Jump to content

Abstand halten.


andymd29

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dein Ernst? Du bist hier nicht erst seit gestern angemeldet, würdest vermutlich jede/jeden nehmen der Dich ranlässt oder schon rangelassen hast und willst jetzt Deine Frau zurückgewinnen? Würde mal sagen...Du hast den Knall nicht gehört! Schon blöd, wenn man(n) auf die bisherigen Annehmlichkeiten, die eine Ehefrau mit sich bringt, verzichten muss!
Geschrieben
Gegenfrage:

Wann hast du denn das letzte mal begehrt?

Wann hast du sie und eure Beziehung das letzte mal nicht für selbstverständlich genommen?

Wann hast du ihr das letzte mal Komplimente gemacht?
Wann sind dir mal die kleinen Dinge an dir aufgefallen?

Wann hast du sie das letzte mal überrascht?

Wann habt ihr das letzte mal etwas zusammen unternommen und gemacht?

Und vor allem wie?

Wann habt ihr das letzte mal eine kissenachlacht gemacht? Durch den Regen getanzt? Durch Pfützen gesprungen? Durchs Laub getollt..
Und Bäume umarmt?

Oder Beim Haushalt machen einfach dabei getanzt und gesungen?


Es kommt immer auf die kleinen Dinge des Lebens an.. nicht auf materielle Dinge wie Geld, Schmuck.. mal Schock essen gehen..

Wenn ich dir ein Stein in die Hand lege und zu dir sage "Listen to", höre dem Stein zu.. würdest du den Stein und mich verstehen?

Listen the the snow is falling
Listen the the Sun is shining
Listen the Gras is Growing

Wenn du lernst wieder zu zu hören und achtsam zu sein, die Dinge nicht für selbstverständlich zu nehmen..
Und dich von Oberflächlichkeit nicht leiten lässt.

Die kleinen Dinge und Wunder wahr nimmst

Mache dir bewusst, was du an sie hast, mache dir bewusst die kleinen Dinge an ihr... hat sie Grüppchen die du magst, ihre sommersprossen, ihr Lächeln.. hat sie lachende Augen?

Dann kannst du deine Frau wieder langsam und vorsichtig annähern ind sage ihr was du sie vermisst, was du an sie magst..


Geschrieben
Ihre Entscheidung musst du eben akzeptieren,,,drängst du Sie bewirkst du genau das Gegenteil..
Geschrieben
Es ist sehr schwer da einen Tipp zu geben. Da ich beide nicht kenne, auch die genauen Umstände auch nicht kenne. Dazu gehören 2 Seiten, die man sich anhören müsste, um sich eine Meinung bilden zu können von der Situation. Eine Ferndiagnose und Tipps sind so unmöglich. Gib ihr die Zeit, die sie einfordert.....auch den Abstand.
Geschrieben
Denk auch sie hat sich neu orientiert, solltest du auch machen, einfach nochmal ein Abschlußgespräch führen und gut, wenn man nach 17 Jahren nicht klar ist bei seinen Gefühlen wann dann.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb andymd29:

Meine Frau hat sich nach 17 Jahren getrennt,  sie fühlt sich nicht mehr begehrt will erstmal Abstand, um sich klar zu werden. Was haltet  ihr davon  wie soll mich verhalten?  Will sie zurückgewinnen. Nur wie  Kontakt suchen?
Soll ich evtl. keinen Kontakt suchen`und sie erstmal in Ruhe lassen?

Ich kann dir jetzt schon sagen das wird kein mehr geben.

Du bist so wie du bist,und das scheint nicht zu ihr zu passen.

Und wenn du dich jetzt änderst hält es eine Zeit lang an und danach verfällt es wieder ins alte Schema..

Früher die Beziehung pflegen,das wäre es gewesen...Jetzt ist es zu spät.

Geschrieben
Mach die Augen auf!
Sie will andere 🤷🏻‍♂️ früher oder später läuft es darauf hinaus... Tue dir ein Gefallen und breche den Kontakt ab und stürze dich ins Leben zurück. Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Geschrieben
Eine Auszeit zum nachdenken,diese Chance solltest Du ihr schon gewähren !!
Entweder sie kommt zurück oder nicht !!!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Also ich hasse dir das zu sagen u.hoffe ich liebe falsch, aber bei mir war das gleiche Problem. Ich fühlte mich von meinem langjährigen Freund total übersehen. Wir lebten wie Geschwister nebeneinander her. Gespräch mit ihm hat nichts gebracht, obwohl ich gesagt was sonst meine Konsequenz wäre.Ich hab gesagt ich will eine Auszeit und mir klar werden was ich will. Wenn das jemand sagt, ist es eigentlich schon vorbei. Ich bin in eine andere Whg gezogen u.hab ne Affäre angefangen. Ich habe beide geliebt, jeden für seine Art und beide hatten unterschiedliche aber tolle Attribute. Ich bräuchte Zeit für meine Entscheidung weil ich auch Angst hatte nach so langer Zeit loszulassen. Aber ich hab es durchgezogen. Hab mich von dem festen Freund getrennt. Ich befürchte darauf wird's auch bei dir hinauslaufen. Vllt möchte sie Deine Neigungen auch nicht. Oder Du hast Dich zuviel deinen Neigungen gewidmet. Sorry für Dich
Geschrieben
wenn sie sich nicht mehr begehrt fühlt, hast du wohl öfter die falschen Entscheidungen vollzogen....hinterfrage dich, sei reflektiert....gib ihr Zeit....mach dich attraktiv....denn das wird sie auch tun! zeige dich keinesfalls abhängig....das wirkt needy ✌ Viel Erfolg
Geschrieben
Gib ihr die Zeit die sie braucht ... und sie hat dir doch den Grund gesagt ... Was gibt es da nicht zu verstehen .. da ist wohl keine Leidenschaft mehr ... nutze die Zeit um dir klar zu werden ob das wirklich noch Sinn hat mit euch .. oder ob du nur nicht auf deine Gewohnheiten verzichten willst
Geschrieben
Das tut weh, ich weiß. Entweder sie kommt OHNE Dein zutun zurück, oder eben nicht und dann ist dem so. Eine Frau kann man nicht "gewinnen", denn letztendlich entscheidet sie. Diese Entscheidung sollte immer frei sein, denn dann ist sie ehrlich und wertvoll...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb andymd29:

fühlt sich nicht mehr begehrt will erstmal Abstand, um sich klar zu werden

Bei deinem "suchGebiet" wird sie sehr lange nachdenken und vllt. zu dem Ergebnis kommen, das sie nicht eine von vielen sein möchte. 

Gib sie frei und tummel dich mit allen anderen, dann wird es deiner Frau gut gehen. 

Geschrieben
Du willst sie zurückgewinnen? Weshalb?
Fehlt dir die gewohnte Routine, die Annehmlichkeiten der Beziehung?
Glaube mir, dass vergeht auch mal.
Gebe dir selbst auch die Zeit und du wirst merken, es geht auch alleine und vielleicht auch besser. Übrigens, deiner Frau wird es auch so gehen. 🙋🏽‍♂️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb andymd29:

Meine Frau hat sich nach 17 Jahren getrennt,  sie fühlt sich nicht mehr begehrt will erstmal Abstand, um sich klar zu werden. Was haltet  ihr davon  wie soll mich verhalten?  Will sie zurückgewinnen. Nur wie  Kontakt suchen?
Soll ich evtl. keinen Kontakt suchen`und sie erstmal in Ruhe lassen?

 

Ich denke einmal das diese Trennung nicht von heute auf morgen geschehen ist, das sie bestimmt schon vorher einmal von Trennung und den Gründen dafür gesprochen hat.

Warum hast du da nicht etwas getan oder da du ja hier angemeldet bist liegt die Vermutung doch nahe, dass du sie wirklich nicht begehrst.

Stimmt das, was sie sagt? Willst du wirklich eine Frau zurück, die du begehrst oder nicht? Kannst du ihr das geben, was sie möchte, das, was sie vermisst? Ist sie vielleicht nur praktisch für dich  geworden und du merkst jetzt, was sie alles für eure Beziehung getan hat?

Oft merkt man erst, was man alles wirklich verliert, wenn es weg ist. Ich denke, sie hat sich  in den 17 Jahren etwas verdient Ehrlichkeit und wenn du ihr das nicht geben kannst, was sie will, dann gib sie frei ein anderer Mann wird sie begehren und sie glücklich machen. Oft ist der größte Liebesbeweis jemanden loszulassen.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb andymd29:

Was haltet  ihr davon  wie soll mich verhalten?

Wenn du sie wirklich respektierst und liebst, dann läßt du sie in Ruhe und akzeptierst ihren Wunsch nach Abstand!!!

Geschrieben

Wenn eine Frau nach dieser Zeit um Abstand bittet und fordert, ist der Zug abgefahren. 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Forderung aus heiterem Himmel kommt. Da hat vorher schon ein innerer Trennungsprozeß stattgefunden und der Abstand ist das Resultat. 

Wenn du nicht den letzten Rest auch noch kaputt machen willst, dann lass sie in Ruhe und stell dich auf ein Leben ohne sie ein. Das schlimmste wäre es, sie jetzt zu bedrängen. 

Geschrieben
Der Anfang vom Ende... obwohl...das ist bereits das Ende
Geschrieben

Einfach ziehen lassen. So wie vorher wirds definitiv nicht mehr. Das Ding ist rum. Lenk dich ab indem du Sport machst, brich den Kontakt ab und lerne neue Frauen kennen. Und falls sie sich in ein paar Wochen melden sollte, einfach nicht antworten. Das zeigt ihr, dass du ohne sie kannst und macht dich wieder interessant. Allerdings wirst du dann Eier zeigen und keine Lust mehr auf sie haben. Im besten Fall hast auch du dann eine neue kennen gelernt.

Geschrieben

Ich finde es spannend, dass man aus Abstand gleich eine Trennung für immer macht.

Du kennst sie doch sicherlich am Besten, dass heißt Du weißt ob Du sie kontaktieren solltest. Du kannst auch eine kurze Nachfrage bei gemeinsamen Freunden stellen, aber wirklich nichts aufdringliches.

Wenn ihr beide wieder zusammenkommen wollt und Du Angst hast über Deine Sexualität zu reden, dann sucht euch eine Paarberatung. Scheiß was aufs Geld, wenn Euch an der Partnerschaft etwas liegt.

Denn an der gegenseitigen Begierde und dem Knistern in der Partnerschaft kann man was machen.

Wenn Sie zurückkommen möchte und Du ehrlich an der Partnerschaft arbeiten möchtest, gebe ihr das Signal und mehr nicht. Wenn sie nicht mehr will, kann das niemand erzwingen.

Geschrieben
Wenn du sie unbedingt zurück willst, würde ich sagen erst mal in Ruhe lassen, ihr Zeit geben und dann evetl. Gespräch suchen. Wenn das alles dann nichts bringt, nicht weiter kämpfen…
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Criz87:

Einfach ziehen lassen. So wie vorher wirds definitiv nicht mehr. Das Ding ist rum. Lenk dich ab indem du Sport machst, brich den Kontakt ab und lerne neue Frauen kennen. Und falls sie sich in ein paar Wochen melden sollte, einfach nicht antworten. Das zeigt ihr, dass du ohne sie kannst und macht dich wieder interessant. Allerdings wirst du dann Eier zeigen und keine Lust mehr auf sie haben. Im besten Fall hast auch du dann eine neue kennen gelernt.

Und das ist genau das Problem unserer Gesellschaft. Wirf sie einfach weg und suche dir was neues. Das kann auch nur jemand schreiben der nie eine tiefgründige Beziehung hatte. Wie wäre es denn ausnahmsweise mal damit? Sie kann doch wieder umworben werden und vielleicht erblüht die Liebe aufs neue.

Geschrieben
Es akzeptieren und sie erstmal in Ruhe lassen wen noch eine Chace besteht kommt sie wieder wen nicht weisst du auch bescheid.... fall diw wiederkommt lern aus dein Fehlern
×
×
  • Neu erstellen...