Jump to content

Wertschätzung?


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich Affären hätte, was nicht der Fall ist/war, würde sie auch wertgeschätzt, da ich kein Sex mit Menschen habe die ich nicht wertschätze. 

vor 12 Minuten, schrieb tomatoma:

Wertschätzung?Verachtung eher.

Verachtung vor sich selbst, weil man überhaupt eine Affäre hat? 

Geschrieben

Überaus wichtig.
Die meisten Frauen mit denen ich - über all die Jahre - Affären hatte begannen diese, weil sie von ihrem Mann keine Wertschätzung mehr erfuhren.
 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb mimosapudica:

Wie haltet ihr es mit der Wertschätzung eurer Affären?

Ein Mensch, der mir nah ist, dem ich nah bin und von dem ich die Nähe möchte, genießt meine volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb mimosapudica:

man kann nicht essen gehen oder sonst etwas unternehmen...

An hohen Feiertagen  kann man nicht präsent sein... Geburtstage schon mal vergessen...

Das sind doch alles Dinge die man im Regelfall weiß BEVOR man sich darauf einläßt!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb mimosapudica:

mimimi... ;)

ok ich bin eine Mimose...

aber ich finde das es manchmal daran fehlt...

Als Affäre ist man so ein Beiläufer... ich weiß nicht ob ihr das versteht..

Da ist jemand den man schätzt weil man das für sich bekommt das einem vielleicht in der Partnerschaft fehlt...

ob Outfit oder Stellungen oder was auch immer..

aber man ist verbandelt... Frau, Freundin... Kinder ( ich habe noch nirgendwo so viele alleinerziehende Männer getroffen wie hier :thumbsup:)

man kann nicht essen gehen oder sonst etwas unternehmen...

An hohen Feiertagen  kann man nicht präsent sein... Geburtstage schon mal vergessen...

Was macht ihr um euere Wertschätzung zu zeigen?

 

Meiner Partnerin, mit der ich unglücklich bin, den Laufpass geben und mich mit meiner vollen Energie die Frau zuwenden die mich glücklich macht! 

Geschrieben

Erstmal sollte man jedem einen gewissen Respekt entgegenbringen. Die Wertschätzung gilt um so mehr bei Leuten mit denen man persönlich und intim verkehrt. Es ist wichtig, da man es auch selbst erwartet. 

Geschrieben
eine Affäre muss man pflegen und hegen… umso erotischer ist sie dann auch 😊
Geschrieben

Also das man Menschen die man mag/liebt Wertschätzung entgegenbringt gehört ja zum guten Ton... (siehe hier)

Aber wie ist es mit der Umsetzung? Sagt ihr es der Affäre auch mal? Schenkt eine Aufmerksamkeit?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hausfreund9670:

Gibt es echt eine Wertschätzung in einer Affäre? Wer von denen ist denn was wert? Beide gehen fremd beide sind abgebrühte arschlöcher und verdienen keine Wertschätzung

Das ist ja unsinnig. Die Frage zielt nicht darauf ab, ob Du die wertschätzt oder ob die zwei, die eine Affäre haben, den betrogenen Part wertschätzen, sondern ob sie sich gegenseitig wertschätzen. Warum sollte das nicht gehen?

Geschrieben
hab ich grad an ihn geschrieben. ist die nr. 2 in meinem leben mit sport.
Geschrieben
Natürlich wertschätze ich meine Affäre. Und ich denke, das merkt er auch. Durch Worte, Taten, Gesten...
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn ich Affären hätte, was nicht der Fall ist/war, würde sie auch wertgeschätzt, da ich kein Sex mit Menschen habe die ich nicht wertschätze. 

Verachtung vor sich selbst, weil man überhaupt eine Affäre hat? 

Jemanden zur ,,Affäre" zu erklären,ist bereits herabwürdigend, und das ist der Punkt.Ich stelle fest ,das es Vielen nicht bewusst ist.
Ob es wegen der Unkenntnis der Wortbedeutung ist oder, es aus der tatsächlichen Haltung rührt,liest sich aus den Kommentaren gut heraus.

Geschrieben
ohne gegenseitige Wertschätzung läuft bei mir ganz und garnix-weder im alltäglichen leben noch sexuell
Geschrieben
Deshalb tauge ich nicht zur Affäre, weil es für mich schon in der Sache an sich begründet ist, dass man weder die Affäre, noch den festen Partner mit solch einer Konstellation wertschätzt... (ausgehend vom Nichtwissen des Partners)
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb tomatoma:

Jemanden zur ,,Affäre" zu erklären,ist bereits herabwürdigend, und das ist der Punkt.Ich stelle fest ,das es Vielen nicht bewusst ist.
Ob es wegen der Unkenntnis der Wortbedeutung ist oder, es aus der tatsächlichen Haltung rührt,liest sich aus den Kommentaren gut heraus.

Ich bin sicher, ich kenne die Bedeutung des Wortes ganz gut. DU würdest vielleicht das Wort negativ belegen, ich fühlte mich als Single und "Affäre" keineswegs herabgewürdigt. Es war genau das, was ich wollte und absolut perfekt. :)

Geschrieben
Kommt immer drauf an, was für eine Affäre das ist...
Geschrieben

Interessant. Wenn die Frage lautet, wie haltet Ihr es mit der Wertschätzung in Euren Affären, muss natürlich geantwortet werden:

1. Ich habe keine

2. Ich verachte Menschen, die welche haben...

Ist ein wenig wie "welches Auto fahrt Ihr?" Antwort: Autos lehnen ich ab... 

:confused:

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich bin sicher, ich kenne die Bedeutung des Wortes ganz gut. DU würdest vielleicht das Wort negativ belegen, ich fühlte mich als Single und "Affäre" keineswegs herabgewürdigt. Es war genau das, was ich wollte und absolut perfekt. 

Die Sicherheit hat dann sicher mit der Art der betreffenden Beziehung zu tun.Es bleibt dennoch die Bezeichnung als eine,Sache 'oder ,Angelegenheit'.
Das ist, angewandt auf einen Umstand oder ein Objekt, natürlich nicht negativ,dient aber, durch die Versächlichung, dem Herunterspielen der Qualität einer Beziehung. Die Bezeichnung einer Person als ,,meine Affäre",ist Herabwürdigung.Was dem TE offenbar unterschwellig bewusst zu sein scheint:
Die Frage stellte sich sonst nämlich nicht,die Frage nach grundsätzlicher Bigotterie aber, wohl.
Sprachlich auch eine ,,Offenbarung":
Moralische Flexibilität.Könnte glatt der Untertitel des Threads sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tomatoma:

Die Sicherheit hat dann sicher mit der Art der betreffenden Beziehung zu tun.Es bleibt dennoch die Bezeichnung als eine,Sache 'oder ,Angelegenheit'.
Das ist, angewandt auf einen Umstand oder ein Objekt, natürlich nicht negativ,dient aber, durch die Versächlichung, dem Herunterspielen der Qualität einer Beziehung. Die Bezeichnung einer Person als ,,meine Affäre",ist Herabwürdigung.Was dem TE offenbar unterschwellig bewusst zu sein scheint:
Die Frage stellte sich sonst nämlich nicht,die Frage nach grundsätzlicher Bigotterie aber, wohl.
Sprachlich auch eine ,,Offenbarung":
Moralische Flexibilität.Könnte glatt der Untertitel des Threads sein.

Für Bigotterie bedarf es allerdings einer frommen Grundhaltung B|

Deine Meinung ist ja auch okay. Mich wundert nur, dass man eine Beziehungsform für sich ablehnt, gar verachtet, aber genau die Intentionen und Gefühlslage derer kennt, die diese Beziehungsart schon hatten. Letztlich kannst Du doch gar nicht beurteilen, ob andere in ihren Affären herabgewürdigt werden. Du würdest dich herabgesetzt fühlen, aber das ist ja dann nicht allgemeingültig. 

Moral ist etwas sehr subjektives und unterliegt auch dem gesellschaftlichen Wandel. Swingen oder Partnertausch ist von der christlichen Moral auch eher weniger abgedeckt. ;)

Geschrieben
Sie: Egal, ob F+, Affäre oder ähnliches.. Ich muss mich hier dem bereits mehrfach erwähnten anschließen; Jeden Menschen sollte man Wertschätzen.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Lisbetha:

Für Bigotterie bedarf es allerdings einer frommen Grundhaltung 

Deine Meinung ist ja auch okay. Mich wundert nur, dass man eine Beziehungsform für sich ablehnt, gar verachtet, aber genau die Intentionen und Gefühlslage derer kennt, die diese Beziehungsart schon hatten. Letztlich kannst Du doch gar nicht beurteilen, ob andere in ihren Affären herabgewürdigt werden. Du würdest dich herabgesetzt fühlen, aber das ist ja dann nicht allgemeingültig. 

Moral ist etwas sehr subjektives und unterliegt auch dem gesellschaftlichen Wandel. Swingen oder Partnertausch ist von der christlichen Moral auch eher weniger abgedeckt. 

Es hat lediglich mit der Wortbedeutung zu tun .
,,Moralisch flexibel" bedeutet auch nicht ,das die Moral flexibel wäre,sondern ,das man sich selbst bewusst ist,das man gegen die Eigene verstößt.Eine ,,heimliche Affäre" ist bigott,wenn sie von der gelungenen Verarschung des Anderen lebt oder diese mitträgt.Ich bin nicht christlich-aber da es mir nicht gefällt,verarscht zu werden,verarsche ich selbst eben auch nicht.Das ist mein eigener,,moralischer Standard",und unter dem, kommt auch Keine mehr auf mir zu Sitzen.Ich hab's mir oft genug angehört:Geschichten von ,dann immer noch jahrelang, gebundenen Frauen,die sich stets als kurz vor der Trennung stehend,auspreisten....😅😂🤣 Brauch'mer nich'.Das hat keinen Reiz,sondern ist für mich anstrengend und unanständig.
Für mich,wohlgemerkt.

Geschrieben
Wertschätzung und Affäre passen nicht zusammen, da 1 Person immer ausgenutzt wird.
×
×
  • Neu erstellen...