Jump to content

Gesunde Ernährung


Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:



@Miss_Verständnis-
so man die möglichkeit hat, selbst anpflanzen...dann iss vorbereitung, essen ohnehin schon n andrer genuß

Weißt du, ob die Erde nicht schon vorbelastet ist?

Geschrieben

Ich lass die Kohlenhydrate weg. Zum Frühstück Obst und Ei. Fisch oder Fleisch mit Salat oder Gemüse. Und ne zeitlang 1:1 anstatt 16:8. Esse aber nach wie vor auch noch meine Pizza und pcm. Viel trinken nicht vergessen. 

 

Rezepte gibt's genug online, da ist für jeden etwas dabei. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich esse was mir schmeckt. Ob das gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

😉Der Boden in Bayern ist immer noch durch Tschernobyl geschädigt. Der Boden über Flughäfen oder in der Nähe, wird auch sehr gesund sein.

 

Selbst Pasta Bolognese kann gesund gekocht werden. 

Ich esse auch was mir schmeckt. Und Haribo ist auf Arbeit unabdingbar.  😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

unterschreib ich per se...
denn ja- es muss spaß machen...es muss schmecken
aber ich warne vor festgelegten cheating-days!
man lernt auf den körper zu hörn..und ich mach mir auch ma um mitternacht selbst pommes, aber nich, weil nu heute darf, sondern weils mir einmal alle paar wochen danach iss und dann ich auch egal, ob den tag vorher schon was fettiger gab..dafür braucht mir im sommer meist niemand mit was andrem ausser salat zu kommen...
unser körper redet und redet und wir hören leider nur selten zu

Klar, das muss kein festgelegter Tag sein. Bei mir hat es sich von selbst so 'eingebürgert' und es ist der Freitag draus geworden. Von alleine. 😀

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Cowgirl_vom_Land:

Bissel abnehmen muss ich auch... Darum rosenkohl. Lecker Kohlsuppe

Das mit der Kohlsuppe hat bei mir nicht lange geklappt. Die kann ich mal essen, aber nicht ständig. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Die Frage ist doch: Was ist denn überhaupt noch gesund? Unsere Nahrung ist doch komplett mit Chemie belastet. Was kann man denn noch guten Gewissens zu sich nehmen?

Ich fürchte das ist auch nicht mit gesunder Ernährung gemeint.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Selbst Pasta Bolognese kann gesund gekocht werden. 

Da fällt mir ein bezüglich Ideen holen. Vor 30 Jahren habe ich noch mit Maggi Tütchen oder Uncle Bens Gläsern gekocht. Irgendwann habe ich mir die Zutaten die draufstanden durchgelesen und es selber versucht mit frischen Produkten. Dabei ist es bis heute geblieben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

Ich fürchte das ist auch nicht mit gesunder Ernährung gemeint.

Dann brauch ich wohl ne Definition 🙈

Geschrieben
Zur Anregung habe ich mir die goldenen, vegetarischen und veganen Kochbücher von GU geholt. Hunderte tolle Rezepte. 😋
Geschrieben
ich ernähre mich vegan, da bleibt mir nicht mehr viel ungesundes essen!!! milchprodukte machen fett, fleisch und eier sind cholesterinbomben und das coole ist salat und gemüse kann ich soviel essen wie ich will das macht nicht dick!! asiatische völker waren jahrelang schlank sind steinalt geworden und hatten keine probleme mit krankheiten und wieso? weil sie sich zu 80% mit gemüse ernährt haben und die restlichen 20% fleisch und fisch waren.. jetzt wo die westliche welt dort einzug hielt, mit ihren milchprodukten haben sie auf einmal die selben probleme.. einfach mal drüber nachdenken :-)
Geschrieben
Nicht nur gesunde Ernährung auch Sport soll gesund sein.
Ich mache zu Hause smart huula hoop und gehe zweimal die Woche mit dem Hund von meinem ex Gassi über eine Stunde.
Dadurch habe ich vor Weihnachten zwei Kilo abgenommen.
Du wirst schon die beste Alternative für dich finden.
Selbst Rad fahren und schwimmen sorgt für einen guten Stoffwechsel . Man muss nur konsequent sein mit dem was man macht.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Guten Tag,

Ich hatte mir wie letztes Jahr vorgenommen, an meinem Buttergolemkörper zu arbeiten ( was recht gut klappt) und mich gesünder zu ernähren.
Das mit der Ernährung klappt noch nicht so ganz, denn meistens wird es eh wieder Maultaschen mit Ei oder sonstige kalorienreiche Mahlzeiten geben. Wo holt ihr euch eure Inspiration für gesunde Ernährung ?

Schlussendlich wird nur Pute, Rind gekauft und viel verschiedenes Gemüse dazu. Kräuter frisch, Kokosmilch und los geht es mit dem improvisieren 😇😇

Darf aber auch mal Pizza sein, Spaghetti Bolognese und und und. Kommt halt auch auf die menge an 🙃

Ansonsten kannst google befragen.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Dann brauch ich wohl ne Definition 🙈

Gemüse, Obst, aber keine Schokolade oder Gummibärchen. 

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
Gesunde Ernährung fängt immer im Kopf an und was ich hier so seh ist das viele nicht nicht mal wissen was gesunde Ernährung ist
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Gemüse, Obst, aber keine Schokolade oder Gummibärchen. 

Das dachte ich mir schon. Aber genau diese Lebensmittel sind nicht wirklich gesund, da sie belastet sind. Sie haben nur weniger Kalorien. 

Gerade eben, schrieb Masseur1981:

Gesunde Ernährung fängt immer im Kopf an und was ich hier so seh ist das viele nicht nicht mal wissen was gesunde Ernährung ist

Was ist denn deiner Meinung nach gesund?

Geschrieben
Ich esse sehr gerne gesund, weil ich es beim Sport und im Alltag stark merke! Mir fällt es nicht schwer, mich daran zu orientieren und mich daran zu halten, weil ich die Produkte gut kenne, die ich zu mir nehme. Ich koche für mich gerne und schmackhaft. Mein Motto ist: „Der Mensch ist, was er isst.“
Geschrieben
Es gibt mehrere Newsletter, wo es vegane Rezepte drin gibt.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kusheldir:

Es gibt mehrere Newsletter, wo es vegane Rezepte drin gibt.

Das dürfte so stimmen, hat aber nichts mit gesund und abnehmen zu tun.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich ernähre mich vegan, da bleibt mir nicht mehr viel ungesundes essen!!! milchprodukte machen fett, fleisch und eier sind cholesterinbomben und das coole ist salat und gemüse kann ich soviel essen wie ich will das macht nicht dick!! asiatische völker waren jahrelang schlank sind steinalt geworden und hatten keine probleme mit krankheiten und wieso? weil sie sich zu 80% mit gemüse ernährt haben und die restlichen 20% fleisch und fisch waren.. jetzt wo die westliche welt dort einzug hielt, mit ihren milchprodukten haben sie auf einmal die selben probleme.. einfach mal drüber nachdenken :-)

Asiaten essen nicht ausschließlich Gemüse und Obst. 

Alles in Maßen und nicht in Massen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Familie...da bei uns so einige Kulturen vertreten sind, gehen mir nie die ,,was koche ich heute" Ideen aus.
Es gibt viel Mediterrane Küche..Arabische..Türkische..Italienische..Spanische..
Ich koche viel mit Gemüse und Kräutern..Kräuter dürfen in meiner Küche nicht fehlen, da ich so gut wie kein Salz verwende.❣

Salz ist aber auch wichtig, für den Körper.

Natürlich dezent.....

Ich verwende und habe so verschiedene Meersalz. Nicht gerade günstig aber sehr gut.

Geschrieben
Ich schlendern gern durch die Obst und Gemüse Ecke... Da finde ich immer was leckeres....
×
×
  • Neu erstellen...