Jump to content

Wertschätzung?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

Bestreite ich nicht, war aber nicht Thema 

Ich finde schon das es zum Thema gehört

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich finde schon das es zum Thema gehört

Dann bin ich zu schlicht. Was hat die Frage "gibt es Wertschätzung zwischen den Personen, die miteinander eine Affäre haben" mit der Wertschätzung gegenüber der betrogenen Person zu tun?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Lass gut sein, die Argumentation ist jetzt echt mehr meine Liga. Mundraub ist weiterhin strafbar, nur eben läuft es jetzt unter "Diebstahl", frag mal Bauern... 

Mundraub war immer Strafbar, doch seit es ein normaler Diebstahl ist, sind die Strafen härter. 
 

Ok, lassen wir das, Menschen die Anderen bei einem Betrug helfen oder selber ein Betrug begehen, werden immer versuchen es zu verharmlosen! 
 

Es gibt Menschen die HIV haben, weil sie ihren Partner vertraut haben! Da ist ein Diebstahl wohl harmloser. 
 

Affären gehen gegen die Würde und die Gesundheit, doch wie ich schon sagte, das bedeutet nicht so Viel, als Geld!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Dann bin ich zu schlicht. Was hat die Frage "gibt es Wertschätzung zwischen den Personen, die miteinander eine Affäre haben" mit der Wertschätzung gegenüber der betrogenen Person zu tun?

Das zu erklären würde mir leider wieder strafpunkte bringen, da ich dafür meine Sicht auf Affärenbefürworter ausführlich dalegen müsste und dies einigen extrem sauer aufstoßen würde.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mimosapudica:

 Sagt ihr es der Affäre auch mal? Schenkt eine Aufmerksamkeit?

Ob ein Mensch mich z.B. wertschätzt spüre ich doch an Taten. Dazu bedarf es im Regelfall keiner Worte und erst recht keinen materiellen Aufmerksamkeiten!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es gibt Menschen die HIV haben, weil sie ihren Partner vertraut haben! Da ist ein Diebstahl wohl harmloser. 

Nun geht meine Affäre schon gegen die Gesundheit. Da kannst Du doch sicher noch eine Schippe drauflegen :joy: Also sind Fremdgänger auch schon HIV-Überträger, weil sie ja alle so gefährdet sind und Verhütung/Schutz natürlich nicht erfolgt, die Gesundheit ist denen ja egal.. Grandios logische Argumentation.. 

Wenn ich es verharmlose, dann ist ja gut, dass Deine Vergleiche mit Straftaten dem Ereignis so angemessen gegenüber sind...

Dieses moralinsaure Gerede ist echt lustig. Und Du bist doch sonst immer so ein Frauenversteher.. :jumping:

 

vor 22 Minuten, schrieb Baldorama:

Das zu erklären würde mir leider wieder strafpunkte bringen, da ich dafür meine Sicht auf Affärenbefürworter ausführlich dalegen müsste und dies einigen extrem sauer aufstoßen würde.

Musst Du auch nicht, ich habe da keinen Bedarf, denn mir persönlich ist egal, wer mit wem Sex hat und ich erwarte das hinsichtlich meiner Person auch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Baldorama:

Monogam oder nicht ist egal, solange ehrlich kommuniziert wird und beide das gleiche Recht kriegen.

Deine Meinug dazu ist nicht meine - ***

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Baldorama:

Das zu erklären würde mir leider wieder strafpunkte bringen, da ich dafür meine Sicht auf Affärenbefürworter ausführlich dalegen müsste und dies einigen extrem sauer aufstoßen würde.

Nur als Denkanstoß: Nicht die Affäre ist der Grund dafür, dass es in der Beziehung nicht mehr so läuft, sondern diese in Teilen nicht mehr intakte Beziehung ist der Grund für eine Affäre. 

Geschrieben

Ich habe keine Wertschätzung für Menschen mit Affären 👎

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dominusss:

Nur als Denkanstoß: Nicht die Affäre ist der Grund dafür, dass es in der Beziehung nicht mehr so läuft, sondern diese in Teilen nicht mehr intakte Beziehung ist der Grund für eine Affäre. 

Das ist mir schon bewusst, jedoch ist es unter aller Sau, wenn sich einer dann alleine das Recht raus nimmt anstatt offen zu kommunizieren und eventuell die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nun geht meine Affäre schon gegen die Gesundheit. Da kannst Du doch sicher noch eine Schippe drauflegen :joy: Also sind Fremdgänger auch schon HIV-Überträger, weil sie ja alle so gefährdet sind und Verhütung/Schutz natürlich nicht erfolgt, die Gesundheit ist denen ja egal.. Grandios logische Argumentation.. 

Wenn ich es verharmlose, dann ist ja gut, dass Deine Vergleiche mit Straftaten dem Ereignis so angemessen gegenüber sind...

Dieses moralinsaure Gerede ist echt lustig. Und Du bist doch sonst immer so ein Frauenversteher

Ich kenne nur eine Affäre, wofür ich Verständnis habe und auch warum der Partner nicht verlassen wird. 
Alle anderen die ich mitbekommen habe, gehen für mich garnicht. 
 

Oft meinen Affären ja sie wären die Einzigen, neben den Partner😂, was oft nicht der Fall ist. Doch glauben ja einige Affären, „zu mir ist er/sie ja ehrlich“ obwohl sie schon den Partner, wegen’s Ficken wegen, betrügen. 😂

Ja, denke schon das es für die Meisten Menschen schlimmer ist, von einem Menschen den sie sehr vertrauen, ggf. mit ihnen Kinder haben und ein Leben aufbauen, betrogen zu werden, als wenn ihnen was geklaut wird. 

Menschen die Affären haben, sind für mich Fremdgänger und ja, nicht Alle „schützen“ sich! 
 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Baldorama:

Das ist mir schon bewusst, jedoch ist es unter aller Sau, wenn sich einer dann alleine das Recht raus nimmt anstatt offen zu kommunizieren und eventuell die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das wäre eine Folge, die nicht zur Debatte stand. Und die Unwissenheit über den Fortgang der Dinge lässt allerdings keine allgemein gültigen Schlussfolgerungen zu. Allenfalls subjektive Meinungen oder Hypothesen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich kenne nur eine Affäre, wofür ich Verständnis habe und auch warum der Partner nicht verlassen wird. 
Alle anderen die ich mitbekommen habe, gehen für mich garnicht. 
 

Oft meinen Affären ja sie wären die Einzigen, neben den Partner😂, was oft nicht der Fall ist. Doch glauben ja einige Affären, „zu mir ist er/sie ja ehrlich“ obwohl sie schon den Partner, wegen’s Ficken wegen, betrügen. 😂

Ja, denke schon das es für die Meisten Menschen schlimmer ist, von einem Menschen den sie sehr vertrauen, ggf. mit ihnen Kinder haben und ein Leben aufbauen, betrogen zu werden, als wenn ihnen was geklaut wird. 

Menschen die Affären haben, sind für mich Fremdgänger und ja, nicht Alle „schützen“ sich! 
 

Es geht im Thema auch gar nicht darum, ob Affären für DICH gingen oder ob Du dafür Verständnis hast, danach wurde gar nicht gefragt.. Im Übrigen schützen sich auch nicht alle Singles, also ist das ein fadenscheiniges Argument. Aber passt halt so schön in das Moralgerede, nicht wahr? 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Dominusss:

Das wäre eine Folge, die nicht zur Debatte stand. Und die Unwissenheit über den Fortgang der Dinge lässt allerdings keine allgemein gültigen Schlussfolgerungen zu. Allenfalls subjektive Meinungen oder Hypothesen.

Es stand nicht zur Debatte, doch führte die Konversation in diese Richtung.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Alle anderen die ich mitbekommen habe, gehen für mich garnicht.

Und dann belässt Du es nicht dabei, sondern schreitest ein und klärst das unter allen Beteiligten auf! Deine Courage. Deine Moralvorstellung. Nein? Doch? Neben HIV-Überträgern neigen Affären auch zur Raserei im öffentlichen Verkehrsraum, sie gefährden alle anderen Verkehrsteilnehmer, vor allem die, mit denen sie keinen Verkehr haben! Das geht gar nicht!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Baldorama:

Es stand nicht zur Debatte, doch führte die Konversation in diese Richtung.

Mein Eindruck war, dass Einzelne die Unterhaltung in diese Richtung führten und die Frage der TE damit bewusst ignoriert wurde :confused:

vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Und dann belässt Du es nicht dabei, sondern schreitest ein und klärst das unter allen Beteiligten auf! Deine Courage. Deine Moralvorstellung. Nein? Doch? Neben HIV-Überträgern neigen Affären auch zur Raserei im öffentlichen Verkehrsraum, sie gefährden alle anderen Verkehrsteilnehmer, vor allem die, mit denen sie keinen Verkehr haben! Das geht gar nicht!

Ja, aber um das Gewissen zu beruhigen, nehmen wir Tiere aus dem Tierschutz auf :yum:

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SchleckerMann:

Ich habe keine Wertschätzung für Menschen mit Affären 👎

Das ist auch gut so! Stell Dir mal vor, das stünde auf der Stirn, auf dem Shirt oder es wäre ein Aufkleber am Auto...Du könntest Dich vor Geringschätzung nicht mehr retten....gäbe dann bestimmt Nichtaffärenkneipen und sowas...affärenfreie Stuhlkreise und Sportvereine....

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ja, aber um das Gewissen zu beruhigen, nehmen wir Tiere aus dem Tierschutz auf :yum:

Das ist löblich!

Geschrieben

okay...
affären sind affären, sind lügen- aber werten mer hier nich!
tiere sind auch raus!

aber lis! @Lisbetha-
was würdest du denn tun, wenn du wen kennst und mitbekommst, der,-diejenige bekommt hörncvhen aufgesetzt?
ernsthafte frage! würdest du ruhig sein können?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

okay...
affären sind affären, sind lügen- aber werten mer hier nich!
tiere sind auch raus!

aber lis! @Lisbetha-
was würdest du denn tun, wenn du wen kennst und mitbekommst, der,-diejenige bekommt hörncvhen aufgesetzt?
ernsthafte frage! würdest du ruhig sein können?

Bei Fremden, Bekannten, Kollegen würde ich gar nichts machen, bei engen Freunden und Familien würde ich demjenigen mitteilen, dass er reinen Tisch machen soll..  Geht meine beste Freundin fremd, sehe ich NULL Veranlassung, irgendjemanden einzuweihen. 

Ich verstehe gut, wenn Menschen Affären ablehnen, aber sie mit häuslicher Gewalt oder Gewalt gegen Mensch & Tier, sonstigen Straftaten gleichzusetzen, ist rechtlich lächerlich und für mich extrem dreist. Nur dagegen wehre ich mich. Habe ich eine Affäre und Fremde finden das fürchterlich, kann ich gut damit leben. Betrifft sie nicht, hat sie nicht zu interessieren. Als Single bin ich nicht für anderer Leute Beziehungen verantwortlich, klingt vielleicht hart, ist aber eben meine Meinung. Muss niemand mögen ;)

Geschrieben

@Lisbetha-
häusliche gewalt kam nur deshalb zur sprache, weil DU meine neigung als beispiel anführtest! btw was ich von halten würde, sollte sich da wer involviern!
dein ball, nich meiner

ich hab das ganze nur erweitert dann..
denn doch- ich bin verantwortlich für meine andre leben, die sich nich selbst vorstehn können, aus welchen gründen auch immer! und dazu zählt iwo auch unwissenheit

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

denn doch- ich bin verantwortlich für meine andre leben, die sich nich selbst vorstehn können, aus welchen gründen auch immer! und dazu zählt iwo auch unwissenheit

Für WEN bist Du verantwortlich? Und zwar handelnd verantwortlich? Hab den Satz nicht verstanden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Für WEN bist Du verantwortlich? Und zwar handelnd verantwortlich? Hab den Satz nicht verstanden.

das 'meine' war zuviel, sorry
für andre leben...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb towel:

das 'meine' war zuviel, sorry
für andre leben...

DU bist für andere Leben verantwortlich? Maximal bist Du das, wenn Du einen Auftrag dafür hast. Selbst, entscheidest Du das nur für Dein ungeborenes Kind und für Dich.

Hier geht es nicht um Rettung und Verantwortung für andere Menschen, sondern um die Wertschätzung zwischen zwei Menschen, die eine Affäre leben.

Wäre schon schön..wenn der Bogen zu schaffen ist.

×
×
  • Neu erstellen...