Jump to content

Beziehung mit einer TS?


TransTanja49

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wo wäre der Unterschied zu einer anderen Beziehung? Egal welchen Partner man hat man hat ja keine Garantie das dieser dem Freundeskreis oder der Familie zusagt. Wichtig ist doch das eigene Glück. Außerdem sollte man bedenken das eine TS zumindest in Sexueller Hinsicht das beste aus 2 Geschlechtern vereint.
Geschrieben
Die meisten leben lieber die Doppelmoral, also ihre Fantasien im Geheimen aus. Nur rund 12% stehen zu dem, was sie sind oder sein wollen!
Geschrieben
Geheim halten Nein !!!
Wer sich liebt ,muss sich nicht verstecken !!!!
Geschrieben
Nein, kann ich nicht (noch nicht mal einen ONS) ! - aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend - sicherlich gibts viele die das können ....geheimhalten dürfte bei einer ernsen Beziehung sehr schwierig werden, ich bin in der Vergangenheit immer gut gefahren, heikle Themen ganz offen anzugehen (da nimmt man viel Wind aus den Segeln). Allerdings hängt das doch sehr von den Eltern und Freunden ab. Ich kenn jemanden, der würde seinen Sohn sofort enterben und verstoßen, wenn dieser schwul wäre.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb velvetNlace:

Wie charakterlos wäre es, den Partner geheimzuhalten? 

 

Dann sind gefühlt extrem viele Männer charanterlos. Als Dicke wird man auch bevorzugt nur heimlich gebummst. Gerne auch über Jahre.... Aber den Freunden vorstellen? Nein danke!

Geschrieben
Ich weiß das es anfangs schwer war der Familie es zu erklären. So war es bei mir damals. Aber mittlerweile erkläre ich nichts mehr. Die Menschen die mich lange kennen und die Menschen die ich liebe. Den brauche ich nicht s mehr zu erklären. Die akzeptieren mich. Und alle anderen sind mir doch egal was sie denken
Geschrieben

Ich kenne nur zwei TS persönlich  - und beide sind in ihrem Leben noch nicht angekommen und thematisieren ihren Weg ständig. 

Von daher wäre das nicht mein Fall. 

Geschrieben
Ich kann mir eine Beziehung mit einer TS sehr gut vorstellen. Und ich würde die Beziehung auch nicht geheim halten.
Geschrieben
Ich muss Freunden und der Familie gar nichts erklären, was sie nichts angeht. Sexuelle Orientierung steht da ganz oben auf der "geht keinen was an-Liste". Partner werden vorgestellt, wenn ich das für richtig halte (was mitunter Jahre dauern kann und nichts mit schämen zu tun hat, sondern mit der mangelnden Notwendigkeit).
Geschrieben
Wenn es so sein soll daß man sich heftig ineinander verliebt dann ist das so. Ich persönlich habe dann kein Problem dich meinem Freundeskreis bzw meinen Eltern vorzustellen. Die sollten dich genauso akzeptieren wie sie mich akzeptieren.
Geschrieben
Außer meiner Partnerin weiß es niemand. Warum sollten sie?
Geschrieben
Also erstmal gibt es nicht "die" TS, man sollte schon beide Seiten betrachten. Und dann ist der Status "Transsexuell" in meinen Augen nur ein Übergang. Ziel ist ja, in seinem Geschlecht anzukommen. Und dann lebt ein Großteil recht unauffällig sein Leben als Mann oder Frau, so dass niemand auf die Idee kommen würde, dass es eine sehr bewegte Vergangenheit gibt.
Niemand muss seine ganzen Geschichte erzählen, dass hat nichts mit Geheimhalten zu tun. Oder erzählst Du allen von Deinem 1. Mal, Deine ganze Krankengeschichte oder liest die letzten Steuererklärungen vor?
Einfach die Menschen in Ruhe ihr Leben genießen lassen und keine höheren Ansprüche an sie stellen als an alle anderen auch.
Geschrieben
Warum nicht 🤷‍♂️ Kann man es beeinflussen in wen man sich verliebt ? Für mich gibt es da auch nichts zu erklären. Entweder man akzeptiert meinen Partner so wie er ist oder halt nicht.
Mein Glück werde ich jedenfalls nicht von anderen Menschen abhängig machen.
Aber leider auch hier: Solange wir uns solche Fragen stellen müssen, ist es mit der sprichwörtlichen Toleranz, Offenheit und Akzeptanz, nicht weit her !
Geschrieben
Man sollte schon in jedem Fall zu seiner(m) Partner(in) stehen und klare Verhältnisse mit dem nahen Umfeld schaffen.und wer das dann nicht respektieren will,kann ja gehen...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb neunkirchen671:

Wenn es so sein soll daß man sich heftig ineinander verliebt dann ist das so. Ich persönlich habe dann kein Problem dich meinem Freundeskreis bzw meinen Eltern vorzustellen. Die sollten dich genauso akzeptieren wie sie mich akzeptieren.

Das schön ❤️

Geschrieben
Wenn er rein Heterosexuell ist warum nicht. Familie und Freunde und Co muss ich nichts erklären.😉
Geschrieben (bearbeitet)

Warum nicht? 🙄 Wenn der Mensch, mir wichtig ist, und das ist er bei einer ernsthaften Beziehung allemal, dann spielt das keine Rolle. Freundeskreis ist klein aber Tolerant genug. Mutter lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung 😊. Deshalb sehe Ich vielleicht manche Dinge etwas liberaler ?!. Geheimhalten wäre bei einer ernsthaften Beziehung keine Option.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn man sich verliebt,spielt es keine Rolle welches Geschlecht es ist,,,,,ich würde es nicht geheim halten, bin ein Mensch, der es auch zeigt, daß ich verliebt bin,wenn es Freunde oder Familie, dann ist es so,lasse mir nichts vorschreiben. Entweder es wird akzeptiert oder nicht 🤷‍♀️.....Für mich kommen aber nur Männer in Frage, das am Rande erwähnt......
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Dschorsch_Kluni:

Nein, kann ich nicht (noch nicht mal einen ONS) ! - aber das ist ja auch nicht ausschlaggebend - sicherlich gibts viele die das können ....geheimhalten dürfte bei einer ernsen Beziehung sehr schwierig werden, ich bin in der Vergangenheit immer gut gefahren, heikle Themen ganz offen anzugehen (da nimmt man viel Wind aus den Segeln). Allerdings hängt das doch sehr von den Eltern und Freunden ab. Ich kenn jemanden, der würde seinen Sohn sofort enterben und verstoßen, wenn dieser schwul wäre.

Ohje

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb unique_Desire:
Wenn man sich verliebt,spielt es keine Rolle welches Geschlecht es ist,,,,,ich würde es nicht geheim halten, bin ein Mensch, der es auch zeigt, daß ich verliebt bin,wenn es Freunde oder Familie, dann ist es so,lasse mir nichts vorschreiben. Entweder es wird akzeptiert oder nicht 🤷‍♀️.....Für mich kommen aber nur Männer in Frage, das am Rande erwähnt......

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Gegen die Liebe kann man nix machen. Und man schaut ja auch nicht beim date nach ob es Mann,Frau oder Ts ist.
Aber ich bin nur an Frauen interessiert!

×
×
  • Neu erstellen...