Jump to content

Beziehung mit einer TS?


TransTanja49

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
entweder ich bin mit jemandem zusammen, dann auch offiziell für Familie und Freundeskreis, oder ich hab ne Affäre/Fickfreundschaft, dann erfahren es nur die, die es betrifft. Geschlecht, sexuelle Orientierung oder andere "Normabweichungen" spielen für mich dabei keine Rolle. Love is love 🏳️‍🌈
Geschrieben
Vor einigen Jahren hätte ich mir keine Beziehung mit einer TS vorstellen können bis ich einen interessanten TS kennen gelernt habe. Und bin damit auch ganz offen in meinem Umfeld umgegangen. Davon abgesehen, wenn andere sich daran stören dann ist das deren Problem! Nicht meins.
Geschrieben
Ich für meinen Teil kann mir das nicht vorstellen. Ich stehe auf einen optisch sehr männlichen Typ und da gibts keine Grauzone.
Geschrieben
Wenn ich mit einer Ts zusammen wäre,dann stehe ich dazu. Dürften alle wissen
Geschrieben
Nein könne ich nicht....Alles außer Freundschaft ist Nogo. Würde ich eine Beziehung eingehen würde ich auch dazu stehen
Geschrieben
Ich persönlich jetzt nicht, da ich heterosexuell bin.

Aber wenn meine Präferenzen dahin gehend wären...

.... !! dann auf jeden Fall !! ...

Ich bin da aber von Natur aus. ein sehr gefestigter Mensch und sche!ss' grundsätzlich drauf' was andere denken...
.
..( wichtig: das heißt aber nicht, dass man keine Prizipien hat)....
Geschrieben
Ich will niemanden hier angreifen. Aber zuerst sollte man vielen die Definition transexuell einmal erklären. Was ich hier so sehe bei den Videos oder Profilen ,die sich als transexuell bezeichnen ,schüttel ich nur noch den Kopf. Ich habe keine Probleme mit TS,TV,Schwul etc. Habe 2 schwule Freunde ,eine Bekannte die transsexuell und verheiratet ist . Ob es was für mich ist, weiß ich nicht .Kann ich auch nicht beurteilen ,da ich nie in der Situation war .
Geschrieben
Hi Tanja, da ich das schon mal durchgezogen habe, wäre das erneut vermutlich kein Problem mehr. Natürlich verabschieden sich Freunde oder gar Verwandte. Die verstehen aber nicht, dass das Geschlecht des Menschen der einen glücklich macht, eigentlich egal sein sollte.
Wobei es bei einer Ts ja eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass ja ein anderes Geschlecht im biologischen Körper wohnt. Soweit denken aber viele leider nicht.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nein, ich könnte mir das nicht vorstellen. Ist nicht meins. Aber ich hab null Probleme damit, wenn andere glücklich damit sind. Ist doch heutzutage kein Thema mehr.
Geschrieben
Letztendlich kommt es auf den Menschen an! Wenn alles passt warum nicht.. Den Rest meines Lebens jemanden hinterher zu trauern nur weil man das Gerede von anderen evtl. vermeiden will?! Das lohnt nicht.
Geschrieben
Ja, begleite ihren steinigen Weg nun seit 17Jahren und bin mit ihr 10 davon verheiratet und haben unseren ganz eigenen Weg miteinenader entdeckt... es ist anstrengend aber es war die richtige Wahl für mich, trotz aller Probleme. Wir sind beide damit sehr offen umgegangen mit dem Ergebnis, dass Freunde keine mehr sind und die Familie uns verstoßen hat. Und? Es ist unser Leben, wir haben uns und jetzt war wenige aber umso wichtigere Menschen um uns die es so annehmen und verstehen wie wir sind. Das ist Leben.
Geschrieben
Also ich als Vater würde heulen, wenn meine Tochter oder Sohn das sagen würde..

Das Sie/Er das Vertrauen in mich hat, mir alles auch wirklich alles erzählen zu können .

Das würde mich extrem stolz als Vater machen....Ich hätte nämlich alles richtig gemacht....

Und sind wir doch mal ehrlich, welcher gute Vater will nicht, dass sein Sohn oder Tochter glücklich ist...
Geschrieben
Deine Frage zeigt doch, das unsere achso liberale Gesellschaft noch meilenweit von Toleranz entfernt ist. Überall wird von Gleichberechtigung, Gleichheit und Verständnis geredet, aber wenn dann etwas nicht der "Norm" entspricht wird ausgegrenzt... sehr schade.
Geschrieben
Warum geheimhalten ? Es sind Menschen wie jeder andere. Und schließlich haben Eltern und Freunde kein wirkliches mitsprache recht haben. Hauptsache man ist Glücklich mit diesem Menschen.
Ich gehe offen damit um, warum auch nicht. Ich find es super 👍😊
Geschrieben
Also wenn man schon eine Beziehung eingeht dann sollte man auch den Schritt wagen es den wichtigsten Leuten im Leben zu erklären, was ist falsch daran wenn man endlich einen Partner gefunden, egal welche sexuelle Ausrichtung usw :)
Einfach trauen
Geschrieben

Natürlich könnte ich mir eine Beziehung zu einer TS vorstellen und nein geheim muss man nichts halten, warum auch.

Wenn ich jemand liebe dann ist das meine Entscheidung, ich muss aber auch nicht jedem meine Neigungen, Vorlieben und was noch alles präsentieren.

Geschrieben

Nein, kann ich mir für mich absolut  nicht vorstellen. 

Und an alle die hier geschrieben haben, dass man sich in den Menschen und nicht in das Geschlecht verliebt....

Ich kann natürlich andere Menschen gern haben , die keine Hetero-Männer von Geburt an sind...aber mich in sie verlieben....nein das passiert mir bestimmt nicht.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TransTanja49:

Könnt ihr euch vorstellen eine ernste Beziehung mit einer TS vorstellen?

Ja .

vor 5 Stunden, schrieb TransTanja49:

Wenn ja, wie wollt ihr das euren Freundeskreis (Eltern) usw. erklären?

Gar nicht , ist meine Beziehung , Die wird akzeptiert .

vor 5 Stunden, schrieb TransTanja49:

Oder wollt ihr das Geheimhalten?

Natürlich nicht . 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TransTanja49:

Könnt ihr euch vorstellen eine ernste Beziehung mit einer TS vorstellen?

Wenn ja, wie wollt ihr das euren Freundeskreis (Eltern) usw. erklären?

Oder wollt ihr das Geheimhalten?

Klar könnte ich mir das Vorstellen, Geheimhalten heutzutage wird eh nix von daher Gleich die Wahrheit erzählen und fertig. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TransTanja49:

Könnt ihr euch vorstellen eine ernste Beziehung mit einer TS vorstellen?

Nein, da es nicht meine sexuelle Ausrichtigung ist. Ich bevorzuge einen Mann, der männlich ist und auch dementsprechend optisch ausschaut.

Würde er seine Gesinnung in der Partnerschaft ändern, würde ich weiterhin zu im stehen, allerdings nicht mehr als Partnerin. Nicht, weil ich mich schäme, sondern weil ich das klassische Bild einer Partnerschaft favorisiere.

Im Laufe meines Lebens lernte ich viele Menschen mit unterschiedlichen Lebensformen und Neigungen kennen. Ich achte und respektiere den Menschen wie auch seine Neigung. Doch nehme ich für mich das Recht, dass ich manche Dinge nicht (er)leben will, weil es mich nicht reizt.

vor 5 Stunden, schrieb TransTanja49:

Wenn ja, wie wollt ihr das euren Freundeskreis (Eltern) usw. erklären?

Was gibt oder gäbe es da zu erklären?

Ich rechtfertige mich doch nicht für meinen Partner oder meinen Bekannten- und Freundeskreis. Ich komme damit klar, wenn man meinen Partner, Freundes- und Bekanntenkreis nicht mag. Freie Meinungsäußerung. Doch muss ich diese Meinung oder Fürsprache für eine TS nicht annehmen, denn es ist mein Leben. Und ich entscheide, wen ich in mein Leben lasse und wen nicht bzw. wer wieder gehen darf. Und wenn man mich vor die Wahl stellt oder stellen würde, müsste man aufpassen, dass die Wahl nicht auf einen selbst fällt.

 

vor 5 Stunden, schrieb TransTanja49:

Oder wollt ihr das Geheimhalten?

Ich würde es nicht wie ein Schild vor mir hertragen und auch nicht verheimlichen. Es ist wie es ist. Es ist ein Mensch! PUNKT!

Geschrieben
Eine normale Freundschaft ja, aber mir würde selbst immer im Hinterkopf der Gedanke bleiben, dass die eigentlich ein Mann wäre und könnte deswegen keinen hoch bekommen, also schließe ich für mich jegliche sexuellen Handlungen mit so einer Frau aus, auch wenn die transfrauen fast immer mehr Weiblichkeit leben als echte, was eigentlich ein Armutszeugnis für Frauen ist.
Geschrieben
Wenn die OP`s vollzogen sind und die Chemie stimmt...? Einfach raus damit... Vielleicht vorab am Telefon... Dann können sie sich vorher das Maul zerreißen und können sich wieder fangen...
×
×
  • Neu erstellen...