Jump to content

Gesunde Ernährung


Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Oh da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Das kannst du nicht pauschalisieren. 

 

vor 1 Minute, schrieb SorgloseW:

Da habe ich andere Menschen bei mir zu liegen.🏥

ok, ich beuge mich der Mehrheit.

Da es in diesem Thread um das Thema gesunde Ernährung geht, safe ich jetzt einfach:" Ernährt euch einfach gesund."

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2022 at 13:41, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Guten Tag,

Ich hatte mir wie letztes Jahr vorgenommen, an meinem Buttergolemkörper zu arbeiten ( was recht gut klappt) und mich gesünder zu ernähren.
Das mit der Ernährung klappt noch nicht so ganz, denn meistens wird es eh wieder Maultaschen mit Ei oder sonstige kalorienreiche Mahlzeiten geben. Wo holt ihr euch eure Inspiration für gesunde Ernährung ?

Wichtig:

Lege Dir einen Vorrat von gesunden Lebensmitteln an die man schnell mal verwerten und einführen kann..🤪. um vor Hunger nicht zu den falschen zu greifen. 

Koche einfach mal mehr von Deinem Lieblingsgericht und friere die Hälfte ein.(natürlich bereits im Austausch von gesunden Zutaten , um bei Deinen Maultaschen zu bleiben.😉)

Eine Waage von KH und Eiweiß ist wichtig um das  Sättigungsgefühl zu erhalten und den Heißhunger zu stoppen.( das sollte bei der Nahrungsaufnahme immer zutreffen)

Und irgendwann hast Du sogar Ideen von einem gesunden Nachtisch.. 

Und schon geht es Dir ins Blut über und Du kaufst und futterst nur noch gesund und bleibst bei Deinem Idealgewicht..😊

bearbeitet von Momosa0815
Geschrieben

Die Rezepte aus der Apotheken-Umschau sind meist sehr lecker, gesund und leicht in den Alltag integrierbar.

Auch Maultaschen kann man schon gesünder zubereiten, indem man z. B. Vollkornmehl verwendet und die Fleischfüllung durch Frischkäse und viele frische Kräuter ersetzt. Als Beilage empfiehlt sich ein gemischter Salat, dann aber nicht mit einem fettigen Dressing, sondern selbst gemacht z. B. auf fettarmem Joghurt.

Kartoffeln sind als Beilage prinzipiell auch ganz gesund, sie enthalten viel Mineralstoffe und sättigen mit ihren Kohlenhydraten gut. Schlecht ist es natürlich, wenn man sie als Pommes in Fett frittiert.

Geschrieben
Hol dir doch einfach Mal Bücher von, hm wäre jetzt Werbung, jedenfalls da sind tolle Rezepte drin. Ausgewogen und vielseitig und viele auch genauso schnell zubereitet wie Maultaschen mit Ei. Auch wenn du am Programm nicht teilnimmst sind die Rezepte toll
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Panthera694:

Die Rezepte aus der Apotheken-Umschau sind meist sehr lecker, gesund und leicht in den Alltag integrierbar.

 

Klar, ein Käseblatt, das sich ausschließlich von Werbung finanziert, ist natürlich ein Hinweis auf gesunde Ernährung.. 

vor 10 Stunden, schrieb Momosa0815:

Eine Waage von KH und Eiweiß

Was ist eine Waage von KH und Eiweiß?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Elelu:
Hol dir doch einfach Mal Bücher von, hm wäre jetzt Werbung, jedenfalls da sind tolle Rezepte drin. Ausgewogen und vielseitig und viele auch genauso schnell zubereitet wie Maultaschen mit Ei. Auch wenn du am Programm nicht teilnimmst sind die Rezepte toll

Wäre offen für Werbung 😂

Geschrieben

zum gesund ernähren gehört auch, dass ich Nahrungsmittel aus der Nähe kaufe und damit auch das kaufe was die Saison hergibt. Ich brauche im Januar keine Erdbeeren aus Südamerika, kein Spargel ausserhalb der deutschen Spargelsaison oder im April Kirschen aus Italien für 10 € das kg. Ich kaufe auch kein Fleisch oder Wurst im Supermarkt sondern beim regionalen Metzger.

Geschrieben

stumpf ist trumpf für mich. im alltag esse ich immer das gleiche und variiere nur mein fleisch/gemüse

Geschrieben
Am 6.1.2022 at 20:49, schrieb Momosa0815:

Alles gut verdaulich und macht mega satt .

Kognakwurzel kannte ich noch nicht 😊

Mit unverdaulich meinte ich nicht das es sich schlecht anfühlt. Ganz im Gegenteil! Auch wenn manche Ballaststoffe Blähungen auslösen...

Ich meinte damit das die enthaltenen Kalorien nicht aufgenommen werden können.

Unsere guten Darmbakterien hingegen wandeln Ballaststoffe in super gesunde Stoffe um. Einer davon, gewisse Fettsäuren, sind für den Körper ein Botenstoff dass er satt ist!

Deshalb ist die Abnehmwirkung von Ballaststoffen so gut ✌

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Klar, ein Käseblatt, das sich ausschließlich von Werbung finanziert, ist natürlich ein Hinweis auf gesunde Ernährung.. 

Du meinst, andere Kochzeitschriften finanzieren sich nicht durch Werbung? Hast du überhaupt schon mal eines der Rezepte ausprobiert?

vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Was ist eine Waage von KH und Eiweiß?

KH sind Kohlenhydrate, also Saccharide. Eiweiße sind Proteine, also Aminosäureverbindungen. Es gibt Waagen, mit denen man von den abgewogenen Zutaten deren ungefähre Nährwertmengen und den Energiegehalt "abwiegen" kann. Man wiegt also z. B. 100 g Nudeln ab und die Waage gibt an, dass die Portion etwa 25 g KH, 5 g Protein und 3 g Fett und 138 kcal enthält.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DerClemens:

Kognakwurzel kannte ich noch nicht 😊

Mit unverdaulich meinte ich nicht das es sich schlecht anfühlt. Ganz im Gegenteil! Auch wenn manche Ballaststoffe Blähungen auslösen...

Ich meinte damit das die enthaltenen Kalorien nicht aufgenommen werden können.

Unsere guten Darmbakterien hingegen wandeln Ballaststoffe in super gesunde Stoffe um. Einer davon, gewisse Fettsäuren, sind für den Körper ein Botenstoff dass er satt ist!

Deshalb ist die Abnehmwirkung von Ballaststoffen so gut ✌

Die Konjakwurzel enthält sagenhafte 40 Prozent Ballaststoffe– ein Wert, den man in kaum einem anderen Lebensmittel findet. So liefern beispielsweise Vollkornhaferflocken nur knapp 6 Prozent Ballaststoffe und Mandeln 15 Prozent.

Ein Grossteil der Vollkornballaststoffe gehört ferner zur Gruppe der unlöslichen Ballaststoffe. In der Konjakwurzel hingegen finden sich lösliche Ballaststoffe, die sehr viel besser wirken als unlösliche Ballaststoffe.

Und genau die so hochwirksamen löslichen Konjak Ballaststoffe – die viel mehr Wasser an sich binden können als die unlöslichen – nennt man Glucomannane.

Das Konjak-Mehl liefert Ihnen so viele Glucomannane wie kein anderes Lebensmittel. Und gerade die Glucomannane sind es, die bei Einnahme des Konjak-Pulvers zu den grossartigen Abnehm-Erfolgen übergewichtiger Menschen führen.

Geschrieben
Beschäftige dich mit den Nährstoffen, das ist Motivation genug.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Momosa0815:

 

Recht interessant. So wie der Rest vom Artikel von zentrum-der-gesundheit.de

Konjak ist schon recht teuer. Da würde ich lieber ein paar mehr Nüsse und Bohnen kaufen, zum Beispiel. Aber kurzfristig, zur Ernährungsumstellung schon interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein echt schwieriges Thema da es kaum noch Lebensmittel oder besser Füllstoffe gibt die nicht mit Chemikalien kontaminiert Ist. Da brauche ich Tage, Sperma ist gesund !

bearbeitet von Cd2cum
Geschrieben

SEX *** and ROCK n ROLL...... danach ne fette Bratwurst umsonst.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Januar 6, 2022, schrieb Momosa0815:

Ist ja nun das schlechteste Beispiel, ein Mann mit Essstörung kann ja nun wirklich kein Vorbild sein.

Sein Muskelwachstum sieht auch sehr ungesund aus und jedem liegt es nicht sich zu flüssig zu ernähren um an die so wichtigen täglichen Nährstoffe ranzukommen.

Wichtig ist es nach dem Essen satt zu sein. 
Versuche ohne Verzicht gesund zu essen, tausche ungesunde  gegen gesunde Lebensmittel.

Finde heraus was dich glücklicher macht, eine super gute Mahlzeit oder bist du der zwischendurch Futterer.

Wenn es der unverzichtbare Snack zwischendurch ist tausche ihn gegen gesunde Dinge aus.

Verzicht ist das Schlechteste was es beim Abnehmen oder Gewicht halten gibt.

Naja, Verzicht fordert Disziplin… und Disziplin steht ganz oben was Figur und Körpergewicht halten bzw. Formen angeht, von daher würde ich Verzicht definitiv nicht als das „Schlechteste“ beim Abnehmen sehen… ganz im Gegenteil sogar.

Geschrieben
Am 6.1.2022 at 17:10, schrieb Rosenrot707:

Im Winter wächst in meinem Beet nur Moos , das schmeckt nicht . ;)

Aber drunter könnte sich ein kalorienarmer Wurm befinden. Ein Blatt Salat dazu -----> Top :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...