wo Du Dich da einordnest
ich bin fest der Ansicht, bei Männern gibt es weniger, das den Sextrieb komplett klein kriegt...

was aber ich als Mann bestätigen kann, ist, dass wenn ich ausgepowert bin, das "Verlangen" spürbar weniger ist
aber ausgepowert ist man ja nicht über Stunden...
vielleicht ist es blöd, sehr ausdauernden Sport kurz vor dem Schlafengehen zu machen?

 

vor 18 Stunden, schrieb Sexde:

Hey

???
hast Du da "den Trump gemacht", warst Du nach dem ersten Wort versehentlich auf die Sende-Taste gefallen?
oder sollte das echt Dein Feedback zum Thema "Sport statt Sex" sein...

bearbeitet von Sinnlichzeit
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

ich hab mir letzte woche mal so nen schake gegönnt, weil die alle meinten man könne damit ne mahzeit ersetzen und die proteine wären ja wichtig, naja ich musste die ganze zeit aufstossen und die vanille schmeckte chemischer als red bull, nene nix für mich ich es dann abends nen salat nach dem training...

Sehr vernünftig! 👍

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Darum meine Frage ist das normal? Liegt es am Sport oder ist es einfach nur weil man seinen Körper jetzt anders auspowert? Kennt das noch wer? Oder hat das auch gemerkt als er anfing zu sporten?

Bei mir war es eher das Gegenteil, das die Lust noch mehr gestiegen ist. Vermutlich muss dein Körper sich erst daran gewöhnen bzw der Stoffwechsel sich einstellen und ist wirklich etwas ausgepowert. Aber da ist ja auch jeder Mensch anders.

Geschrieben

Naja, ich hab' mal "kalt" angefangen mich mit einem Rudergerät zu quälen, danach hatte ich keine Lust auf Sex... oder das Leben an sich, so sehr gab das Muskelkater... xD 

Ich schätze es kommt drauf an wie groß das Verlangen an sich ist, oder ob man schlicht "gewohnt" ist sich beim Sex auszupowern, aber es ist nicht so als würde ich ohne Sport ständig an Sex denken.

Geschrieben
Bist ja erst seit November dabei, ich denk die Unlust wird sich mit mehr Sportroutine von selber wieder einstellen. Würd mir da kein Kopf machen.
Geschrieben

Sport in dem Sinne, definitiv nein. Aber Tanzen ist auf jeden Fall toller als so mancher Sex.

Geschrieben
Sport powert aus und setzt Glückshormone frei. Du bist zufrieden, befriedigt und hast keine Lust. Total normal. Kenne ich auch. Wenn mich dann aber der Richtige an den richtigen Stellen packen würde und mich kurz "wegknutscht", wäre das ganz schnell anders.
Ich bin auch schon sporteln gegangen, weil ich meine Sexlust aus Mangel an anwesenden Partner nicht befriedigt bekommen habe und keine Lust auf Masturbation hatte... Danach war erstmal Ruhe... Ausgepowert und endorphingesättigt
Geschrieben
Am 11.1.2022 at 22:46, schrieb FixX85Xx:

Kreatin
L-Carnitin
Verschiedene Aminosäuren wie Arginin, Ornithin, Glutamin oder Tryptophan
BCAA, das ist ein Kürzel für verzweigtkettige Aminosäuren wie Valin, Isoleucin und Leucin
CLA, die konjugierte Linolsäure
Taurin
Pflanzliche Drogen und Extrakte: Guarana (Wirkstoff Koffein), Ephedrin im Heilkraut Ma Huang
Phosphatsalze, Alkalisalze und Coenzym Q 10

Habe nicht alle genommen, nicht daß das jemand falsch versteht 🤦‍♂️😅

👍😂

Geschrieben
Da ich keinen Sport betreibe und Lust auf Sex habe,muß es wohl am Sport liege das du keine Lust auf Sex hast.
Geschrieben

Sport kann ungemein  befriedigen . Ich hab mal soviel mich ausgepowert  . Das ich sagte wow ist besser als Sex! Krass. Kam mit der Aussage auch irgendwie nicht klar!

Deswegen such dir ein sportlich sexpartner... aktiver extrem-sex ist auch reizvoll  .. und lässt Puls ansteigen ;-)

Geschrieben
Ich habe lieber Sex anstatt Sport, jeder wie er mag 😉
  • 9 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...