Jump to content

Ist Bi-Sex unter Männern fremdgehen?


dw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb dwtNRW90:

Stellt euch vor, ihr seid in einer Beziehung und habt das Verlangen eure Bi-Seite mit einem anderen Mann auszuleben. Sagt ihr es eurer Partnerin oder nicht? Und wenn nein, ist das dann fremdgehen?

Wenn es nicht im Einvernehmen mit der eigenen Partnerin passiert, ist es natürlich Fremdgehen. Dabei ist völlig unerheblich, welchen Geschlechts der andere Sexpartner ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Das ist Deine Vermutung. Ich lebe seit über acht Jahren mit drei Frauen zusammen - wir lieben einander - aber Sex und Liebe sind zwei Dinge - deswegen haben wir zärtliche Momente miteinander - aber auch hemmungslosen Sex manchmal mit anderen - ich habe beides.

Das ist keine Vermutung sondern Tatsache.. du kannst machen was du willst versteh das nicht falsch... 

Aber was intimes ist das nicht ... wenn du wie du behauptest 3 Frauen hast was machst den noch hier ? 

Das bestätigt nur was ich gesagt habe .. einen schönen Tag 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DämonenHerz:

Aber was intimes ist das nicht ... wenn du wie du behauptest 3 Frauen hast was machst den noch hier ? 

Darf ich nicht hier sein weil ich drei Frauen habe? Ich habe zwei dieser Frauen vor langer Zeit hier kennen gelernt - und wir alle vier haben hier noch Scheibkontakte mit anderen netten Usern. Schlimm? Aber okay, kannst Du wohl nicht nachvollziehen. Wer nur Zweierbeziehungen kennt - mit allen Nachteilen ... lassen wir das. Dir auch einen schönen Tag.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb dwtNRW90:

Aber man kann doch nicht vor einer langen Partnerschaft wissen, wo man sich in den ganzen Jahren einer Partnerschaft hinentwickelt?

Kann man vielleicht manchmal tatsächlich nicht, aber dann bedeutet es, dass man mit seinem/r Partner/Partnerin offen darüber spricht, damit nämlich derjenige für sich entscheiden kann, ob er damit leben möchte. Alles andere ist einfach nur feige und sich in seiner Bequemlichkeit zurück lehnen. Dass viele Männer hier keinen Arsch in der Hose haben, kann man hier ja nun jeden Tag lesen (auch hier wieder in den Kommentaren). Fair ist es ganz einfach, dem anderen die Möglichkeit zu lassen, sich eventuell auch zu trennen, wenn man etwas nicht möchte, denn jeder von uns hat nur das eine Leben. Für mich wäre es definitiv ganz schnell ein Trennnungsgrund, wenn mir mein Partner sagen würde, dass er bi-sexuell ist und somit gern Sex mit Männern hätte.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Darf ich nicht hier sein weil ich drei Frauen habe? Ich habe zwei dieser Frauen vor langer Zeit hier kennen gelernt - und wir alle vier haben hier noch Scheibkontakte mit anderen netten Usern. Schlimm? Aber okay, kannst Du wohl nicht nachvollziehen. Wer nur Zweierbeziehungen kennt - mit allen Nachteilen ... lassen wir das. Dir auch einen schönen Tag.

Ich verurteile dich nicht.. Ich sage nur das du nicht weißt was intim bedeutet und was du verpasst mit deinen Kaffee sex 

Ich bin lieber mit einen der mich glücklich macht .. alls mit vielen ohne Bedeutung 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dwtNRW90:

Ich finde die These, und sie ist nun hier schon mehrfach aufgetaucht, dass man entweder in einer Partnerschaft sein kann oder single, aber dafür seine Sexualität ausleben kann, mehr als abwegig. Ich denke, dass das in einer guten Partnerschaft nach Absprache möglich sein sollte, zumindest größtenteils. Und solche Aussagen "wenn er mir von seinen Bi-Fantasien erzählen würde, würde ich Schluss machen" tragen nicht zu mehr Ehrlichkeit und Offenheit bei, ganz im Gegenteil. Ich meine ein Mensch ist doch so viel mehr als seine Sexualität und man liebt doch in erster Linie den Menschen. Ich meine man könnte auch schwer krank werden und vielleicht nie wieder Sex haben können. Trennt man sich dann auch? Dagegen ist doch ein Bi-Neigung Pipifax.

Krankheit mit einer Bi-Neigung zu vergleichen, ist echt etwas schräg. 

Ich liebe ihn als Mensch, als Mann den ich anders kennen und lieben gelernt habe. Man geht ja auch mit bestimmten Prinzipien, Vorstellungen usw. eine Partnerschaft ein. 

Man entwickelt sich weiter, klar... Bedeutet aber nicht, daß es für beide gut ist 😏

Man bleibt ja auch bei keinem Partner, der plötzlich doch keine Kinder will usw. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Du hast absolut recht. Aber wenn es deshalb wochenlang Streit gab ist die Partnerin nicht die Richtige für Dich ... wegen so etwas streitet man doch nicht

Das hab ich ja auch gedacht und hab das Thema einfach angesprochen. Ich hab auch nicht die Absicht mich von meiner Frau zu trennen, ich hatte eher gehofft, dass wir gemeinsam mit der Situation umgehen. Eigentlich ist ja alles perfekt und wir brauchen oft Dinge gar nicht aussprechen und sind der selben Meinung.

Leider hat sich ihr Interesse am Sex in den letzten Jahren sehr stark verringert - ja darüber kann ich mit ihr sprechen und sie stört es selbst, aber es funktioniert einfach nicht per Knopfdruck.

Umgekehrt kann ich meine tägliche Lust auch nicht einfach abstellen, klar mache ich es mir dann selbst, aber die Neugier ist nun mal groß.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dwtNRW90:

Aber man kann doch nicht vor einer langen Partnerschaft wissen, wo man sich in den ganzen Jahren einer Partnerschaft hinentwickelt?

Nein, man kann NIE wissen wie sich was in der Zukunft entwickelt. Man kann aber nicht erwarten, eine jede Entwicklung mitzunehmen 🤷‍♀️

Es geht ja nicht nur um das Wohl des einen. 

Würde ich es hinnehmen, würde ich leiden. Würde er es nicht ausleben, würde er leiden.... Also bleibt ja nur die Trennung und jemand trotz Liebe gehen zu lassen, ist ja auch nicht das große Drama. So haben BEIDE noch die Möglichkeit, glücklich zu werden 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich verurteile dich nicht.. Ich sage nur das du nicht weißt was intim bedeutet und was du verpasst mit deinen Kaffee sex 

Ich bin lieber mit einen der mich glücklich macht .. alls mit vielen ohne Bedeutung 

mich machen viele glücklich - wie eine Mutter, die mehrere Kinder hat, die sie auch glücklich machen ... Der Mensch ist von natur aus nicht monogam - das behauptet nur die Kirche aus Machtgründen ... aber egal - mach Du dein Ding, wir machen uneres ...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb dwtNRW90:

Und wenn nein, ist das dann fremdgehen?

Ja

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb sucher441:

Umgekehrt kann ich meine tägliche Lust auch nicht einfach abstellen, klar mache ich es mir dann selbst, aber die Neugier ist nun mal groß.

Dann mach es einfach. Die Frau ist nicht Besitzerin Deiner Geschlechtsteile oder Deiner Lust

Geschrieben
je nachdem, was man inner beziehung ausgemacht hat
Geschrieben
Bei mir würde man auf offene Ohren stoßen, da ich nicht glaube, dass irgendwer irgendwem "gehört". Ich wäre traurig, wenn man mich nicht vorher darauf ansprechen würde, um das "Wie" und evtl. Grenzen/Möglichkeiten zu besprechen. Vielleicht möchte ich ja auch mitmachen?

Generell glaube ich, dass das Öffnen von Beziehungen in die "bi-Richtung" für den Partner leichter zu akzeptieren ist. Man neigt nicht so extrem zu Vergleichen und hat eine gewisse Geschlechts-Exklusivität. Ist aber nur eine Vermutung.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb dwtNRW90:

Rein von der Definition her ist es natürlich fremdgehen,

Wozu die Frage wenn Du die Antwort kennst?

Geschrieben

Hier kann man das oft lesen.. "Wenn der Mann, den ich liebe, das macht, dann verlasse ich ihn!"

Heißt für mich  - Liebe zu meinen Bedingungen. 

Und wundern sich dann, wenn der Partner etwas verheimlicht...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb StickyHoney:

DU willst es nicht für DEINE Partnerschaft. - Was der andere braucht, ist egal: Egoismus.

na dann soll sich derjenige doch gleich nen Partner suchen, der das toleriert....

aber logisch, weil man nicht gleich ehrlich sein kann, ist dann der Partner der das für sich nicht möchte egoistisch....

läuft bei Dir...

vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Hier kann man das oft lesen.. "Wenn der Mann, den ich liebe, das macht, dann verlasse ich ihn!"

Heißt für mich  - Liebe zu meinen Bedingungen. 

Und wundern sich dann, wenn der Partner etwas verheimlicht...

dem stimme ich zu, wenn von Anfang an jeder weiß, worauf er sich einlässt....

wenn der Eine aber seine Neigungen erst verbirgt, und die später ausleben möchte....sieht das für mich anders aus

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb dwtNRW90:

Hallo zusammen,

natürlich habe ich meinen Titel extra ketzerisch gewählt. Es soll ja diskutiert werden;)

Stellt euch vor, ihr seid in einer Beziehung und habt das Verlangen eure Bi-Seite mit einem anderen Mann auszuleben. Sagt ihr es eurer Partnerin oder nicht? Und wenn nein, ist das dann fremdgehen?

Rein von der Definition her ist es natürlich fremdgehen, denn schließlich hintergeht ihr euren Partner. Auf der anderen Seite riskiert ihr bei der Aussprache vielleicht unnötige Konflikte bis hin zum Ende der Beziehung, um dann beim ersten bisexuellen Kontakt festzustellen, dass Sperma doch nicht so lecker ist, der Schwanz im Hintern wehtut und Blasen auch anders ist, als vorgestellt.

Wie bewertet ihr das? Wie würdet ihr euch verhalten?

Danke:)

Ich habe es schon mehrfach erlebt das Männer Sex mit dem gleichen Geschlecht nicht als Fremdgehen betrachteten, eine in meinen Augen seltsame Meinung, denn die Tat macht den Täter und nicht das mit wem. Aber viele Männer sehen ja auch den Betrug der Partnerin mit einer Frau als nicht so schlimm an vielleicht, weil viele das einfach nicht als Konkurrenz sehen, für mich seltsam, aber so scheint es zu sein.

Geschrieben

Nein, ich habe es ihr nicht erzählt ...ich will ihr nicht weh tun und so wichtig ist das auch nicht. Jedenfalls nicht für unsere Beziehung ..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Darf ich nicht hier sein weil ich drei Frauen habe? Ich habe zwei dieser Frauen vor langer Zeit hier kennen gelernt - und wir alle vier haben hier noch Scheibkontakte mit anderen netten Usern. Schlimm? Aber okay, kannst Du wohl nicht nachvollziehen. Wer nur Zweierbeziehungen kennt - mit allen Nachteilen ... lassen wir das. Dir auch einen schönen Tag.

er kann doch auch noch andere Sexpartner suchen für sich oder mit seinen Mädels zusammen...wo ist da das Problem:)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

wenn der Eine aber seine Neigungen erst verbirgt, und die später ausleben möchte....sieht das für mich anders aus

Ich habe das hier schon hundertfach gelesen..

"Mein Wunsch nach gleichgeschlechtlichem Sex hat sich im Lauf der Jahre entwickelt. Früher konnte ich mir den Sex mit einem Mann nicht vorstellen."

Ebensolches habe ich von Frauen gelesen, die den Wunsch nach einem zweiten Mann geäußert haben. 

Stellt man deswegen den Menschen und die Beziehung in Zweifel? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Natürlich ist Sex nur eine Sache wie essen gehen oder ins Kino - was soll es sonst sein? Nun ja, okay, für einige ist das natürlich noch ein Machtmittel ...

Nur, weil nicht jeder: in einer Senioren WG lebt, die für Alles offen ist.. Üben - monogame Menschen, nicht ihre Macht aus! Leben und Leben lassen? Ich kommuniziere- ganz offen und ehrlich, dass ich an Bi Mann, Bi Frau nicht.. Als Sexpartner interessiert bin. 😉 Wenn er dann irgendwann, seine Ausrichtung endet.. Ohne mich! 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb StickyHoney:

DU willst es nicht für DEINE Partnerschaft. - Was der andere braucht, ist egal: Egoismus.

Du willst es für dich, weil du es brauchst, wenn der Andere was anderes braucht, ist er egoistisch?... wo bitte wäre dann nun der Unterschied bezüglich Egoismus, wenn du deine Bedürfnisse für wichtiger hältst... Jaja, die männliche Logik.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb supermasseurHH:

mich machen viele glücklich - wie eine Mutter, die mehrere Kinder hat, die sie auch glücklich machen ... Der Mensch ist von natur aus nicht monogam - das behauptet nur die Kirche aus Machtgründen ... aber egal - mach Du dein Ding, wir machen uneres ...

sehe ich genauso der mensch ist nicht monogam geschaffen worden...

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb 35skorpion:
Seid mal nicht so verklemmt.
Locker bleiben, und das tun was Spass macht und gut tut.
Wir leben alle nur 1 mal und jeden Tag geht ein Stück dahin

Was hat es mit verklemmt zu tun wenn man bestimmte Vorstellungen hat?Nur weil diese Vorstellungen nicht deinen entsprechen? Wäre ja genauso als würde ich dir Wahllosigkeit unterstellen, wenn du alles mitnimmst, was nicht 3 auf'm Baum ist (inclusive Astloch). Mag halt nicht Jede/r, und, Überraschung, muss auch nicht Jede/r mögen. Abgesehen davon bin ich nach deiner Definition lieber verklemmt als wahllos, denn ich kenne dieses Gefühl der Zufriedenheit auch langfristig, und bin nicht auf die Jagd nach immer neuen Reizen angewiesen nur um einmal kurzfristig befriedigt zu sein. 😁

Geschrieben

Also ich liebe den Sex mit Männern genauso wie mit Frauen...Bei Männern kann ich nur auch mal anders meine Lust ausleben als bei einer Frau und umgekehrt...Ich finde das nicht schlimm wenn ein Partner auch mal was anderes Sexuell haben möchte..sehe ich auch nicht als Konkurrenz. Wir leben nur einmal und da sollte man soviel machen wie es geht:) 

×
×
  • Neu erstellen...