Jump to content

Abstand halten.


andymd29

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Gentleman41980:

Und das ist genau das Problem unserer Gesellschaft. Wirf sie einfach weg und suche dir was neues. Das kann auch nur jemand schreiben der nie eine tiefgründige Beziehung hatte. Wie wäre es denn ausnahmsweise mal damit? Sie kann doch wieder umworben werden und vielleicht erblüht die Liebe aufs neue.

Es bringt aber nichts. Mit so einem m Verhalten macht man(n) sich nur zum Affen. Was soll denn dieses hin und her bezwecken? Ich hab von noch keinem gehört, dass es wieder so wie beim Kennenlernen war. Das ist totaler Blödsinn. Sie will Abstand, den kann sie haben. Aber dann braucht sie auch nicht wieder kommen. Man(n) ist doch kein Spielball der Frau.

Geschrieben
Akzeptiere,ihr Entscheidung und nerv sie nciht noch!
Geschrieben

Da du seit Jahren hier immer wieder die vorhandene oder erträumte Bisexualität thematisierst, hat sich wahrscheinlich deine Frau zurückgesetzt gefühlt und geht eigene Wege. 

Reden hätte vielleicht geholfen. Beziehung ist auch "Beziehungsarbeit" und zwar nicht erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb andymd29:

fühlt sich nicht mehr begehrt will erstmal Abstand [...] Will sie zurückgewinnen. Nur wie  Kontakt suchen?
Soll ich evtl. keinen Kontakt suchen`und sie erstmal in Ruhe lassen?

Ich empfehle ein einmaliges, ehrliches Gespräch. Falls das nicht gut geht, dann einen Brief.

Erkläre ihr,

  • dass du sie begehrst und dass du die Ehe erhalten möchtest,
  • dass du ihr aber die Zeit gibst, die sie sich nehmen möchte, und du sie deshalb nicht bedrängen wirst
  • und dass es ihre Aufgabe sein wird, sich zu melden, wenn ihr klar geworden ist, was sie will.

Diese Klarheit hilft dir und gibt die volle Verantwortung für den nächsten Schritt in ihre Hände. Sie hat etwas für sich entschieden, sie muss auch die nächste Entscheidung treffen. Wichtig ist, dass ihr deine Gefühle und Wünsche unmissverständlich klar sind und dass du sie danach in Ruhe lässt - es sei denn, sie meldet sich bei dir.

Ist keine leichte Situation und keine leicht umzusetzende Anleitung, die ich hier gebe. Aber vielleicht schaffst du es ja. Es hilft, die eigene Freizeit zu nutzen. Rausgehen, Leute treffen, aber natürlich nicht sofort eine neue Beziehung anfangen - es sei denn, du triffst ungewollt deine neue Traumfrau.

morituritesalutant
Geschrieben

auf jeden fall solltest du ihren wunsch respektieren und sie nicht bedrängen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Criz87:

Es bringt aber nichts. Mit so einem m Verhalten macht man(n) sich nur zum Affen. Was soll denn dieses hin und her bezwecken? Ich hab von noch keinem gehört, dass es wieder so wie beim Kennenlernen war. Das ist totaler Blödsinn. Sie will Abstand, den kann sie haben. Aber dann braucht sie auch nicht wieder kommen. Man(n) ist doch kein Spielball der Frau.

Ich finde es nur noch traurig das anscheinend die eigene Würde mehr wert ist als 17 gemeinsame und viele glückliche Jahre. Er scheint sie dennoch immer noch zu lieben. Sowas wirft man nicht einfach auf den Müll. Ich bin weiterhin der Meinung dass er kämpfen soll für einen Menschen den er liebt. Manche finden nie dieses Glück im Leben also ist dieses Glück jeden Aufwand und Widrigkeit wert und mir wäre es in dem Fall wurscht ob es bei anderen geklappt hat es ist nicht deren Leben sondern seins und er muss wissen ob Sie diese Mühevolle Reise wert ist.

Geschrieben
Was nutze dir die Meinunge von wildfremde Mensche?Willst eine Strichliste mache was dir die Leute rate und des was am meiste genannt wird machst dann?

Keiner kennt deine Frau so gut wie du.Daher solltest du dir selbst überlege was mache sollst und des machst dann.
Geschrieben
Meine hat sich nach 18 Jahren entschieden daß sie mich nicht will so innerhalb 3 Monaten. Hätte ich sie nicht angesprochen und gefragt was ist los wäre ich immernoch im ungewissen. Sie beschwört das da niemand ist aber warum sollte jemanden zu seinen Glück zwingen. Will sie nicht Ende der Geschichte dir rate ich das selbe desto früher es dir klar wird da wird besser für dich. Glaub mir.
Geschrieben
Moin, leite die Scheidung in die Wege und suche Dir eine neue, das war’s. Den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier ja schon gemacht😂.
Geschrieben
Meine Ex hat damals auch gesagt das sie erstmal Abstand will um sich klar zu werden und es kein anderen gibt. In Wirklichkeit hatte sie was mit meinen Kumpel am laufen und hat das nur noch rausgezögert das sie da gleich einziehen kann.
Und ich denke das ist in mindestens 90 Prozent der Fall das da wer anderes ist.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Gentleman41980:

Ich finde es nur noch traurig das anscheinend die eigene Würde mehr wert ist als 17 gemeinsame und viele glückliche Jahre. Er scheint sie dennoch immer noch zu lieben. Sowas wirft man nicht einfach auf den Müll. Ich bin weiterhin der Meinung dass er kämpfen soll für einen Menschen den er liebt. Manche finden nie dieses Glück im Leben also ist dieses Glück jeden Aufwand und Widrigkeit wert und mir wäre es in dem Fall wurscht ob es bei anderen geklappt hat es ist nicht deren Leben sondern seins und er muss wissen ob Sie diese Mühevolle Reise wert ist.

Das mag sein. Mir wäre es das mittlerweile nicht mehr wert. Sie geht nicht ohne Grund. Wenn sie noch Interesse an ihm hätte, würde man das vernünftig im einem Gespräch klären und keinen Abstand brauchen. In solchen Situationen sollte man sich um sich selbst kümmern und nicht um die Ex, denn das ist sie mittlerweile.

Geschrieben
Meistens sind es mehrere Gründe die zu einer trennung führen, nicht nur das Gefühl nicht mehr begehrt zu werden.
Hier kann evtl. eine Paartherapie helfen. Eine Anlaufstelle für einen ersten Kontakt kann zum Beispiel die Caritas sein.
Geschrieben
Laß ihr eine Weile ihre Ruhe. Schreib ihr vielleicht mal ne Nachricht. Nichts drängendes. Einfach, daß Du gerade an sie denkst / sie vermisst (wenn es denn tatsächlich so sein sollte). Nicht mehr.
Du solltest ihr aber auch mitteilen, wie Du Dir die Zukunft eurer Beziehung siehst. Wenn sie sich nicht mehr begehrt fühlt, scheint ja irgendwas schief gelaufen zu sein. Hast Du, was das angeht, man in Dich reingehorcht und weißt, was sie meint. Weißt evtl. was Du besser machen könntest.

Wenn sie wirklich keinen Kontakt möchte, musst Du das aber auch akzeptieren.

Ich wünsche Dir aber alles Gute!
Geschrieben
Lebt ihr immer noch zusammen? Wenn ja etwas Respekt ist hier extrem notwendig.. wenn nicht, ab und an ein Kontakt zu haben ist zwar normal aber bedeutet es nicht, dass ihr beide wieder vereint werden.
Falls beide Seiten noch liebe gibt, gibt ihr beiden etwas Zeit.. wenn es echtes dazwischen gibt wird es automatisch einen Weg finden um alles klar zu kommen.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Sorry.. du bist hier bei poppen angemeldet. So viel kann die deine Frau ja nicht bedeuten👎
Geschrieben
Wenn du sie nicht kennst nach so vielen Jahren.... Beim einen ist das eine falsch, beim anderen das andere 🤷‍♀️ nur ob ich mich dann direkt hier anmelde, wenn ich unter der Trennung leide und sie zurück gewinnen will, ich weiß ja nicht....
Geschrieben

Hier ein Update Ja habe Abstand gehalten . Aber die kühle ihrerseits  ist noch da . Mal mehr mal weniger ist ein auf und ab.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Update.  Es funktioniert  wir sind wieder glücklich  zusammen. 

×
×
  • Neu erstellen...