Jump to content

Eiweißreiche Ernährung - Konkrete Umsetzung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dan gibt es viele Facebook Gruppen zu wie man Eiweißereich essen kann
Geschrieben
Hey …schon mal diese Flavor Drops im Quark etc. probiert ? Vllt schmeckt es dir ja besser und du bekommst mehr Lust es zu essen …

Soll ja alles Spaß machen und nicht zur Quälerei werden

Geschrieben
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ein Kerl über eine natürliche Eiweißquelle schreibt...ups
Geschrieben
Unabhängig von der sportlichen Aktivität werden schon 0,8g/kg empfohlen.
Bei Sportlern kann man deshalb durchaus von 1,5 -2g/kg ausgehen.
Diese Menge ist aber kaum über eine normale Ernährung hinzubekommen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rettungsdienst:

Dan gibt es viele Facebook Gruppen zu wie man Eiweißereich essen kann

Ich bin nicht bei Facebook, aber ja, genau das ist meine Fragestellung. Kennst Du Ressourcen unabhängig von Facebook?

Geschrieben
Ein Bekannter ist überzeugter Fitness-Fanatiker und isst streng nach Zeitplan, auch 2g Protein je kg Körpergewicht. Wenn ich zusehe, wie er sich gehetzt 400g Hühnchen und 250g trockenen Reis runterwürgt, vergehen mir Appetit und die Lust aufs Fitnessstudio. Ich begnüge mich mit dem, was sich auf vernünftige (d.h. ohne mein komplettes Leben darauf auszurichten) Weise erreichen lässt und alles andere soll halt nicht sein. Was nützt mir der tollste Body, wenn ich keinerlei Genuss mehr im Leben habe? Was ich empfehlen kann: Ein ziemlich cooles Low carb-Kochbuch mit leckeren eiweißreichen Rezepten. Hat meiner Partnerin sehr beim Abnehmen geholfen, vor allem weil es Abwechslung auf den Speiseplan gebracht hat
Geschrieben
Wer ins Gym geht sollte steht’s seine Kalorien tracken bei Übergewicht. Da sind Pulver am besten zu kontrollieren. Wenn es Dir nur um Eiweiße geht bleibt Fisch nicht aus. Instagram ist dabei sehr hilfreich mit verschiedenen Posts. Du solltest aber auf langkettige Mineralien denken.
Geschrieben
Du kannst dir Proteine (Nahrungsergänzung) zu legen..Lecker in Haferflocken morgens oder in den Shake.. Dann würde ich dir raten, Essen vorzukochen für die ganze Woche. Da gibt es unzählige Rezepte die mit 36g Eiweiß pro Mahlzeit anfangen..
Ich habe selbst alles von dem mir erwähnten und ich komme täglich locker auf meine 170g Eiweiß..👍💪
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chula1992:

Hey …schon mal diese Flavor Drops im Quark etc. probiert ? Vllt schmeckt es dir ja besser und du bekommst mehr Lust es zu essen …

Ich fürchte, es liegt nicht am Geschmack, sondern an der Konsistenz 😬

Im Moment mische ich mit Joghurt und Obst, dann ist es ganz okay.

vor 5 Minuten, schrieb chula1992:

Soll ja alles Spaß machen und nicht zur Quälerei werden

Ja, genau das wünsche ich mir.

Geschrieben

Es gibt auch Fisch, sehr gesund bzgl. Omega drei Fettsäuren und hoher Eiweiß Anteil. Man kann auch Proteinwaffeln mit Quark und Dinkelvollkornmehl machen. Guter Snack zwischendurch. Lecker finde ich auch Reis mit Gemüse und gekörntem Frischkäse. Wichtig ist eine ausgewogene Kombi zwischen Eiweiß und Kohlenhydrate. Ohne insulinausstoss keine optimale Eiweisseinspeicherung in den Muskel.

 

Geschrieben
Harzer Käse von Gutes Land gibt's bei Netto. 29g Eiweiß pro 100g, bei nur 121 kcal.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ganz einfach.

Die Ballaststoffe nicht vergessen.

Der Verdauungstrack möchte auch was zu tun haben bzw. trainiert werden.

Und das Zeug im Supi das sich angeblich eiweißreich nennt kanns'ste im Grunde eh vergessen.

Eh nur wieder ne Mogelpackung der "Futtermittelindustrie", an der sie bestens verdienen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Was ich empfehlen kann: Ein ziemlich cooles Low carb-Kochbuch mit leckeren eiweißreichen Rezepten.

Kannst Du mir bitte Titel und Autor schicken? Gerne auch als PN.

SportlichER7728
Geschrieben
Hallo, ich habe früher trainiert und kaum extra Eiweiß zu mir genommen, daher waren meine Erfolge mäßig. Später fing ich an Magerquark zu essen, es hatte nicht sehr lang gedauert(2 Monate) und die ersten Erfolge stellten sich ein, das mußten selbst meine schärfsten Kritiker zugeben. Also ohne Eiweiß passiert wenig, man könnte noch Kreatin mit ins Spiel bringen, und natürlich eine gesunde Ernährung(ist die halbe Miete).
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lecker_lecker65:

Diese Menge ist aber kaum über eine normale Ernährung hinzubekommen.

Ach ja.

Meeresgetier und Insekten.

Geschrieben
Es gibt eine gute Homepage mit Infos zu pflanzlichen Eiweissquellen auf www Punkt bevegt Punkt de / pflanzliche-eiweissquellen / .... den original Link darf ich hier nicht posten
Geschrieben
2-3 gr/kg Körper Gewicht je nach Quelle der Recherche, Magerquark.. Enthält zudem eine Reihe von Inhaltsstoffen die mam sonst teuer kaufen soll

Eiweiß Quellen gibt es genügend und Recherche Möglichkeiten außerhalb von hier
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Und muss unbedingt es tierisches Eiweiß sein.

Sollst pflanzlich gibt es da genug Eiweißbomben.

Geschrieben
Haferflocken und Magerquark.Um den Magerquark genießbar zu machen gibt es Aroma Tropfen in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

Ansonsten ein Whey Protein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Es gibt eine gute Homepage mit Infos zu pflanzlichen Eiweissquellen (…)

Hab‘s gefunden, danke! Sehr cool, genau sowas suche ich 😀

Geschrieben
Männer sollen 1,5 bis 2,5 Gramm Eiweiß pro Körpergewicht zu sich nehmen. Dieses schaffst du kaum durch die Ernährung. Die meisten nehmen Supplements . Also proteinshakes.
×
×
  • Neu erstellen...