Jump to content

Affäre und Weihnachten


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist genau der Grund, warum ich mich auf so was nie wieder einlassen will. Nicht nur wegen Weihnachten, sondern auch die anderen Feiertage im Jahr. Ich spiele keine Nebenrolle. Ich habe und brauche einen Partner, der nicht nur ab und zu mal da ist, sondern der auch da ist, wenn es "nötig" ist. Einmal ne kurze Zeit mitgemacht und für total 💩 empfunden.
Geschrieben
Ist halt noch perfekter wenn man es wie jetzt kurz vor Weihnachten heraus findet das man nur der Notnagel war 🤦‍♂️
Geschrieben
Ich laufe als Nachtwächter durch die Stadt und singe ein Lied. Irgendeine wird schon aufmachen 😁
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Heike0308:

Das mag jetzt hart klingen. Sehe ich allerdings gerade so.

Kompliment! Klar und deutlich ist allemal besser als unverständliches Genuschel.

Deine Ansichten zu Weihnachten teile ich.

Besser rechtzeitig vorher für klare Verhältnisse sorgen.

Aus welchem Grund soll Jemand, der vorher schon mit der Rolle der zweiten Geige zufrieden war. plötzlich in der ersten Reihe stehen?

Nur weil ein paar besinnliche Feiertage vor der Tür stehen? Selten so gelacht.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Spicy_:

Du bist und bleibst die 2.Geige. Das war die Regel von Beginn an. Wer ein Problem damit hat, sollte das Orchester wechseln ☝️

Das ist halt die große Frage, ob das allen so klar war oder ist. Manchmal, aber nur manchmal,  ändert sich ja auch die Rangfolge.

Geschrieben

Wenn man sich auf Affären mit Nicht-Singles einlässt, sind solche Probleme oder Konflikte vorprogrammiert. 

Affären sind meistens Kompromisse. Deshalb könnte es besser sein, wenn beide Nicht-Singles sind, was dann andere Nachteile mit sich bringt. Oder freut sich über die gemeinsamen glücklichen Momente, als Bonus. 

Die echte Lösung ist eben nur eine gut funktionierende Partnerschaft. Alles andere ist nur Kompromiss mit Benefits und Defiziten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Das ist halt die große Frage, ob das allen so klar war oder ist. Manchmal, aber nur manchmal,  ändert sich ja auch die Rangfolge.

Wenn sich die Rangfolge geändert hat, bist Du ja auf Deinem richtigen Weg. Dann musst Du diesen mit etwas  mehr Geduld weiter begleiten  

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Loeschi:

Persönlich finde ich,wer überhaupt auf den Trichter kommt sich auf sowas einzulassen,muss auch mit den negativen Seiten leben

Ist im Prinzip schon richtig. Aber wo die Liebe so hin fällt, kann man nicht immer beeinflussen. Und ich fürchte, dass viele einfach leer aus gehen, wenn sie so konsequent leben, weil sie ihr Ideal eben nicht finden. - Also, so kommt man "auf den Trichter". - Ja, dann muss man mit den negativen Seiten leben. Leider. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Wenn sich die Rangfolge geändert hat, bist Du ja auf Deinem richtigen Weg. Dann musst Du diesen mit etwas  mehr Geduld weiter begleiten  

Was hast du eigentlich mit "du"  oder "deinem"?  Vielleicht nochmal den EP lesen? Ich bin schon auf dem richtigen Weg! 

Geschrieben
Da hab ich kein Problem. Ich empfinde für eine Affäre keine tiefen Gefühle und was er zuhause hat, das will ich gar nicht. Meist ist es die sexuell desinteressierte Frau + Kinder. Danke, aber da bin ich lieber für mich 😂
Geschrieben
Wie soll man sich fühlen man hat es zu akzeptieren man ist nunmal die 2 Geige und hat sich ja bewusst dazu entschieden da brauch auch keiner rum jammern...wer das nicht ab kann sollte keine Affäre führen. Sill man halt keine Affäre eingehen und sich lieber ne Beziehung suchen oder ggf mit seiner/seinem Partner/in Zeit verbringen. Wen den meisten Fällen ist man dich immer die 2 Geige und Frau und Familie gehen vor. S hwund ist immer dabei.
Geschrieben
Grundsätzlich finde ich das schlimm von beiden Seiten.. Entweder Trennung oder Finger weg davon.
Der Schaden der entsteht ist nicht wider gut zu machen.. Und mir wäre das zu blöd.. Ich würde niemals meine Frau teilen.
LG
Geschrieben

Also entweder man ist gern die Affaire, die an Weihnachen nicht den Gänsebraten für die Schwiegereltern auftischen muss etc, sondern die mit ihn wieder nach den Feiertagen einfach Spaß  hat.... 

Oder man läßt derartige Beziehungsmodelle und sucht sich wen für sich allein und für Feiertage und Alltag.... einsame Männer gibts anscheinend genug.

Geschrieben
Ein Gefühl in die 2. Klasse degradiert worden zu sein
Nicht schön!!!!
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Vince74:

Entweder Trennung oder Finger weg davon.

Erstaunlich wie häufig diese Meinung hier vertreten wird.

Meine kaputten Spielsachen habe ich früher ja auch nicht einfach weggeworfen... Ich habe entweder versucht sie zu reparieren oder eben damit gelebt. Kommt ja auch immer auf die Umstände an (ja ja, ich weiß... der Vergleich hinkt ein bisschen).

vor 35 Minuten, schrieb Vince74:

Ich würde niemals meine Frau teilen.

Manche Menschen würde auch niemals ihr Auto verleihen - andere Menschen teilen eben alles mit den Richtigen (geteilte Freude kann eben auch doppelte Freude sein).

 

vor 19 Minuten, schrieb LadySchatten:

Oder man läßt derartige Beziehungsmodelle

Das ist halt der Punkt. Für Manche ist es was, für andere eben nicht...

Geschrieben
Man hat sich dafür entschieden die „Affäre „zu sein da hat jeder sein eigenes Weihnachten und ich mach es mir auch selbst schön …..einfach nicht wie ne Affäre behandeln lassen dann klappt das 😜
×
×
  • Neu erstellen...