Jump to content

Gesunde Ernährung


Gl0ck3n8e4t

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich halte von WW ehrlich gesagt gar nichts. 

Für Viele die einfachste und schnellste Möglichkeit zur Information. Zum Optimieren der Grundkenntnisse ok! (da liegt oft die Ursache allen Übels)

Ich frage mich oft was geschehen würde, fiele das Web für Monate aus😥

Ob die Menschen der modernen Welt das tatsächlich überleben würden. Ich zweifle ernsthaft daran. Zuviel Grundwissen um die elementarsten Dinge des Alltags verschwinden leider unaufhörlich 🙄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich frage mich oft was geschehen würde, fiele das Web für Monate aus😥

Gekocht wird jeden Tag im TV . B|

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Gekocht wird jeden Tag im TV . B|

Das mag sein, das können aber die wenigsten Zuschauer und schützt nicht vor falschem Hunger

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Das mag sein, das können aber die wenigsten Zuschauer und schützt nicht vor falschem Hunger

Köche benutzen unglaublich viel Butter und Co. Das kann man privat kaum übernehmen, sonst geht man auf wie ein Hefekloß, es sei denn, man lässt die Kohlenhydrate weg. :jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Das mag sein, das können aber die wenigsten Zuschauer und schützt nicht vor falschem Hunger

Na ja , das was im " Mittagmagazin " oder wie Das heißt gemacht wird , ist schon ziemlich simpel .

Dazu kommt in den Dritten viel in dieser Richtung .

Ich denke wer will , käme auch ohne das net klar . 

Geschrieben
Kauf dir ein Kochbuch es gibt hunderte für jeden Bedarf. Gibt auch welche mit 365 Rezepten. Einmal durchs Jahr. Was immer schnell geht: Gemüsepfanne aller Art. Köeingeschnittenes Gemüse anbraten, würzen. Wenn du willst vorher Hühner- oder Puten Geschnetzeltes oder Rinderhack anbraten. Zur Seite stellen und wieder dazu, wenn das Gemüse fast gar ist. Wenn du Kohlenhydrate dazu willst Reis oder Couscous ( muss man nur mit heißem Wasser aufgießen und quellen lassen. Oder die fertigen Reismischungen in der Tüte die man in der Mikro warm machen kann.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na ja , das was im " Mittagmagazin " oder wie Das heißt gemacht wird , ist schon ziemlich simpel .

Dazu kommt in den Dritten viel in dieser Richtung .

Ich denke wer will , käme auch ohne das net klar . 

Was mich persönlich sehr nachdenklich stimmt; viele kennen den Pudel von Kim Kardashian mit Namen und haben von Blumenkohl noch nichts gehört, gelesen oder gesehen 😯

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Was mich persönlich sehr nachdenklich stimmt

Klar 48-12 wird mit dem smartphone oder am PC ausgerechnet , solche Blagen kenne ich auch , aber ich kenne auch eben auch Andere .

Insofern ist da jetzt die Frage wie die Verteilung ist und ich bin da nicht sooo pessimistisch , oder so optimistisch das es früher viel anders war . 

Zumindest was Jungs / Männer angeht . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Momosa0815:

Ist ja nun das schlechteste Beispiel, ein Mann mit Essstörung kann ja nun wirklich kein Vorbild sein.

Sein Muskelwachstum sieht auch sehr ungesund aus und jedem liegt es nicht sich zu flüssig zu ernähren um an die so wichtigen täglichen Nährstoffe ranzukommen.

Wichtig ist es nach dem Essen satt zu sein. 
Versuche ohne Verzicht gesund zu essen, tausche ungesunde  gegen gesunde Lebensmittel.

Finde heraus was dich glücklicher macht, eine super gute Mahlzeit oder bist du der zwischendurch Futterer.

Wenn es der unverzichtbare Snack zwischendurch ist tausche ihn gegen gesunde Dinge aus.

Verzicht ist das Schlechteste was es beim Abnehmen oder Gewicht halten gibt.

Also das er eine Essstörung hat wäre mir neu 🤣

Mit flüssigen Nährstoffen hat das nichts zu tun.

Er hat ganz einfache Rezepte die man super als Anfänger selber nachkochen kann. Und die Zutaten kosten nicht viel Geld.

Ein Tag kann man auch sündigen keine Frage.

Möglichst auf Zucker und Fertiggerichte verzichten.

Und satt ist nicht immer gegeben 😉

Aber der Körper gewöhnt sich dran und der Magen wird kleiner.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Eve-:

aus Chefkoch hole ich mir die Ideen.

aber nicht nur aus chefkoch, habe ca 100 kochbücher

  • Moderator
Geschrieben

Es wäre schön, wenn man so langsam wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren würde. Der TE fragt hier in dem Thema nach, wo wir unsere Inspiration herholen für eine gesündere Ernährung. Es fehlen einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Meine Inspiration geben mir diverse Social Media Seiten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Das dachte ich mir schon. Aber genau diese Lebensmittel sind nicht wirklich gesund, da sie belastet sind. Sie haben nur weniger Kalorien. 

Was ist denn deiner Meinung nach gesund?

Da irrst du dich gewaltig. Suche dir einen Naturland/Demeter Hof in deiner Nähe und kaufe dort ein oder mache deine Besorgungen im BIO-Laden. Das ist allemal besser als konventionelles Zeugs. Selbst wenn du dich aber konventinell ernähren möchtest, kannst du auch so Obst und Gemüse essen, soviel du willst. Das ist immer noch besser als tierisches Eiweiß

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Blattella:

Da irrst du dich gewaltig. Suche dir einen Naturland/Demeter Hof in deiner Nähe und kaufe dort ein oder mache deine Besorgungen im BIO-Laden. Das ist allemal besser als konventionelles Zeugs. Selbst wenn du dich aber konventinell ernähren möchtest, kannst du auch so Obst und Gemüse essen, soviel du willst. Das ist immer noch besser als tierisches Eiweiß

Obst sollte man auch nicht in Massen essen. Gerade Bananen oder Weintrauben haben sehr viel Fruchtzucker.

Ansonsten garantiert dir kein Bio Siegel, dass die Produkte unbelastet sind.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Obst sollte man auch nicht in Massen essen. Gerade Bananen oder Weintrauben haben sehr viel Fruchtzucker.

Ansonsten garantiert dir kein Bio Siegel, dass die Produkte unbelastet sind.

Bananen haben auch viel Kalium (gut fürs Herz und du hast doch ein großes....oder?). Ich esse viel Obst, manchmal 1kg am Tag oder mehr und bin trotzdem schlank.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blattella:

Bananen haben auch viel Kalium (gut fürs Herz und du hast doch ein großes....oder?). Ich esse viel Obst, manchmal 1kg am Tag oder mehr und bin trotzdem schlank.

Siehste, das ist für meinen Körper Gift.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Siehste, das ist für meinen Körper Gift.

Du bist wirklich eine harte Nuss:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blattella:

Du bist wirklich eine harte Nuss:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ne, nur nicht gesund. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Ne, nur nicht gesund. 🤷‍♀️

aber gerade bei schlechter Gesundheit ist vegetarische Ernährung ein echter Bringer. Ich schreibe bewusst nicht vegan, weil vegan leben eher eine Lebenseinstellung ist aber es gibt sogar viele vegane Gerichte, die unheimlich lecker sind.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blattella:

aber gerade bei schlechter Gesundheit ist vegetarische Ernährung ein echter Bringer. Ich schreibe bewusst nicht vegan, weil vegan leben eher eine Lebenseinstellung ist aber es gibt sogar viele vegane Gerichte, die unheimlich lecker sind.

Oh da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Das kannst du nicht pauschalisieren. 

Geschrieben
Für mich zählt zur gesunden Ernährung alles was mir schmeckt zb Kuchen, Süssigkeiten und Fleisch. Grünzeug lasse ich für Tiere, möchte Ihnen ja nicht ihre Nahrung wegessen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Ansonsten garantiert dir kein Bio Siegel, dass die Produkte unbelastet sind.

Das ist auch nicht die Aufgabe der diversen Siegel . 

Als Inspiration ja eh völlig ungeeignet .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blattella:

Bananen haben auch viel Kalium (gut fürs Herz und du hast doch ein großes....oder?).

Ein zuviel an  Kalium und auch Magnesium bewirken eher Herzrhythmusstörungen.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SorgloseW:

Ein zuviel an  Kalium und auch Magnesium bewirken eher Herzrhythmusstörungen.🤷‍♀️

Nicht von Kalium oder Magnesium bekomme ich Herzrhythmusstörungen sondern eher von den nackten Tatschen hier auf der Seite:dr_love:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blattella:

Nicht von Kalium oder Magnesium bekomme ich Herzrhythmusstörungen sondern eher von den nackten Tatschen hier auf der Seite:dr_love:

Da habe ich andere Menschen bei mir zu liegen.🏥

×
×
  • Neu erstellen...