Jump to content

Abstand halten.


andymd29

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hört sich garnicht gut an. Das ist meistens die softe Art mit einem Schluss zu machen. Musste mir das gleiche auch einmal anhören und sie kam erst 2 Jahre später wieder. Habe Sie natürlich nicht mehr wieder genommen
Geschrieben
Ich an Deiner Stelle würde ihren Wunsch nach Abstand respektieren und sie komplett in Ruhe lassen.
Geschrieben

Mal wieder toll zu lesen, was für hilfreiche und einfühlsame Kommentare kommen.

Ich finde es gehören immer zwei dazu, denn in einer Partnerschaft sind beide dafür verantwortlich das Feuer am Lodern zu erhalten bzw. damit es leidenschaftlich und liebevoll bleibt. Kannst Du Dich selbstreflektieren, warum es erst soweit kommen musste? Hast /habt Du/ ihr Deine/eure Liebe nicht mehr gezeigt? Damit ist nicht der Sex gemeint. Lass erstmal die Zeit arbeiten, sodass ihr beide einen klaren Kopf bekommt und ggf. nochmal ein Gespräch suchen, denn wahre Gefühle verschwinden nicht nach so einer lanjährigen Beziehung. Ich wünsche Dir viel Geduld und Glück.

Geschrieben
Geh in dich und überlege ob es die Person ist die du in Zukunft an deiner Seite haben möchtest oder ob es nur Gewohnheit und Bequemlichkeit ist. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand, aber wenn du sie behalten möchtest wirst du auf jeden Fall mit ihr in Ruhe darüber reden müssen und dann werdet ihr feststellen ob es funktionieren kann oder nicht.
Geschrieben
Mir geht es ähnlich meine Frau hat jetzt nach 13 Jahren ehe eine "Pause" einlegen wollen was ich anfangs auch verstehen konnte und ihr deswegen Raum gegeben habe leider hat sie jetzt jemand anderes den sie trifft und führt jetzt quasi ne doppelte beziehung mach mich wirklich extrem mürbe macht weil ich einfach nicht weiß wie es weitergehen soll denn seit dem gibt es oft Zoff wir standen auch sehr kurz vor der Scheidung aber sie fragte nach einer 2 Chance die ich ihr geben wollte Problem sie versprach es würde besser werden tut es aber nicht und jetzt hockeso gut wie alleine da meinTipp suche das Gespräch rede mit ihr und holt euch hilfe viel glück dir ich hoffe es wird wieder
Geschrieben
Wenn du hier unter anderem nach anderen Frauen suchst. Bist du selber schuld, sie wird das schon merken und klar das sie sich dann so fühlt. Also, aus meiner Sicht,,, selber schuld und man kann hoffen das einen Mann findet der sich dann nicht auch nach anderen Frauen umsieht.
Geschrieben
vermutlich ist da schon jemand den Sie kennt der als Nachfolger in Frage treten könnte. Von jetzt auf gleich gehen die nicht.
Geschrieben

Ich versteh' nicht warum die erste Reaktion immer ist "wie bekomme ich sie/ihn zurück?", es ist ja nicht so als würde man über einen entlaufenen Hund sprechen.

In erster Linie gibt es Gründe warum sie weg ist und *hier* sind es meist sehr gute Gründe.

 

Hypothetisch: du bekommst sie mit irgendwelchen einmaligen Aktionen unter Anleitung des Internets zurück und sie weiß nichts von deinen Aktivitäten hier usw.: wie lange würde es denn dauern, bis sie merkt, dass es eben nur ne einmalige Sache war und alles so weiter geht wie vorher?

Geschrieben
Wenn von Abstand die Rede ist, solltest du dich gleich damit abfinden das es vorbei ist..in den seltensten Fällen wird da nochmal was draus..
Geschrieben
Warum kann man den Wunsch nach Abstand nicht einfach mal akzeptieren? Sie hat klar gesagt was sie im Moment möchte oder eben nicht möchte. Ich gehe mal davon aus dass sie ihre Gründe hat, die musst du nicht verstehen können, oder gut finden, aber offensichtlich ist ja etwas vorgefallen was sie zu ihrer Entscheidung gebracht hat. Und dann sei erwachsen und gib ihr die Zeit sich in Ruhe über ihre bzw eure Zukunft Gedanken zu machen. Und nutze die Zeit mal um zu überdenken ob sie nicht vielleicht recht hat. Ich lese heraus:Du siehst nur den Verlust, aber siehst du auch wie du in Zukunft mit ihr umgehen willst? Warst du ihr gegenüber ehrlich, weiß sie von deiner Suche hier, bist du der Mann den sie sich mal ausgesucht hat oder täuscht du sie seit Jahren und sie hat diese Veränderung benerkt und toleriert es nicht? Du willst sie zurück, aber es geht halt nicht nur um dich und wenn sie sich, womöglich aufgrund deiner sexuellen Orientierung, eine weitere gemeinsame Zeit nicht vorstellen kann, dann ist das so. Aber auch wenn ihr euch einfach 'nur auseinandergelebt' habt, auch dafür gibt es Gründe. Sie hat Gründe genannt. Ob es so ist wißt nur ihr - aber es wäre nur fair ihr mal Zeit zu lassen sich darüber klar zu werden was sie weiterhin will, ob sie dieses Leben noch will, ob sie dich noch will. Es geht nicht nur um dich, und ich persönlich würde einen Mann, der meine Entscheidung und Bitte nach einer Auszeit nicht akzeptiert, schon allein dann deshalb nicht mehr wollen - weil ihm seine Bedürfnisse wichtiger sind als meine. Lass sie wissen dass du sie noch liebst (sofern es nicht um das bequeme Nest zuhause geht welches du eigentlich vermisst) und bedränge sie nicht. Und nochmal, akzeptiere ihre Entscheidung, sie ist ein Mensch mit dem Recht für sich zu entscheiden, und auch wenn dir ihre Entscheidung nicht gefällt, sie ist nicht auf der Welt um dich glücklich zu machen und deine Wünsche zu erfüllen - das kann nur Jeder selbst.Reflektiere dich selbst, und lass sie erstmal in Ruhe.
Geschrieben

Weißt Du, Frauen, fühlen oft mehr als so manchem lieb ist.

Evtl. hat sie schon lange eine Vermutung..es mag sein, dass du evtl. schon gewisse Signale gesendet hast ohne dir dessen bewusst zu sein, dass du eine Bi Neigung hast. 

Evtl. hat sie darauf gewartet, dass du dich ihr anvertraust.

Nicht jeder Partner hat ein Problem damit, wenn der Gegenpart eine Bi Neigung hat.

Evtl. bringt deine Offenheit auch neuen Schwung in eure Beziehung. 

Du brauchst es, deine Bi Neigung auszuleben, sie fühlt sich sexuell vernachlässigt, .. es wäre nur fair mit ihr offen darüber zu sprechen..auch sie macht sich sicherlich große Gedanken darüber, warum..wieso..weshalb, sie sich so fühlt wie sie zurzeit fühlt..hinterfagt sich ob sie etwas falsch gemacht hat ob es an ihr liegt..usw.

Sei fair zu ihr, evtl. ist die derzeitige Trennung,  der perfekte Moment um mit offenen Karten zu spielen. 

Auch frage dich, wie stark deine Liebe zu ihr ist.

Du siehst, man kann nur spekulativ auf dein Thema eingehen..dennoch wünsche ich euch beiden alles Gute, egal in welche Richtung euer Weg führt.  ❣🎄🎄

Geschrieben
Kommt drauf an. Wenn du ihr das Gefühl gegeben hast, dass sie nicht mehr begehrenswert ist, dann ist es schwer. Aber nicht unmöglich, jedenfalls nicht nachstellen. Man sollte da auf ein "zufälliges" Treffen abwarten.
Geschrieben
😉Sie hat sich getrennt und möchte Abstand um sich klar zu werden, ist schon mal ein Wiederspruch. Ich habe auch mal eine Auszeit zu einem Ex gebraucht. Ich war emotinal schon komplett weg von ihm.

Mein Empfinden ist dein Ego dein Kopf merkt langsam was passiert ist und daher möchtest du sie zurück. Würde sie fühlen dass du sie liebst, wäre sie nicht gegangen. Was hast du ihr gegeben, damit sie sich begeehrt fühlt?

Daher mein Rat: schreib ihr einen Brief, ohne Erwartungen ohne Druck. Alles gute für dich
Geschrieben
Bitte nicht übel nehmen, aber warum hat sie sich nichtmehr begehrt gefühlt? Bzw, begehre sie und zeig ihr das du für sie da bist.
Ich versteh auch nicht, wieso man sowas hier klären muss wobei wir alle hier nicht die gesamten Tatsachen kennen, wer ihr seid und was passiert ist. Das kannst nur du wissen uns auch nur du ändern.
Geschrieben
Das kommt vor, lass sie einfach in Ruhe. Jetzt hast du ja genug Zeit und kannst dich voll und ganz auf deine anale entjungferung konzentrieren 🤡
Geschrieben

Mir stellt sich da als erstes die Frage, ob Deine Frau Deine Neigungen, Deine Suche und Dein Profil hier kennt?

Du scheinst ja nicht neu hier zu sein.

Wenn nicht ahnt sie vielleicht etwas oder ist Dir auf die Schliche gekommen.

Dann würde ich nicht nur Abstand nehmen, wenn ich sie wäre.

Ich wäre zutiefst enttäuscht und verletzt.

Ich wollte da auch von Dir in Ruhe gelassen werden, dass ich über meine Zukunft nachdenken kann.

Das solltest Du akzeptieren und sie auch in Ruhe lassen und die Zeit nutzen, Dir mal Gedanken zu machen.

 

 

 

Geschrieben
Fürs erste solltest Du Dir mal im Klaren darüber sein, ob Du sie noch mal zurückwillst oder ob eine Trennung für Dich einen Glücksfall darstellt.
In der Beziehung mit Ihr hast Du wohl eher nach dem Motto gelebt "The chase is better than the catch" ... sonst würde sie sich begehrt fühlen. Wenn Du sie zurückwillst, dann zeig ihr das, ansonsten ist sie weg!
Geschrieben
Glaube mir wenn einer eine Auszeit benötigt um sich klar zu werden wie es weitergehen soll ist der Drops bereits gelutscht. Davon ab steht oft hinter einer geplanten Auszeit bereits ein anderer oder andere!
Lass Sie einfach in Ruhe und gewöhne Dich daran.....
×
×
  • Neu erstellen...