Jump to content

Gesunde Ernährung


Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Instagram ist gut, gibt so viele Leute, die täglich gesunde, einfache, leckere Rezepte zeigen mit genauen Zutaten, Zubereitung und Nährstoff Angaben
Geschrieben
Bei einem Gang durch den eigenen Garten. Jedes Beet ist eine Idee für gesunde Mahlzeiten.
Geschrieben

Instagramm und selber  ausdenken was ich aus  gesunden Lebensmitteln zaubern kann .

Geschrieben
Hab mir die Kochbücher vom Klaus Peter der coolen Socke bei Amazon bestellt. Seitdem fühle ich mich auch gleich viel erleuchteter was Gesamtzusammenhänge unso angeht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Torero369:

Bei einem Gang durch den eigenen Garten. Jedes Beet ist eine Idee für gesunde Mahlzeiten.

Im Winter wächst in meinem Beet nur Moos , das schmeckt nicht . ;)

Geschrieben
😉😉😉ganz klassisch aus Kochzeitungen, da ich visuell inspiriert werden möchte....Gaumensex geht so einfach
Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal, das Buch hier kann ich empfehlen oder Instagram…. Und dann such dir einen Tag in der Woche wo du alles in dich reinschiebst was du will’s ( also Essen ) :)


***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink wurde entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
Ich ernähre mich seit Jahren gesund und es funktioniert super. Ich habe mich dazu viel belesen, meine Kinder sind da echt gut drüber informiert und ich habe Freunde, die zum Beispiel auch als Ernährungsberater/in arbeiten. Wir sind allerdings auch alle schon jahrelang Vegetarier, so dass viele Dinge für uns eh nicht mehr in Frage kommen. Naja und das "Ah und oh" ist halt, dass man nach Möglichkeit immer selbst frisch und gesund kocht. Rezepte dazu bekommst du heutzutage auf allen Social Media Bereichen. Vieles geht auch wirklich sehr sehr schnell und ist daher mit wenig Aufwand verbunden.
Geschrieben
Weniger Wissenschaft. Mal in Gemüseregal schauen, was die Jahreszeit hergibt. Und Rezepte kann man tatsächlich googeln.
Geschrieben
Naja ich achte persönlich darauf das man genug Mahlzeiten am Tag hat um nicht hungern zu müssen. Diese bestehen meist nur aus Reis, Gemüse, Rind (oder Hähnchen) und Eiern. Wichtig ist das du "gesunde" Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, teils auch Nudeln) zu dir nimmst und dabei auf die Menge achtest. Je nachdem ob du auf den Muskelaufbau, oder Fettabbau gehst spielt der Eiweißgehalt natürlich eine Rolle. Koch dir dein Essen vor dann hast du immer Vorrat da! Das ist wichtig weil ich kenne das, wenns schnell gehen muss haut man sich auch was schnelles rein. Aber fang ja nicht an gar nichts oder keine Kohlenhydrate zu essen. Sobald du wieder normal isst, wirste schneller fett als du gucken kannst :D Ich selber habe 4-6 Mahlzeiten pro Tag je nachdem ob ich trainiere oder nicht
Geschrieben
in der gesundheit, abnehmen und fitness
Geschrieben
Im Prinzip ist es aber am Ende so, das du dir reinhauen kannst was du willst, solange die Nährwerte stimmen. Es gibt unglaubliche gute Rezepte wie z.B Eiweißpfannkuchen, oder Pizza mit Thunfischboden. Nur mir dauert das einfach zu lange, weil du das halt auch frisch zubereiten musst. deswegen esse ich immer das was ich mir über die Woche vorbereitet habe
Geschrieben
Ernähre mich eigentlich seit Jahren gesund..Viel Gemüse,Obst und weniger Fisch und fast gar kein Fleisch,,und viel trinken..macht einfach Spass..Fühle mich auch super Wohl in meinem Körper .
Geschrieben
Chefkoch und Pinterest zb oder bei Facebook ganze Gruppen dazu
Geschrieben
An der Inspiration mangelt es nicht immer. Das Durchhalten finde ich viel schwerer. Und da muss man meiner Meinung nach ansetzen. Die Motivation, das Ziel vor Augen. Aber auch ein ereichbares Ziel.
Geschrieben
Du kannst bei deiner Krankenkasse eine Ernährungsberatung in Anspruch nehmen.
Da erhälst du gute Tipps.
Geschrieben
Ich hab viele Rezepte von Instagram, aber auch sonst aus dem Netz.
Geschrieben
Gesunde Ernährung...... möchte ich auch. Mein Problem ist, dass ich Obst und Gemüse kaum mag.
Geschrieben
Ernährungs Docs, Apotheken Umschau, YouTube.
Du kannst bei Google Lebensmittel eingeben und schon hast du einige Rezepte dafür.
Geschrieben
Ich zum Beispiel koche selbst und esse wenig Kartoffeln, Reis und Nudeln, da das Beilagen sind und diese ersetze ich durch Gemüse je nach Saison. Heißt also Fleisch mit Gemüse als Gericht. Ich hab viele Ideen von der LOGI-Methode und die Kochbücher von Jamie Oliver und seine Sendung mit 30 Minuten Gerichte ist toll. Da hab ich viel übernommen. Dann verzichte ich auf sämtliche Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe. Klar hab ich auch mal den ein oder anderen Tag, wo man isst auf was man Lust hat, aber bis jetzt passt es und vorallem keine Probleme in den Blutwerten. Einfach zum Arzt und das Checken lassen.
Geschrieben
Viel Gemuese ,Obst ,viel trinken ,Fleisch nur Lamm und natürlich Sport 😉🏃🎾🚲!!!
×
×
  • Neu erstellen...