Jump to content

Wertschätzung?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lisbetha:

Moral ist etwas sehr subjektives und unterliegt auch dem gesellschaftlichen Wandel. Swingen oder Partnertausch ist von der christlichen Moral auch eher weniger abgedeckt. 

Kommt darauf an wenn man fragt, nicht ohne Grund sind so viele Päpste an Syphilis gestorben. 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mimosapudica:

Aber wie ist es mit der Umsetzung? Sagt ihr es der Affäre auch mal? Schenkt eine Aufmerksamkeit?

Du scheinst sehr unglücklich und unzufrieden zu sein, bzw. gehen Deine Gefühle weiter, vielleicht zu weit. So kommt es bei mir an. Dir fehlt scheinbar etwas sehr wichtiges für Dich.

vor 6 Minuten, schrieb Baldorama:

Wertschätzung und Affäre passen nicht zusammen, da 1 Person immer ausgenutzt wird.

Unsinnige Schlußfolgerung. Nutzen! Beide Menschen haben einen Nutzen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Wolfflow:

Unsinnige Schlußfolgerung. Nutzen! Beide Menschen haben einen Nutzen.

Falsch, 1 Person (meistens der Part der Single ist) wird in eine gewisse emotionale Abhängigkeit getrieben und soll all die Defizite die in der Beziehung sind kompensieren, da der vergebene sonst einsehen muss, dass seine Beziehung unreparabel ist und eigentlich eine Trennung von nöten ist.

Geschrieben
In einer Affäre tun sich zwei zusammen, um Dinge zu erleben, die sie in ihren Beziehungen nicht erleben. Allein deshalb schätze ich das sehr wert. Und da wird auch niemand ausgenutzt. Die große Wertschätzung dürfte sein, ehrlich zu sagen, es ist und wird immer eine Affäre bleiben, dass jeder weiß, auf was er sich einlässt.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baldorama:

Falsch, 1 Person (meistens der Part der Single ist) wird in eine gewisse emotionale Abhängigkeit getrieben und soll all die Defizite die in der Beziehung sind kompensieren, da der vergebene sonst einsehen muss, dass seine Beziehung unreparabel ist und eigentlich eine Trennung von nöten ist.

Du hast von einer Affäre überhaupt keine Ahnung, dass ist jedenfalls nicht falsch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Baldorama:

Falsch, 1 Person (meistens der Part der Single ist) wird in eine gewisse emotionale Abhängigkeit getrieben und soll all die Defizite die in der Beziehung sind kompensieren, da der vergebene sonst einsehen muss, dass seine Beziehung unreparabel ist und eigentlich eine Trennung von nöten ist.

Ist das Deine Erfahrung als Single, als Du eine Affäre mit einer gebundenen Frau hattest? 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Baldorama:

ausgenutzt

Nur, wenn sie sich ausnutzen lässt. Jeder hat ja sich auch eine Eigenverantwortung, man kann nicht immer alles aufs Gegenüber abschieben 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ist das Deine Erfahrung als Single, als Du eine Affäre mit einer gebundenen Frau hattest? 

Ich lehne sowas erniedrigendes grundsätzlich ab und würde niemals jemanden eine Plattform für Betrug bieten.
Im Gegenteil, sollte ich jemanden draußen sehen der betrügt, dann würde ich diese Person immer blosstellen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich lehne sowas erniedrigendes grundsätzlich ab und würde niemals jemanden eine Plattform für Betrug bieten.
Im Gegenteil, sollte ich jemanden draußen sehen der betrügt, dann würde ich diese Person immer blosstellen.

Woher weißt Du dann, dass der Single in die emotionale Abhängigkeit getrieben wird? Das ist doch eher eine reine Vermutung Deinerseits. Kann mich nicht erinnern, "emotional abhängig" gewesen zu sein. Will nicht behaupten, dass es das nicht gibt, aber so pauschal stimmt es nicht. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Baldorama:

Im Gegenteil, sollte ich jemanden draußen sehen der betrügt, dann würde ich diese Person immer blosstellen.

Einen Menschen, den Du nicht kennst und mit dem Du nichts zu tun hast, willst Du bloßstellen?

Da stimmt was nicht!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Wolfflow:

Einen Menschen, den Du nicht kennst und mit dem Du nichts zu tun hast, willst Du bloßstellen?

Da stimmt was nicht!

Deine Meinung.
Ich finde man sollte den Partner stehts das gleiche Recht einräumen und ehrlich miteinander umgehen.
Macht man es nicht, so ist es nicht mein Problem, wenn es Konsequenzen gibt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Baldorama:

Macht man es nicht, so ist es nicht mein Problem, wenn es Konsequenzen gibt.

Du sagst es, es ist definitiv nicht Dein Problem aber DU löst Konsequenzen aus, in dem Du bloßstellen wirst.

Das ist nicht meine Meinung, sondern Deine Aussage.

Meine Meinung ist, dass bei Dir was nicht stimmt.

Das war mir allerdings schon vorher klar....und heute war es bei Deinem "Falsch" und "Ausnutzung"...im Bezug zur Affäre offensichtlich.

Allerdings frage ich mich auch, wie man in eine Situation kommt, die eine fremde Affäre aufdeckt und beinhaltet...und wie DU dann Dritte bloßstellen meinst zu können....über das warum und was Dir das bringt, reden wird nicht. Ist wieder ne andere Baustelle....

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Wolfflow:

Du sagst es, es ist definitiv nicht Dein Problem aber DU löst Konsequenzen aus, in dem Du bloßstellen wirst.

Das ist nicht meine Meinung, sondern Deine Aussage.

Meine Meinung ist, dass bei Dir was nicht stimmt.

Das war mir allerdings schon vorher klar....und heute war es bei Deinem "Falsch" und "Ausnutzung"...im Bezug zur Affäre offensichtlich.

Allerdings frage ich mich auch, wie man in eine Situation kommt, die eine fremde Affäre aufdeckt und beinhaltet...und wie DU dann Dritte bloßstellen meinst zu können....über das warum und was Dir das bringt, reden wird nicht. Ist wieder ne andere Baustelle....

Also stimmt, laut deiner Aussage, mit jeden etwas nicht, der Courage hat.
Interessante Sicht die du da hast.

Geschrieben

ich bin da bei @Baldorama

n singlepart inner affäre wird immer iwo zureckstecken müssen..
das funktioniert solange, wie der die person nich auch mehr will...das wird richtig ungut, wenn der die dann halt doch mal irgendwann
(nachdem mir monogamen menschlein scho immer gesagt wird, ich könne liebe im partnerschaftlichen sinn doch nich ausschließen...könnt ihr es doch auch nich, oder?^^)

zum andren punkt-
ich glaub nu nich, dassich wildfremde ansprechen würd, wenn ich männlein mit zwo verschiedenen frauen seh oder umgekehrt^^
aber kenn ich wen und weiss um die art der beziehung, werd dessen zeuge, dass da was schiefläuft, könnt ichs nich mit meinem gewissen vereinbaren, das einfach zu ignoriern!

Geschrieben
Hmm ich finde es ist doch schon eine Wertschätzung einen Menschen für eine Affäre auszusuchen oder? ?? Heißt ja nicht das es eine einmalige Sache ist. Wertschätzung ist ja auch wenn man etwas für denn Anderen tut sprich vielleicht auf ihn eingeht oder sich einfach für etwas bedankt.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Baldorama:

Also stimmt, laut deiner Aussage, mit jeden etwas nicht, der Courage hat.
Interessante Sicht die du da hast.

Das hat mit Courage überhaupt nichts zu tun. Courage ist erste Hilfe im Notfall, Courage ist Beistand.

Du willst Dich in Dinge einmischen, die Dich nichts angehen, die Du nicht bewerten kannst. Das ist schlichtweg denunzieren.

Ich habe Dich zudem gefragt., wie das aussehen soll....kommt natürlich nix. Leeres Geschwafel....schönen Abend.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

ich bin da bei @Baldorama

n singlepart inner affäre wird immer iwo zureckstecken müssen..
das funktioniert solange, wie der die person nich auch mehr will...das wird richtig ungut, wenn der die dann halt doch mal irgendwann
(nachdem mir monogamen menschlein scho immer gesagt wird, ich könne liebe im partnerschaftlichen sinn doch nich ausschließen...könnt ihr es doch auch nich, oder?^^)

zum andren punkt-
ich glaub nu nich, dassich wildfremde ansprechen würd, wenn ich männlein mit zwo verschiedenen frauen seh oder umgekehrt^^
aber kenn ich wen und weiss um die art der beziehung, werd dessen zeuge, dass da was schiefläuft, könnt ichs nich mit meinem gewissen vereinbaren, das einfach zu ignoriern!

Wenn Du nie eine Affäre hattest, woher weißt Du dann, dass der Single-Part zurückstecken müsste? DEINE Erwartungen würden vielleicht nicht erfüllt, aber das muss für andere doch nicht gelten. Stilisiert die Singles in der Konstellation doch nicht immer zu Opfern.

Ich finde es auch vermessen, irgendetwas nicht ignorieren zu können, weil man glaubt, da liefe etwas schief. Wer fragt denn da nach Deiner Einschätzung? Stell Dir mal bitte vor (meine ich nicht böse), jemand käme auf die Idee, dass Dein 24/7 etwas mit schief laufen zu tun hätte, fändest Du es nicht auch unverschämt, wenn derjenige sich da ungefragt einmischt? 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Wolfflow:

Das hat mit Courage überhaupt nichts zu tun. Courage ist erste Hilfe im Notfall, Courage ist Beistand.

Du willst Dich in Dinge einmischen, die Dich nichts angehen, die Du nicht bewerten kannst. Das ist schlichtweg denunzieren.

Ich habe Dich zudem gefragt., wie das aussehen soll....kommt natürlich nix. Leeres Geschwafel....schönen Abend.

Da werde ich dir keine Antwort drauf geben 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb carsten098:

Hmm ich finde es ist doch schon eine Wertschätzung einen Menschen für eine Affäre auszusuchen oder? ?? Heißt ja nicht das es eine einmalige Sache ist. Wertschätzung ist ja auch wenn man etwas für denn Anderen tut sprich vielleicht auf ihn eingeht oder sich einfach für etwas bedankt.

Naja, einige wollen nur nicht für den Puffbesuch bezahlen oder haben nicht das Geld dafür! 
 

vor 18 Minuten, schrieb Wolfflow:
vor 34 Minuten, schrieb Baldorama:

 

Das hat mit Courage überhaupt nichts zu tun. Courage ist erste Hilfe im Notfall, Courage ist Beistand.

Er würde doch Beistand geben, den Betrogenen Part. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Er würde doch Beistand geben, den Betrogenen Part. 

Nein!

Du willst Dich in Dinge einmischen, die Dich nichts angehen, die Du nicht bewerten kannst. Das ist schlichtweg denunzieren.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Lisbetha:

Wenn Du nie eine Affäre hattest, woher weißt Du dann, dass der Single-Part zurückstecken müsste? DEINE Erwartungen würden vielleicht nicht erfüllt, aber das muss für andere doch nicht gelten. Stilisiert die Singles in der Konstellation doch nicht immer zu Opfern.

Ich finde es auch vermessen, irgendetwas nicht ignorieren zu können, weil man glaubt, da liefe etwas schief. Wer fragt denn da nach Deiner Einschätzung? Stell Dir mal bitte vor (meine ich nicht böse), jemand käme auf die Idee, dass Dein 24/7 etwas mit schief laufen zu tun hätte, fändest Du es nicht auch unverschämt, wenn derjenige sich da ungefragt einmischt? 

Das jemand sich einmischen könnte, dass hätte sich diese Person vorher überlegen sollen 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HansDampf77:

Er würde doch Beistand geben, den Betrogenen Part. 

Na ja okey man sollte sich den gegenüber eben genau anschauen Affäre bedeutet für mich eben man beschäftigt sich im Vorfeld mit der Person wünsche Abneigung und wägt ab ob es für beide passt. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Sinn.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Naja, einige wollen nur nicht für den Puffbesuch bezahlen oder haben nicht das Geld dafür! 

Viele finden halt nix anderes :clapping:

 

...und dann noch bestimmen was angezogen wird und frau muss zu unmöglichen Zeiten parat stehen.... gibt es alles...

 

ist jetzt aber nicht wirklich das Thema...

ich bin gerne Affäre... aber hätte halt gern mehr Bestätigung...

ich bin halt empfindlich.. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolfflow:

Nein!

Du willst Dich in Dinge einmischen, die Dich nichts angehen, die Du nicht bewerten kannst. Das ist schlichtweg denunzieren.

Ich würde mich auch einmischen, wenn einer Oma die Tasche geklaut wird, auch wenn ich die Beweggründe des Diebstahls nicht kenne. 
Was geht es mich an was Jemand Jemanden klaut, den ich nicht kenne? Eine Menge, da ich nicht möchte das man meine Mitmenschen schadet! 

Geschrieben

@mimosapudica

Was genau meinst Du denn mit Bestätigung?

Ich bringe eigentlich allen Menschen um mich 'rum Wertschätzung entgegen und erwarte das auch von meinem Gegenüber.

Wenn ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann hätte, käme diese überhaupt nur deshalb zustande, weil und wenn er mich wertschätzt.

×
×
  • Neu erstellen...